ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » warum sagt man zu valve-> volvo?

warum sagt man zu valve-> volvo?

#1 vor 4 Jahren
Patrick1990 Threadersteller 12 Beiträge
wieso sagt man zu valve eigentlich volvo?

hat das einen vernünftigen grund (grammatikalischen / übersetzung) oder spiegelt es nur die unreife der community wieder, die es witzig findet? (weil es mal irgendwer falsch ausgesprochen hat)
bearbeitet von Patrick1990 am 15.11.2015, 20:58
#2 vor 4 Jahren
manu2k16 0 Beiträge
es gibt viele kinder im internet die es witzig finden.
#3 vor 4 Jahren
marc_ 1192 Beiträge
manu2k16:es gibt viele kinder im internet die es witzig finden.

ne dazu gibts ne geschichte, aber ich weiß auch nicht genau was da abging. kam aus dota, als irgend ein update was geändert hat hat ein user sich über "volvo" beschwert, daraufhin haben ein haufen leute auf die facebook seite von volvo seinen post c+p'd und das volvo pr team war sichtlich verwirrt... irgendwie so, wie gesagt, keine ahnung was genau abging. spiele kein dota
#4 vor 4 Jahren
f0g.ger 296 Beiträge
Man kann noch reininterpretieren dass volvo aus schweden kommt und valve bei der weiterentwicklung von csgo damals stark auf das feedback von nip (bekanntlich ein schwedisches team) eingegangen ist

Denke aber eher es ist die nähe der beiden wörter valve und volvo und damit recht flach
bearbeitet von nX7.ger am 15.11.2015, 21:03
#5 vor 4 Jahren
Patrick1990 Threadersteller 12 Beiträge
scheinbar mehr als genug, die sich hier rumtreiben, denn es fällt auch sehr oft in den streams. Deswegen kann es eigentlich keiner besser wissen als jemand von euch ?!

wobei ich sogar fast darauf tippen könnte das ihr es eigentlich doch nicht wisst, sondern es einfach immer nur nach schwätzt ohne die bedeutung oder herkunft zu kennen
#6 vor 4 Jahren
Deckard 18 Beiträge
mensch patrick, du gehst ja ganz nett auf konfrontationskurs.
#7 vor 4 Jahren
nafetS. 438 Beiträge
Laut Reddit und Steamcommunity hab ich diese Geschichte gefunden, die in mehreren Foren vertreten ist.

It comes from the Chinese scene where they refer to Dota as Doto in their broken english. It sparked a meme and people started doing the same with valve, initially it was called Valvo then changed to Volvo. Volvo is generally used when valve does something wrong. So people would say 'Why is volvo breaking the game' and then they would use Valve when something is done right like so: "Valve buffed Anti-Mage".

Hope this helped.

Du hättest allerdings auch einfach selber google benutzen können.

¯\_(ツ)_/¯
bearbeitet von nafetS. am 15.11.2015, 21:08
#8 vor 4 Jahren
-PeaceMaker- 48 Beiträge
www.playmassive.de/mmo-...ughersteller-volvo.html deshalb vill. ^^
bearbeitet von -PeaceMaker- am 15.11.2015, 21:08
#9 vor 4 Jahren
CanTWaiT 1375 Beiträge
Patrick1990:scheinbar mehr als genug, die sich hier rumtreiben, denn es fällt auch sehr oft in den streams. Deswegen kann es eigentlich keiner besser wissen als jemand von euch ?!

wobei ich sogar fast darauf tippen könnte das ihr es eigentlich doch nicht wisst, sondern es einfach immer nur nach schwätzt ohne die bedeutung oder herkunft zu kennen

Jetzt heul mal nicht rum :D
Jeder von den oben genannten hat "ich denke" oder "ich glaube" geschrieben :D
Wenn du hier eh niemandem vertraust, dann geh auf Nummer sicher und recherchiere es selbst nach.

Deckard:mensch patrick, du gehst ja ganz nett auf konfrontationskurs.

+1
bearbeitet von CanTWaiT am 15.11.2015, 21:08
#10 vor 4 Jahren
fuNNa 0 Beiträge
weil dank meme
#11 vor 4 Jahren
verduN 25 Beiträge
maarc_:

ne dazu gibts ne geschichte, aber ich weiß auch nicht genau was da abging. kam aus dota, als irgend ein update was geändert hat hat ein user sich über "volvo" beschwert, daraufhin haben ein haufen leute auf die facebook seite von volvo seinen post c+p'd und das volvo pr team war sichtlich verwirrt... irgendwie so, wie gesagt, keine ahnung was genau abging. spiele kein dota

Stimmt. Ging um das DireTide-Event.

Klick mich
#12 vor 4 Jahren
Fruchttiger 0 Beiträge
Das hat angefangen ca. 2014 und stammt aus DotA.
Da Valve und Volvo ja offensichtlich ähnlich klingen, haben paar Leute das schon immer so verwendet. Bekanntheit hat es bekommen, als Valve ihren Mapmod "Diretide" was eine Funmap zu DotA 2 war und ursprünglich als Gimmick für Halloween 2013 gedacht war 2014 nicht wiederholt hat und stattdessen in diesem Zeitraum aber massiv viele neue Cosmetics rausgebracht hat.
Es gab dann einen "Give Diretide"-Spam (google es mal, mittlerweile relativ bekanntes Twitchchat "Emote") auf zahlreichen Plattformen und letzten Endes haben Leute angefangen die Facebookseite von Volvo damit zuzuspammen.
Das ist dann quasi viral gegangen und seitdem ist dieses Valve = Volvo allgemein etwas bekannter.

Okay, meine Vorposter habens ja schon erklärt und gelinkt.
bearbeitet von Fruchttiger am 15.11.2015, 21:13
#13 vor 4 Jahren
GotchYa 400 Beiträge
"Volvo" hab ich erfunden. Genau so wie "Rofl" und "lol"!
#14 vor 4 Jahren
schneyder 203 Beiträge
NT Potrock.
bearbeitet von schneyder am 15.11.2015, 21:28
#15 vor 4 Jahren
Sk1x_x 945 Beiträge
fuNNa:weil dank meme

fuNNa Dank Meme Hater 2015 :|
#16 vor 4 Jahren
testor 172 Beiträge
nafetS.:Laut Reddit und Steamcommunity hab ich diese Geschichte gefunden, die in mehreren Foren vertreten ist.

It comes from the Chinese scene where they refer to Dota as Doto in their broken english. It sparked a meme and people started doing the same with valve, initially it was called Valvo then changed to Volvo. Volvo is generally used when valve does something wrong. So people would say 'Why is volvo breaking the game' and then they would use Valve when something is done right like so: "Valve buffed Anti-Mage".

Hope this helped.

Du hättest allerdings auch einfach selber google benutzen können.

¯\_(ツ)_/¯

Doto :D
#17 vor 4 Jahren
8BitArmy 2342 Beiträge
Deckard:mensch patrick, du gehst ja ganz nett auf konfrontationskurs.

Patrick ist mit seinen ca. 24 Jahren (?) halt schon sehr erwachsen und möchte das dementsprechend auch gerne im Forum zur schau stellen......Und da muss man auch mal auf den Putz hauen können. ;)
bearbeitet von 8BitArmy am 15.11.2015, 23:48
#18 vor 4 Jahren
f0g.ger 296 Beiträge
Patrick1990:scheinbar mehr als genug, die sich hier rumtreiben, denn es fällt auch sehr oft in den streams. Deswegen kann es eigentlich keiner besser wissen als jemand von euch ?!

Dass es sich bei meiner Aussage um reine Spekulation handelt, implizieren die verwendeten Schlüsselelemente "kann...interpretieren" und "Denke...", wie das CanTWaiT auch richtig erkannt hat.
daher kannst du dir den Kommentar eigentlich sparen
ganz nebenbei bin ich kein anhänger der Volvo-Gemeinschaft, verstehe aber auch deine ablehnung dahingehend nicht
sind das die neuen luxusprobleme für leute mit zu viel zeit?
#19 vor 4 Jahren
2cool4u 0 Beiträge

und du findest dich wohl witzig
#20 vor 4 Jahren
N000NE 286 Beiträge
:>
bearbeitet von tufi_freshhCSGO am 16.11.2015, 14:43
#21 vor 4 Jahren
Wayneman 240 Beiträge
[x] Provokanten OP verfasst
[x] Zu faul um selber zu googlen
[x] Community Unreife unterstllen
[ ] Selber Reife damit bewiesen

Guter Einstieg ins Forum, aber du musst dir angewöhnen noch etwas intoleranter zu sein und mehr zu flamen.

@Topic:
Mein Gott, es ist halt ein Meme - get over it.
#22 vor 4 Jahren
manu2k16 0 Beiträge
2cool4u:

und du findest dich wohl witzig

ja ich kann wiitzig sein :) und keine angst ich hab nichts gegen kinder ;)
#23 vor 4 Jahren
Mystic2913 383 Beiträge
Spoiler

Es gibt auch die "coolen" kids die statt "2016" "2k16" schreiben aber das ist was anderes richtig?

Mach halt keine so große Welle wenn du selber nur etwas nachmachst was irgendwer mal so rausgehauen hat, aber andere gleich als kinder abstempelst weil sie "volvo" statt "valve" schreiben du kind :)
#24 vor 4 Jahren
skl4x 18 Beiträge
Spoiler

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz