ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » CSGO Rollenverteilung

CSGO Rollenverteilung

1

#1 vor 4 Jahren
NoswearBG Threadersteller 277 Beiträge
Mich würde mal eure Meinung zur mittlerweile wohl gängig gewordenen Rollenverteilung/Bezeichnungen in CS interessieren.

Gemeint sind (alles was ich schon gelesen habe)

1. Rifler
2. Lurker
3. Supporter
4. Entry Fragger
5. AWP
6. Ansager (IGL)

Zu 1.6 Zeiten hat eigentlich Ansager und AWP gereicht. Das waren meist Aufgaben die jeweils an eine fixe Person gingen. Ich persönliche halte alle anderen Bezeichnungen für ziemlich überflüssig. Ist ein Supporter per Definition dazu verdonnert dauerhaft "Granaten" in Perfektion zu schmeißen? Diese Rollenverteilung ist ja anscheinend recht unflexibel...es werden hier im Forum immer wieder Spieler für Teams gesucht die explizit einer Rolle zugeteilt werden (auch Lurker).
#2 vor 4 Jahren
medikamenten... 331 Beiträge
größter Mist.
einfach Ansager und 4 Leute die Bretter geben wie bei Obi
#3 vor 4 Jahren
qk-Mantis 287 Beiträge
Lurker musst du einfach können das ist nix was du dir leicht antrainieren kannst.

Du musst die gegner genaulesen können und darfst dich weder zufrüh noch zuspät iwo hinbegeben weil du willst ja auch dein team nicht baiten :D
#4 vor 4 Jahren
gamers-base.... 1101 Beiträge
Kann dem auch nicht viel abgewinnen, es sind halt maximal Zusatz"Qualifikationen", wenn einereiner zb nen guter Lurker oder Entryfragger ist.

Aber auch zb eine AWP muss ne Support Flash schmeißen können, genau wie ein Lurker oder IGL...
IGL, AWP, Rest - reicht mMn.
#5 vor 4 Jahren
Reeseful Moderator 59 Beiträge
Ist ein Supporter per Definition dazu verdonnert dauerhaft "Granaten" in Perfektion zu schmeißen?

Ist halt eine seiner aufgaben
#6 vor 4 Jahren
schniiii 1560 Beiträge
ansager awp rifler

fertig

der ganzer ich bin heftiger lurker, refragger, midroundfragger oder was auch immer die leute labern ist kacke :D
#7 vor 4 Jahren
LastS 0 Beiträge
Bei meinen Team aktuell haben wir AWP/IGL/Entry rest macht das wozu sie die möglichkeit haben, wenn einer die Chance hat zu Lurken macht er das und lässt die Chance nicht aus oder sagt, "Hey Lurker, komm her hab was zum Lurken" ... . Also Kurz gesagt

IGL/AWP/Entry rest situations bedingt.
#8 vor 4 Jahren
ice1990 123 Beiträge
Das ist ein Bullshit der auf Thorins mist gewachsen ist. Der meinte weil es in LOL "feste" Rollen gibt versucht er jetzt mal das für CS zu definieren. Was absolut keinen Sinn macht. Eigentlich gibt es gar keine festen Rollen in CS. Oft wird einer zum IGL ernannt weil es schneller und effizienter ist wenn einer Ansagt als wenn man das spiel "entwickelt". (Ja man kann ohne IGL spielen wenn jeder weiß was er machen muss wenn die anderen so und so stehen oder das machen. Brauch man halt 5 Taktik Genies für. Deswegen IGL einfacher.) Es brauch auch keine feste AWP geben. Manche Teams entscheiden nach Map und Gegner oder Taktik wer die AWP spielt.

Counterstrike ist in der Hinsicht sehr offen was das spiel ja unter anderem so interessant macht.

P.S.: Ja Sachen wie Lurker etc kann man nicht lernen. Aber es besteht ja keine Pflicht so zu spielen. Man kann auch anders Backstabben ;)
#9 vor 4 Jahren
_lemo 455 Beiträge
BAER:Kann dem auch nicht viel abgewinnen, es sind halt maximal Zusatz"Qualifikationen", wenn einereiner zb nen guter Lurker oder Entryfragger ist.

Aber auch zb eine AWP muss ne Support Flash schmeißen können, genau wie ein Lurker oder IGL...

+1 sehe ich auch so

wenn man dann halt zusammenspielt stellt sich halt heraus, das es besser ist wenn halt Spieler XY in Situation AB diese oder jene Rolle übernimmt. Aber eine Rolle jemanden fest auf den Körper zu schreiben find ich auch doof.

Macht doch einfach mal folgendes: Lade dir die Demo von nem Pro Game und versuch herauszufinden wer der EntryFragger ist. Du wirst feststellen, da ist auch nix in Stein gemeißelt.
#10 vor 4 Jahren
eRox90 0 Beiträge
schniiii:ansager awp rifler

fertig

der ganzer ich bin heftiger lurker, refragger, midroundfragger oder was auch immer die leute labern ist kacke :D

korrekt :D
#11 vor 4 Jahren
_lemo:
BAER:Kann dem auch nicht viel abgewinnen, es sind halt maximal Zusatz"Qualifikationen", wenn einereiner zb nen guter Lurker oder Entryfragger ist.

+1 sehe ich auch so

wenn man dann halt zusammenspielt stellt sich halt heraus, das es besser ist wenn halt Spieler XY in Situation AB diese oder jene Rolle übernimmt. Aber eine Rolle jemanden fest auf den Körper zu schreiben find ich auch doof.

Macht doch einfach mal folgendes: Lade dir die Demo von nem Pro Game und versuch herauszufinden wer der EntryFragger ist. Du wirst feststellen, da ist auch nix in Stein gemeißelt.

Genau diese Tatsache war der Grund warum ich mich über diese "fixen" Rollen in der Amateur-Team/Spielersuche gewundert habe ^^
#12 vor 4 Jahren
DerpDat 259 Beiträge
5 leute die mouse 4 drücken können reichen vollkommen
#13 vor 4 Jahren
_lemo 455 Beiträge
@ NoswearBG
Den weg kann ich dir auch nur weiter empfehlen! Z.B. wie oft ließt man den Mist sich nicht hinzusetzen...
Du musst wie Scream rumtänzeln!!!! Jetzt schau dir halt mal ein Pro Game an und guck mal was die wann machen ....
Einfach von den guten abgucken und Fertig!
#14 vor 4 Jahren
SilvoxX 174 Beiträge
Zu CS:S-Zeiten war da auch anders.

Da gab es einen Ansager (IGL)

1. Main AWP
2. Second AWP , wenn gebraucht

und 3 Leute die umschießen und da hat sich denn I-wann herrauskristallisiert wer wie spielt.
Ich war ein Gammler! Würde heute wohl Backstabber heißen.

Wenn ich schon Supporter höre kommt mir der vergammelte Döner aus dem Rachen. Entweder du kannst die Granaten oder du kannst Sie nicht und normalerweise sollten dort alle im Team auf dem gleichen Level sein.Supporter hört sich auch immer so an , als wenn es der aimschwächste Spieler ist........

Genauso wie Entryfragger.........stibt der Entryfragger und macht keinen Kill müssten man nach der Rollenverteilung sagen: " Sorry Runde ist vorbei , wir haben keinen Entryfragger für die Runde der uns den Spot öffnet bzw. angreifbarer macht."

Lurker ist evt das einzigste was sich sinnvoll anhört.
Die meisten "neuen" Teams sind dort aber wieder inkompetent und schreiben dem Lurker vor wie er lurken soll und das ist auf der Schwachsinnsskala eine Glatte 10/10.

Der Lurker muss das in der Gamesense haben wir er lurkt und welchen Weg er geht. Wenn ich dann machmal sehe das gesagt wird: "Lurk mal ab 0:55 von der Mitte auf kurz." kommt mir das Brechen :PPP.

Fazit:

Jeder Spieler sollte in der Lage sein den "Support + Rifler od. AWP + Entryfragger" zuspielen.
Ledeglich der IGL + Lurker genießen einen anderen Stellenwert.
Der IGL macht die Calls und über den Lurker spielt man meist eine festgelegte Taktik.
bearbeitet von SilvoxX am 28.08.2015, 14:48
#15 vor 4 Jahren
MajorVoku 41 Beiträge
Ich bin bei uns im Team der Shotgunner... -.-

Diese Bezeichnungen per Definition sind Blödsinn. IGL und evtl. AWP fest, der Rest macht was sich gerade ergibt, sei es nun auf nen Gegner zu warten, ne tolle Flash für den Mate zu schmeißen oder aber den Entry auf nem Spot zu setzen.
#16 vor 4 Jahren
elemeNt_123 0 Beiträge

fertig

nicht zu vergessen tradefragger und madfragger xD
#17 vor 4 Jahren
cLaun 354 Beiträge
feste awp, 2 anker und zwei schieber auf ct seite und t-side einer der zumindest meistens als erster rein rennt reicht vollkommen
#18 vor 4 Jahren
_lemo 455 Beiträge
Madfragger hab ich auch am liebsten. Was ist seine Aufgabe? Wie ein verrückter Kills raushauen?
"Jo mates ich bin Madfragger geht mal bitte alle sterben! Sonst kann ich meine 1on3 glutches nicht machen! Und bis dahin halte ich mich zurück und lass euch mal daddln.... könnte ja 20hp verlieren.. dann wäre mein 1on3 schwieriger"
Im Prinzip ist das nur ein anderer begriff für jemanden der hinten rum lungert und angst hat als erstes zu sterben ...
#19 vor 4 Jahren
1dmg 0 Beiträge

Haha :D Wie mir direkt Startup-Ideen durch den Kopf schießen mit Fernstudiengängen für eSport. "2 Qualifikationen zum Preis von einer. Werden Sie jetzt für nur 149,- zum Ansager und zur AWP"
#20 vor 4 Jahren
SilvoxX 174 Beiträge
1dmg:

Haha :D Wie mir direkt Startup-Ideen durch den Kopf schießen mit Fernstudiengängen für eSport. "2 Qualifikationen zum Preis von einer. Werden Sie jetzt für nur 149,- zum Ansager und zur AWP"

Wir bilden aus:

Supporter und Ansager

Du hast KEIN Aim , möchtest aber trotzdem in einem Team spielen ?!?
Dann bist du bei Gib-uns-dein-Geld & Co.KG genau an der richigen Adresse. Für NUR 3 Dragonlors die Stunde zeigen wir DIR wie man Granaten richtig wirft und trainieren deine Stimmbänder für den richtigen Tonfall beim Ansagen.

Adden Sie mich unter dem folgenden Steamkonto
steamcommunity.com/id/SilvoxXWorl)

und vergessen Sie nicht die Anzahlung von einem mindesten 20€ Skin.
steamcommunity.com/trad...9294&token=4PNC4adZ
xDDDDDDDDDDDD

So in etwa könnte es dann aussehen :DDDDD
bearbeitet von SilvoxX am 28.08.2015, 15:41
#21 vor 4 Jahren
SilvoxX:
1dmg:

Wir bilden aus:

Supporter und Ansager

Du hast KEIN Aim , möchtest aber trotzdem in einem Team spielen ?!?
Dann bist du bei Gib-uns-dein-Geld & Co.KG genau an der richigen Adresse. Für NUR 3 Dragonlors die Stunde zeigen wir DIR wie man Granaten richtig wirft und trainieren deine Stimmbänder für den richtigen Tonfall beim Ansagen.

Adden Sie mich unter dem folgenden Steamkonto

steamcommunity.com/id/SilvoxXWorl)

und vergessen Sie nicht die Anzahlung von einem mindesten 20€ Skin.

steamcommunity.com/trad...9294&token=4PNC4adZ
xDDDDDDDDDDDD

So in etwa könnte es dann aussehen :DDDDD

Haha :D
#22 vor 4 Jahren
1dmg 0 Beiträge
Muss reichen...
#23 vor 4 Jahren
F3ME 1064 Beiträge
Entry sollte niemals einer mit low sens sein ^^ :D
#24 vor 4 Jahren
m3ssi 0 Beiträge
Jedes Mal dasselbe.

Diese Rollen, dies gar nicht gibt (Entry, midround, lurk und der ganze Schwachsinnscheiß) verteilt man nicht per se, die ergeben sich wenn man lange genug zusammen spielt, sich kennt und sich aufeinander verlassen kann.
#25 vor 4 Jahren
cRush0r 461 Beiträge
elemeNt_123:

fertig

nicht zu vergessen tradefragger und madfragger xD

am besten sind die leute die ein team suchen und dann schreiben "position: madfragger" xD

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz