ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Wirklich so viele cheater?

Wirklich so viele cheater?

...
76

#1931 vor 30 Tagen
k0xz 5 Beiträge
30.04.2020-09.04.21
116 Matches GN3-MG2
18 Matches mit Cheatern
21 VAC 1 OW

2x gefühl gehabt, dass gegner/teammate was laufen hat, beide mal auch gebannt worden.
die restlichen gebannten waren meist bottom-fragger ( denke nicht dass mein game da betroffen war :D)

spiel eigl nur solo.
4 matches mit nem mate-> 3x 1vac 1x 2vac.
kann man da auf nen schlechten trust von ihm schließen? :D
bearbeitet von k0xz am 10.04.2021, 00:01
#1932 vor 30 Tagen
GamingJanick02 3 Beiträge
#1933 vor 29 Tagen
pi 18 Beiträge
slave1337:
-benediction-:
j0hnd0e:Und ca. 1/3 ist auch die Häufigkeit, die ich aus meinen Stats ablesen kann.

Das sind zumindest die VAC/OW-Einträge die bisher festgestellt wurden. Die lange Verzögerung von 200+ Tagen verzerrt das Bild leider und wenn man ein gewisses Forum auf reddit, bzw. die dort stattfindenden Diskussionen, zu Rate zieht, dann nähert sich die Cheaterproblematik 50 Prozent an.

Geb ich dir recht, die Chance auf 50% Cheater ist real! Aber nur im Non-Trusted Bereich...
Alles andere ist Bullshit (sry), es würde keiner hier das Spiel dann noch anfassen wenn die Zahl so hoch wäre.
Wir waren hier mal bei 10% aller Matches weisen einen Cheater (im Laufe der Zeit) auf. Der Wert ist schon sehr sehr hoch, aber mit der Dunkelziffer wahrscheinlich am Ende real.

Ich würde mich da nicht so sehr auf %-Zahlen festlegen. Ist dann im Endeffekt sehr von einigen Parametern (selbst im Trusted-Bereich) abhängig: Rank, Uhrzeit, Region, etc. weswegen das sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Und im Endeffekt reden wir hier immer noch von einem kostenlosen Game, in dem man für einen schmalen Euro Trusted Accounts kaufen kann und namenhafte Coder ihre VAC UD Hacks teilweise kostenlos anbieten.

Es bleibt immer noch FACEIT, dort wird zwar auch munter gehackt, aber immerhin werden dort mit 1 1/2 Wochen Verzögerung die Hacker aussortiert und es gibt die ELO zurück. VAC erkennt ja trotz großspurigen Ankündigen weiterhin die meisten Rage-Hacks nicht und ich warte seit über 1/2 Jahr darauf, dass Spieler mit einem Spinbot gesperrt werden.

Klar bringt das Spielen so wenig Spaß, es ist aber immerhin schon mal ein Fortschritt zu Aequitas Zeiten wo man munter mit jedem zweiten Public Hack durch die Ladder fahren konnte und die halbe Aimladder ein Monatsabo in Polen hatte..
#1934 vor 29 Tagen
87in3 5831 Beiträge
Finde ja dieses komplett unterschiedliche Interpretieren von Statistiken interessant: "ach nur 10% meiner Mates und Gegner haben gecheatet - moment... heißt das, dass fast in jedem Game ein Cheater war??" :p

-benediction-:
j0hnd0e:Und ca. 1/3 ist auch die Häufigkeit, die ich aus meinen Stats ablesen kann.

Das sind zumindest die VAC/OW-Einträge die bisher festgestellt wurden. Die lange Verzögerung von 200+ Tagen verzerrt das Bild leider und wenn man ein gewisses Forum auf reddit, bzw. die dort stattfindenden Diskussionen, zu Rate zieht, dann nähert sich die Cheaterproblematik 50 Prozent an.

50%? Noch nie irgendwo gesehen, Link bitte.
#1935 vor 28 Tagen
DoppelEben 852 Beiträge
87in3:Finde ja dieses komplett unterschiedliche Interpretieren von Statistiken interessant: "ach nur 10% meiner Mates und Gegner haben gecheatet - moment... heißt das, dass fast in jedem Game ein Cheater war??" :p

-benediction-:

50%? Noch nie irgendwo gesehen, Link bitte.

50%+- würde ja heissen, das in der 99 500+ teams cheaten!?

Ich finds spannend, wie hier über Prozentwerte gesprochen wird, wobei jeder aber mit einer komplett anderen Datengrundlage anfängt. Somit lassen sich die Werte IMHO nur bedingt vergleichen.

Man bedenke doch nur mal die Extreme - der Spieler mit dem besten vs. der Spieler mit dem schlechtesten Trust Factor. Der eine wird in jedem dritten Spiel nicht umgecheatet, der andere hat in seinem Leben noch nie einen Cheater von nahem gesehen in CSGO.

Trotzdem schreiben dann am Ende des Tages beide hier mit, und sagen, dass aufgrund ihrer persönlichen so wie auch auf-die-eigene-Person-bezogene Statistik einfach hochpoliert auf alle aktiven Spieler XY cheaten. Da kann doch nichts schlaues bei rumkommen. Klar gibt es Einbrecher - auch wenn bei mir noch nie Eingebrochen wurde. Aber nur, weil in (Beispiel) 2 meiner bisherigen 3 Wohnungen eingebrochen wurde, heisst das nicht, dass in 2/3 aller Haushalte eingebrochen wird.
bearbeitet von DoppelEben am 12.04.2021, 07:32
#1936 vor 28 Tagen
slave1337 1041 Beiträge
j0hnd0e:
slave1337:
-benediction-:

Geb ich dir recht, die Chance auf 50% Cheater ist real! Aber nur im Non-Trusted Bereich...
Alles andere ist Bullshit (sry), es würde keiner hier das Spiel dann noch anfassen wenn die Zahl so hoch wäre.
Wir waren hier mal bei 10% aller Matches weisen einen Cheater (im Laufe der Zeit) auf. Der Wert ist schon sehr sehr hoch, aber mit der Dunkelziffer wahrscheinlich am Ende real.

Also du meinst mit Dunkelziffer (also die, die nicht detected werden) sind 10% hoch? xD
Der einzige der hier Bullshit (sry) schreibt, bist du. Aber du kannst ja gerne mal deine CSGOstats Seite schicken, bin gespannt ob du unter 10% (Dunkelziffer erwähntest du ja) VAC/OWs hast.

Nein ich meine das nicht jeder VAC aus CS stammt z.b., also die Person vlt nie in CS gecheatet hat - oder erst viel viel später (z.b. hab ich gegen xy 2019 gespielt, hat aber erst 2020 angefangen zu cheaten).
Aber dann gibts halt auch die Leute die nie erwischt werden / vac keine detection schafft (Dunkelziffer).
Das gleicht sich dann irgendwo mit der tatsächlichen Anzahl an Cheatern, gegen die man gespielt, hat aus.

Ich hab, wie viele andere hier auch vor ~2 Jahren alle Matches einmal überprüfen lassen. Und die Zahl 10% kommt daher.

Aber hast mich erwischt, 2020 waren es tatsächlich 19% Leute die einen Vac-Ban bekommen haben (In 18 von 94 Matches)
#1937 vor 28 Tagen
Minarii 79 Beiträge
Ich hatte die Zahlen mal auf meinem Smurf getrackt, der meiner Meinung nach besonders am Anfang einen Trust-Factor der Hölle hatte:

csgostats.gg/player/76561198798460466
steamcommunity.com/id/silverminar

Nach einer Zeit hatten 70% der Spiele einen Cheater drin, insgesamt 17,8% der getroffenen Spieler haben einen VAC/OW Ban kassiert (Anfang 2019)

Das hat sich dann ein Jahr später deutlich gebessert mit 56% der betroffenen Matches und 15,2% aller Spieler.

Auf dem Main sah es nie so wild aus... Subjektiv hätte ich gesagt, dass in den Mid-Ranks mehr gecheatet wird, man muss dann aber wieder feststellen, dass ich in den Ranks primär mit schlechtem Trust-Faktor gespielt habe, der mit erhöhtem Rang auch besser wurde (durch mehr Matches).

(Dazu natürlich wie Slave sagte: nicht alle Personen haben in CS gecheatet, zudem haben viele wahrscheinlich gegen mich nicht an gehabt, who knows)

Habe damals das Tool verwendet: www.reddit.com/r/Global...nd_banned_players_from/
bearbeitet von Minarii am 12.04.2021, 10:24
#1938 vor 28 Tagen
unkn9wN 93 Beiträge

¯\_(ツ)_/¯
#1939 vor 28 Tagen
Minarii 79 Beiträge
Spoiler

Den Account hätte ich an Volvos stelle auch erstmal in dem Trust-Bereich geparkt, Global mit 75 Games, not bad :D
#1940 vor 28 Tagen
slave1337 1041 Beiträge
Minarii:Ich hatte die Zahlen mal auf meinem Smurf getrackt, der meiner Meinung nach besonders am Anfang einen Trust-Factor der Hölle hatte:

csgostats.gg/player/76561198798460466

steamcommunity.com/id/silverminar

Nach einer Zeit hatten 70% der Spiele einen Cheater drin, insgesamt 17,8% der getroffenen Spieler haben einen VAC/OW Ban kassiert (Anfang 2019)

Das hat sich dann ein Jahr später deutlich gebessert mit 56% der betroffenen Matches und 15,2% aller Spieler.

Auf dem Main sah es nie so wild aus... Subjektiv hätte ich gesagt, dass in den Mid-Ranks mehr gecheatet wird, man muss dann aber wieder feststellen, dass ich in den Ranks primär mit schlechtem Trust-Faktor gespielt habe, der mit erhöhtem Rang auch besser wurde (durch mehr Matches).

(Dazu natürlich wie Slave sagte: nicht alle Personen haben in CS gecheatet, zudem haben viele wahrscheinlich gegen mich nicht an gehabt, who knows)

Habe damals das Tool verwendet: www.reddit.com/r/Global...nd_banned_players_from/

Bei solchen Zahlen wird CS irgendwann ausgestorben sein, weil kein Nachwuchs mehr ran kommt.

Ich stelle mir den kleinen Paul grad vor, der sich Steam herunterlädt und gerne ein CS-Profi werden will. Er hat nämlich gestern Spiel XY auf Twitch gesehen^^
Der kleine Paul hat also einen brandneuen Steam- und CS-Acc und wird sowas von weggecheatet das er spätestens nach einer Woche das Spiel deinstalliert hat xD Oder selbst zum Cheater wird...
#1941 vor 28 Tagen
MadKevin187 3 Beiträge
Maidzen:
MadKevin187:gewisse cheat provider haben insider bei Valve ^^
einer haut immer 30 min vor cs update ihre updates raus
:D
valve verdient mehr an cheatern als an normalen usern des spiels

So ein Müll selbst wenn er Insides hätte das ein Update kommt, muss er auf das Update warten und Dumpen.

Alter Schwede bei solchen aussagen verliert man wirklich den Glauben an die Menschheit.

deswegen muss man nie auf nen update /freigabe durch den provider warten .... hust
er haut das update raus, 30 min später kommt cs update .... , cs forced einen eh zum neustart wenn ein update bereit steht und dies wichtige fixes enthält ... und zack....updated ohne wartezeit wie bei allen anderen providern
bearbeitet von MadKevin187 am 12.04.2021, 16:10
#1942 vor 28 Tagen
MadKevin187 3 Beiträge
MDMA--:

wie verdient valve denn Geld dran wenn spiel ftp ist?

indem leute immernoch prime oder skins kaufen...sich bannen lassen und dann erneut prime und skins holen...
#1943 vor 28 Tagen
Wallace E. 577 Beiträge
MadKevin187:
MDMA--:

wie verdient valve denn Geld dran wenn spiel ftp ist?

indem leute immernoch prime oder skins kaufen...sich bannen lassen und dann erneut prime und skins holen...

ahja, einerseits verdienen sie geld durch erneutes prime und skins kaufen, andererseits hauen sie informationen bezüglich cheat signaturen raus, damit die leute keine bans bekommen (also keiner neue skins oder nochmal prime kauft).

das macht natürlich sinn.
#1944 vor 28 Tagen
87in3 5831 Beiträge
unkn9wN:

¯\_(ツ)_/¯

wobei nur 488 Matches auf csgostats getrackt sind.

Spoiler
bearbeitet von 87in3 am 12.04.2021, 18:15
#1945 vor 27 Tagen
slave1337 1041 Beiträge
87in3:
unkn9wN:

¯\_(ツ)_/¯

wobei nur 488 Matches auf csgostats getrackt sind.

Spoiler

hättest du nix dazu geschrieben, wäre es mir auch wirklich nicht aufgefallen xD
#1946 vor 19 Tagen
KinGuin 1 Beitrag
Es müssen echt mal alle die normal cs go spielen aufhören dieses drecks spiel zu spielen.
gefühlt jedes 2 SSpiel mit cheater kids, ich selbst bin Suprem und komme nie auf Global, weil dann nach 10 Siegen dann wieder 2-3 Spiele in folge cheater kommen.... Und für die die mir erzählen wollen das ja wenig cheaten... Ich weiss wenn jemand spinbot an hat sich drehend auf den boden guckt und mit scout einen headshot nach einander drückt das er sicherlich nicht grade einen guten tag hat....

und wenn cs schon so weit ist wie dieser text hier von sich gibt sollte die community Cs mal richtig bestrafen... vielleicht wird ja dann mal mehr wert auf die Community gelegt die normal spielen will

ps. ich melde die cheater spasten jedes mal über steam und ingame... egal wie krass die anhaben seid 4 monaten habe ich keine meldung bekommen das irgentwer gebannt ist.... hab spiele runtergeladen und siehe da accounts aktive...

ich schreib dem support so oft mit Gamelink also den link wo die krass rein hauen.... was schreibt der support... wenn er nicht gebannt ist cheatet er nicht da overwatch .... bla bla

[Auch die Anonymität des Overwatch-Systems kann durch die Hacks nicht mehr gewahrt werden. Sollte eine Gruppe von Cheatern also jemanden speziellen ins Visier nehmen, ist es für sie möglich, diesen in jedem Match massenhaft zu melden.

Mit demselben Exploit können Cheater auch Bots dazu nutzen, ihre eigenen Overwatch-Replays als unschuldig bewerten zu lassen.

Auch Trust Factor bringt nichts mehr
Mit Hilfe des Trust Factos-Systems sollen Spieler mit guten Accounts, die schon lange aktiv sind und häufig in der Community interagieren, von neuen oder auffälligen Accounts getrennt werden, sodass diese im Matchmaking nicht miteinander spielen können.

Doch auch hier scheint die Community langsam Wege zu finden, das System auszunutzen. So werden absichtlich Gegenstände mit hohem Wert auf den Accounts gehandelt und “Commendations”, also Empfehlungen für nette Spieler oder gute Teamleader gefälscht.

So erhalten die Cheateraccounts scheinbar einen hohen Trust Factor. “Global-Matchmaking mit hohem Trust Factor ist einfach voll von uns”, sagt der Cheater ins Sparkles Video.

Eventuell sollten Spieler mit tatsächlichen Ambitionen vorerst auf Third-Party-Services ausweichen, die bessere Server und invasivere Anti-Cheat-Systeme bieten. Dort sollte sich das Problem noch in Grenzen halten.]
#1947 vor 19 Tagen
Wallace E. 577 Beiträge
1) spiel kein mm, das ist voll von cheatern. gibt viele gratis services, die ein besseres angebot haben.
2) über steam report macht absolut gar nichts. afaik wird das von valve nur für statistiken verwendet.
3) ingame report hat nichts mit vac zu tun, sondern diese leute kommen irgendwann nur in overwatch.
4) support schreiben macht genau gar nichts. da wirst du nur eine standardantwort bekommen. selbst bei spinbottern.
5) overwatch exploits wurden die meisten vor längerer zeit gefixed. bin ehrlich gesagt nicht mehr so auf dem laufenden, aber ich glaube nicht, dass man das noch so leicht umgehen kann.
#1948 vor 19 Tagen
slave1337 1041 Beiträge
Gab es nicht mal die Möglichkeit als High-Trusted-Player (was auch immer das zu bedeuten hat bzw woher soll ich die höhe meines trustfactors wissen...) Cheater direkt per Mail zu reporten?
#1949 vor 19 Tagen
Wallace E. 577 Beiträge
slave1337:Gab es nicht mal die Möglichkeit als High-Trusted-Player (was auch immer das zu bedeuten hat bzw woher soll ich die höhe meines trustfactors wissen...) Cheater direkt per Mail zu reporten?

– Matchmaking has been adjusted to increase the weight of Trust Factor. Users with High Trust who experience cheating in their matches going forward should report those experiences to CSGOTeamFeedback@valvesoftware.com with the subject “Cheating in High Trust Matches.” Please include a link to your steam community profile, approximate time of your match and which game mode you were playing.

würde mich aber wundern, wenn das für etwas anderes als statistiken verwendet wird, da man nicht einmal den vermutlichen cheater angeben muss. wohl eher wird überprüft was für einen TF du hast.
bearbeitet von Wallace E. am 21.04.2021, 09:30
#1950 vor 19 Tagen
HorstOfWar 746 Beiträge
Ich melde mich dann also da, weil ich "gefühlt" einen hohen TF haben müsste. Sounds reasonable.
#1951 vor 19 Tagen
slave1337 1041 Beiträge
Wallace E.:
slave1337:Gab es nicht mal die Möglichkeit als High-Trusted-Player (was auch immer das zu bedeuten hat bzw woher soll ich die höhe meines trustfactors wissen...) Cheater direkt per Mail zu reporten?

– Matchmaking has been adjusted to increase the weight of Trust Factor. Users with High Trust who experience cheating in their matches going forward should report those experiences to CSGOTeamFeedback@valvesoftware.com with the subject “Cheating in High Trust Matches.” Please include a link to your steam community profile, approximate time of your match and which game mode you were playing.

würde mich aber wundern, wenn das für etwas anderes als statistiken verwendet wird, da man nicht einmal den vermutlichen cheater angeben muss. wohl eher wird überprüft was für einen TF du hast.

Hmm nee wenn ich das jetzt nochmals lese, dann interpretiere ich das eher so, dass man einfach dran arbeitet das solche komischen Cheater Accs nicht in High-Trusted Matches auftauchen / deren Trust nicht hoch sein darf.
Das sie dadurch ggfs. gebannt werden, das steht da überhaup nicht... :/
#1952 vor 17 Tagen
nomonsta 13 Beiträge
slave1337:
Spoiler

Hmm nee wenn ich das jetzt nochmals lese, dann interpretiere ich das eher so, dass man einfach dran arbeitet das solche komischen Cheater Accs nicht in High-Trusted Matches auftauchen / deren Trust nicht hoch sein darf.

Woher weißt du aber, dass du dich gerade in einem High-Trust Match befindest, wenn dich gerade jemand umcheatet?
#1953 vor 17 Tagen
slave1337 1041 Beiträge
nomonsta:
slave1337:
Spoiler

Woher weißt du aber, dass du dich gerade in einem High-Trust Match befindest, wenn dich gerade jemand umcheatet?

Diese Frage habe ich mir ja selber schon gestellt drei Posts vorher ^^
#1954 vor 15 Tagen
-niceee- 98 Beiträge
vermisse dubiose clips wie früher in diesem thread ist das nicht mehr drin? :/
#1955 vor 15 Tagen
-benediction- 99 Beiträge
-niceee-:vermisse dubiose clips wie früher in diesem thread ist das nicht mehr drin?

Wie kommst Du darauf, dass es überhaupt nocht Cheater gibt? VAC und VACnet bannt doch alles weg, und wer nicht gebannt wird hat auch nix am laufen.
...
76

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz