Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Tagebuch ESL One Cologne

Tagebuch ESL One Cologne

1

#1 vor 4 Jahren
spawnYzn Threadersteller 165 Beiträge
Hallo liebe Community,

ich bin für 99Damage als Redakteur vor Ort auf der ESL One Cologne 2015 und werde die nächsten Tage fleißig Interviews führen, Fotos machen und News schreiben. Eigentlich haben wir intern mit der Idee gespielt, ob ich nicht eine Art Tagebuch über das Event führen soll, immerhin haben wir schon zu den ESL ESEA League Finals darüber nachgedacht. Da ich mir nicht sicher bin ob daran Interesse besteht den täglichen Ablauf und die Eindrücke vor Ort aus der Sicht eines Redakteurs zu schildern, habe ich mich vorerst einmal für diesen Foreneintrag entschieden, um zu sehen wie die Resonanz ist.

Bisher ist nicht allzu viel interessantes passiert.. außer das ich mein halbes Badezimmer überschwemmt und auf der Suche nach dem Hoteleingang ne Schlägerei unter scheinbar Obdachlosen / einer Altherren-Streetgang aus dem Augenwinkel miterlebt habe. Die Fahrt mit dem ICE von Nürnberg nach Köln verlief reibungslos, scheinbar habe ich im Gegensatz zur gefühlten Mehrheit nie Probleme mit der deutschen Bahn.

Morgen Vormittag gehts dann zusammen mit einem Kollegen aus der Videoabteilung, dem jojA, zur Group Stage in den MMC Studios. Hab da irgendwie nicht mitbekommen das es ohne Publikum ausgetragen wird und dementsprechend auch nur sehr begrenzte Presseplätze zur Verfügung stehen. Aber mit Hilfe der Ansprechpartner bei der ESL hat die zusätzliche Akkreditierung (für die LANXESS Arena war bereits im Vorfeld alles geklärt) geklappt. Jetzt gehts gleich erstmal etwas futtern.

Lasst mich wissen ob ihr Interesse an einigen privaten Eindrücken habt, dann führe ich den "Blog" hier gerne weiter. Bin aber auch nicht böse wenn ich "nur" Artikel für euch schreibe und mit Infos versorge.

Viele Grüße aus Köln,

spawnY
#2 vor 4 Jahren
Alvin83 1060 Beiträge
Gute Idee,bitte mehr davon :)
#3 vor 4 Jahren
wiseguy 298 Beiträge
tinkerbell88:Gute Idee,bitte mehr davon :)
#4 vor 4 Jahren
gamers-base.... 1102 Beiträge
Yau, hau raus :)
#5 vor 4 Jahren
rK. 716 Beiträge
Ab dafür!
#6 vor 4 Jahren
n1te 1000 Beiträge
nice!
#7 vor 4 Jahren
iCu94 587 Beiträge
Her damit :D
#8 vor 4 Jahren
lpz3nc 250 Beiträge
bitte mehr davon
#9 vor 4 Jahren
DeeLicious 35 Beiträge
Auf gehts!
#10 vor 4 Jahren
Alles klar, dann werd ich morgen - wenn es die Zeit zulässt - zwischendrin ein paar Updates posten, ansonsten kommt eben am Abend ein größeres Update mit Bildern etc.

Bisher hab ich die meiste Zeit damit verbracht nen Burger essen zu gehen, mir Kölns Innenstadt und den Dom anzuschauen. Ist immerhin bestimmt an die 10 Jahre her dass ich das letzte Mal hier war.. damals auf einer der ersten EPS Finals. Da das Hotel aber alle Internetseiten für Volljährige sperrt, außer man hat nen PIN für Erwachsene, kann ich im Moment nicht auf der ESL Seite nachsehen wann das tatsächlich war. Tut ja auch nix zur Sache. Morgen dann gehts los.. um 12 Uhr dürfen wir die Location betreten. Dementsprechend werd ich morgen die ersten Fotos machen, Infos notieren und mit etwas Glück sogar die ersten Interviews führen wenn der Zeitplan und die Spieler es zulassen, könnte aber eng werden.

Achja.. wenn ich es schaffe früh genug anzukündigen wer für ein Interview bereit steht, könnt ihr gerne Fragen vorschlagen. Ich würde dann gerne die besten Vorschläge einbringen, wenn es sich anbietet. Versprechen kann ich zwar nichts, aber ein Versuch ists wert :)

Viele Grüße aus Köln und bis morgen,

spawnY
bearbeitet von spawnYzn am 19.08.2015, 22:11
#11 vor 4 Jahren
Moin Moin,

wir sind gerade nach einer etwas längeren Straßenbahnfahrt an unserem Ziel angekommen. Unauffällig folgten wir Pansy und Machine zu den MMC Studios und wurden in der Eingangshalle direkt von Chrystina, einer unserer Ansprechpartner für das Turnier, begrüßt worden. Zusammen mit anderen Pressekollegen aus Portugal bekamen wir dann einen kurzen Rundgang und haben dabei gleich mal NiP und EnVy getroffen. Die portugiesischen Kollegen haben uns gleich mal auf das 99Damage Bot-Turnier angesprochen, das sie ausgesprochen lustig fanden und BOT Troy feiern. Nach dem besichtigen der kleinen Group Stage Area wurden wir hinauf in den Pressebereich geführt, in dem wir gerade noch sitzen und warten bis die Spiele los gehen.. Presseausweise gibt es dann im Laufe des Tages. Gerade als ich das schreibe findet der Soundcheck der Caster statt. Ein wenig dauerts noch, dann gehts los.. bis dahin werden ich und jojA ein wenig rumlaufen, Fotos machen und sehen was die Spieler treiben.
#12 vor 4 Jahren
eRox90 0 Beiträge
Finde die Idee echt klasse! So bekommt man auch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen. Da ich Samstag und Sonntag in der Arena sein werde, würde ich es cool finden wenn du nach der ESL One nochmal einen Artikel oder einen Post mit deinen gesammelten Eindrücken machen würdest. Würde so manch anderer bestimmt auch interessant finden :)
#13 vor 4 Jahren
Hier das erste Bild aus den Studios:

Hier die Sicht aus dem Presseraum auf den Fernseher:
bearbeitet von spawnYzn am 20.08.2015, 12:38
#14 vor 4 Jahren
IC3CR3AM 0 Beiträge
cool ;)

die sind aber in nem anderen Studio als die fans oder?
#15 vor 4 Jahren
turb0fr3d 0 Beiträge
sehr interessant, bitte mehr davon :) :D
#16 vor 4 Jahren
eRox90:Finde die Idee echt klasse! So bekommt man auch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen. Da ich Samstag und Sonntag in der Arena sein werde, würde ich es cool finden wenn du nach der ESL One nochmal einen Artikel oder einen Post mit deinen gesammelten Eindrücken machen würdest. Würde so manch anderer bestimmt auch interessant finden :)

Klar kann ich gerne machen. Dann auch entsprechend schön geschrieben und nicht einfach nur ma eben zwischen Tür und Angel ins Forum geposted :D
#17 vor 4 Jahren
CanTWaiT 1375 Beiträge
Kannst du einen zweiten komplett eigenen Thread aufmachen, wo nur du deine Sachen reinposten kannst? Hier kann man dann die Fragen oder Wünsche posten.
Macht das ganze übersichtlicher finde ich?!
#Vorschlag
#18 vor 4 Jahren
marteNN 1052 Beiträge
Echt gute Idee! - #follow
#19 vor 4 Jahren
CanTWaiT:Kannst du einen zweiten komplett eigenen Thread aufmachen, wo nur du deine Sachen reinposten kannst? Hier kann man dann die Fragen oder Wünsche posten.
Macht das ganze übersichtlicher finde ich?!
#Vorschlag

Als Redakteur hab ich im Forum nur die ganz normalen Rechte, wie jeder User auch.. nur Forenmods sind dazu in der Lage, sorry :)
#20 vor 4 Jahren
kawaiipotato 87 Beiträge
vlt kannst du ja ne news raushauen und da immer updates rausbringen wie das bei events auch immer gemacht wird?
#21 vor 4 Jahren
Fairnezz 16 Beiträge
Finde die Idee auch klasse und es ist mega spannend ein Blick "hinter die Kulissen" zu bekommen.
#22 vor 4 Jahren
FRUEHLINGSROLLE 8 Beiträge
MEHR !!! ich kann nicht mehr warten :( aber #GORENEGADES&MOUZ :DDD
#23 vor 4 Jahren
kaizeNCS 366 Beiträge
gute idee, probs dafür :)
#24 vor 4 Jahren
Graywulf11 235 Beiträge
Super Sache, vielen Dank! :)
#25 vor 4 Jahren
Backstage mit Valve Mitarbeitern (in blau):

Group Stage zweite Seite inkl. Caster und Analysten:

Group Stage zweite Seite:

"Backstage" Bereich neben der Group Stage:

Pokal, Spieler und Interview?

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz