ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Forenthread: Cheater Report

Forenthread: Cheater Report

1

#1 vor 4 Jahren
dontrax Threadersteller 776 Beiträge
Wie wäre es mit einem Thread, in welchem man Cheater "reporten" kann, indem man deren Steam-ID hier reinschickt und die jeweilige Demo des Games, in welchem gecheatet wurde...

Leider kann man Overwatches sehr leicht umgehen, indem man täglich nur ein Match spielt... man brauch täglich nämlich 10 Reports - das meinten zumindest unsere Hacker im Gegnerteam - sie würden Erfahrung haben, sagten sie...

Sollte das wirklich so sein, wäre es doch sinnvoll, diese Cheater massenweise in Steam zu reporten... vielleicht wird Valve ja dann mal aktiv...

Ich fang dann mal an...

rungame/730/76561202255...9WHwE-iQtMq-zHw4X-QFJPJ
(zweite Hälfte sollte alles sagen...)

steamcommunity.com/profiles/76561198007138896/

LG,
dontrax

(Einfach löschen, wenn es unangebracht ist. ^^)
#2 vor 4 Jahren
Smatify Moderator 769 Beiträge
Wir haben vor einiger Zeit über einen solchen Sammelthread nachgedacht. Da wir aber keine Hetzjagten unterstützen, haben wir uns aber dagegen entschieden.
#3 vor 4 Jahren
8BitArmy 2314 Beiträge
Wobei es an sich ja nicht mal so sinnlos wäre. Natürlich gibt es einen Grund, warum auch andere Seiten eine
"Name and Shame-Regel" haben. Aber letztlich wird, solange es keine ewigen Diskussionen und Co gibt, doch niemanden dadurch geschadet.

Außer dem Hacker hoffentlich. :F
bearbeitet von 8BitArmy am 08.06.2015, 16:51
#4 vor 4 Jahren
GotchYa 399 Beiträge
außer den cheater. und die habens verdient :D
#5 vor 4 Jahren
JKZ. 0 Beiträge
Ich würde auch dafür sein, weil man dadurch viel schneller cheater bannen kann.
#6 vor 4 Jahren
AwreS 33 Beiträge
Gibt für so viele andere Games inzwischen auch solche Threads; solange man die Bedingung stellt, eindeutige Beweise hervorzubringen, sehe ich keinen Grund so nen Thread nicht zu haben
#7 vor 4 Jahren
c0ri 73 Beiträge
so lange eine demo dabei ist die belegt das der spieler gecheatet hat bin ich dafür
#8 vor 4 Jahren
Smatify Moderator 769 Beiträge
Wenn wirklich Interesse bestehen sollte (und das müsst ihr uns nun beweisen :D), können wir das gerne nochmal intern ansprechen.
#9 vor 4 Jahren
8BitArmy 2314 Beiträge
*Interesse besteht*
#10 vor 4 Jahren
bonzenpate 22 Beiträge
intressiert ;)
#11 vor 4 Jahren
7ieben 3747 Beiträge
Ich spreche mich bewusst DAGEGEN aus. Grund: Natürlich gibt es auch obv. Cheater, die in Tony-Hawk-1080-Manier mehr Bretter verteilen, als Obi bestellen kann; diese können von mir aus via Demo dargestellt und dann via Steam reportet werden. Doch leider bin ich mir ziemlich sicher, dass einer solcher Thread sehr schnell in Beleidigungen, Hetze, uvm. ausarten wird und außerdem, dass auch viele saubere Spieler hier vorverurteilt als Cheater hingestellt werden werden.

Jene Entscheidung, ob 99dmg dieses "Projekt" wagen möchte und wie die rechtliche Lage diesbezüglich genau aussieht, überlasse ich selbstverständlich in den Händen der Fachmänner. ;)

Beste Grüße
#12 vor 4 Jahren
7ieben 3747 Beiträge
AwreS:Gibt für so viele andere Games inzwischen auch solche Threads; solange man die Bedingung stellt, eindeutige Beweise hervorzubringen, sehe ich keinen Grund so nen Thread nicht zu haben

Das Problem kennen wir doch: Spiele 3 Runden MM und mindestens 1 wird den Rest des Abends über einen "obvious Cheater" heulen. Und natürlich sieht er das auch ganz genau in der Demo. Ganz egal, ob der Spieler clean war/ ist oder nicht.
#13 vor 4 Jahren
AwreS 33 Beiträge
7ieben:
AwreS:Gibt für so viele andere Games inzwischen auch solche Threads; solange man die Bedingung stellt, eindeutige Beweise hervorzubringen, sehe ich keinen Grund so nen Thread nicht zu haben

Das Problem kennen wir doch: Spiele 3 Runden MM und mindestens 1 wird den Rest des Abends über einen "obvious Cheater" heulen. Und natürlich sieht er das auch ganz genau in der Demo. Ganz egal, ob der Spieler clean war/ ist oder nicht.

Eben deswegen soll das hier gepostet werden - damit andere das mitbeurteilen können
#14 vor 4 Jahren
cloverleaf 164 Beiträge
gibt leider zu viele möchtegern ac admins (mich eingeschlossen)
#15 vor 4 Jahren
Anaboltoni 297 Beiträge
nette ddos drohung dontrax ... da kann man echt nur mitm kopf schütteln :D 14 jahre alt und im internet die eier des grauens
#16 vor 4 Jahren
Saxonyme 360 Beiträge
8BitArmy:*Interesse besteht*
#17 vor 4 Jahren
Anaboltoni:nette ddos drohung dontrax ... da kann man echt nur mitm kopf schütteln :D 14 jahre alt und im internet die eier des grauens

Das kannst du leider nicht verstehen, wenn du in dem Match davor nicht dabei warst. Es war keineswegs ernst gemeint... wir hatten im Spiel davor nur irgendwelche Idioten, die uns 100 Mal mit ddos gedroht haben halt "Hoffe der TS hat gute ddos Protection" geschrieben haben und nix is passiert... ;)

Aber bitte nicht Off-Topic gehen, wie es Anaboltoni gerade getan hat... da kann man echt nur mit'm Kopf schütteln. ;)
bearbeitet von Dontraxx am 08.06.2015, 18:46
#18 vor 4 Jahren
7ieben 3747 Beiträge
AwreS:
7ieben:

Eben deswegen soll das hier gepostet werden - damit andere das mitbeurteilen können

Nein, genau darum geht es NICHT!
Es geht darum, Cheater darzulegen und diese dann ggf. zu reporten. Natürlich wird/ kann der User denn Fall dann selber beurteilen, doch steht der Thread unter der Prämisse, dass durch den TE bereits die Cheatbehauptung aufgestellt ist. Außerdem gibt es nicht, wie bei z.B. OW die Möglichkeit, aktiv dagegen zu voten. Bei OW gibt es die Möglichkeit, entweder 0 oder 1 zu "melden", bei einem Steamreport hingegen gibt es nur die Möglichkeit zu sagen, dass er cheate, nicht aber die Möglichkeit, dass er nicht cheate.

OW Vote (Beispiel):
Cheating ja: 6/10
Griefing ja: 0/10
Cheating nein: 4/10
Griefing nein: 10/10

Steamreport (Beispiel):
Cheating ja: 10/10
Griefing ja: 10/10
Cheating nein: -/-
Griefing nein: -/-
bearbeitet von 7ieben am 08.06.2015, 18:51
#19 vor 4 Jahren
tyRick 376 Beiträge
Habt die richtige Entscheidung getroffen es zu lassen... denn obv brauch man nicht drüber diskutieren und die restlichen angeblichen cheater oder nicht werden ohne Beweise denunziert.
#20 vor 4 Jahren
wiseguy 298 Beiträge
die steam-profil reports sind nur für statistiken, nur die cs:go profil reports bringen was.

VAC does not ban based on reports. Such data is only used for tracking and statistics purposes.

support.steampowered.co....php?ref=1010-TOKN-8461
#21 vor 4 Jahren
wiseguy:die steam-profil reports sind nur für statistiken, nur die cs:go profil reports bringen was.

VAC does not ban based on reports. Such data is only used for tracking and statistics purposes.

support.steampowered.co....php?ref=1010-TOKN-8461

Und wie sieht das aus, wenn man beim nachträglichen Demoschauen jemanden reported? Ist dann soch auch ein CS:GO Profil Report, oder?
bearbeitet von Dontraxx am 08.06.2015, 19:01
#23 vor 4 Jahren
m3ssi 0 Beiträge
ich sprech mich auch mal ganz klar dagegen aus. Dürfte - WIE IMMER - früher oder später im Flamen und unsachlichen Diskutieren enden, ob CX an hat oder nicht.

EDIT: CX sollte eigentlich XY heißen. [*] für Cyx wenn ich schon dran denken muss.
bearbeitet von m3ssi am 09.06.2015, 18:57
#24 vor 4 Jahren
h0m35 67 Beiträge
Also ich muss sagen das der Typ den ich hier mal mit seinen dämlichen Screens gezeigt habe, ein paar Tage später einen VAC-Ban kassiert hat. Das Profil heißt jetzt Hahahaha HACKED :DDDDD
#25 vor 4 Jahren
silas3 561 Beiträge
du musst ingame reporten also nur die mit spielen wenn sie reporten zahlen sie auch. bei steam bringts nix
#26 vor 4 Jahren
deathwatcher666 55 Beiträge
Steam reports bringen nichts.

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz