ANZEIGE:

Mauswechsel

3

#51 vor 4 Jahren
rickstar 50 Beiträge
Ist bei der FK1 500 oder 1.000 Hz zu empfehlen?
#52 vor 4 Jahren
Pearson 548 Beiträge
Polling Rate = Abfragerate zwischen der Maus und Computer, je höher umso mehr abfragen werden getauscht

edit: Danke für das feedback werde mir die fk2 mal anschauen leider kann ich sie nirgendswo mal anpacken -.-
bearbeitet von Pearson am 12.08.2015, 09:10
#53 vor 4 Jahren
LN_ 1065 Beiträge
Hayho ich hab da auch mal ein paar fragen unzwar hab ich ganz schön große pranken und meine derzeitige deathadder 2013 ist mir ein wenig zu klein... hat jemand erfahrung mit längeren / größeren Mäusen ? Danke!
#54 vor 4 Jahren
Lynx23 32 Beiträge
rickstar:Ist bei der FK1 500 oder 1.000 Hz zu empfehlen?

Kein großer Unterschied. Können die meisten vermutlich in einem Blindtest nicht auseinanderhalten.
#55 vor 4 Jahren
stoertebeker 4 Beiträge
@Linc

hatte vor einigen Monaten das selbe Problem. Anfangs habe ich die Roccat Kone Pure Optical getestet, welche aber viel zu klein war.

Bin dann zur Zowie FK1, super verarbeitet und für Leute mit nem Claw Grip und großen Händen sicher eine tolle Maus. Da ich aber öfter zum Palm Grip wechsel, war sie mir zu flach und irgendwann wurds sehr unangenehm (kleiner Finger auf Mauspad aufgelegen).

Aktuell bin ich jetzt bei der SS Rival. Wenn du rechtshänder bist, solltest du sie dir mal anschauen. Bin sehr zufrieden, auch wenn sie vll. auf Langefrist nicht gut verarbeitet ist, aber wozu gibts amazon ;)
#56 vor 4 Jahren
x0RRY 2504 Beiträge
Logitech G502 für große Hände auch sehr gut geeignet.
#57 vor 4 Jahren
rickstar 50 Beiträge
Lynx23:

Kein großer Unterschied. Können die meisten vermutlich in einem Blindtest nicht auseinanderhalten.

Okay.. es hätte ja sein können, dass die bei der einen Einstellung besser läuft als bei der anderen.. intuitiv würde ich ja dann sagen, dass in diesem Fall mehr Hz besser ist und es keine Nachteile mit sich bringt.
#58 vor 4 Jahren
sRs- 7 Beiträge
Ich hab in der letzten Zeit 3 Mäuse verwendet, Razer Dathadder, Logitech G500s und eine Zowie FK2. Was verarbeitung und Haltbarkeit etc. angeht kann ich alle 3 empfehlen. Musst allerdings selber ausprobieren welche dir davon am besten gefällt, bzw zu deiner Hand passt.
#59 vor 4 Jahren
dDog 5 Beiträge
Ich nutze seit etwa 4 Jahren die steelseries Kinzu v? (Keine Ahnung welche version tbh)
-Die Kinzu ist sehr klein und liegt vergleichsweise komisch in der Hand, was dazu führt das ich die Kinzu nur mit meinen Fingerspitzen berühre.
-Die Fingertasten sind relativ schwer zu betätigen und auch nicht sonderlich leise.
-Das Kabel ist "braided" und hat sich als sehr sperrig und steif erwiesen.
-Die "Kinzu Konfiguration"-Software ist eigentlich eine blamage für steelseries, es gibt verschiede Fehler die sich nicht oder schwer beheben lassen. zB: Ein automatischer Doppelclick beim pressen der linken Taste. (Behoben durch komplettes entfernen der Kinzu Software.)

+Sensor funktioniert sowohl auf Stoff sowie Holz hervorragend.
+Hz, Dpi, Acceleration, Windows Mouse Sens etc alles in der Software einfach zu bearbeiten.
+Auch nach 4 Jahren eine Solide Maus.

Fazit:
Ich würde persönlich nicht empfehlen eine Steelseries Maus zu kaufen, da es für den zu zahlenden Preis bessere Produkte gibt.
Wieso ich immernoch eine Maus nutze mit der ich nicht zufrieden bin? (Hauptsächlich Form/Größe & Kabel) Zum einen die Gewohnheit und zum anderen bin ich nicht der überzeugung das es sich lohnt 60€ zu bezahlen solange meine Maus noch funktions tüchtig ist.
#60 vor 4 Jahren
Lynx23 32 Beiträge
rickstar:
Lynx23:

Okay.. es hätte ja sein können, dass die bei der einen Einstellung besser läuft als bei der anderen.. intuitiv würde ich ja dann sagen, dass in diesem Fall mehr Hz besser ist und es keine Nachteile mit sich bringt.

Bei 1000Hz schickt die Maus halt jede Millisekunde ihre Position an den PC, bei 500Hz alle 2 ms. Also ja, 1000Hz ist besser. Ob du aber den Unterschied merkst zu 500Hz...kommt auf dich an. Nachteil vielleicht höhere CPU Auslastung, sollte aber heutzutage kein Problem mehr sein.
#61 vor 4 Jahren
ngiN93 20 Beiträge
Razer Deathadder :)
#62 vor 4 Jahren
jinkY 597 Beiträge
Kann auch mit gutem Gewissen die Steelseries Sensei Raw empfehlen.
Liegt gut in der Hand (Habe die Rubber Surface) gutes Gewicht, gute und bequeme Einstellmöglichkeiten über die Software.
#63 vor 4 Jahren
Assimilator 638 Beiträge
Ich habe u.a. hier gelesen, dass die Roccat Kone Pure Optical mit einem 3090 arbeitet, während die Roccat KP Military den neueren und besseren 3310 verbaut hat.

Nun habe ich aber gelesen, dass die schwarze Amazon-Edition ebenfalls einen 3310 verbaut. Stimmt das?
#64 vor 4 Jahren
mat7 16 Beiträge
Zowie Za 11 für große Hände,
Zowie Za 13 für kleine
#65 vor 4 Jahren
cLaun 354 Beiträge
Hatte ne SteelSeries Kinzu v2 optical, hab mir ne Zowie FK2 und ne SteelSeries Rival bestellt und hab die Zowie wieder zurückgeschickt wegen der Knöpfe vorne rechts. Die Rival ist ne super Maus bin sehr zufrieden damit.

Im Prinzip brauchst du ne optische Maus mit ordentlichen Sensor (was die meisten eh haben) die dir gut in der Hand liegt, der Rest wie Marke, Preis etc. ist ralle.
bearbeitet von cLaun am 14.08.2015, 13:10

3

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz