ANZEIGE:

Mauswechsel

1

#1 vor 5 Jahren
mostt Threadersteller 188 Beiträge
Ich habe vor mir in nächster Zeit ne neue Maus zu holen.
Schreibt hier mal welche Maus ihr habt/hattet und sagt wie ihr sie findet. Danke schonmal
#2 vor 5 Jahren
eRox90 0 Beiträge
Hab seit knapp 4 Wochen die Logitech G502 Proteus Core. Liegt sehr gut in der Hand, die Optik ist auch echt nice. Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.

Hier ein Auszug der techn. Daten:
• Auflösung: 200-12.000 DPIMax. Beschleunigung: >40 GMax. Geschwindigkeit: >7,6 m/s
• Reaktion /// USB-Datenformat: 16 Bit/Achse / USB-Signalrate: 1.000 Hz (1 ms) / Mikroprozessor: 32 Bit
• Strapazierfähigkeit / Maustasten (links/rechts): 20 Millionen Klicks / Füße: 250 km

www.amazon.de/Logitech-...itech+g502+proteus+core
#3 vor 5 Jahren
orbs 140 Beiträge
eRox90:Hab seit knapp 4 Wochen die Logitech G502 Proteus Core. Liegt sehr gut in der Hand, die Optik ist auch echt nice. Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.

• Auflösung: 200-12.000 DPIMax. Beschleunigung: >40 GMax. Geschwindigkeit: >7,6 m/s
• Reaktion /// USB-Datenformat: 16 Bit/Achse / USB-Signalrate: 1.000 Hz (1 ms) / Mikroprozessor: 32 Bit
• Strapazierfähigkeit / Maustasten (links/rechts): 20 Millionen Klicks / Füße: 250 km

kann ich so unterschreiben. nutze die maus seit ca. nem halben jahr und bin sehr zufrieden. habe noch eine zweite ungeöffnet + original verpackt mit quittung zu hause rumliegen. falls du interesse hast meld dich ;)
bearbeitet von orbs am 11.08.2015, 11:07
#4 vor 5 Jahren
eRox90:Hab seit knapp 4 Wochen die Logitech G502 Proteus Core. Liegt sehr gut in der Hand, die Optik ist auch echt nice. Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.

Hat die nen optischen Sensor?
#5 vor 5 Jahren
eRox90 0 Beiträge
Mostrator:

ja hat sie
#6 vor 5 Jahren
PatZn2412 41 Beiträge
Steelseries sensei
#7 vor 5 Jahren
eRox90:
Mostrator:

ja hat sie

Cool
#8 vor 5 Jahren
PatZn2412:Steelseries sensei

Kannst du kurz sagen wie sie so ist?!
#9 vor 5 Jahren
gnaaaa. 456 Beiträge
zowie fk1 symmetrisch
zowie ec1-a für Rechtshänder
#10 vor 5 Jahren
No_Aim 42 Beiträge
Habe auch seit paar Tagen die g502.

Ist top!
#11 vor 5 Jahren
Danke für die ganzen Anworten
bearbeitet von Mostrator am 11.08.2015, 11:23
#12 vor 5 Jahren
uN11 0 Beiträge
za 11/12/13
rival

hf
#13 vor 5 Jahren
painzN 29 Beiträge

Wäre auch meine Empfehlung gewesen. Habe aktuell die Sensei RAW, morgen dürfte die "normale" Sensei mit der Post eintreffen. Habe viele Jahre Logitech Mäuse genutzt (MX518, G5, etc.). Zwischendurch mal ROCCAT ausprobiert und irgendwann letztes Jahr bei Steelseries hängen geblieben. Liegt für mich persönlich einfach sehr angenehm in der Hand und ist recht leicht. Und sie tut, was sie soll. :D

Kommt ein wenig auf deine Flossen an, da ist wohl jeder anderer Meinung. ;D
#14 vor 5 Jahren
painzN:

Wäre auch meine Empfehlung gewesen. Habe aktuell die Sensei RAW, morgen dürfte die "normale" Sensei mit der Post eintreffen. Habe viele Jahre Logitech Mäuse genutzt (MX518, G5, etc.). Zwischendurch mal ROCCAT ausprobiert und irgendwann letztes Jahr bei Steelseries hängen geblieben. Liegt für mich persönlich einfach sehr angenehm in der Hand und ist recht leicht. Und sie tut, was sie soll. :D

Worin besteht der Unterschied zwischen der sensi und der sensi RAW?
bearbeitet von Mostrator am 11.08.2015, 11:33
#15 vor 5 Jahren
kooly8 4 Beiträge
Mostrator:
painzN:

Worin besteht der Unterschied zwischen der sensi und der sensi RAW?

Die sensei raw ist eine abgespeckte Version. Möchtest du Einstellungen wie DPI oder Herz vornehmen, dann musst du für die Maus einen Treiber installieren.

Für die Sensei brauchst du keinen Treiber, da diese an der Unterseite einen kleinen Bildschirm hat, über den du alles einstellen kannst. Von der Form sind die Mäuse gleich
#16 vor 5 Jahren
traviS1337 481 Beiträge
Logitech G400s klasse Maus nie Probleme super Feeling. Nachfolger der mx518 soweit ich weiß.
bearbeitet von TRVS am 11.08.2015, 11:56
#17 vor 5 Jahren
xRR 462 Beiträge
Zowie fk1

Ich habe sie nun auch schon etwas länger und bin sehr zufrieden. Du würdest sie sicher auch lieben ^^
#18 vor 5 Jahren
elemeNt_123 0 Beiträge
Hab die Zowie FK PRO
und die Steelseries Sensei benutzt. Die Sensei benutze ich noch und bin mit der auch wirklich zufrieden.
Kaufgrund war, weil die meisten von Fnatic diese Maus benutzt haben LOL. Aber ich denke, dass die meisten pros zur Rival gewechselt sind. Darüber kann ich nicht sagen, weil ich kein Rechtshänder bin und die auch nicht benutzt habe.^^

Die Sensei hat einen Laser Sensor, aber eine ungewollte Mausbeschleunigung nehme ich so wahr.(und ja da ist eine drin, die man nicht ausschalten kann.)
Du musst bedenken, dass die meisten pros auch Mäuse von ihren Sponsoren benutzt haben, wo Acceleration dabei ist(z.B hatte f0rest mal so eine Maus. Ich kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern. Jedenfalls ne ganz alte Steelseries Maus) . Die Pros gewöhnen sich daran und dann ist dat kein Problem.

Aber ich rate dir zur Zowie ZA.
Soll wohl die beste Maus auf dem Markt sein.^^
bearbeitet von elemeNt_123 am 11.08.2015, 12:28
#19 vor 5 Jahren
elemeNt_123:Hab die Zowie FK PRO
und die Steelseries Sensei benutzt. Die Sensei benutze ich noch und bin mit der auch wirklich zufrieden.
Kaufgrund war, weil die meisten von Fnatic diese Maus benutzt haben LOL. Aber ich denke, dass die meisten pros zur Rival gewechselt sind. Darüber kann ich nicht sagen, weil ich kein Rechtshänder bin und die auch nicht benutzt habe.^^

Die Sensei hat einen Laser Sensor, aber eine ungewollte Mausbeschleunigung nehme ich so wahr.(und ja da ist eine drin, die man nicht ausschalten kann.)
Du musst bedenken, dass die meisten pros auch Mäuse von ihren Sponsoren benutzt haben, wo Acceleration dabei ist(z.B hatte f0rest mal so eine Maus. Ich kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern. Jedenfalls ganz alte Steelseries Maus) . Die Pros gewöhnen sich daran und dann ist dat kein Problem.

Welche würdest du jetzt eher empfehlen zowie oder sensi?
#20 vor 5 Jahren
raute-ncK 75 Beiträge
Eine Zowie Maus müllt dir deinen Pc auch nicht mit irgendwelchen schnick-schnack 0815 Programmen zu.
Du steckst sie ein und sie funktioniert. Es leuchtet nix, einfach pure Funktion.

Nutze die FK2. Angenehm große Mausfüße und passt gut in die Hand (auch wenn sie symmetrisch ist).
#21 vor 5 Jahren
traviS1337 481 Beiträge
Mostrator:
elemeNt_123:Hab die Zowie FK PRO

Du musst bedenken, dass die meisten pros auch Mäuse von ihren Sponsoren benutzt haben, wo Acceleration dabei ist(z.B hatte f0rest mal so eine Maus. Ich kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern. Jedenfalls ganz alte Steelseries Maus) . Die Pros gewöhnen sich daran und dann ist dat kein Problem.

Welche würdest du jetzt eher empfehlen zowie oder sensi?

Logitech G400s ;)
#22 vor 5 Jahren
CrZii1 169 Beiträge
g502, wenn man mit der form, den vielen tasten und dem hohen gewicht (~125g) zurecht kommt. Technik von dem Ding is mega stark.
#23 vor 5 Jahren
dungel_banana 8 Beiträge
Ich hab die Roccat Kone XTD und bin suuper zufrieden mit ihr !
#24 vor 5 Jahren
.TcP 563 Beiträge
Ich gehöre noch zu den Steelseries Xai Veteranen.
Meiner Meinung nach die beste Maus, sollte die mal den Geist aufgeben wird es bei mir eine Zowie FK1, die kommt gut an die Xai ran.
#25 vor 5 Jahren
-area- 0 Beiträge
Steelseries Rival oder Sensai...

geschmackssache weil die verschiedene formen haben aber die Rival hat jetzt nach dem
softwareupdate ziemliche viele CS:GO optimierungen erhalten ;)

und halt auch so kleinigkeiten wenn man n 4k mach und der 5te noch lebt fängt sie an flackern und auszurasten ^^

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz