hape08:Ghos7:verstehe nicht was beim ersten clip auffällig sein soll, der andere ist alleinstehend nichts, wenns in regelmäßigkeit auftritt (wie gesagt, sehe ja nur die zwei clips) dann ists was anderes
Auf Overpass sieht es schon ein bisschen komisch aus, wie er den Spieler unten im Wasser durch die Sandbags tracked und dann im anschluss instant auf den Spieler oben Balkon durch die Smoke drauf ist.
Der Wasser-Spieler (fer) fightet in dem Moment schon mit Xeppa der von Kurz kommt, dadurch weiß leaf exakt wo er seinen Fokus haben muss. Dazu kommt auf Twitch sieht man im Gegensatz zu Twitter aufgrund der Quali, dass leaf die ganze Zeit den Schatten von fer sieht und ihn damit "tracked":
s12.directupload.net/images/200623/h949uzxp.jpg
In dem Moment wo er fer killed fliegt aus der Heaven Smoke eine Flash raus. Die fliegt ne knappe Sekunde durch sein Bild, er kann sie sogar noch dodgen, hat sie also auf jeden Fall wahrgenommen und weiß damit auch, dass Heaven steht.
hape08:Inferno, sieht auch nur auf dem ersten Blick komisch aus. Mit 0.25 sieht man, dass er völlig überaimt und nicht mal ansatzweise auf den Spieler Arch locked.
Das ist etwas was Pros, aber auch normale "gute" Spieler ständig machen: Sie flicken nach einem Kill direkt auf eine naheliegende Position wo sich der nächste Gegner aufhalten könnte. Sein Preaim nach dem Flick ist fast perfekt auf der Coldzera Box, wenn man darauf steht und Richtung Kurz schaut. Solche Flicks nach einem Kill gibt es echt extrem viel, nur ist halt nicht immer dahinter noch ne Posi wo jemand stehen kann. Für mich ist das einfach Zufall, die Annahme, dass noch jemand Spot steht ist nachvollziehbar, da es so aussah als ob Taco gerade erst von Lang kam und deswegen open field war, demnach hätte keiner der Spieler die bisher gekillt wurden Short für den Balkonspieler halten könne.
hape08:Dust2 raff ich auch nicht. Er soll da wohl durch die Wand nen lock haben, ist dann aber total überrascht, dass der Spieler schon ganz close ist und er zielt erstmal weiter Richtung Doubledoors?
Sehe ich genauso, er wollte einfach sein Crosshair dafür ausrichten gegen Doors rumzuziehen und wird dann komplett davon überrascht, dass einer close ist.
hape08:Ganz ehrlich, das Netz nimmt doch genau solche Clips dankend auf und plappert den Müll dann als Fakt weiter. Die Pros täten gut, solche Sachen nicht zu twittern, vorallem, wenn noch eine gewisse Wut oder Frustration nach einer bitteren Niederlage vorhanden ist.
Ich stimme dir vollumfänglich zu.
Mit diesen Clips, die hier angeboten werden ist das eher gekränktes Ego von MIBR in Kombination mit Confirmation Bias der Fans, die mit der Erwartung einen Cheat zu sehen die Clips schauen und dann eben auch nur Cheat sehen...
Will damit gar nicht ausschließen, dass er cheatet. Man weiß es nie, man kann nicht in die Leute reingucken und was sie tun würden um Erfolg zu haben. Aber anhand der vorliegenden Clips jemanden des Cheatens zu bezeichnen ist zumindest fragwürdig.