ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Planetkey bleibt standhaft

Planetkey bleibt standhaft

1
...

#1 vor 4 Jahren
duKey Threadersteller 9 Beiträge
Statement zur 99Damage Liga Hannes "Habeu" B. - Management Assistent :

"Nach reiflicher Überlegung zusammen mit unserem CS:GO Team rund um Niclas "enkay" Krumhorn, geben wir hiermit bekannt das heutige Spiel gegen PENTA nicht zu bestreiten.
Der Grund hierfür ist, dass genaue terminliche Absprachen mit PENTA Sports und der 99DMG Liga per Mail getroffen wurden, diese aber seitens PENTA dauerhaft umgeschmissen wurden, da man andere Matches der 99DMG Liga vorzog.
Hier wurde z.B. Killerfish eSport ein Defwin zugesprochen, aufgrund eines anderen Matches in der ESL/ESEA ProLeague. Da auch unsere Spieler terminliche Verpflichtungen in Form von Jobs etc. haben, wurde hier vorab ein für beide Seiten passender Termin zum Austragen des Spiels gefunden.
Dieser Plan wurde dann aber seitens PENTA wieder umgeworfen und durch energisches Verhalten und Beleidigungen im offiziellen Ligachat von PENTA-Spielern gegen einen unserer Spieler versucht durchzusetzen.
Die Liga-Leitung der 99DMG Liga bezog hier klar eine Pro PENTA Stellung und äußerte sich nicht zu den Beleidigungen . Da wir dies als Organisation nicht unterstützen wollen und auch nicht können, werden wir das Cons. Finale nicht bestreiten und beziehen somit eine klare Stellung gegen das unsportliche Verhalten der 99DMG Liga-Leitung und PENTA.
Dementsprechend haben wir die Liga mit Platz 3 abgeschlossen und hoffen auf eine strukturiertere zweite Season. Allerdings bedanken wir uns bei allen die uns die Daumen gedrückt haben und wünschen euch noch einen schönen Sonntag."

https://www.facebook.com/PKDynamics/posts/1691096411108930
#2 vor 4 Jahren
duX_ 714 Beiträge
gute aktion von pkd!
#3 vor 4 Jahren
sheldor 178 Beiträge
Finde ich schade, muss man aber so hinnehmen. Gibts irgendwo schon Screenshots der Beleidigungen?
#4 vor 4 Jahren
Hyklev 206 Beiträge
1. Allgemeines
E. Verpflichtungen
III. Jeder Teilnehmer hat anderen Teilnehmern und der Liga Administration den gebührenden Respekt entgegen zu bringen. Beleidigungen, unfaires- und/oder respektloses Verhalten wird nicht toleriert und kann mit dem sofortigen Ausschluss aus der Liga geahndet werden.

und

5. Spielplan & Spielablauf
B. Verschieben
II. Sollte ein Team einen ausgemachten Termin verschieben wollen, so muss dies mindestens 24 Stunden zuvor kommuniziert werden. Mit Zustimmung des anderen Teams kann auch kurzfristiger verschoben werden.

ist alles was ich dazu sage. Diese Regeln sollten halt auch in den Playoffs eingehalten werden...
#5 vor 4 Jahren
Zwiebelmettw... 22 Beiträge
Ohne Screenshots sind es bis jetzt erstmal nur behauptungen.
#6 vor 4 Jahren
MajorRabbit 1612 Beiträge
Copy + Paste aus den Matchkommentaren - denke das gehört hier genauso rein.

Um der allgemeinen Meinung, wir würden PENTA bevorzugen, entgegenzuwirken, spiele ich mit offenen Karten was die Kommunikation zu den Teams angeht.
Folgender Zeitplan wurde versendet, nachdem verschiedene Teams zeitliche Probleme mitgeteilt haben
Freitag, 16.10.2015,
20:00 Uhr Planetkey Dynamics vs. PENTA Sports (Option A)
Samstag, 17.10.2015
13:00 Uhr KILLERFISH eSports vs. EYES ON U
13:00 Uhr Planetkey Dynamics vs. PENTA Sports (Option B)
15:30 Uhr Winners Match
15:30 Uhr Loosers Match
18:00 Uhr Cons Finale (sofern PENTA Sports nicht involviert)
Sonntag, 18.10.2015
12.00 Uhr Cons. Final (Sofern Planetkey Dynamics nicht involviert)
14:30 Uhr Final
Problem erkennt jeder mit geschlossenen Augen - beide Teams für die es fürs Cons-Finale Optionen gab, sind dann im Cons-Finale.
Das heutige ausspielen war beiden Teams nicht möglich (Penta nicht zu einem frühen Zeitpunkt - PKD nicht zu einem späteren Zeitpunkt)
Daher musste eine entscheidung her - erst wurde entschieden, den Sonntags-Plan einzuhalten (12.00 Uhr Cons-Finale - 14:30 Uhr Finale). Da sich KILLERFISH aber bereit erklärt hat, eigene Termine zu verlegen, wurde ein Zeitplan gemacht, in dem beide Teams bedacht werden
- 14:30 Uhr Cons-Finale (damit nehmen wir PKD das terminliche Problem)
- 21:00 Uhr Finale (damit nehmen wir das Problem von PENTA aus dem Spiel, sofern sie es ins Finale schaffen)
Sonntag 21:00 Uhr ist der letzte Termin für das Finale, da KILLERFISH (die sich das gesamte Wochenende freigehalten haben (lt. Zeitplan) unter der Woche keine Zeit haben. Hier wird dann ausschließlich auf das Final-Team rücksicht genommen, ohne auf eventuelle Probleme der anderen Teams einzugehen - was KILLERFISH gegenüber mehr als fair ist, da sie, wie bereits geschrieben, ihre Pläne auf Grund der anderen Teams umgeschmissen haben.
Es wird kein Team bevorzugt behandelt. Das die Ligaleitung versucht, sämtliche Matches in den Playoffs spielen zu lassen und nicht durch Defwin / -loss entscheiden zu lassen, sollte mehr als verständlich sein.
Termine für die Playoffs waren zudem lange bekannt (erste Ankündiung intern 26.09. - News am 30.09), das wir erst kurz vor Playoffs-Start über Terminprobleme informiert werden, kann man beim besten Willen nicht der Ligaleitung anheften.
#7 vor 4 Jahren
Alvin83 1060 Beiträge
Penta internationale NNs aber in DE gross auf Arschloch machen!
Top verhalten von Orga und Spielern
Und typisch das die 99D Orgas dem "berühmteren" Team die Stange halten...Armselig!!!
#8 vor 4 Jahren
wtfareyouwant 0 Beiträge
PKD hat einfach nur Angst wieder zu ka$$ieren xDDD
#9 vor 4 Jahren
LN_ 1055 Beiträge
beste admins
bearbeitet von Linc am 18.10.2015, 13:10
#10 vor 4 Jahren
mrtnJ 86 Beiträge
Wenn man so den Verlauf der ganzen 99.DMG Liga betrachtet, ist sie ein noch größerer Witz als die ESL, was eigentlich schade ist, ok es ist die erste Saison, aber das darf keine Ausrede sein.

99.DMG Liga und ESL Meisterschaft zusammen bringen und man hat eine wirklich gute (echte) deutsche Meisterschaft mit halbwegs vernünftigen Preisgeld und weniger Zeitproblemen bei den Teams, im Prinzip arbeitet man ja schon zusammen was das Streamen der Spiele betrifft, also warum nicht auch eine gemeinsame Liga aufziehen ? (da kann man noch von der Erfahrung der ESL profitieren ) ;)

btw: sehr gut von PKD, ist schon eine Frechheit, aber bei den Charakteren von Penta, sollte es keinen wundern. (Ausnahmen ausgenommen)...falls alles so stimmt von seiten PKD's !!!
#11 vor 4 Jahren
ByExot 223 Beiträge
Hansdiescheisswurst:Ohne Screenshots sind es bis jetzt erstmal nur behauptungen.

+1

tinkerbell88:Penta internationale NNs aber in DE gross auf Arschloch machen!
Top verhalten von Orga und Spielern
Und typisch das die 99D Orgas dem "berühmteren" Team die Stange halten...Armselig!!!

aha, nns? und auf arschloch machen? es gibt gründe;) und ich glaube die ESL ESEA Liga ist wichtiger;)
Penta hat die strafe kassiert? defwin für KF.

Trozdem, Gute Entscheidung PKD! ;)
bearbeitet von ByExot am 18.10.2015, 13:17
#12 vor 4 Jahren
marc_ 1165 Beiträge
wir hatten halt während der season in der 2nd div auch öfter mal irgend eine scheiße. unsere gegner in eine mgame waren halbwegs "bekannte" spieler, haben die erste map verloren und sind dann einfach abgehauen. match wurde letztendlich 0:0 gewertet, scheißegal :-D. im normalfall regen mich schlechte adminentscheidungen höchstens mal für ne halbe stunde auf, aber bei der scheiße kann ich vermutlich auch in 3 jahren noch tilten... da wurde weder im sinne eines fairen wettbewerbs noch nach regelwerk entschieden. ähnliche fälle habe ich auch von diversen anderen teams gehört.

finde es gut wenn pkd das wirlich durchzieht. die 99liga braucht definitiv ein klareres regelwerk, und besser geschulte admins. außerdem fänd' ich es praktisch, wenn man für die standardgeschichten (matchtermine, defwins, repot für flames etc) ein formular zum ankreuzen hat, in dem genau steht, was man hochzuladen hat (statusscreenshots, sonstige screenshots, demos etc pp). dann wissen spieler und admins woran sie sind.
#14 vor 4 Jahren
PinguX 0 Beiträge
Einerseits geht beleidigen mal gar nicht, hab aber eigentlich auch nix anderes erwartet von den Penta-Kiddies.

Nur so ganz verstehen tue ich aber auch PKD's Entscheidung nicht. Soweit ich sehe hätten doch jetzt beide Zeit gehabt, also warum nicht spielen? Nur wegen den Beleidigungen?
#15 vor 4 Jahren
majorrabbit hat durch EINEN beitrag ja quasi bestätigt das etwas in der art vorgefallen ist. also lasst solch sinnlose sätze doch.... "Behauptungen die keine Belege haben."
#16 vor 4 Jahren
LaberTalkTV_... 418 Beiträge
Schade, ich habe mich schon so aufs Spiel gefreut!
#17 vor 4 Jahren
SCAMuel L Ja... 27 Beiträge
Jetzt aber Penta dafür haten finden ich auch scheiße immerhin gehören bei sowas immer 2 Seiten dazu also haben es ganz einfach beide verkackt!!
#18 vor 4 Jahren
LioudQQ 169 Beiträge
xBrainlag:Jetzt aber Penta dafür haten finden ich auch scheiße immerhin gehören bei sowas immer 2 Seiten dazu also haben es ganz einfach beide verkackt!!

Ja 2 Seiten, Penta und die Admins von der 99Damage Liga
#19 vor 4 Jahren
MajorRabbit 1612 Beiträge
duKey:majorrabbit hat durch EINEN beitrag ja quasi bestätigt das etwas in der art vorgefallen ist. also lasst solch sinnlose sätze doch.... "Behauptungen die keine Belege haben."

Ging mir dabei aber eher darum, die einseitige Darstellung mal in ein richtiges Licht zu rücken. Es wurde nicht Pro-Penta agiert - es wurde, bei der gesamten Planung der Playoffs - versucht, auf alle Teams einzugehen.

Penta war wie gesagt nicht das einzige Team mit Terminproblemen (was aus dem geposteten Zeitplan deutlich hervorgeht).

Die Beleidigung, die im internen Skype-Channel ausgesprochen wurde, war auch höchstens Verwarnungswürdig - in der ESL z.B. hätte es dafür noch nicht einmal eine Verwarnung gegeben (kann ich mit Sicherheit sagen, da ich mit im Team für gemeldete Beleidigungen war).

Fakt ist, das alles versucht wurde, eine Entscheidung durch Defwin im Cons-Finale zu vermeiden - das PKD sich entschlossen hat, hier nicht anzutreten, ist sehr schade.
#20 vor 4 Jahren
MajorRabbit:
duKey:majorrabbit hat durch EINEN beitrag ja quasi bestätigt das etwas in der art vorgefallen ist. also lasst solch sinnlose sätze doch.... "Behauptungen die keine Belege haben."

Ging mir dabei aber eher darum, die einseitige Darstellung mal in ein richtiges Licht zu rücken. Es wurde nicht Pro-Penta agiert - es wurde, bei der gesamten Planung der Playoffs - versucht, auf alle Teams einzugehen.

Penta war wie gesagt nicht das einzige Team mit Terminproblemen (was aus dem geposteten Zeitplan deutlich hervorgeht).

Die Beleidigung, die im internen Skype-Channel ausgesprochen wurde, war auch höchstens Verwarnungswürdig - in der ESL z.B. hätte es dafür noch nicht einmal eine Verwarnung gegeben (kann ich mit Sicherheit sagen, da ich mit im Team für gemeldete Beleidigungen war).

Fakt ist, das alles versucht wurde, eine Entscheidung durch Defwin im Cons-Finale zu vermeiden - das PKD sich entschlossen hat, hier nicht anzutreten, ist sehr schade.

überleg bitte nochmal genau. ist ja traurig was du da schreibst
#21 vor 4 Jahren
Stuka 41 Beiträge
Naja denke für admins isses nicht leicht. Ich mein die kriegen von den teams grade auch ordentlich was aufs brot geschmiert.
Der versuch es allen rechtzumachen, ging wohl nach hinten los. Aber ich frage mich nun ernsthaft, hat sowas für nächste saison konsequenzen?
Große teams nehmen die liga nicht sehr ernst, aber belegen einen slot, der evt bei einem erfolgshungrigen nachwuchsteam besser aufgehoben wäre.
Entweder man ist eine liga für jedermann im deutschsprachigen raum oder eine liga für die topteams im deutschsprachigen raum.
Nur ich denke lieber jetzt solche probleme und dann ne lösung für später finden als , wenn solche probs später auftauchen.
Aber ich finde es falsch nun den Admins es anzulasten. Sie sind sicherlich beteiligt, aber die teams machen es ihnen auch nicht immer einfach
#22 vor 4 Jahren
tyRick 377 Beiträge
finde es halt mega fail wenn ein Team ein bo3 anfängt zu spielen dann aber merkt im laufe des Spieles das sie das spiel nicht zu ende bringen können einen def win vergibt ist halt auch absolut unsportlich und meiner Meinung nach absolute Wettbewerbs verzerrung.

Vielleicht hätte pkd gegen killerfish wesentlich bessere chancen oder was auch immer, finde teams die sowas abziehen sollten definitiv nicht berücksichtigt werden in weiteren Planung. Und wenn es so ist wie ihr sagt Major, habt ihr Penta definitiv bevorzugt denn ihr verhalten hat ja keine Konsequenzen.
#23 vor 4 Jahren
Skizzy1337 68 Beiträge
duKey:
MajorRabbit:

Ich glaube kaum, dass du die komplette Ausgangssituation kennst =)
#24 vor 4 Jahren
notorious big 40 Beiträge
Diese Ganze 99dmg Liga ist ein Witz. Keine guten Admins keine richtigen regeln aber Hauptsache wir haben eine eigene Liga. Schon öfters wurde Penta von 99dmg bevorzugt. 100 % richtige Entscheidung von pkd.

@ Majorrabbit was ist den da bitte für eine Aussage zu Beleidigungen ? Meiner Meinung nach sollte jede Art von Beleidigungen bestraft werden. Oder steht irgendwo in euren Super Regeln mit welchen Wörtern man die Gegner fertig machen darf?
#25 vor 4 Jahren
Skizzy1337:
duKey:
MajorRabbit:

Ich glaube kaum, dass du die komplette Ausgangssituation kennst =)

welche persönliche beleidigung ist den HÖCHSTENS verwarnungswürdig? kannst mir gerne beispiele an den kopf werfen. bin mir sicher majorrabbit wird darauf nicht antworten, weil die aussage einfach sowas von schlecht und peinlich ist
bearbeitet von duKey am 18.10.2015, 14:18
#27 vor 4 Jahren
H1ghRoll3r 189 Beiträge
Man hätte Penta nach dem sie den DefLos gegen Kfish genommen haben einfach disqualifizieren sollen. Im Finale hätten sich dann KFish und PKD gegenüber gestanden. Wäre meiner Meinung nach die sportlichste Lösung gewesen.

1
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz