ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Overwatch - Was würdet ihr entscheiden?

Overwatch - Was würdet ihr entscheiden?

1

#1 vor 5 Jahren
gerri_o Threadersteller 2 Beiträge
Habe aktuell einen Overwatch zu beurteilen, bei welchem der Suspect definitiv nicht cheatet. Mässiger Spieler, ca. untere Nova-Stufe. Schlechtes Spiel allgemein von allen, inkl. Gegner.

Langweilig. Das einzige was passiert ist, dass er irgendwann einen sicherlich absichtlichen Teamkill macht (2 Schüsse mit Deagle in den Rücken), ca. 15 sek. nach Rundenstart, bei 5vs5. Die Runde verlieren sie anschliessend knapp. Danach gamelt das Spiel weiter vor sich hin. Keine Knife- oder Flashattacks auf m8's. Keine Revange Aktionen von den Mitspielern. Keine Pausen, die auf Chatgespamme hindeuten. Nichts.

Ist dies nun als unsportlich zu beurteilen? Na klar war es ein Teamkill. Aber in diesem Umfang nichts aussergewöhnliches. Kurzer Rage, vielleicht nur Spass, keine Ahnung.

Oder muss man dabei den Umstand mitbewerten, dass es keine-Ahnung-wie-viele-Reports braucht und der Spieler somit auch in den vorhergegangenen Spielen regelmässig reported wurde? Oder reichen 4 Griefing-Reports um zum Case zu werden?

Was würdet ihr entscheiden? Natürlich nehme ich das Ganze zu ernst.
#2 vor 5 Jahren
m3ssi 0 Beiträge
Wenns bis auf den einen TK sonst nichts zu sehen gibt, dann würd ichs ignorieren. Hat dann ja das Spiel - bis auf 1-2 runden - nicht wirklich beeinflusst.

Andererseits ises natürlich schon griefing... aaah! :D
#3 vor 5 Jahren
silas3 560 Beiträge
ich denke das 4 reports nicht reichen um einen Griefing "Overwatch" auszulösen. ich würde ihm griefing reindrücken
#4 vor 5 Jahren
TimL 486 Beiträge
silas3:ich denke das 4 reports nicht reichen um einen Griefing "Overwatch" auszulösen. ich würde ihm griefing reindrücken

Wenn du aus madness, weil die anderen ulow sind, jmd einen shot in den rücken drückst, würdest dann auch 30 Tage Ban wollen?
#5 vor 5 Jahren
Creature1501 117 Beiträge
TimL:
silas3:ich denke das 4 reports nicht reichen um einen Griefing "Overwatch" auszulösen. ich würde ihm griefing reindrücken

Wenn du aus madness, weil die anderen ulow sind, jmd einen shot in den rücken drückst, würdest dann auch 30 Tage Ban wollen?

die bloße aussage von dir ist hoffentlich ein witz...

wenn dich das spiel so mad macht, sollte man darüber nachdenken es nicht zu spielen... nur weil ich die oma an der kasse vor mir nicht leiden kann rotz ich die ja auch nicht an dafuq
#6 vor 5 Jahren
Didtgiridu 596 Beiträge
Creature1501:
TimL:

wenn dich das spiel so mad macht, sollte man darüber nachdenken es nicht zu spielen... nur weil ich die oma an der kasse vor mir nicht leiden kann rotz ich die ja auch nicht an dafuq

+1

UNd zu diesem Kerl, das hat er bestimmt schon öfters gemacht, ich würde ihn melden.
#7 vor 5 Jahren
8BitArmy 2351 Beiträge
Das ist Griefing :)
#8 vor 5 Jahren
rock0 15 Beiträge
TimL:

Bekommen die Mates durch anschießen en Skillboost? Muss ich morgen früh direkt mal testen
bearbeitet von rock0 am 17.06.2015, 02:05
#9 vor 5 Jahren
masel. 701 Beiträge
Creature1501:
TimL:

klar direkt in den nacken TÜ xD
#10 vor 5 Jahren
xeniC 392 Beiträge
gelbe Karte, kein griefing.
#11 vor 5 Jahren
ebO_HE1ST 278 Beiträge
TimL:

Das macht man einfach aus Anstand und guter Erziehung nicht ... ach warte, ist ja CS:GO.

Ich würde ihn melden, dass wird nicht das erste mal sein das er das macht, denn 4 Meldungen reichen sicher nicht dafür das man einen OW bekommt.
#12 vor 5 Jahren
patayah 0 Beiträge
www.reddit.com/r/Global...sualdm_worth_it/cs8o2t3
#13 vor 5 Jahren
sYcore Moderator 277 Beiträge
TimL:

Wollen nicht, aber verdient isses dann sicherlich, zumal es meines Wissens nach nicht ohne Vorgeschichte direkt 30 Tage gibt. Wer sich so wenig unter Kontrolle hat, sollte dann vielleicht doch lieber auf irgendein Rollenspiel ausweichen.
Hatte letztens auch ein sehr langweiliges OW. Die Spieler waren jetzt zwar nicht schlecht, aber es hat sich halt gezogen, weil Suspect eben nix auffälliges gemacht hat bis zu einem TK am Spawn nach der Freezetime. Grieving und gut.
#14 vor 5 Jahren
Raka 1055 Beiträge
Ich versteh das problem nicht.

Er killt ihn bewusst und greift das damit bewusst negativ in spiel ein. Wenn das kein griefing ist was dann?
#15 vor 5 Jahren
eQua 74 Beiträge
Ich hatte exakt das selbe Match. Habe ihn gemeldet punkt.
bearbeitet von eQua am 17.06.2015, 10:06
#16 vor 5 Jahren
f0g.ger 295 Beiträge
Fehlverhalten muss geahndet werden
Griefing und gut
#17 vor 5 Jahren
t34 0 Beiträge
Man merkt direkt jeder der hier so schreibt und ihm ein "Griefing" reingedrückt hat nicht höher als DMG Rang ist...Overwatch bitte erst ab Global, thx!
#18 vor 5 Jahren
MomentuM- Moderator 3534 Beiträge
Ich mache das so wie beim Fußball - erst gibts die gelbe Karte und danach den Verweis.

Einmal kann man das noch als Brainfart auslegen, ich persönlich finde das gerade noch Ok. Darum gibt es ja immer mehrere Overwatcher, die Mehrheit entscheidet.
#19 vor 5 Jahren
Powe_Ranger 10 Beiträge
Es ist ein team und da ist es egal ob einer ulow ist.
der muss gemeldet werden da er ja auch overwatch ist und das sicher nicht das erste mal war
#20 vor 5 Jahren
Mann im Mond 61 Beiträge
Was ist bei Folgendem Fall:

Du hast ein mate im Team, der die ganze Zeit über rumtrollt; nur rumspringt, nicht schiesst, das eigene Team flasht etc. Irgendwann ist was dir zu viel und du killst ihn, wirst dafür reportet und kommst ins Overwatch - ist das auch griefing?
#21 vor 5 Jahren
WiiiiZZY 50 Beiträge
Also mal ernsthaft overwatch ist der größte Dreck. Ich habe auf mein 5 Account ein 36 Tage Ban für griefing weil ich 2 Spiele Quasi nur only dgl gespielt habe und ab und zu nicht defused habe. Ich hatte trotz dgl only spielen über 30 kills der zweite nach mir irgendwas mit 13kills, sehe ich so aus als würde ich den ganzen dreck boosten der sich nicht anstrengt und nicht ansagt? Ich bekomme ein OWB weil ich es leid bin noobs zu carryn aber leute die mit Waffen spielen, nicht ansagen und fast 3 mal so wenig kills haben wie ich bekommen kein OWB? Erst heulen alle rum immer diese scheiß geboosteten accounts und dann bekomme ich ein OWB weil ich kein bock habe 4 Idioten die nichts leisten duchzuziehen. Läuft.
#22 vor 5 Jahren
Streichholzmann 38 Beiträge
WiiiiZZY:Also mal ernsthaft overwatch ist der größte Dreck. Ich habe auf mein 5 Account ein 36 Tage Ban für griefing weil ich 2 Spiele Quasi nur only dgl gespielt habe und ab und zu nicht defused habe. Ich hatte trotz dgl only spielen über 30 kills der zweite nach mir irgendwas mit 13kills, sehe ich so aus als würde ich den ganzen dreck boosten der sich nicht anstrengt und nicht ansagt? Ich bekomme ein OWB weil ich es leid bin noobs zu carryn aber leute die mit Waffen spielen, nicht ansagen und fast 3 mal so wenig kills haben wie ich bekommen kein OWB? Erst heulen alle rum immer diese scheiß geboosteten accounts und dann bekomme ich ein OWB weil ich kein bock habe 4 Idioten die nichts leisten duchzuziehen. Läuft.

Na da hat es doch den richtigen erwischt.
#23 vor 5 Jahren
t34 0 Beiträge
WiiiiZZY:Also mal ernsthaft overwatch ist der größte Dreck. Ich habe auf mein 5 Account ein 36 Tage Ban für griefing weil ich 2 Spiele Quasi nur only dgl gespielt habe und ab und zu nicht defused habe. Ich hatte trotz dgl only spielen über 30 kills der zweite nach mir irgendwas mit 13kills, sehe ich so aus als würde ich den ganzen dreck boosten der sich nicht anstrengt und nicht ansagt? Ich bekomme ein OWB weil ich es leid bin noobs zu carryn aber leute die mit Waffen spielen, nicht ansagen und fast 3 mal so wenig kills haben wie ich bekommen kein OWB? Erst heulen alle rum immer diese scheiß geboosteten accounts und dann bekomme ich ein OWB weil ich kein bock habe 4 Idioten die nichts leisten duchzuziehen. Läuft.

Bist du nun etwa stolz weil du als Doppel AK gegen Silver1 mit Deagle 30frags hattest?
bearbeitet von t34 am 17.06.2015, 11:32
#24 vor 5 Jahren
WiiiiZZY 50 Beiträge
5 Euro das du einer der jenigen bist der sofort rumheult wenn er mit geboostetn Idioten spielt. Edit: Die gegner waren alles Adler ;) Adler ist ja Quasi das neue Silber 3 bei GO.
bearbeitet von WiiiiZZY am 17.06.2015, 11:25
#25 vor 5 Jahren
gerri_o Threadersteller 2 Beiträge
Ich überlege mir halt folgendes:

- Er wird von seinen 4 Mitspielern gemeldet (möglicherweise alle Premade), deshalb gibt es einen Case, der zu einem 30-Tage-Ban führt = finde ich übertrieben.
- Er wurde bereits von 19 Mitspielern in verschiedenen Matches zuvor gemeldet, dieses harmlose Vergehen in diesem Match war nun aber der 20 Report, welcher den Case ausgelöst hat = finde ich ok (Zahlen sind erfunden, keine Ahnung wie hoch die tatsächlich sein müssen).

Mitspieler die leaven oder AFK sind (Ban hierfür zwischen 30 Min. bis 7 Tage), behindern meiner Meinung nach das Spiel stärker, als ein einziger Teamkill pro Match.

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz