ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » FACEIT mit Cheat-Vorwürfen belastet

FACEIT mit Cheat-Vorwürfen belastet

3

#52 vor 3 Jahren
cera_one 0 Beiträge
konst1:
cera_one:wie es wird gecheatet?? das ja jetzt überraschend...

Text richtig lesen -> dann posten.

GG

puh danke für deinen tipp
#54 vor 3 Jahren
RECTALiZED 60 Beiträge
Formulieren wir das ganze halt anders, wenn hier neuerdings kommentarlos gelöscht wird:
Ich finde es ziemlich bezeichnend, dass 99damage zu dem Female-Drama eine News raushaut aber zu diesem Thema scheinbar beharrlich schweigen möchte.
Wie da die Machtverhältnisse hinter den Kulissen sind, kann sich dann ja jeder ausmalen ;)
#55 vor 3 Jahren
DannixStyler 399 Beiträge
RECTALiZED:Formulieren wir das ganze halt anders, wenn hier neuerdings kommentarlos gelöscht wird:
Ich finde es ziemlich bezeichnend, dass 99damage zu dem Female-Drama eine News raushaut aber zu diesem Thema scheinbar beharrlich schweigen möchte.
Wie da die Machtverhältnisse hinter den Kulissen sind, kann sich dann ja jeder ausmalen ;)

Muss sagen, dass ich das auch etwas seltsam finde. ;) aber vielleicht kommt ja noch was, dauert ja manchmal was länger
#56 vor 3 Jahren
h4nk 6 Beiträge
schade das thema geht leider ziemlich unter und keiner redet darüber.
selbt bei spielern, auf twitch gefragt, was sagen sie denn zu der situation mit faceit -> gekonnt ignoriert
dieses thema verdient mehr aufmerksamkeit.

leider wird hier auch ziemlich sicher nichts passieren.
#57 vor 3 Jahren
Scruffii 18 Beiträge
Anscheinend gibt es einen zweiten Teil zu der Geschichte.
escene.de/news,8080,fac...handeln-der-admins.html

Mal sehen ob noch jemand darüber berichtet
bearbeitet von Scruffii am 11.02.2016, 09:55
#58 vor 3 Jahren
msi 0 Beiträge
RECTALiZED:Formulieren wir das ganze halt anders, wenn hier neuerdings kommentarlos gelöscht wird:

hast du gelitten? Das sind doch nun zwei vollkommen unterschiedliche Dinge :D

Das eine war ein Qualifier, der im Dreck endete (hence the name obv) und das andere hier sind Gerüchte und Vermutungen... alter :D
#59 vor 3 Jahren
antenne1988 958 Beiträge
msi:

Das eine war ein Qualifier, der im Dreck endete (hence the name obv) und das andere hier sind Gerüchte und Vermutungen... alter :D

hast du gelitten? hast du dir überhaupt alles durchgelesen, was lobanja geschrieben hat? die ganzen beweise? Das ist schon mehr als gerüchte und vermutungen... da muss faceit erstmal beweise bringen, dass das von lobanja nur erfunden ist. und ich frage mich wie man demos faken will
#60 vor 3 Jahren
ST0R3Z 664 Beiträge
msi:

Naja, wie du so eine Demo faken willst wenn die ans jeweilige Faceit Profil gebunden ist, sollst du mir erst mal zeigen.
#61 vor 3 Jahren
CanTWaiT 1375 Beiträge

#Lügenpresse #Aluhut

Vielleicht hatte man noch keine Zeit einen Artikel zu schreiben. Vielleicht muss man auch überlegen, wie man den Artikel schreibt, jetzt wo escene schon zwei rausgehauen hat.

Ich finde es ja eher bezeichnend, dass diese Anschuldigungen bei REDDIT einfach gelöscht wurden. Da liest man dazu gar nichts mehr und sofort flacht das Thema wieder ab und alle feiern wieder frags.
#62 vor 3 Jahren
Scruffii 18 Beiträge
ST0R3Z:
msi:

Naja, wie du so eine Demo faken willst wenn die ans jeweilige Faceit Profil gebunden ist, sollst du mir erst mal zeigen.

Stimmt schon eine Demo so zu faken ist wirklich schwierig. Bzw. glaube ich fast, dass niemand so viel Mühe in ein Projekt steckt um Anderen was anzuhängen.
#63 vor 3 Jahren
reamux 0 Beiträge
99damage hat schon für weniger stichhaltige gerüchte news geschrieben, just sayin
#64 vor 3 Jahren
denso_i30N 587 Beiträge
99damage hat schon für weniger stichhaltige gerüchte news geschrieben, just sayin

99damage hat es nicht so mit den Themen, es spielen auch kürzlich Vac-gesperrte Leute... mhh ich glaub dazu stand auch was im Regelwerk ;)
#65 vor 3 Jahren
DerpDat 259 Beiträge
csgo.99damage.de/de/hea...ssefreiheit-im-e-sports
wenn dazu keine news kommt, wird das zu nem guten beispiel :D
bearbeitet von DerpDat am 11.02.2016, 15:22
#66 vor 3 Jahren
woody286 213 Beiträge
ich sage nur eines : OMERTA ( bitte googeln ;-) )
#67 vor 3 Jahren
msi 0 Beiträge
antenne1988:
msi:

hast du gelitten? hast du dir überhaupt alles durchgelesen, was lobanja geschrieben hat? die ganzen beweise? Das ist schon mehr als gerüchte und vermutungen... da muss faceit erstmal beweise bringen, dass das von lobanja nur erfunden ist. und ich frage mich wie man demos faken will

Es ging eher um die Aluhut-Vorwürfe des Guten, nicht darum, ob etwas stichhaltig war oder nicht :D
#68 vor 3 Jahren
ST0R3Z 664 Beiträge
www.reddit.com/r/Global...recent_allegations_and/

Statement von Faceit ist da.

Meiner Meinung nach mehr als lächerlich. Allein schon, dass man solange darauf warten musste und die Aussagen, welche im Statement getroffen wurden, einfach nur schwach sind und keine Souveränität ausstrahlen.
Besagte Spieler sind immer noch nicht gebannt, obwohl die Demos mehr als obv sind. Haben anscheinend ja doch Faceit Admins die Hand im Spiel.
Vom Faceit Support will ich eigentlich erst gar nicht anfangen zu reden. Es ist der letzte Dreck. Wenn man eine Antwort bekommt (wenn überhaupt!) ist diese meistens eine automatische Antwort die keinerlei Auskunft gibt. Jeder der dachte, dass der Support von beispielsweise Steam fürn Arsch ist, hatte noch nie mit dem Faceit Support zu tun. Auf einer Notenskala von 1-6 wäre Steam ne 1+ und Faceit taucht erst gar nicht in der Liste auf.
Dann ist deren Anticheat kompletter Müll und das Meiste sind immer noch Demo Bans.
Faceit Admins und wer noch alles dazu gehört sind einfach mit die größten **********.
#69 vor 3 Jahren
Scruffii 18 Beiträge
escene.de/news,8086,fac...gkeit-des-managers.html

Escene hat anscheinend einen dritten Artikel. Mit Emails veröffentlicht die anscheinend beweisen, dass FACEIT nicht reagiert.
#70 vor 3 Jahren
maximilian Threadersteller 1274 Beiträge
thx Scruffii, wollte ich auch gerade posten.

In der Tat beschämend wie lange es dauert bis sich da mal bewegt wird und es macht um so deutlicher, dass versucht wurde die Sache einfach stumpf auszusitzen.

Der erste Admin ist also baned - und es kann definitiv nicht nur einer gewesen sein.

Wann kommt die erste richtige spam wave vs faceit?
Macht man das nicht so in der heutigen Zeit?
#71 vor 3 Jahren
DerpDat 259 Beiträge
maximilian:thx Scruffii, wollte ich auch gerade posten.

In der Tat beschämend wie lange es dauert bis sich da mal bewegt wird und es macht um so deutlicher, dass versucht wurde die Sache einfach stumpf auszusitzen.

Der erste Admin ist also baned - und es kann definitiv nicht nur einer gewesen sein.

Wann kommt die erste richtige spam wave vs faceit?
Macht man das nicht so in der heutigen Zeit?

immernoch keine news auf 99dmg dazu :DDD
nach pkd füllt nun wohl facit die kassen :^)
Spoiler
#72 vor 3 Jahren
itsND 154 Beiträge
News auf 99damage ist jetzt raus. Lieber spät als nie.
#73 vor 3 Jahren
Assimilator 610 Beiträge
Von welchen Demos ist hier denn die Rede?
Hätte gerne Videomaterial für die Lernpausen. :-D
#74 vor 3 Jahren
Knochen Projektleiter 648 Beiträge
Wolfhunter:News auf 99damage ist jetzt raus. Lieber spät als nie.

Es ging dabei nicht um spät oder ob oder ob nicht. Zum einen wollten wir auf ein Statement seitens FACEIT warten, hatten sie dazu auch angeschrieben, bzw. über Kontakte angefragt, dann kam aber das Statement raus. Und zum andern dauert es etwas sich in ein solch komplexes Thema und die Aussagen einzuarbeiten, um daraus auch einen Artikel zu machen. Deshalb wurde das erstmal Richtung Wochenende geschoben.
#76 vor 3 Jahren
maximilian Threadersteller 1274 Beiträge
@Knochen

Ist ja nicht verkehrt, allerdings liest sich in Eurer News eigentlich nur wiedergegeben, was bereits seit Tagen im web seine Bahnen zieht.

Wenn schon ein Kontakt zu faceit besteht, dann wird man doch wohl nicht angefragt haben, ob man das 1 zu 1 wiedergeben kann, was wo anders bereits geschrieben steht.

Interessant wäre ehr das was Du leicht tangierst, nähmlich was bei dem "sich in ein solch komplexes Thema . . . einzuarbeiten". Wo ist denn dieser Teil?

Im Ernst. Dann könnt Ihr eig. ganz auf die news verzichten, wenn's hier im Forum schon durch ist . . . btw. nicht das erste Mal bei einer Sache die ein großes Spektrum der user interessiert. Vielleicht wirds ja noch besser . . . .
#77 vor 3 Jahren
spawnYzn Moderator 166 Beiträge
Und wenn wir nichts darüber schreiben, wird wieder behauptet, wir wären von FACEIT oder anderer Stelle bezahlt um die Füße still zu halten. Wir haben das schon seit Tagen mit bekommen und uns dagegen entschieden es zu kommentieren, weils so unglaublich hart an den Haaren herbeigezogen ist. Also wie mans macht, macht mans falsch.

Bei dem Redakteur der News handelt es sich übrigens um einen Neuzugang, der sich erstmal mit der Arbeit bei 99Damage (technisch und inhaltlich) vertraut machen muss und deswegen vielleicht ein wenig länger braucht. Der Rest von uns hatte nämlich die Woche einfach nicht ausreichend Zeit sich in das Thema einzuarbeiten und einen längeren Artikel zu schreiben, trotzdem hat Ranger gute Arbeit geleistet.

Was den Punkt des Kontakts zu FACEIT angeht, so haben wir nach einem Statement zu den Anschuldigungen gefragt, woraufhin wir relativ zügig die Antwort erhielten, das FACEIT bereits dabei ist ein offizielles Statement zu verfassen und das in kürzer der Öffentlichkeit mitteilt. Natürlich wollen wir dann nicht nur die Anschuldigungen in einer News verpacken, sondern auch die Antwort darauf. Eben beide Seiten beleuchten. Das ist auch einer der Gründe warum wir den Artikel verschoben haben, denn die Rohfassung war bereits vor dem Statement von FACEIT vorhanden.

Zum Thema einarbeiten in das Thema: Sicher, hätten wir alle mehr Zeit gehabt, hätte man wesentlich ausführlicher und detaillierter über das Thema berichten können. Aber man muss sich auch mal vor Augen führen das innerhalb einer Woche (erster HLTV.org Blog mit den Anschuldigungen am 05. Februar) nochmal fünf weitere Blogs mit Anschuldigungen veröffentlicht wurden. Da musst du dich als Redakteur erstmal durchwursteln und die essentiellen Informationen rausziehen. Wenn du dann noch einen "In Depth Article" schreiben willst, musst du nicht nur alle Anschuldigungen und deren Beweiskraft prüfen, nachvollziehen und abwägen, sondern auch mit der Gegenseite reden. Das Ganze dann zusammenfassen und ansehnlich aufbereiten, sondern verlierst du den Leser mittendrin. Und wie ich oben schon geschrieben hab, war genau in dieser Woche Zeit ein rares Gut. So nen Artikel schreibt sich mal nicht nebenbei, wie ne Wechselnews oder Eventnews.. man darf echt nicht unterschätzen wie viel Zeit da reinfließt an Vorbereitung. Wenn man dann also nen "oberflächlichen" Artikel schreibt der nur die Tatsachen wiedergibt, dann heißt das trotzdem dass sich der entsprechende Redakteur alle Blogs zumindest durchgelesen haben muss, damit er nichts falsches schreibt oder weglässt.

Du siehst, es steckt wesentlich mehr dahinter als du vielleicht Glauben magst. Einfach von einer anderen Quelle abschreiben ohne selbst den Sachverhalt zu überprüfen ist gerade bei solchen Anschuldigungen nicht vertretbar. Außerdem sei gesagt: Wenn wir über jede Anschuldigung berichten würden, wäre unsere Startseite damit überflutet. Gefühlt gibt es jede Woche zwei bis drei Threads in denen irgendwelche Profispieler des Cheatings bezichtigt werden. Ich sage nicht dass in diesen Fällen oder im Falle von FACEIT keine Indizien vorhanden waren, die zumindest seltsam aussahen - das alleine reicht aber noch nicht jemand vorschnell zu verurteilen. Und eine News darüber zu schreiben und es in der Community zu verbreiten erweckt ja den Anschein, da wäre was dran. Die ersten Indizien für Hacks im Falle FACEITs waren eine handvoll einzelner Szenen, die teilweise etwas komisch aussahen. Aber wenn man mal den sofortigen Anfangsverdacht "ich bekomm hier jetzt Hackerszenen gezeigt" ausblendet, kann man einiges davon mit Glück, Vorahnung, Sound und Reflexen erklären - vor allem wenn es sich dabei um GOTV Demos handelt (selbst wenn 32 Tick besser als 16 Tick sind, handelt es sich immer noch nicht um eine POV Demo). Und wenn der oder die beschuldigten Spieler so eindeutig hacken, warum gibt/gab es dann nur so wenig einzelne Szenen und nicht gleich einen Berg, damit auch jeder Zweifel ausgeräumt ist - ganz wie bei Overwatch: EVIDENCE BEYOND A REASONABLE DOUBT.

Abschließend ist zu sagen, das man sich vielleicht Knochens Jahresabschluss Statement nochmal durchlesen sollte, in dem er richtigerweise zu weniger Hysterie und mehr Besonnenheit aufgerufen hat. Wir (die Medien, die Veranstalter, die Organisationen, die Profispieler) stecken nicht alle unter einer Decke oder werden bezahlt. Wenn tatsächlich etwas stichhaltiges an Vorwürfen dran ist, wird darüber möglichst zeitnah berichtet, aber bevor man die große Keule schwingt müssen erstmal alle Aussagen überprüft und hinterfragt werden und die Gegenseite die Möglichkeit eingeräumt bekommen sich zu äußern. Andernfalls verfallen wir in eine Spirale, die irgendwo im gegenseitigem Anschreien und Beschuldigen endet. Ich glaube, das möchte keiner von uns.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, hab den Text jetzt einfach mal so runter geschrieben ohne nochmal drüber zu lesen, ich hoffe ihr verzeiht mir ;)

Viele Grüße und schönen Restsonntag!
bearbeitet von spawnYzn am 14.02.2016, 09:25
#78 vor 3 Jahren
Vodkarumble 9 Beiträge
Jop auf faceit sind keine cheater ja da habt ihr recht nur 60 % der Payed cheats supporten es und 99 % der Private hacks XDD. Aber jo ihr Lows glaubt weiter den müll und lebt weiter in eurer Traumwelt.
@hacker side
"LARGE NOTE:

i have added an ANTI_FACEIT option into misc tab which might resolve all of this eventually, it is at the moment a beta feature which might prove useful in the future but it DOES NOT mean 100% fool proof as you still have to watch out for your aimbot settings, some hvh stuff (like norecoil, etc)

as additional information, i am still going to leave the stuff below as reference if you do not trust ANTI_FACEIT at all

sidenote: anti_faceit MIGHT HAVE proofed aim silent and psilent on FACEIT but this is untested as of 26th october 2015 (day of update)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
thanks to my partner in crime meke-llah i have managed to prove a very recent hypothesis that faceit is checking for skinchanger @ serverside and shamelessly banning for it with a big "cheating." message blown to your face and them acting all high and mighty

so anyone that had faceit ban issues, turn off skinchanger completely (do not use it) and also i guess stay away from autopistol, psilent, silent aim, anti aim, smacbot, bunnyhop

i guess all those random bans were from the skinchanger, for better or for worse

thanks in advance

EDIT:

more info me and meke-llah got:

any feature that requires movement fixing like silent aim, psilent, anti aim, DISABLE THEM, they will surely ban you

EDIT2:

ok autopistol is dt after all, thanks meke-llah testing 2015 LLC

EDIT3:

the skinchanger banning seems to be kind of random, i still wouldnt recommend using it

EDIT4:

faceit started detecting aimbots on some fair fight level bullshit (smooth aimbots mostly), try using fov 25 + smooth x,y 20-10 + rcs"

und das ist nur die spitze des eisbergs

Edit:Zahlen Ca + - 5 %
bearbeitet von Vodkarumble am 14.02.2016, 11:41
3

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz