Ich verstehe nicht, warum sich einige Leute hier aufregen, dass über Wechsel diskutiert wird. Das ist doch das Schöne am Sport, dass man anschließend darüber diskutieren kann. Da unser "Sport" nun mal online stattfindet, ist ein Forum mMn der ideale Ort für solche Diskussionen.
Ich bin der Meinung, dass Mouz sich im Vergleich zum letzten Major und den Leistungen der letzten Wochen/Monat eindeutig stärker präsentiert hat. Das Team war auf den Punkt vorbereitet, viele Runden wurden gut ausgespielt, einige kleine Fehler waren nach wie vor vorhanden, aber das kann man in den nächsten Monaten abstellen. Viele dieser Verbesserungen werden auf die Analysen von Fatih zurückzuführen sein.
Trotzdem bin ich auch davon überzeugt, dass ein Caller clutchen können muss. Das Ziel eines Ansagers ist es möglichst lange in der Runde zu überleben, um das Spielgeschehen aktiv mitbestimmen zu können, somit ist es nur logisch, dass ein Ansager sich häufig in Clutchsituation wiederfindet. Hier ist Fatih einfach noch viel, viel zu schwach und muss in diesem Bereich stark an sich arbeiten.
ChrisJ ist für mich das größte Problem des Teams. Es scheint oft als sei er mental einfach nicht stark genug um in der Profiszene zu bestehen. Das Talent hat er zweifellos, aber was nützt all das Potential, wenn man es in den entscheidenden Situationen nicht abrufen kann?! Genau, gar nichts. Hier hatte ich mir auch von Fatih erhofft, dass er es schafft ihm den Druck etwas zu nehmen. Scheinbar funktioniert das allerdings nicht. Vielleicht kann man daran noch gezielter arbeiten, eventuell sollte ChrisJ auch ein paar Sitzungen bei einem professionellem Mentalcoach in Erwägung ziehen. Das hat schon bei dem ein oder anderem Fußballer Wunder bewirkt. Denis ist für mich zum Beispiel genau das Gegenteil. Er hat es in wichtigen Situationen schon häufiger gezeigt, dass er seine Leistung bringen kann und nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass Penta damals zwei Mal die Gruppenphase überstanden hat. Nex kann in dem Bereich auch noch an sich arbeiten. Das sind natürlich Ferndiagnosen, aber so wirkt es auf mich.
Man sollte das Ausscheiden nun nicht überbewerten. Mouz hat sich insgesamt gut präsentiert, und ist eher an sich selbst, als an einem (!)Halbfinalteilnehmer gescheitert. Ich würde dem Team noch bis zum nächsten Major Zeit geben, und erst dann über einen Wechsel nachdenken. Insgesamt kann man ihnen nur viel Glück wünschen und jeder Fan sollte nach wie vor zu dem Team stehen und sie unterstützen. Kritik muss allerdings immer erlaubt sein, das gehört dazu.
mouz wirkt immer besser :P
die leute die meinen GOB raus sollten es erstmal selber machen, denn es ist verdammt schwer ein team zu leiten, gleichzeitig zu denken was der gegner macht und dazu die passende entscheidung treffen- da kann es passieren das man nicht so viele frags macht, aber csgo ist auch ein team spiel.
gebt mouz noch etwas zeit, das die abläufe besser werden und die calls noch besser.
gob weis ganz genau was er verbessern muss im team und an sich. das werden sie hinbekommen, wenn sie zeit haben- also gebt ihnen die zeit dann wird mouz besser.
ich hoffe das mouz noch lange so zusammen spielt wie jetzt, denn das ist für mich das beste mouz seit langem.
lg
Wenn man gerade sieht wie G2 gegen Envy Spielt und dann zurückdenkt wie knapp Mouz gegen G2 war sollten hier einige nochmal überdenken wie sie die Leistung von Mouz bewerten.
Was mir vor allem auf die Nüsschen geht ist das Leute hier die Teamleistung an verlorenen Clutchrounds festmachen und dabei alle Runden die man geholt hat einfach streicht, den die waren meistens taktisch gut und klug ausgespielt man hat sich zusammen den Spot erarbeitet und danach koordiniert runter gespielt selbst TSM spielt nicht so sauber. Es fehlt halt noch an der ein oder anderen Stelle aber hallo das war ein Major kein Kindergeburtstag jedes Team kann jedes Team nun mal schlagen... und das dann eben solche Sachen hart bestraft werden ist klar aber ein Wechsel wird da eher das gegenteil bewirken nämlich das man wieder von Vorne anfängt und mehr Fehler im Spiel hat.
Gob B hat in der Einzelleistung schlecht gespielt, war aber auch unglücklich das er sehr oft im 1 gegen X Situation gelandet ist und er normal nicht der Spieler im Team ist den man sich in der Situation wünscht.
Seine IGL Leistung war allerdings sehr gut, ich fand die Ansagen gut. Mit Kapio im Rücken kann er jetzt auch sicher wieder mehr an sich selbst Arbeiten, gerade weil Kapio Gob gut kennt und sicher weiß wie er das Team braucht und will.
TLDR
Mouz war als Team gut, kleine Fehler waren entscheident, Gob war als IGL gut als Einzelspieler Schlecht, Kapio wird Gob entlasten und er wird besser werden.
Alleine der Vergleich zwischen dem Mouz vs g2 und dem VP/Envy vs G2 Spiel ist halt einfach nen Witz :D
Da ich kein Fussball schaue ka ? Mir auch sowas von egal.
Ich hate mouz nicht, ich würde ihnen oder hätte ihnen es ja gegönnt weiter zukommen und die de Szene zu vertreten im guten Licht aber naja ... BotJ raus und wenn gob mal vom aim was her raffen würde wäre es ja noch besser für mouz