floedi:
Und zum Abschluss die erneute Forderung: bitte beweiskräftige Videos, wo das mit den Anomalie-Videos widerlegt wird, danke.
na gut, sehen wir uns mal an, was concept so macht:
er behauptet muster gefunden haben, die eindeutig auf einen cheat hinweisen, die er anomalien nennt. das heißt, sobald eine anomalie in einer demo auftaucht, dann ist es eindeutig ein cheat. das heißt aber auch, sobald eine anomalie bei einem cleanen spieler vorkommt (egal wie häufig - entweder zufall oder glück), dann ist es keine anomalie.
wie macht er das?
er lädt sich cheats runter und sieht sich an, welche "muster" dort auftreten, um anschließend eindeutige anomalien zu definieren. es sei an dieser stelle auch mal dahingestellt, dass das vermutlich gratis/billige cheats waren und nicht so etwas, was pros verwenden
würden.
wo ist das problem?
er überprüft nicht, ob diese anomalien auch bei cleanen spielern vorkommen.
waaaaas? dann wäre ja alles umsonst und hätte gar keine aussagekraft? richtig.
das ist übrigens ein fakt, den er selber zugibt und deshalb seit mitte 2017 schon versprochen hat, dass er vergleichsvideos postet (https://twitter.com/THE_c0ncept/status/899167505427705856 und andere, falls wer interesse hat zu suchen).
das muss man sich nur mal auf der zunge zergehen lassen... der ersteller des videos sieht (wenn auch indirekt) ein, dass seine aimbot anomalien absolut nichts aussagen, solange nicht sichergestellt ist, dass diese nicht auch bei cleanen spielern vorkommen (eigentlich logisch), aber ein paar verschwörungskuchenkinder im 99dmg forum scheinen das nicht zu verstehen und wollen beweise von mir (lol), dass er
nicht recht hat... dass die aufgestellten thesen erstmal bewiesen werden sollten, wird natürlich in klassicher verschwörungsmanier ignoriert. wie bescheuert es ist, dann immer wieder zu behaupten, dass wir nicht das gegenteil beweisen können, habe ich eh schon zig mal erwähnt.
was haben jetzt andere leute und concept gemacht?
einige haben die anomlien nachgestellt und bei sich selber gefunden. ich rede da übrigens nicht von komischen locks (welche wirklich lächerlich von ihm sind), sondern von seinen absurden behauptungen wie "keine rechte winkel bei human aim".
concept hat erstmal genau gar nichts gemacht. warum er keine vergleichsvideos postet, damit er beweisen (!) könnte, dass er recht hat, könnte jetzt mehrere gründe haben:
- er findet die anomalien überall, weil absolut jeder spieler cheated (ich rede da nicht nur von pros)
- er findet die anomalien überall, weil er eine falsche annahmen trifft und diese auch bei cleanen spielern vorkommen.
- er ist einfach zu faul (an dieser stelle sei aber erwähnt, dass er unzählige neue videos auf yt gepostet hat).
ich für meinen teil, würde aber ausschließen, dass ich selber cheate und deshalb gehe ich ganz stark von punkt nr. 2 aus.
was könnte jetzt jeder machen?
das klassische mikro verschwörungshirn wird sowieso keine yt videos akzeptieren, die nicht ihrer meinung entsprechen, also wird es auch sinnlos sein, random debunking videos rauszusuchen, die ich oben erwähnt habe... weil dann haben die halt auch gecheated.
man könnte aber auch hergehen und selber videos überprüfen. damit man es dem faulen verschwörungstheoretiker nicht allzu leicht macht, würde ich vorschlagen, dass man div2+ nimmt. ich kann dir aber jetzt schon versprechen, dass man in absolut jeder demo diese anomalien findet - nicht etwa, weil ausnahmslos jeder cheated, sondern weil es blödsinn ist.
aber okaaaaay, gehen wir mal davon aus, dass er recht hat. wir ignorieren einfach mal, dass er uns noch schuldig ist, dass diese anomalien ausschließlich bei cheatern vorkommen. das heißt, wir bannen jeden spieler, bei dem anomalien vorkommen (weil diese ja eindeutig cheaten - nochmal zur erinnerung: das ist eure behauptung!).
sehen wir uns doch gemeinsam ein proverwatch an. wers nicht kennt: er untersucht da pro demos nach seinen anomalien. und ich kann euch jetzt schon mal versprechen, dass es ziemlich wild wird.
ich habe einfach mal sein aktuellstes genommen. die erste szene habe ich mal bewusst ignoriert, weil diese vor ein paar seiten hier diskutiert wurde. ich weiß auch nicht, ob simple das beste beispiel ist, weil er mal gecheated hat und einige hier sicherlich denken, dass er das noch immer macht. aber klickt einfach auf irgendein video, der ablauf ist immer der gleiche. sehen wir uns aber mal an was für szenen denn überhaupt zur diskussion stehen:
1:50 - schade. jetzt haben 99,99% der spieler einen cheating ban.
2:12 - naja, wer das oben überstanden hat, hat spätestens jetzt einen ban.
3:07 - ohne kontext... ist ja nicht möglich, dass jemand heaven gecallt hat oder es einfach game sense war. eindeutiger cheat. ban.
spätestens nach diesen drei komplett standardszenen, sollte jedem mit ein bisschen hirn klar sein, dass dieser typ hinter allem und jedem einen cheat sieht. diese "anomalien" sind einfach kompletter bullshit. ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass ihr überhaupt nichts zu sagen habt und niemand wegen eurem schwachsinn gebannt wird.
warum ihr diesen schwachsinn nach jahren (!) noch immer runterbetet und verteidigt, ist mir wirklich schleierhaft. anstatt mal selber zu überprüfen, was oder wie er etwas eigentlich macht, wird nur immer der gleiche blödsinn wiederholt. er ist ein absoluter hardliner, wenn es um cheats geht - warum zur hölle glaubt man dann genau so einem typen, wenn es offensichtlich ist, dass er sogar bei standardszenen cheats sieht? ich muss ja zugeben, dass sein aimbot anomalies video nicht so schlecht gemacht ist, aber spätestens bei seinen demoanalysen wirds wohl jeder kapieren was er macht? wenn ich sehe, dass er genau in diesem themengebiet viel müll redet, dann berufe ich mich doch nicht dauernd auf den?
es kann übrigens sogar gut sein, dass er mit irgendeiner anomalie recht hat (durch zufall), aber das ist wieder so typischer verschwörungsstyle: wenn man hinter allem und jedem eine verschwörung sieht, wird irgendwas irgendwann in abgeschwächter form schon wahr werden. "ich habs euch ja gesagt".
und ich finde übrigens seinen ansatz, demos nach anomalien zu durchsuchen richtig gut (kein sarkasmus), aber seine ausführung ist einfach grauenhaft. wenn er das richtig aufzieht, wäre es möglich, dass da 1-2 dinge dabei sind, die die szene wirklich revolutionieren könnten... aber so... tja...
ich frag mich aber schon während dem verfassen dieses posts, warum ich das überhaupt mache. mehr als sinnlose strohmänner oder aufforderungen, dass ich beweisen soll, dass es nicht so ist, werden sowieso nicht kommen.
floedi:Witzig auch, dass für weite Teile des Profisports und noch größere Teil des Amateursports längst belegt wurde, wie vielfältig und dreist gedopt und betrogen wird, aber CS völlig selbstverständlich ausgeklammert wird. Ist das ein Beweis dafür, dass es in CS passiert? Nö, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es da ähnlich läuft wie in quasi SÄMTLICHEN „normalen“ Sportarten ist natürlich höher, als dass CS ein Bereich der Unschuldslämmer ist. Natürlich ist es auch erstmal richtig, dass Beweise gefordert werden. Aber da sind wir im Grunde auch schnell bei Olympia, der Tour de France usw. Jahrelang sind da nur einzelne Trottel erwischt worden. Und warum? Weil nicht gedopt wurde wie die Hölle? NEIN! Es wurde flächendeckend gedopt. Das ist jedoch auch quasi aufgeflogen weil es Insider / Whistleblower gab, die Dinge ins Rollen brachten. Viele Doping-Substanzen / Blut-Manipulationen können allein rein technisch / vom Aufwand her JAHRE DANACH aufgedeckt werden. Und auch nur, weil Proben über Jahre eingelagert werden. Das gibt es in der Form bei CS nicht.
absolut niemand behauptet, dass nicht gecheated wird.
mit der ausnahme raimand wohl... aber da siehst du selber, wie lästig solche gesprächspartner sind. dabei ist er genau der gleiche typ wie die verschwörungstheoretiker hier - nur halt am anderen ende des spektrums.
diese ganze wot von dir ist einfach nur ein strohmann und sonst nichts.