ANZEIGE:

Mouz Sammelthread

...
153
...

#3942 vor 3 Jahren
Lionel Kun d... 982 Beiträge
geklaut aus dem readmore forum xD

#3943 vor 3 Jahren
woody286 213 Beiträge
Er ist, mit Verlaub, der bessere Niko
#3944 vor 3 Jahren
woody286 213 Beiträge
Lionel Kun di Higuain:geklaut aus dem readmore forum xD

wenn er sich von gob Zügel anlegen lassen könnte, wäre er der get.r aus germany :-)

Tja ja, es müssen einfach nur die richtigen Personen Entscheidungen treffen ;-)
#3945 vor 3 Jahren
NVRMND 117 Beiträge
Citizenpete:Wenn hier einige schon ChrisJ als Leader fordern, dann weiß man: Mouz ist am Ende.

Jetzt noch eine Begründung und ich kann dir vielleicht zustimmen.
#3946 vor 3 Jahren
Djang0_ 60 Beiträge
eGene:
woody286:Teamplay , Spielverständnis und die Kommunikation unter den Spielern im game, ist faktisch nicht vorhanden.

So verallgemeinert stimmt das nicht. Auf der CT Seite hat das Teamplay zum Teil sehr gut geklappt. Auch in anderen Spielen gibt es immer mal wieder gute koordinierte Aktionen mit Flashes etc ABER auf der T-Seite (und nicht nur gegen fnatic) sieht man immer wieder MM Pug Style, das stimmt leider.

Djang0_:
So manchmal frage ich mich, ob ein Coach oder Manager von den Teams an den richtigen Ecken agiert und ansetzt. Denn Mouz ist auch nicht das einzige Team, wo man sich immer wieder fragt, warum gewisse Dinge nicht verändert werden, wenn sie seit Monaten zu Fehlern führen.

Weil es nicht so easy ist das abzustellen wahrscheinlich? ;)
Jeder sieht ja die gröberen Fehler also auch Coach und die Player selber bei der Analyse. Intern wird denke ich schon stark an besserer Kommunikation und vor allem besserer Koordination gearbeitet. Ich würde halt gerne mal wissen, wie NiKo called (vor allem seine midround calls - sofern sie denn existieren): ob es Anpassungen auf sich in der Runde entwickelnde Situationen gibt oder ob Stumpf Plan A durchgezogen wird.

Zum Management: man steckt auch hier ein bisschen in der Zwickmühle. lowel ist grade erst neu dabei, da kann man schlecht direkt schon wieder wechseln, erst recht nicht so kurz vor dem Major. Karrigan statt statt lowel zu holen bzw. Karrigan für denis wäre damals sicher eine Option gewesen allerdings weiß man ja nicht was hinter den Kulissen läuft: Ablöse, Gehalt, würde er überhaupt zu mouz wollen (er war ja schon mal da).
Und dann stecken da vllt noch ganz andere Gedankenspiele dahinter: evtl soll mindenstens ein Kern aus 2 deutschen Spieler behalten werden (aus Marketinggründen)

Lowel sehe ich als guten Change. Er hat schon sein Potential gezeigt und sehr gute Games gespeilt. Natürlich weiß man nie, was im Hintergrund besprochen wird. Ich finde aber das die Sachen, die man vorne sieht schon ausreichen um zu sagen, dass Niko einfach kein IGL sein sollte. Karrigan wäre damals sicher der beste Deal gewesen - meiner Meinung nach für Dennis. Auch wenn alle immer sagen, Dennis hat eine wichtige Rolle und keiner sieht, was er fürs Team leistet, wenn er nicht selbst im Team ist. Wenn jemand dauerhaft so wenige Kills macht, in alles Clutches schlecht aussieht und ganz selten (und nur auf D) mal punkten kann, dann gibt es meiner Meinung nach wesentlich bessere Alternativen. Ich hätte sogar Nex statt Dennis im Team gelassen, aber da gab es anscheinend ja auch andere Gründe für den Step auf die Bank und den Verkauf.
#3947 vor 3 Jahren
Djang0_ 60 Beiträge
SenSSeNN:
McBudaTea:
SenSSeNN:- niko wäre ich sofort dafür.
fragt ganz ok aber als igl versagt er auf ganzer linie.

Ist es nicht die bessere Ansatz, dass man jemand anderen als igl bestimmt wird oder ein anderer Spieler gegen einen igl austauscht? Niko ist einer der besten Spieler der Welt. So einen ist nicht leicht zu bekommen.

niko ist nicht einer der besten spieler der welt . wenn du das so siehst liegst du falsch.
klar ist es ein bessere ansatz sich einen igl zu holen.siehst du das ingame bei den mouz spielen nicht? dan würde ich mir um deine gamesense sorgen machen.

Also der Satz mit dem "Niko ist nicht einer der besten Spieler der Welt" ist auch nur deine subjektive Meinung. Laut HLTV und sämtlichen Statistiken ist er es schon. Ich glaube auch, dass er einer der besten Spieler ist, allerdings nicht mehr unter den gegebenen Umständen. Es muss sich einfach etwas im Team verändern,
#3948 vor 3 Jahren
Citizenpete 603 Beiträge
LinkDei:
Citizenpete:Wenn hier einige schon ChrisJ als Leader fordern, dann weiß man: Mouz ist am Ende.

Bei allem Respekt vor ChrisJs Fähigkeiten - er ist ein wirklich guter AWPer - er scheint mir ein sehr emotionaler Typ zu sein, was schon einmal nicht für einen guten Leader spricht. Er scheint auch nicht immer das beste Gefühl dafür zu haben, wann man noch einmal peakt und wann man sich besser zurück zieht. Dies gilt auch fürs "Overpeaken", wenn er z.B. den Bombspot mit einer tickenden Bombe verteidigen muss. Er fällt auch immer wieder dadurch auf, dass er viel zu überhastet, gerade mit der AWP, alleine irgendwo vorprescht. Wenn das funktioniert feiern ihn alle, wenn er aber versagt könnte das schon eine Vorentscheidung sein.

Berücksichtige ich das alles, natürlich nur von außen betrachtet, ist er eine denkbar schlechte Wahl als IGL.
#3949 vor 3 Jahren
SenSSeNN 572 Beiträge
Djang0_:
SenSSeNN:
McBudaTea:
SenSSeNN:- niko wäre ich sofort dafür.
fragt ganz ok aber als igl versagt er auf ganzer linie.

Ist es nicht die bessere Ansatz, dass man jemand anderen als igl bestimmt wird oder ein anderer Spieler gegen einen igl austauscht? Niko ist einer der besten Spieler der Welt. So einen ist nicht leicht zu bekommen.

niko ist nicht einer der besten spieler der welt . wenn du das so siehst liegst du falsch.
klar ist es ein bessere ansatz sich einen igl zu holen.siehst du das ingame bei den mouz spielen nicht? dan würde ich mir um deine gamesense sorgen machen.

Also der Satz mit dem "Niko ist nicht einer der besten Spieler der Welt" ist auch nur deine subjektive Meinung. Laut HLTV und sämtlichen Statistiken ist er es schon. Ich glaube auch, dass er einer der besten Spieler ist, allerdings nicht mehr unter den gegebenen Umständen. Es muss sich einfach etwas im Team verändern,

"laut hltv" danke dafür musste grinsen :)
#3950 vor 3 Jahren
PrinceF 38 Beiträge
alter die ganze community auf hltv und auch die analysten meinen niko ist top3, unsere deutsche community stempelt ihn als silber, so dreist sind sie hier haha xD

Was ich immer noch nicht verstehe ist, dass niko immer noch die ig rolle spielen muss, finde ich richtig fail.
entweder 1 kicken und dafür 1 ig holen, oder ig rolle abgeben und mit chrisj oder jemand anders versuchen.
#3951 vor 3 Jahren
nebulein 1751 Beiträge
HLTV ist auch das Kiddieparadies schlecht hin, da werden Spieler gehyped weil sie viele Fraggs machen und nicht erkannt, dass andere Spieler einen deutlich höheren Impact auf die Leistung eines Teams haben, obwohl sie auf Fraggs gesehen meilenweit hinter einem Niko sind.

Niko gehört in Sachen wie Aiming, Reaktion etc. mit Sicherheit zur Elite überhaupt, aber es gehört zu einem kompletten Cs Go Spieler deutlich mehr dazu reden wir z.B. mal von Decision Making, dann ist er für mich nicht mal mehr in den Top50, weil seine Entscheidungen sind in vielen Situationen einfach beschissen und reiten das gesamte Team regelmäßig in die Scheisse bzw. in Unterzahlsituationen. Ich verstehe immer nicht wie man so etwas nicht sehen kann bzw. wieso so jemand gehyped wird. Er hat seine Stärken ganz klar, aber er hat auch viele Schwächen wo er sehr weit weg von der Elite ist und da haperts vielen an Spielverständnis um das zu erkennen.
#3952 vor 3 Jahren
NVRMND 117 Beiträge
Citizenpete:
LinkDei:

Bei allem Respekt vor ChrisJs Fähigkeiten - er ist ein wirklich guter AWPer - er scheint mir ein sehr emotionaler Typ zu sein, was schon einmal nicht für einen guten Leader spricht. Er scheint auch nicht immer das beste Gefühl dafür zu haben, wann man noch einmal peakt und wann man sich besser zurück zieht. Dies gilt auch fürs "Overpeaken", wenn er z.B. den Bombspot mit einer tickenden Bombe verteidigen muss. Er fällt auch immer wieder dadurch auf, dass er viel zu überhastet, gerade mit der AWP, alleine irgendwo vorprescht. Wenn das funktioniert feiern ihn alle, wenn er aber versagt könnte das schon eine Vorentscheidung sein.

Berücksichtige ich das alles, natürlich nur von außen betrachtet, ist er eine denkbar schlechte Wahl als IGL.

Schöne Begründung, glaube auch das er ein sehr emotionaler Spieler ist. Denke dennoch er wäre von den 5 Spielern die beste Wahl aufgrund der Erfahrung. Spiidi halte ich vielleicht sogar als Intelligenterer Spieler, aufgrund seiner guten Clutch Entscheidungen und wie er Unterzahl Situationen auspielt. Ist aber rein Subjektiv und Oberflächlich.
#3953 vor 3 Jahren
Bibi Blocksberg 0 Beiträge

Wer ist das? Muss man den kennen?
#3954 vor 3 Jahren
SenSSeNN 572 Beiträge
Bibi Blocksberg:

muss man genau so wenig kennen wie dich ;)
#3955 vor 3 Jahren
Faitaaaa 190 Beiträge
Bibi Blocksberg:

Sollte man.....
#3956 vor 3 Jahren
rapid eYe 146 Beiträge
nebulein:HLTV ist auch das Kiddieparadies schlecht hin, da werden Spieler gehyped weil sie viele Fraggs machen und nicht erkannt, dass andere Spieler einen deutlich höheren Impact auf die Leistung eines Teams haben, obwohl sie auf Fraggs gesehen meilenweit hinter einem Niko sind.

Niko gehört in Sachen wie Aiming, Reaktion etc. mit Sicherheit zur Elite überhaupt, aber es gehört zu einem kompletten Cs Go Spieler deutlich mehr dazu reden wir z.B. mal von Decision Making, dann ist er für mich nicht mal mehr in den Top50, weil seine Entscheidungen sind in vielen Situationen einfach beschissen und reiten das gesamte Team regelmäßig in die Scheisse bzw. in Unterzahlsituationen. Ich verstehe immer nicht wie man so etwas nicht sehen kann bzw. wieso so jemand gehyped wird. Er hat seine Stärken ganz klar, aber er hat auch viele Schwächen wo er sehr weit weg von der Elite ist und da haperts vielen an Spielverständnis um das zu erkennen.

Ja find auch das, das Aim bei ihm echt übertrieben gut ist.
Aber CS ist halt ein Teamspiel und wenn man gewisse Posis nicht hält, gerade auf CT Seite und durch dumme Aktionen stirbt, hat das Team am Ende nichts gewonnen selbst wenn er dabei 2 Ts mitgenommen hat!

Das selbe auf T Seite wenn er versucht alles allein zu regeln und seinen Mates nichtmal den hauch einer Chance lässt zu refraggen fallsmal was schiefgeht.
Man ist dann immer im Nachteil, nicht so schlimm wie auf CT Seite, aber wenn der beste Aimer schnell aus dem Spiel genommen ist, hilft das halt auch nicht weiter.

Es sieht immer toll aus wenn der Offensive Playstile klappt!
Bei wirklich guten Gegnern ist das aber beinahe immer eher kontra produktiv. Und Niko macht auch oft genau das selbe 3 Runden hintereinander, ist also leiche Bäute für gute Gegner!

Mouz sollte sich mal Optic als Vorbild nehmen, die Spielen oft einfache Taktiken, dafür mit gutem Timing und sehr gutem Teamplay!

Langsam ist es schon komisch das man trotz Vorbereitung immer wieder fast die selben sachen spielt und anscheinend nicht auf den Gegner reagiert. Mouz ist oft richtig einfach zu readen!
Dazu scheint der Mappool von Mouz immernoch genauso klein zu sein, wie vor 1 nem Jahr.

Ich wünsche Mouz allen Erfolg der Welt und schau auch immer wieder zu, aber oft ist es halt frustriend wenn die einfachsten Sachen nicht klappen bzw. vergessen werden und es nur nach MM aussieht was die spielen (von Pros erwarte ich halt doch etwas mehr, als nur gut schießen zu können).
bearbeitet von rapid eYe am 24.01.2017, 22:01
#3957 vor 3 Jahren
DreizehnZwoelf 161 Beiträge
woody286:

wenn er sich von gob Zügel anlegen lassen könnte, wäre er der get.r aus germany :-)

Japs! Aber auf der CS-Bühne wird man Trubel wohl nie wieder sehen, leider. (Ja, ich meine das ernst! Spielerisch war Troubley kein schlechter, nur leider lief/läuft da was im Kopf nicht ganz richtig... :/)
#3958 vor 3 Jahren
spawnYzn Moderator 165 Beiträge
nebulein:HLTV ist auch das Kiddieparadies schlecht hin, da werden Spieler gehyped weil sie viele Fraggs machen und nicht erkannt, dass andere Spieler einen deutlich höheren Impact auf die Leistung eines Teams haben, obwohl sie auf Fraggs gesehen meilenweit hinter einem Niko sind.

Überspitzt gesagt: Alle feiern den Stürmer, keiner feiert den Libero. Die Stars mit den meisten Fans sind immer die Leute die Frags machen, nicht diejenigen die das Spiel aufbauen, supporten und abgeklärt runterspielen. Das NiKo sein Team immer wieder mit wiederholten Offensivpushs in die Bredouille bringt, vor allem dann wenn er overconfident oder gefrustet ist, sollte selbst ein Blinder mit Krückstück sehen. Sieht man ja auch des öfteren an seinen Gesichtsentgleisungen, wenn mal wieder ne Runde schief läuft.. mich würde sowas auf Dauer derart runterziehen. Drücke dem Team trotzdem die Daumen, dass es morgen besser läuft, wäre schön sie endlich mal in den Playoffs zu sehen. Ansonsten hoffe ich das BIG ihr Potential ausschöpfen können und wir in Zukunft zwei deutsche Teams bei wichtigen Turnieren supporten können.
#3959 vor 3 Jahren
SenSSeNN:
Bibi Blocksberg:

Faitaaaa:
Bibi Blocksberg:

Sollte man.....

Ja? Wer ist das denn?
bearbeitet von Bibi Blocksberg am 24.01.2017, 22:14
#3960 vor 3 Jahren
Bibi Blocksberg:
SenSSeNN:
Bibi Blocksberg:

Faitaaaa:
Bibi Blocksberg:

Sollte man.....

Ja? Wer ist das denn?

Troubley
#3961 vor 3 Jahren
SenSSeNN 572 Beiträge
ist troubley hat bei mouz gespielt und versagt wie viele :D
und laut gerüchten findet er tizian ganz süß :>
#3962 vor 3 Jahren
denovali 0 Beiträge
Bibi Blocksberg:
Spoiler

Ja? Wer ist das denn?

www.youtube.com/watch?v=lvm0FKamwRo
#3963 vor 3 Jahren
spawnYzn:
Spoiler

Troubley

Des doch der, der mehrfach seine Karriere beendet hat und dann hier um Geld betteln musste?
Ich hab von 2008 bis Anfang 2015 nichts verfolgt was CS angeht, da muss man ja nicht jeden drittklassigen Spieler kennen.
#3964 vor 3 Jahren
Bibi Blocksberg:
spawnYzn:
Spoiler

Troubley

Des doch der, der mehrfach seine Karriere beendet hat und dann hier um Geld betteln musste?
Ich hab von 2008 bis Anfang 2015 nichts verfolgt was CS angeht, da muss man ja nicht jeden drittklassigen Spieler kennen.

Richtig. Drittklassig ist aber nicht richtig, Troubley war einer der besten deutschen Spieler überhaupt, eckte jedoch oft an. Ich weiß nicht inwieweit hier Gründe diskutiert werden sollten, da es eigentlich nichts zur Sache tut und in die Privatsphäre eingreift. Fakt ist, wir werden ihn wohl nie wieder spielen sehen, weder bei Mouz noch sonstwo.
#3965 vor 3 Jahren
Djang0_ 60 Beiträge

Da hast du vollkommen recht. Ich denke allerdings das Ganze ist der IGL-Rolle und dem Team geschuldet. Ohne gewisse Moves von Niko würde evtl. bei Mouz noch weniger gehen - allerdings lässt sich das ja schlecht beweisen. Ich denke er braucht einfach einen Mentor, der ihn "kompletter" macht, daher müsste er einfach in ein anderes Team gesteckt werden und unter einem IGL spielen, dann würde er - denke ich - zu einem wirklichen Top-Spieler reifen. Die Aussage, die von vielen getroffen wird, dass Niko nur Holz spielt finde ich allerdings schon sehr überheblich, was oft daran liegt, dass Mouz ohnehin gerne gehatet wird, teilweise vielleicht auch zu recht ;)
#3966 vor 3 Jahren
k9kal 0 Beiträge
Djang0_:
eGene:
woody286:Teamplay , Spielverständnis und die Kommunikation unter den Spielern im game, ist faktisch nicht vorhanden.

So verallgemeinert stimmt das nicht. Auf der CT Seite hat das Teamplay zum Teil sehr gut geklappt. Auch in anderen Spielen gibt es immer mal wieder gute koordinierte Aktionen mit Flashes etc ABER auf der T-Seite (und nicht nur gegen fnatic) sieht man immer wieder MM Pug Style, das stimmt leider.

Djang0_:
So manchmal frage ich mich, ob ein Coach oder Manager von den Teams an den richtigen Ecken agiert und ansetzt. Denn Mouz ist auch nicht das einzige Team, wo man sich immer wieder fragt, warum gewisse Dinge nicht verändert werden, wenn sie seit Monaten zu Fehlern führen.

Weil es nicht so easy ist das abzustellen wahrscheinlich? ;)
Jeder sieht ja die gröberen Fehler also auch Coach und die Player selber bei der Analyse. Intern wird denke ich schon stark an besserer Kommunikation und vor allem besserer Koordination gearbeitet. Ich würde halt gerne mal wissen, wie NiKo called (vor allem seine midround calls - sofern sie denn existieren): ob es Anpassungen auf sich in der Runde entwickelnde Situationen gibt oder ob Stumpf Plan A durchgezogen wird.

Zum Management: man steckt auch hier ein bisschen in der Zwickmühle. lowel ist grade erst neu dabei, da kann man schlecht direkt schon wieder wechseln, erst recht nicht so kurz vor dem Major. Karrigan statt statt lowel zu holen bzw. Karrigan für denis wäre damals sicher eine Option gewesen allerdings weiß man ja nicht was hinter den Kulissen läuft: Ablöse, Gehalt, würde er überhaupt zu mouz wollen (er war ja schon mal da).
Und dann stecken da vllt noch ganz andere Gedankenspiele dahinter: evtl soll mindenstens ein Kern aus 2 deutschen Spieler behalten werden (aus Marketinggründen)

Lowel sehe ich als guten Change. Er hat schon sein Potential gezeigt und sehr gute Games gespeilt. Natürlich weiß man nie, was im Hintergrund besprochen wird. Ich finde aber das die Sachen, die man vorne sieht schon ausreichen um zu sagen, dass Niko einfach kein IGL sein sollte. Karrigan wäre damals sicher der beste Deal gewesen - meiner Meinung nach für Dennis. Auch wenn alle immer sagen, Dennis hat eine wichtige Rolle und keiner sieht, was er fürs Team leistet, wenn er nicht selbst im Team ist. Wenn jemand dauerhaft so wenige Kills macht, in alles Clutches schlecht aussieht und ganz selten (und nur auf D) mal punkten kann, dann gibt es meiner Meinung nach wesentlich bessere Alternativen. Ich hätte sogar Nex statt Dennis im Team gelassen, aber da gab es anscheinend ja auch andere Gründe für den Step auf die Bank und den Verkauf.

seitdem das neue Jahr angefangen hat ist denis einer der besten im Team ?? Im major gefällt er mir bisher am besten und hat auch glaub mit die meisten kills Bzw die höchste ADR. Seine mates spielen zu verängstigt. Guckt doch mal was denis für runden im Vegas qualifier und hier auf dem major geholt hat OBWOHL er vorrennen muss. Das Spiel heute hat lowel verloren ganz einfach und bisher sieht er auch sehr nervös und unsicher aus.
Spiidi und denis haben sehr gut auf B gespielt. Dieses 2on1 und dann die Runde von krimz auf B wo die anderen nach denis dann zu verängstigt waren zu pushen.

Also hört auf immer scheisse zu labern und zum Beispiel denis zu Flamen obwohl er sich jetzt mal stark verbessert hat. Leute scheinen auch zu vergessen was das normale Level von denis einmal war und welchen impact er hatte. Ein spiidi kam da sicherlich nicht ran.

Edit: und denis kann nur auf d2 Punkten ? Ist ne ausgelutschte kiddie Aussage. Schau dir den Vegas qualifier an und die 3 Maps im major, hat er sehr gute Sachen gemacht :) SEHR GUTE!

Das mit d2 war vllt mal so
bearbeitet von k9kal am 24.01.2017, 23:41
...
153
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz