ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Änderung des Ranksystems erfolgt?

Änderung des Ranksystems erfolgt?

...
13
...

#302 vor 4 Jahren
mopblub 339 Beiträge
ich bin auch nach dem update des ranksystem deutlich niedriger gewesen als vorher na und?!
muss sagen die erste zeit hat man es mit vielen smurfs (will keinem unterstellen, der deutlich besser ist, das er hackt :D) zu tun gehabt aber mittlerweile sind die gegner mehr oder weniger gleicht stark. und die MM machen so auch wieder mehr spaß.
ob ich da nun 1 stern habe oder die Weltkugel spiel dabei für mich keine rolle.
bearbeitet von mopblub am 10.01.2016, 10:30
#303 vor 4 Jahren
AbraKadabra 0 Beiträge
mopblub:ich bin auch nach dem update des ranksystem deutlich niedriger gewesen als vorher na und?!
muss sagen die erste zeit hat man es mit vielen smurfs (will keinem unterstellen, der deutlich besser ist, das er hackt :D) zu tun gehabt aber mittlerweile sind die gegner mehr oder weniger gleicht stark. und die MM machen so auch wieder mehr spaß.
ob ich da nun 1 stern habe oder die Weltkugel spiel dabei für mich keine rolle.

Das ist die Hauptsache!
Und einen Uprank wird man früher oder später eh wieder bekommen.
#304 vor 4 Jahren
SAGA- 0 Beiträge
Die Anpassung des Ranksystems ist in meinen Augen gut aufgegangen, aber irgendwie kriegt man in der Global-Elo immer noch ein paar "Vollidioten" gematched, die das Spiel nicht richtig begriffen haben oder einfach geboosted worden sind.
#305 vor 4 Jahren
iCu94 587 Beiträge
SAGA-:Die Anpassung des Ranksystems ist in meinen Augen gut aufgegangen, aber irgendwie kriegt man in der Global-Elo immer noch ein paar "Vollidioten" gematched, die das Spiel nicht richtig begriffen haben oder einfach geboosted worden sind.

Das sind die Leute, die von den Changes Wind bekommen haben und deshalb lange Zeit nicht mehr gespielt haben, um den Rang solange wie möglich zu behalten.
#306 vor 4 Jahren
Ice_Cube 291 Beiträge
wie dumm ist das neue system eigentlich? ich bin supreme ... in den letzten tagen 2 spiele gewonnen, 1 unentscheiden ,1 gewonnen und jetzt 1 lose und derank auf LEM (16-12 war das ergebnis, ich war 1. im scoreboard und die gegner 1 supreme + 4 LEM, die evtl auch an hatten) ...

wie bekloppt ist das bitte!?
#307 vor 4 Jahren
m3ssi 0 Beiträge
Ice_Cube:wie dumm ist das neue system eigentlich? ich bin supreme ... in den letzten tagen 2 spiele gewonnen, 1 unentscheiden ,1 gewonnen und jetzt 1 lose und derank auf LEM (16-12 war das ergebnis, ich war 1. im scoreboard und die gegner 1 supreme + 4 LEM, die evtl auch an hatten) ...

das ist nicht dumm und nicht bekloppt. Das ist einfach nur logisch.

das Zweite passt einfach perfekt. 99% der Leute beschweren sich, dass sie von LEM auf GN4 fallen, von SMFC auf MGE, von MGE auf Nova1... Sie vergessen aber hauptsächlich, dass das genau die Ränge sind, auf denen sie vor dieser ganzen Verschiebung waren... aber naja. Hauptsache volvo plox wtf rumheulen ¯\_(ツ)_/¯
bearbeitet von m3ssi am 10.01.2016, 22:11
#308 vor 4 Jahren
c4sp 0 Beiträge
Man hat sich im hohen Rank halt zu Hause gefühlt, weil 70% Der Gegner auch fälschlicherweise dort waren. ;)
#309 vor 4 Jahren
threNos 44 Beiträge
Anscheinend macht VALVe doch nicht alles richtig?
www.reddit.com/r/Global...ped_well_below_gn4_the/

Denn jetzt ist es allem Anschein nach so, dass zu viele zu niedrig gerankt sind?! Tjo VALVe wird das schon irgendwie fixen ^^
#310 vor 4 Jahren
8BitArmy Threadersteller 2351 Beiträge
threNosiuM:Anscheinend macht VALVe doch nicht alles richtig?

Denn jetzt ist es allem Anschein nach so, dass zu viele zu niedrig gerankt sind?! Tjo VALVe wird das schon irgendwie fixen ^^

Ist mir auch aufgefallen. Zumindest nach dem CsgoSquad hat die derzeitige Kurve nichts mehr mit dem zu tun, was ursprünglich angeblich die geplante Form sein sollte. Bzw. die Ranks droppen immer weiter und weiter.

Ist zwar prinzipiell für mich nicht relevant, aber je weniger Globals es gibt, desto mehr Hacker werden dort prozentual vertreten sein. 0,5% der Com sind immerhin nur noch 50k(-) Slots. Stell ich mir für die dann etwas frustrierend vor. :F
#311 vor 4 Jahren
x0RRY 2505 Beiträge
8BitArmy:
Ist zwar prinzipiell für mich nicht relevant, aber je weniger Globals es gibt, desto mehr Hacker werden dort prozentual vertreten sein. 0,5% der Com sind immerhin nur noch 50k(-) Slots. Stell ich mir für die dann etwas frustrierend vor. :F

Ist mir auch aufgefallen der Trend. Haben vor der Verschiebung auf global kaum gegen cheater gespielt. In letzter Zeit häuft sich das aber wieder enorm :/
bearbeitet von x0RRY am 10.01.2016, 22:41
#312 vor 4 Jahren
c4sp 0 Beiträge
Zu niedrig eingestuft geht teilweise auf die Kappe von Hackern und Smurfern. Oder halt weil sie keine Leistung gezeigt haben.
#313 vor 4 Jahren
Ice_Cube 291 Beiträge
m3ssi:
Ice_Cube:wie dumm ist das neue system eigentlich? ich bin supreme ... in den letzten tagen 2 spiele gewonnen, 1 unentscheiden ,1 gewonnen und jetzt 1 lose und derank auf LEM (16-12 war das ergebnis, ich war 1. im scoreboard und die gegner 1 supreme + 4 LEM, die evtl auch an hatten) ...

das Zweite passt einfach perfekt. 99% der Leute beschweren sich, dass sie von LEM auf GN4 fallen, von SMFC auf MGE, von MGE auf Nova1... Sie vergessen aber hauptsächlich, dass das genau die Ränge sind, auf denen sie vor dieser ganzen Verschiebung waren... aber naja. Hauptsache volvo plox wtf rumheulen ¯\_(ツ)_/¯

was ist daran logisch? was kann ich als spieler dafür, wenn ich nach den ganzen wins und einem tie mal verliere? das gehört dazu... und ein verlorenes spiel bedeutet nicht: "man ist zu low für supreme" zB.!

das system ist halt unfair... wenn man fair deranken würde, weil man wie früher 2-3 in folge verliert ist das ja ok... aber 1 lose kann immer mal passieren... so gibt es ja nicht mal nen anreiz sich anzustrengen, wenn man trotzdem als topfragger verliert und dann derankt... :Z
zumal ich seit langem auch supreme war und da nie mehr als 1-2 spiele in folge geloost habe
bearbeitet von Ice_Cube am 11.01.2016, 05:26
#314 vor 4 Jahren
m3ssi 0 Beiträge
Ice_Cube:
m3ssi:

was ist daran logisch? was kann ich als spieler dafür, wenn ich nach den ganzen wins und einem tie mal verliere? das gehört dazu... und ein verlorenes spiel bedeutet nicht: "man ist zu low für supreme" zB.!

das system ist halt unfair... wenn man fair deranken würde, weil man wie früher 2-3 in folge verliert ist das ja ok... aber 1 lose kann immer mal passieren... so gibt es ja nicht mal nen anreiz sich anzustrengen, wenn man trotzdem als topfragger verliert und dann derankt... :Z
zumal ich seit langem auch supreme war und da nie mehr als 1-2 spiele in folge geloost habe

Lies dich mal in die von Volvo verwendeten Systeme ein. Glicko2 etc. Lies dir dazu NICHT den Thread dazu/das Vlog dazu hier im Forum durch! :D

Es ist logisch, Punkt. Auch wenn es natürlich wahnsinnig dumpf erscheint, wenn man keine näheren Informationen dazu nachlesen kann, klar.
#315 vor 4 Jahren
antenne1988 958 Beiträge
Ice_Cube:
m3ssi:

verlier einfach noch 2, 3 spiele. ich glaub mehr als 4 ränge haben die meisten nicht verloren. und danach kannst dann ganz entspannt zocken. und irgendwann wenn du wirklich gut genug bist, wirst auch wieder global. deine gegner sind genauso stark wie vorher nur dein internetpenis wurde etwas gekürzt. aber keine sorge der wächst auch wieder !
#316 vor 4 Jahren
F3ME 1064 Beiträge
Naja BanWave wird kommen. Und so wie es in der Gerüchteküche brodelt, wird das ne ganz schön große Welle -.- demnach werden viele der Supremes wieder Globus werden.

Früher als noch nicht ganz so viele Hacker gespielt haben und Global auch unter 1% Spieler hatte, war die Chance für NN-Globals größer auch mal mit Pros oder Semi-Pros zu Qn.
Ich würde mich zumindest freuen, wenn ich im MM auf "Simple NA-Hope" treffen würde und nicht wie vor einer Woche auf "Simple MM-Hope" mit sage und schreibe 130 Stunden - alleine schon aus motivations und trainingssicht.

Und zu den ganzen laberköppen mit ihren uhh 3 Spiele gewonnen und 1 verloren und sofort gold 3 von global ...

Ich habe die Tage 7 in folge verloren und kein Derank, demnach kann es nicht so schlimm sein. Klingt eher nach dem jämmlichen Versuch seinen doch nicht so starken Skill irgendwie zu pushen
bearbeitet von F3ME am 11.01.2016, 09:31
#317 vor 4 Jahren
threNos 44 Beiträge
8BitArmy:
threNosiuM:Anscheinend macht VALVe doch nicht alles richtig?

Ist mir auch aufgefallen. Zumindest nach dem CsgoSquad hat die derzeitige Kurve nichts mehr mit dem zu tun, was ursprünglich angeblich die geplante Form sein sollte. Bzw. die Ranks droppen immer weiter und weiter.

Das Cheaten wird sicherlich noch attraktiver durch dieses Manöver :/ Jedoch wenn man auf vac-ban.com nachsieht werden im Moment sehr viele Spieler gebannt. Eigentlich soviele wie noch nie.
#318 vor 4 Jahren
opac 76 Beiträge
Kann das ganze Gemecker nur bedingt bestätigen.
Auf dem Main mitlerweile mal 4 am Stück verloren, dann paar gewonnen wieder zwischendrin verloren und wieder gewonnen.
Meist Scoreleader 1-2, aber auch ab und an Bottomboy.
Dennoch kein Abstieg, hängt wohl alles damit zusammen wieviel Ihr generell gespielt habt und was das Punktesystem eurer Gegner/Mates aussagt.
Mit meinem 2ncd Account jedoch habe ich eigenartiges gesehen ;)
Musste die 10 ranked matches machen, habe ca. für die 10 gewonnen 17 Spiele gebraucht.
Haben 7 Wins vor dem Update irgendwann im August gemacht. Brauchte jetzt also noch 3, dafür brauchte ich 4 Spiele.
War zumindest in den letzten 4 Spielen mit Abstand Scoreleader, egal ob Loss oder Win.
Wurde GN3 geranked :D. Ich denke das System funktioniert noch nicht zu 100 %
Da ich nun weitere 10 Spiele/Wins gemacht habe und mitlerweile DMG bin. Jedoch nur weil ich mit Leuten zusammen gespielt habe die alle so ca. LE-SUP sind. In 80 % der matches most Points/Stars,
dennoch recht zäh, wenn ich mir vorstelle das ich wirklich dort hingehören würde und mal hochrangige
Gegner gematched bekomme die eigentlich scheisse sind würde es mich frustrieren ewig zu brauchen um zu upranken.
Gebt dem System noch 1-2 Monate dann sollte es richtig laufen und auf seiner aktuellen Skillstufe zu spielen macht dann auch deutlich mehr Spaß.
Vor dem Update konnte man noch SingleMM spielen und gewann die hälfte der Matches oder mehr.
Seit dem Update SingleMM fast unmöglich, weil nur noch Partygegner & Gegner die richtig gut hiten und dir keinen Fehler mehr erlauben.
#319 vor 4 Jahren
nelipr0 212 Beiträge
warum suchen die leute eig teams mit der angabe ihrer ranks vorm update...?
#320 vor 4 Jahren
Nui 127 Beiträge
btw: www.reddit.com/r/Global...to_csgo_ranking/ckfhfir

sagen ja immer alle das Rank-System ist ein Elo-System.. stimmt aber nicht :D

vitaliy_valve:For Competitive, we built a CS:GO-specific competitive ranking system that is significantly different and more complex than Elo.
#321 vor 4 Jahren
LennyS1 1120 Beiträge
Nui:btw: www.reddit.com/r/Global...to_csgo_ranking/ckfhfir

sagen ja immer alle das Rank-System ist ein Elo-System.. stimmt aber nicht :D

vitaliy_valve:For Competitive, we built a CS:GO-specific competitive ranking system that is significantly different and more complex than Elo.

AND ITS CALLED GLICKO :D:D:D:D hat halt was mit elo zu tun
#322 vor 4 Jahren
_lemo 454 Beiträge
Viele (mich eingeschlossen) meinen damit oftmals 'Ein-Rankingsystem-welches-aufgrund-von-Wahrscheinlichkeiten-dein-Rang/Pkt/Irgendwas-ausrechnet' anstatt die genau beschriebene Umsetzung.

Elo-System ist für mich eher ein Kategorie anstatt eine konkrete Umsetzung, was genau betrachtet aber nicht korrekt ist.

- Es ist ein Baum!
- Falsch es ist ein Ahorn!
- Falsch es ist ein Rot-Ahorn!
- Falsch es ist ein Acer palmatum 'Inaba shidare'

Wer Klug-scheißen will findet immer einen Weg.

Was an dem valve-Thread schön rauszulesen ist: Ich dachte immer es sei glicko2 an csgo angepasst. So wie sich das aber ließt es eher 10% glicko2 und 90% Eigenbau.
Ändert aber nix an den Fakten für uns: Wir müssen alles geben um im Skill/Rang aufzusteigen, eigentlich recht einfach.
bearbeitet von _lemo am 11.01.2016, 15:35
#323 vor 4 Jahren
nebulein 1762 Beiträge
Trotzdem ist es im Moment komisch. Vor der Banwave damals war ich MGE, danach LE weil ich nur noch 1 mal im Monat gespielt habe. Jetzt spiele ich wieder öfter. 7 Siege in Folge eine Niederlage, zack DMG, danach 4 Siege in Folge eine Niederlage zack MGE, dann wieder 5 Siege in Folge eine Niederlage blub MG2. am Samstag dann wieder 3 Siege in Folge das letzte Match verloren, schwupp MG1 :D

Ich mein mir isses im Endeffekt wurscht, aber so ganz richtig kann das auch nicht sein. 1 Match is spannend, 2 fährt man fast 16:0 drüber das dritte verliert man mit 7:16 relativ eindeutig zwar, aber kriegt dann nen downrank obwohl man davor gegen Spieler gespielt hat die den gleichen Rang hatten.

Beim alten System vor der Banwave musste man für nen downrank schon wenigstens mal 2 oder 3 Niederlagen in Folge kassieren.
#324 vor 4 Jahren
OVER9000 37 Beiträge
Also irgendwas ist da passiert.
Wurde auf GLobal upgeranked vor der Änderung.
Hatte dann einige games. Win/Loss 50/50
Dann kam die Änderung, ich hatte 1 loss, 1 Win, 1 Loss und wurde wieder Supreme.
Jetzt habe ich wieder 8-9 Siege in folge und noch kein Uprank :(
#325 vor 4 Jahren
_lemo 454 Beiträge
Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der letzten ca 8 Seiten:
- Vor dem Update gab es ca 3.3% im Silber-Bereich.
- Heute sind es, grob zusammengezählt, 27%

Was heißt das für euren Rang? Richtig!
bearbeitet von _lemo am 11.01.2016, 15:59
#326 vor 4 Jahren
s1ckkk 842 Beiträge
nebulein:Trotzdem ist es im Moment komisch. Vor der Banwave damals war ich MGE, danach LE weil ich nur noch 1 mal im Monat gespielt habe. Jetzt spiele ich wieder öfter. 7 Siege in Folge eine Niederlage, zack DMG, danach 4 Siege in Folge eine Niederlage zack MGE, dann wieder 5 Siege in Folge eine Niederlage blub MG2. am Samstag dann wieder 3 Siege in Folge das letzte Match verloren, schwupp MG1 :D

Ich mein mir isses im Endeffekt wurscht, aber so ganz richtig kann das auch nicht sein. 1 Match is spannend, 2 fährt man fast 16:0 drüber das dritte verliert man mit 7:16 relativ eindeutig zwar, aber kriegt dann nen downrank obwohl man davor gegen Spieler gespielt hat die den gleichen Rang hatten.

Beim alten System vor der Banwave musste man für nen downrank schon wenigstens mal 2 oder 3 Niederlagen in Folge kassieren.

Dieses "Downrank" nach jedem Lose, obwohl man dazwischen 5x gewonnen hat, ist wohl einfach nur die langsame Anpassung des Ranges wo man "wirklich" hingehört. (no flame)
Man bekommt ja nicht einfach so ohne zu spielen nen Downrank, sondern erst mit nem Lose. Hättest du 3x im Folge verloren, hättest du wohl direkt nach jedem Lose einen Downrank bekommen (solche Fälle gabs ja auch schon), eben bis dein Rang "angepasst" ist.

Die Wins während der "Anpassung" verzögern das alles nur nochmal ein wenig, bis man den Rang X erreicht hat. Danach gehts weiter wie vorher auch.

Ich denke so wirds bei den meisten sein. 1-2 Lose = Downrank bis zum Rang X, egal wie gut man war oder wie oft man gewonnen hat.
...
13
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz