ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Änderung des Ranksystems erfolgt?

Änderung des Ranksystems erfolgt?

1
...

#1 vor 4 Jahren
8BitArmy Threadersteller 2351 Beiträge
Nabend,
mir ist aufgefallen, dass Valve offensichtlich was an ihrem Ranksystem geändert hat.

Folgendes Szenario: einer meiner Accounts sowie zwei Accounts von Bekannten (alle spielten unabhängig voneinander) bekamen einen Uprank. Es folgte ein Win mit anschließendem lose oder ein direkt verlorenes Game. In allen Fällen erfolgte der sofortige De-rank.

Da die Accounts nichts miteinander zu tun hatten, kann man es wohl kaum auf einen Vac schieben.

Ich denke das das schon ein gewisser Unterschied ist. Zumal man früher nach dem Uprank stets ca. 3 Games in Folge verlieren konnte. Wenn aber ein Win noch zwischen dem lose lag oder man 14:16 mit normalen Stats verlor, passierte nie nie nie etwas (außer Vac war im Spiel).

Hat einer von euch die selben Beobachtungen gemacht? Prinzipiell wäre eine Verschiebung der Ranks ja nicht so schlecht. Auf die 8000+ Globals habe ich eh keine Lust. :F

lg
bearbeitet von 8BitArmy am 16.12.2015, 01:04
#2 vor 4 Jahren
wassuhassu 93 Beiträge
Kann durchaus sein. Hab einen Acc auf Global und einen auf LEM.
Mit dem LEM jetzt 12 Wins in Folge, ausnahmslos hohe Wins á la 16:3, 16:5 etc. Der rankt ums verrecken nicht up :D
Mir liegt ja nix dran, aber das fand ich zumindest langsam seltsam.
bearbeitet von soty am 11.12.2015, 22:22
#3 vor 4 Jahren
LaberTalkTV_... 418 Beiträge
Macht mir keine Angst ich probier jz seit Wochen auf Supremem zu kommen, komme aus LEM einfach nicht raus.
#4 vor 4 Jahren
Sh4w 67 Beiträge
soty:Kann durchaus sein. Hab einen Acc auf Global und einen auf LEM.
Mit dem LEM jetzt 12 Wins in Folge, ausnahmslos hohe Wins á la 16:3, 16:5 etc. Der rankt ums verrecken nicht up :D
Mir liegt ja nix dran, aber das fand ich zumindest langsam seltsam.

Habe jetzt 10wins in folge auf LEM (main) und auch kein Rank up (hatte davor schon mehrere wins und loses)
#5 vor 4 Jahren
wassuhassu 93 Beiträge
Und die Woche vor dem Update overall ca. 20 Wins von LEM bis Global Soloq.
#6 vor 4 Jahren
ACDimi86 42 Beiträge
Win 1 loose 1... de-Rank xD WTF ist da los xDDD
#7 vor 4 Jahren
benny20-11 67 Beiträge
Man kann halt nur Vermutungen zum Elo anstellen. Wahrscheinlich seid ihr einfach so stark favorisiert gewesen, dass ihr halt mehr Punkte verliert als bei einem ausgeglichenen Match. Die Frage ist halt auch, ob das Ranking über ne Hidden-Elo läuft...

Muss man sich halt mit begnügen^^
#8 vor 4 Jahren
AirHunter 74 Beiträge
Besser ist es doch wenn man 4 runden solo spielt und gegen zwei Hacker(beide schon VAC) und zweimal mot geboosteten Leute spielte und man innerhalb eines Tages von Suprem auf Le gederankt wird .
#9 vor 4 Jahren
_lemo 454 Beiträge
Ich werd nicht müde das vor mich hin zu sabbern:
Das Elo-System steht nicht umsonst unter Elo-Zahl
in Wikipedia. Diese entspricht der Wahrscheinlichkeit zu gewinnen/verlieren. Wenn hinter den Ranks keine Zahl dahinter steht, ist es per Definition kein Elo-System.
Somit kann man eigentlich alle Schlussfolgerungen als richtig ansehen:

- Das system ist nach oben offen, es gibt also durchaus gute/schlechte Globals
- Es ist nichts besonderes wenn 5 fast Suprems gegen 5 low Suprems spielen, weil z.B. die Elo-Zahl genau am wechsel zwischen LEM/SUp ist
- Das tolle beim Elo-System ist eben, dass auch ungleiche starke Teams gegeneinander antreten können, und man das doch noch fair Punkte vergeben kann.
#10 vor 4 Jahren
ACDimi86 42 Beiträge
Der derank war
1Global
2 Supremes
1 LEM
1 Unranked (sonst LEM-Sup)

gegen 5 Globalovs xD
dann kann es auch nicht sein das es schlechte globals waren oder randoms (allein schon wegen teamplay wie popflashes verschieben etc)
ist einfach mal wieder kaputt wahrscheinlich um nach dem update wieder ein bisschen schwung rein zu bringen :D nicht wegen Gameplay.
Und wie kann man eigentlich um ecken herum gekillt werden? Ist mir gestern in den 2 spielen 4 mal passiert xD gibts jetzt lag compensation?
#11 vor 4 Jahren
Speiky 30 Beiträge
Also das mit dem killen um Ecken herum habe ich auch super oft dazu Treff ich nach dem Update mit dem Spray nix mehr... Idioten bei Valve
#12 vor 4 Jahren
ACDimi86 42 Beiträge
Habs jetzt mal auf meinem Laptop getestet und muss sagen... WAS ICH FÜR HS DRÜCKE!!! XDDDD
Laptop mit 40fps im wlan
im DM geht normal rein auf vollem server... werde demnächst mal MM ausprobieren :D
Wenn ich da anfange zu drücken oder überhaupt nicht gerekt werde deinstalliere ich und werd COD pro :D
#13 vor 4 Jahren
8BitArmy Threadersteller 2351 Beiträge
Spoiler

Danke fürs Off-topic
#14 vor 4 Jahren
Z1mt 19 Beiträge
ACDimi86:Habs jetzt mal auf meinem Laptop getestet und muss sagen... WAS ICH FÜR HS DRÜCKE!!! XDDDD
Laptop mit 40fps im wlan
im DM geht normal rein auf vollem server... werde demnächst mal MM ausprobieren :D
Wenn ich da anfange zu drücken oder überhaupt nicht gerekt werde deinstalliere ich und werd COD pro :D

Träumer.
#15 vor 4 Jahren
LN_ 1063 Beiträge
Recoil update war gut um den skillniveau etwas zu erhöhen

Offtopic off
#16 vor 4 Jahren
Aevitas 75 Beiträge
Ich habe das Gefühl, dass jetzt mehr auf die persöhnliche Leistung geschaut wird. Ich habe 3 Globalmatches hintereinander gewonnen, aber immer scheiße gespielt, das darauffolgende Spiel verloren, ebenfalls scheiße gespielt -> de-rank.
Ebenfalls von Supreme auf Global, größtenteil der Spiele verloren, aber jedesmal am häufigsten MVP,nachm ersten win -> direkt wieder uprank.

Ich kann mich natürlich auch irren, da ich in letzter Zeit wenig MM gespielt habe, bin jedoch der Meinung, es sollte mal was geändert werden. Die Skillspanne auf Global ist genau so hoch, wie zwischen MG1 und Supreme.

Es ist genug Zeit vergangen, dass man erkennen kann was gut und was schlecht war. Also hoffe ich auf ein paar neue Ideen im MM, damit es wieder attraktiver wird.
bearbeitet von Aevitas am 12.12.2015, 18:31
#17 vor 4 Jahren
benny20-11 67 Beiträge
Linc:Recoil update war gut um den skillniveau etwas zu erhöhen

Offtopic off

Spread wurde geändert, nicht das Recoil...
#18 vor 4 Jahren
ImFriendlyIn... 119 Beiträge
Ist Spread (Spray Pattern) und Recoil nicht das selbe? Wo ist der Unterschied? Die Beschreibungen dazu auf anderen Websites lassen mich auch keinen Unterschied erkennen.
#19 vor 4 Jahren
Kiss my Feet 413 Beiträge
ImFriendlyInCSGO:Ist Spread (Spray Pattern) und Recoil nicht das selbe? Wo ist der Unterschied? Die Beschreibungen dazu auf anderen Websites lassen mich auch keinen Unterschied erkennen.

Recoil = Rückschlag der Waffe, wie sie dir sogesehen um die Ohren fliegt und wie sich dein Fadenkreuz bewegt.

Spread = Streuung, wenn du schießt fliegen die Kugeln nicht genau dahin wo dein Fadenkreuz oder so ist.
#20 vor 4 Jahren
m3ssi 0 Beiträge
da wurd gar nix geändert.

Meine Güte. Wir alle haben nach nem Uprank schon 500 Games verloren und sind nicht abgestiegen, andere verlieren einmal und steigen direkt ab.

Alles beim Alten.
#21 vor 4 Jahren
LN_ 1063 Beiträge
benny20-11:

Offtopic off

Spread wurde geändert, nicht das Recoil...

Danke für die Verbesserung
#22 vor 4 Jahren
RAiNYXZ 0 Beiträge

Offtopic off

wo ist das skill wenn man nur noch mehr luck braucht für das game? xD
#23 vor 4 Jahren
Assimilator 643 Beiträge
LEM: 8 Wins am Stück plus 1 Unentschieden und gerade eben eine Runde verloren (gegen DMG/LE/LEM) und schon bin ich wieder LE.

Waaaaas?
#24 vor 4 Jahren
Rambofight Moderator 111 Beiträge
12 wins in Folge als LEM, kein Uprank...
#25 vor 4 Jahren
manu2k16 0 Beiträge
Rambofight:12 wins in Folge als LEM, kein Uprank...

schlechter boostservice ;)

1
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz