ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Änderung des Ranksystems erfolgt?

Änderung des Ranksystems erfolgt?

...
14

#327 vor 4 Jahren
8BitArmy Threadersteller 2352 Beiträge
http://9gag.com/gag/azjAdAb

Die CsGo-Posts auf 9Gag - sind sie überall :F
#328 vor 4 Jahren
Ice_Cube 291 Beiträge
was manche hier von sich geben ist einfach nur stumpfsinniges geflame und beleidigen von membern, die hier konstruktiv diskutieren wollen, warum das neue system seine macken hat...

ich habe auch alle bereits reported, die hier direkt oder indirekt geflamet haben... weil solche kommentare einfach 0 niveau haben und zeigen, dass da einfach ne menge neid dahinter steckt, weil man es selber nicht bis auf hohe ranks schafft... und das hat auch nix mit "angeben" oder "internetpenis" zu tun... Supreme und GE ist auch total egal... es geht um das prinzip... ich würde auch versuchen darüber zu diskutieren und mich auszutauschen, wenn ich DMG wäre, bin ich aber leider nicht :/

ich heule auch nicht rum, nur macht das so halt keinen sinn... es muss eine individuelle statistik her (ala BF4)... und kein system was das team bewertet... ich kann halt auch ne 3er KD haben und 10 MVPs und trotzdem verlieren, wenn mein team nicht gewinnt... und das ist das problem... die EINZELLEISTUNG wird nicht gewürdigt... wenn man das team schon anhand der W/L-Ratio bewertet, dann muss man halt 2 MM Systeme mit solo und premate einführen und das getrennt bewerten...

wenn man im solo mit nicht kommunizierenden mates gematcht wird, dann kann ich nix für den lose und verdiene den dwonrank nicht... spiele ich aber mit premate scheiße, dabei darf man voraussetzen, dass premate immer besser ist, dann verdiene ich den derank bei einem lose, wenn man richtig mies war!

darum gehts hier doch... zu diskutieren, wie man das system verbessern kann und nichts anderes
bearbeitet von Ice_Cube am 11.01.2016, 18:39
#329 vor 4 Jahren
Ice_Cube:was manche hier von sich geben ist einfach nur stumpfsinniges geflame und beleidigen von membern, die hier konstruktiv diskutieren wollen, warum das neue system seine macken hat...

ich habe auch alle bereits reported, die hier direkt oder indirekt geflamet haben... weil solche kommentare einfach 0 niveau haben und zeigen, dass da einfach ne menge neid dahinter steckt, weil man es selber nicht bis auf hohe ranks schafft... und das hat auch nix mit "angeben" oder "internetpenis" zu tun... Supreme und GE ist auch total egal... es geht um das prinzip... ich würde auch versuchen darüber zu diskutieren und mich auszutauschen, wenn ich DMG wäre, bin ich aber leider nicht :/

ich heule auch nicht rum, nur macht das so halt keinen sinn... es muss eine individuelle statistik her (ala BF4)... und kein system was das team bewertet... ich kann halt auch ne 3er KD haben und 10 MVPs und trotzdem verlieren, wenn mein team nicht gewinnt... und das ist das problem... die EINZELLEISTUNG wird nicht gewürdigt... wenn man das team schon anhand der W/L-Ratio bewertet, dann muss man halt 2 MM Systeme mit solo und premate einführen und das getrennt bewerten...

wenn man im solo mit nicht kommunizierenden mates gematcht wird, dann kann ich nix für den lose und verdiene den dwonrank nicht... spiele ich aber mit premate scheiße, dabei darf man voraussetzen, dass premate immer besser ist, dann verdiene ich den derank bei einem lose, wenn man richtig mies war!

darum gehts hier doch... zu diskutieren, wie man das system verbessern kann und nichts anderes

Ich kann auch eine 2er Kd haben und trotzdem fürs Team unnütz sein. Hab ich früher, wenn ich mit Randoms gespielt habe, oft genug sehen. Vielen reicht es halt vollkommen aus, ein paar Ecos zu zusammen-zu-sprayen und in den anschließenden Runden ein paar Exit-Frags zu hohlen (um dann zu saven).

Sieht halt toll aus auf dem Scoreboard, bringt nur niemanden weiter. Denn das was zählt ist dein Impact aufs Game. Ist der konstant hoch, kriegst du auch den Uprank. Etwas zählen die Einzelleistungen dann ja doch noch. :)

Außerdem werden so die ganzen Flamer bestraft, wenn ihr Team demoralisieren. Auch ein schöner Nebeneffekt im MM.
bearbeitet von 8BitArmy am 11.01.2016, 18:47
#330 vor 4 Jahren
c4sp 0 Beiträge
Wenn man jede Runde den besten Gegenspieler killt, bevor dieser einen aus deinem Team ausschalten kann, ist man der wichtigste Spieler eines Matches, obwohl man am Ende ein KpD von 1 hat und gerade mal max. 16 kills.
Also sind Frags alleine nicht alles.

Genauso kannst du die meißten MVP-Sterne gesammelt haben. Hast aber in Wirklichkeit nur die Bombe jede Runde gelegt oder defused.
Ich habe letztens nichts gemacht in einer Runde außer die Bombe zu defusen. 3 Teammitglieder sind ohne Frag gestorben, der 4. Macht das Ace, ich defuse die Bombe und bekomme den MVP-Stern.

Genauso wie man 90% seiner Frags machen kann indem der Gegner eine Eco hat und man in einer Waffenrunde selten einen Kill bekommt. Am Ende Dennoch 30-7 Stats hat.

Also merke:
Wer sich im Ranking besser darstellen will als er wirklich ist, sollte sich die Bombe krallen wann immer es geht und hoffen, dass die Gegner bei jeder Eco den Spot aufsuchen wo man selbst gerade ist. Oder das dein Team dir vorher alle low schießt. ;)

Man sollte sich selbst eingestehen ob man seinen Rank wirklich verdient hatte oder nicht. Ich wär auch gerne GE geblieben. Aber der Wechsel zwischen LEM und SMFC bringt mich auch nicht um. Und ich kann auch mal 4-5 Matches hintereinander verlieren ohne Downrank, weil ich nicht selten der beste Spieler im Team bin. Der Rest im Team hingegen schwankt viel mehr im Ranking.
#331 vor 4 Jahren
Glurak 1 Beitrag
Ich spiele sehr unregelmäßig MM und habe von der Rang-Anpassung erst einmal nichts mitbekommen. War die längste Zeit Holz Nova 4 und das war okay, da ich auch oft alleine gespielt habe und da waren nicht wenige Spiele dabei, in denen Teamplay mäßig nicht viel zusammen lief.

Nach dem ich dann mal wieder ohne Rang war und nach dem ersten Match GN2 war, habe ich wieder mehr mit Mates zusammengespielt. Ziemlich Schnell war ich wieder auf GN4 und die Matches waren teilweise unterirdisch. Von den Gegnern oft nur Kickvotes gegen eigene Spieler und in so ziemlich jedem 2. Match ist mindestens einer einfach abgehauen; dazu natürlich reichlich Beleidigungen gegen Mates und uns. Das ist es irgendwie auch nicht, was ich mir unter MM vorstelle und hat phasenweise keinen Spaß gemacht.

Nach 13 gewonnen Spielen in Folge habe ich dann anscheinend meine Elo-Barriere durchbrochen und es auf MG1 geschafft. Auf den Rang gebe ich nicht viel, wichtiger ist mir der Spaß mit Freunden zu spielen und dann bitte auch mit ordentlichen Gegnern.
#332 vor 4 Jahren
tayzel 13 Beiträge
Ich krieg immer das Geflame von wegen "hochgeplantet" ab... Weil alle wie behindert immer am Spawn die Bombe wegschmeissen und frags hunten... Ohne Sinn...

Meine Stats sind mir inzwischen total Latte (und so wie es im Moment mit den Ranks läuft, der auch :D). Lieber negative Stats und Spiel als Team gewonnen, als 30er Bombe droppen und verlieren.
#333 vor 4 Jahren
stiffler79 3 Beiträge
Also ich wurde nach den 10 MM als GNM eingestuft und hab mich bis MGE raufgespielt..
Mittlerweile bin ich GN3,hab aber sicher nicht mehr als 1/3 meiner MM´s verloren und war meistens oben oder gesichertes Mittelfeld was die KD+MVP angeht..bei den letzten 8 waren jedenfalls nur 3 loss dabei.

Ich finde den Downrank schon hart weils in meinem Fall doch 4 Ränge sind und ich spiel nicht anders als vorher!
Was mir aber auch irgendwo wieder egal ist, weil ich bei den jetzigen MM´s immer Gegner in meiner Reichweite bekomme.

Bei meinem 2 Account schaut das wieder anders aus, weil da wurde ich anfangs gleich mal Silver Elite Master eingestuft (den acc habe ich weil ich freunde hatte die Unranked waren und man wenn man nicht zu 5 ist nicht mischen kann) und da bekomm ich entweder Gegner wo du keine Chance hast oder es ist genau umgekehrt.

Das geilste war dann mein Downrank auf silver elite.....ich hab die ganze Zeit mit meinem Bruder gespielt der auf SEM ist und nach einem Loss wo ich Leader war bekam ich den Downrank , mein Bruder (der viel schlechter war) hat seinen rank behalten..(Mittlerweile ist er auf GN1)
#334 vor 4 Jahren
area. 0 Beiträge
stiffler79:Also ich wurde nach den 10 MM als GNM eingestuft und hab mich bis MGE raufgespielt..
Mittlerweile bin ich GN3,hab aber sicher nicht mehr als 1/3 meiner MM´s verloren und war meistens oben oder gesichertes Mittelfeld was die KD+MVP angeht..bei den letzten 8 waren jedenfalls nur 3 loss dabei.

Ich finde den Downrank schon hart weils in meinem Fall doch 4 Ränge sind und ich spiel nicht anders als vorher!
Was mir aber auch irgendwo wieder egal ist, weil ich bei den jetzigen MM´s immer Gegner in meiner Reichweite bekomme.

Bei meinem 2 Account schaut das wieder anders aus, weil da wurde ich anfangs gleich mal Silver Elite Master eingestuft (den acc habe ich weil ich freunde hatte die Unranked waren und man wenn man nicht zu 5 ist nicht mischen kann) und da bekomm ich entweder Gegner wo du keine Chance hast oder es ist genau umgekehrt.

Das geilste war dann mein Downrank auf silver elite.....ich hab die ganze Zeit mit meinem Bruder gespielt der auf SEM ist und nach einem Loss wo ich Leader war bekam ich den Downrank , mein Bruder (der viel schlechter war) hat seinen rank behalten..(Mittlerweile ist er auf GN1)

www.icrieverytime.com/
#335 vor 4 Jahren
stiffler79 3 Beiträge
area.:
stiffler79:Also ich wurde nach den 10 MM als GNM eingestuft und hab mich bis MGE raufgespielt..

www.icrieverytime.com/

Danke...Genau so eine Antwort stell ich mir vor wenn man in einem Thread seine Eindrücke und Erfahrungen teilt.

So und nun verkriech ich mich in eine Ecke und schau auf www.icrieverytime.com
bearbeitet von stiffler79 am 12.01.2016, 15:18
#336 vor 4 Jahren
x0RRY:
8BitArmy:
Ist zwar prinzipiell für mich nicht relevant, aber je weniger Globals es gibt, desto mehr Hacker werden dort prozentual vertreten sein. 0,5% der Com sind immerhin nur noch 50k(-) Slots. Stell ich mir für die dann etwas frustrierend vor. :F

Ist mir auch aufgefallen der Trend. Haben vor der Verschiebung auf global kaum gegen cheater gespielt. In letzter Zeit häuft sich das aber wieder enorm :/

VAC wird es schon richten. Kappa
Eigentlich wäre es ja mal wieder Zeit für eine Ban-Wave
#337 vor 4 Jahren
Diggl 605 Beiträge
Mal zur allgemeinen Erheiterung :D
Screen

Ich hab übrigens kein Prob mit den änderungen am System. Jeder der einen hohen Rank hat wird sich diesen auch wieder erspielen.
#338 vor 4 Jahren
iCu94 587 Beiträge
Diggl:Mal zur allgemeinen Erheiterung :D

Da hab ich auch einen ^^
Allerdings schon ein halbes Jahr alt:
Screenshot

Bezüglich der Frage wie schnell man wieder upranked:
Spoiler

Finde das neue System insgesamt aber auch besser als das alte. Da wurde mir auf Global-Main doch ziemlich langweilig und meine Smurfs waren mit Reindaddeln vom Feinsten auch LEM/Supreme. Jetzt macht es viel mehr Spaß, einen Account auf sagen wir mal LEM zu spielen und Global ist auch wieder eine Herausforderung ohne 5er Premade :)
#339 vor 4 Jahren
x0RRY 2505 Beiträge
Diggl:Mal zur allgemeinen Erheiterung :D
Screen

Ich hab übrigens kein Prob mit den änderungen am System. Jeder der einen hohen Rank hat wird sich diesen auch wieder erspielen.

hAx' gibt es noch? O.o

Der Gegner, der geleaved ist war Global, denke ich. Dann kommt sowas gerne mal zustande.

Den Rang werden die meisten allerdings nicht mehr so einfach zurückbekommen, da VALVe direkt ein "Überwachungstool" mit eingebaut hat, welches die Normalverteilung auch in Zukunft gewährleistet :)

iCu94:Global ist auch wieder eine Herausforderung ohne 5er Premade :)

Ja, aber auch nur weil die Teammates immernoch die gleichen bots sind wie früher :D Nur die cheater sind leider prozentual gesehen, viel mehr geworden :(
bearbeitet von x0RRY am 12.01.2016, 22:35
#340 vor 4 Jahren
iCu94 587 Beiträge
x0RRY:
iCu94:Global ist auch wieder eine Herausforderung ohne 5er Premade :)

Ja, aber auch nur weil die Teammates immernoch die gleichen bots sind wie früher :D Nur die cheater sind leider prozentual gesehen, viel mehr geworden :(

Dabei spiel ich doch extra ohne dich und Machete :(
Spaß, hab gerade das hier noch auf dem Mouz-Twitteraccount gesehen:

www.youtube.com/watch?v=p3VuNdfVM5w
#341 vor 4 Jahren
aKaToti 473 Beiträge
aKaToti:Nach dem tollen update würde einfach die Punkte dir man für einen Rang braucht angepasst daher auch downranks nach einem loose da man bei win nicht absteigen kann. Ich habe das auf zwei smurfs die ich habe nachvollziehen koennen. Der eine hatte 7 wins und war vor dem ganzen auf ca Gold 4 mg1 Niveau. Der andere hatte 20 wins war ranked auf Gold 3. Beide erst nach update wieder angefasst. Der mit 7 wins alle drei male deutlich erster und viele mvps endrank gold2. Der andere würde nach dem einrank match mit 11mvps mit Endergebnis 16:4 als silver 3 eingestuft.
#342 vor 4 Jahren
Nachdem die Rankverteilung die letzten Woche etwas auf der Stelle trat, werden jetzt wohl auch die Smfc/Ge- Ränge erneut dezimiert. Damit nähern wir uns langsam der geplanten Grafik, welche hier mal (auf Seite 3?) eingereicht worden war. ;)
bearbeitet von 8BitArmy am 16.01.2016, 17:30
#343 vor 4 Jahren
iCu94 587 Beiträge
R.I.P. Rankerino

War zwar nicht mein bestes Spiel (schon etwas müde), aber so ein heftiger Derank nach Instawin ist schon etwas hart :D
Ich stell jetzt mein Profil auf privat und geh ein bisschen Smurfen. Eigentlich kann ich jetzt meinen entsprechenden Smurf verkaufen, den brauche ich für meine MG-Mates nicht mehr ^^

Mainaccount 5 Ränge unter dem alten und die beiden Smurfs 7 Ränge runter. Dachte ja mal, das wären die ehemaligen Ranks der Leute vor der Banwave/MM-Umstellung, aber ich war damals LEM/DMG/DMG. Da passt DMG/GN1/GN1 nicht so ganz. Frage mich echt nach welchem Prinzip Valve da vorgegangen ist...
bearbeitet von iCu94 am 17.01.2016, 17:50
#344 vor 4 Jahren
HenryLolsen 25 Beiträge
iCu94:[...] Frage mich echt nach welchem Prinzip Valve da vorgegangen ist...

Statistik.
#345 vor 4 Jahren
iCu94:R.I.P. Rankerino

War zwar nicht mein bestes Spiel (schon etwas müde), aber der Derank nach Instawin ist schon etwas hart :D
Ich stell jetzt mein Profil auf privat und geh ein bisschen Smurfen. Eigentlich kann ich jetzt meinen entsprechenden Smurf verkaufen, den brauche ich für meine MG-Mates nicht mehr ^^

Mainaccount 5 Ränge unter dem alten und die beiden Smurfs 7 Ränge runter. Dachte ja mal, das wären die ehemaligen Ranks der Leute vor der Banwave/MM-Umstellung, aber ich war damals LEM/DMG/DMG. Da passt DMG/GN1/GN1 nicht so ganz. Frage mich echt nach welchem Prinzip Valve da vorgegangen ist...

Na ja, Valve geht halt immer davon aus, dass die jeweiligen Accounts ein Main sind.
Sprich, haste 4 Monate nicht MM gezockt, haste 4 Monate nicht gezockt.
Und dann gehts halt mal 6 Ränge runter. 3 wegen derankwave + 3 weil du eh nicht mehr der alte bist. ;)
#346 vor 4 Jahren
A1zen 40 Beiträge
Wurde um 9 Ranks runtergeschraubt und spiele jetzt in Silber Elite, ich habe jedes zweiter game 2 afkler die sich im Spawn drehen. Kicken nicht möglich reporten bringt in dem Moment natürlich auch nichts.
Das macht einfach keinen Spaß mehr.
#347 vor 4 Jahren
SkiZx 1710 Beiträge
A1zen:Wurde um 9 Ranks runtergeschraubt und spiele jetzt in Silber Elite, ich habe jedes zweiter game 2 afkler die sich im Spawn drehen. Kicken nicht möglich reporten bringt in dem Moment natürlich auch nichts.
Das macht einfach keinen Spaß mehr.

Also wenn du vorher DMG/LE warst und es nicht schaffst gegen silver elite immer mindestens 40 Frags zu machen und komplett zu carryen, dann bist du da schon ganz richtig aufgehoben.
#348 vor 4 Jahren
A1zen 40 Beiträge
Hatte in jedem Game 30-40 Kills, habe heute wie gesagt 4 games gespielt 2 Wins, und 2 3v5 wo die Gegner ebenfalls um die 40 gemacht haben. Ich bezweifel nicht das ich da wieder raus komme es ist nur ziemlich hart wenn man mal 4 Wochen kein Matchmaking spielt und dann darf man mit Silver Spielern und revers Boostern zocken. Hat halt finde ich einfach nichts mit ernsthaften 5v5 zu tun, wenn du mit leuten spielst die nicht wissen wie man einen Bombe legt.
bearbeitet von A1zen am 17.01.2016, 04:43
#349 vor 4 Jahren
iCu94 587 Beiträge
8BitArmy:
Na ja, Valve geht halt immer davon aus, dass die jeweiligen Accounts ein Main sind.
Sprich, haste 4 Monate nicht MM gezockt, haste 4 Monate nicht gezockt.
Und dann gehts halt mal 6 Ränge runter. 3 wegen derankwave + 3 weil du eh nicht mehr der alte bist. ;)

Das erscheint logisch, stimmt.
#350 vor 4 Jahren
behindfroKo 57 Beiträge
i.imgur.com/gK0O4ea.png

Quelle: www.reddit.com/r/Global...on_between_the_current/

finde ich recht gelungen!
#351 vor 4 Jahren
gRyyy 43 Beiträge
weiß sowieso nicht was alle haben. War vorher Supreme, nach dem Update auf LEM deranked und jz seither weder auf- noch abgestiegen und winrate so um die 65%.
Wenn jemand wirklich 2, 3 oder mehr Ranks verloren hat und es bisher nicht mehr geschafft hat aufzusteigen hat es anscheinend auch seine Richtigkeit
...
14

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz