ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Esport in den Medien

Esport in den Medien

#1 vor 5 Jahren
klowN Threadersteller 142 Beiträge
Hallo,
habe gerade einen Artikel auf Web.de bezüglich des Abgangs von Lee "Flash" Young-ho entdeckt. (Starcraft 2 Legende )
Auch wenn es nichts mit CS zutun hat, freue ich mich das selbst "große" Websiten wie Web.de Artikel schreiben in denen es nur darum geht, dass ein Spieler aufhört zu spielen.
Wie steht ihr dazu?
#2 vor 5 Jahren
p1zZ4 57 Beiträge
ja
#3 vor 5 Jahren
fuNNa 0 Beiträge
wer?
#4 vor 5 Jahren
xeni_ 0 Beiträge
auf sport1 ist das schon etwas länger der fall, allerdings eben auch nur LoL bisher.

gibt noch eine seite, mir fällter der name aber gerade nicht ein :|
#5 vor 5 Jahren
3D2Y Eddie 26 Beiträge
xeni_:auf sport1 ist das schon etwas länger der fall, allerdings eben auch nur LoL bisher.

Stimmt so jetzt nicht ganz, auf Facebook gab es immer wieder Artikel zu anderen Spielen von Sport 1,
u.a. auch zu CsGo bezogen auf die ESL und Dreamhack, über diese haben sie auch im Groben berichtet.
( Zusammenfassende Artikel als diese Events vorbei waren)
So auch noch zu HoTS, Hearthstone, Sc2 und Dota2
bearbeitet von 3D2Y Eddie am 04.12.2015, 18:45
#6 vor 5 Jahren
m3ssi 0 Beiträge
der Kicker macht da ganz groß mit, aber eben nur mit FIFA, LoL und dingsbums, fällt mir grad nicht ein.

Ist doch aber immer schön, wenn eSport es auch mal in die Tagesschau oder die Zeit schafft. Siehe ESL One usw. :)

Die Geschichte damals mit xPeke/ocelote, als der angeblich fast ne Million pro Jahr macht, war doch auch üüüberall zu lesen.
#7 vor 5 Jahren
ubben 149 Beiträge
xeni_:auf sport1 ist das schon etwas länger der fall, allerdings eben auch nur LoL bisher.

Die eSport Sparte von Sport1.de hat sich deutlich vergrößert. Mittlerweile wird auch über DotA2, Heroes of the Storm, Hearthstone und SCII berichtet.
Cs wurde auch schon in dem ein oder anderem Artikel erwähnt z.B im Artikel über die ESL Meisterschaften in Krefeld.

Vor einigen Tagen gab es auch einen außergewöhnlich guten Bericht bei SKY Sport News HD über den eSport. Die Medien riechen das Potential vom eSport und ziehen langsam nach.
#8 vor 5 Jahren
benny20-11 67 Beiträge
"Die Medien riechen das Potential vom eSport und ziehen langsam nach. "

Immerhin haben sie dafür mehr als 10 Jahre gebraucht...
#9 vor 5 Jahren
dan1el 33 Beiträge
benny20-11:"Die Medien riechen das Potential vom eSport und ziehen langsam nach. "

Vor 10 Jahren war der esports nicht so groß... Gab keine Tuniere wo es um Millionen an Preisgeld ging...
#10 vor 5 Jahren
A1zen 40 Beiträge
Flash war einer der besten Star craft broodwar spieler und war auch in seiner Sc2 Zeit bei Top Teams wie KT Rolster. Hat vor kurzem die Maus an den Nagel gehängt.
#11 vor 5 Jahren
benny20-11 67 Beiträge
Soviel ich weiss wurde auf der CPL '05 ein Einzelpreisgeld von mehr als 200.000 $ ausgezahlt ( nicht in CS ).

Nur weil das Preisgeld wahrscheinlich niedriger war, heißt das nicht im Umkehrschluss dass es nicht rentabel ist, oder? Man muss halt den Markt einfach erkennen^^
#12 vor 5 Jahren
H3ISENB3RG 0 Beiträge
esport.kicker.de/
#13 vor 5 Jahren
rapid eYe 146 Beiträge
dan1el:
benny20-11:"Die Medien riechen das Potential vom eSport und ziehen langsam nach. "

Vor 10 Jahren war der esports nicht so groß... Gab keine Tuniere wo es um Millionen an Preisgeld ging...

CS war schon zu zeiten von CS 1.6 mal kurze Zeit regelmäsig im TV auf Giga damals.
Allerdings stehen die Changen höher das es jetzt mal über längere Zeit profesionell übertragen wird.

Allerdings glaube ich eher das es dem E-Sport Zuschauer eher schaden wird, den es wird am Ende eher noch mehr Werbung geben oder eine Paywall.
Die ganzen Anbieter die jetzt noch über Twitch und co die Tuniere senden werden langsam verdrängt werden, den wer die Rechte an der TV-Übertragung kauft will natürlich auch exklusiv senden.
bearbeitet von rapid eYe am 05.12.2015, 15:41
#14 vor 5 Jahren
m3ssi 0 Beiträge
benny20-11:Soviel ich weiss wurde auf der CPL '05 ein Einzelpreisgeld von mehr als 200.000 $ ausgezahlt ( nicht in CS ).

Nur weil das Preisgeld wahrscheinlich niedriger war, heißt das nicht im Umkehrschluss dass es nicht rentabel ist, oder? Man muss halt den Markt einfach erkennen^^

War sogar eine Million.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz