ANZEIGE:

Mouz Sammelthread

...
253
...

#6487 vor 1 Jahr
nebulein 1758 Beiträge
Also wenn ich mich an den Auftritt des Minors zurück erinnere, dann war das einfach eine Blutleere Nummer seitens Mouz und sowas deutet oft auf interne Streitigkeiten bzw. unterschiedliche Ansichten wie gespielt werden soll hin.

Genau so sah das ganze auch aus. Ich vermute mal, dass LMBT, Chrisj und auch Styko einfach einen anderen Gameplan hatten als der Rest des Teams.

Für mich kommt der Move zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Der Markt gibt gerade nicht viel her, jetzt vor dem Major wird niemand wechseln der die genannten Leute adäquat ersetzen kann.
#6488 vor 1 Jahr
MDMA-- 600 Beiträge
NiSTEN:Für mich wird hier viel zu einfach gedacht...

-> "Mouz benched die "3" auf Grund des Minor-Qualifiers -Dummer Move von Mouz, die sind doch ein Top-5-Team!!!!!111elf"

Hinter den Kulissen passieren häufiger Dinge, von denen wir vermutlich nie erfahren werden: Interne Streitigkeiten; veränderte Ansichten was den eigenen Spielstil und den des Teams anbelangt; auslaufende Verträge und damit einhergehende Angebote anderer Teams*; Motivationsprobleme... die Liste lässt sich sicherlich noch weiterführen, aber ich denke, man bekommt einen Überblick von dem, was ich meine!

Zu dem *: Ich könnte mir bspw. vorstellen, dass der Vertrag von ChrisJ nach dem 2. Major diesen Jahres auslaufen wird und er vielleicht schon ein Angebot eines anderen Teams erhalten hat. Da Mouz wirtschaftlich denken muss, wird man vielleicht darauf hoffen, dass das Team ChrisJ nach dem Kattowice Major picked, und damit noch Ablöse zahlen muss - ich sehe langsam aber sicher große Parallelen zum Fußball was die Transfers anbelangt.

Aber wie gesagt: Auch das ist nur Spekulation! Ich habe da weder Insider-Informationen, noch andere Hinweise erhalten. Das wäre nur halt eine weitere Facette, die man berücksichtigen sollte und nicht immer nur Einzeiler zu lesen wie...

"Dummer Move, Legende ChrisJ zu kicken!"

... denn, vielleicht ist der Move aus Fan-Sicht "unklug", aber aus Sicht der Organisation "unausweichlich" gewesen.

Leute stoppt die Diskussionen weil keiner Insider-Wissen hat!
#6489 vor 1 Jahr
NiSTEN 402 Beiträge
MDMA--:

-> "Mouz benched die "3" auf Grund des Minor-Qualifiers -Dummer Move von Mouz, die sind doch ein Top-5-Team!!!!!111elf"

Hinter den Kulissen passieren häufiger Dinge, von denen wir vermutlich nie erfahren werden: Interne Streitigkeiten; veränderte Ansichten was den eigenen Spielstil und den des Teams anbelangt; auslaufende Verträge und damit einhergehende Angebote anderer Teams*; Motivationsprobleme... die Liste lässt sich sicherlich noch weiterführen, aber ich denke, man bekommt einen Überblick von dem, was ich meine!

Zu dem *: Ich könnte mir bspw. vorstellen, dass der Vertrag von ChrisJ nach dem 2. Major diesen Jahres auslaufen wird und er vielleicht schon ein Angebot eines anderen Teams erhalten hat. Da Mouz wirtschaftlich denken muss, wird man vielleicht darauf hoffen, dass das Team ChrisJ nach dem Kattowice Major picked, und damit noch Ablöse zahlen muss - ich sehe langsam aber sicher große Parallelen zum Fußball was die Transfers anbelangt.

Aber wie gesagt: Auch das ist nur Spekulation! Ich habe da weder Insider-Informationen, noch andere Hinweise erhalten. Das wäre nur halt eine weitere Facette, die man berücksichtigen sollte und nicht immer nur Einzeiler zu lesen wie...

... denn, vielleicht ist der Move aus Fan-Sicht "unklug", aber aus Sicht der Organisation "unausweichlich" gewesen.

Darum gehts mir aber doch gar nicht.
Egal welches Team wechselt, man sieht immer wieder die gleichen Aussagen, die an Hand von Server-Performances der Spieler oder Zugehörigkeit bei den Teams getätigt werden. Dass es hinter den Kulissen mal kracht, wenn 5-6-7 Individuen Tagtäglich miteinander intensiv arbeiten, wird dabei nur selten betrachtet.

Bei jedem Wechsel findet die gleiche "Diskussion" statt, wie du sie nennst. Einige sagen, unvorhersehbarer Wechsel, andere verstehen den Wechsel gar nicht, weil man ja ein HLTV Top 5 Team ist, wiederum andere vergessen völlig andere Parameter. Wenn du diese Diskussionen unterhaltsam und lesenswert findest, ist das ja auch vollkommen in Ordnung. Ich, für meinen Teil, würde mir tiefergehende Posts und vlt auch mehr Insiderwissen wünschen.
#6490 vor 1 Jahr
DonkeyK 152 Beiträge
ich finde es schockierend das man LMBT gebenched hat.

In meinen Augen ist er ein sehr guter Coach und wer könnte ihn den ersetzen?
#6491 vor 1 Jahr
Ghos7 1690 Beiträge
ave is frei geworden :D
#6492 vor 1 Jahr
frigson 195 Beiträge
Ghos7:ave is frei geworden :D

Der 30-jährige ave und dessen Frau erwarten ihr drittes Kind und so möchte er mehr Zeit für seine Familie aufbringen können.

Guck mal, hab ich grad in der News gefunden...
#6493 vor 1 Jahr
wohlstandsma... 464 Beiträge
NiSTEN:
MDMA--:

Darum gehts mir aber doch gar nicht.
Egal welches Team wechselt, man sieht immer wieder die gleichen Aussagen, die an Hand von Server-Performances der Spieler oder Zugehörigkeit bei den Teams getätigt werden. Dass es hinter den Kulissen mal kracht, wenn 5-6-7 Individuen Tagtäglich miteinander intensiv arbeiten, wird dabei nur selten betrachtet.

Bei jedem Wechsel findet die gleiche "Diskussion" statt, wie du sie nennst. Einige sagen, unvorhersehbarer Wechsel, andere verstehen den Wechsel gar nicht, weil man ja ein HLTV Top 5 Team ist, wiederum andere vergessen völlig andere Parameter. Wenn du diese Diskussionen unterhaltsam und lesenswert findest, ist das ja auch vollkommen in Ordnung. Ich, für meinen Teil, würde mir tiefergehende Posts und vlt auch mehr Insiderwissen wünschen.

siehe big mit smooya. wenn man sich beide seiten anhört, dann bekommt man eine ganz andere sichtweise.

das der coach UND zwei spieler gehen, muss mehr sein als nur "wir haben minor verkackt". besonders weil LMBT ein extrem guter coach sein soll, auch wenn er manchmal abwesend wirkt. Er ist besonders in der CIS region beliebt und legija sagte auch, er gehöre zu den besten der welt.
#6494 vor 1 Jahr
NiSTEN 402 Beiträge
Mich würde interessieren, wen man hier als passende Teile für das Mouz-Puzzle sieht!?

Für die Rolle des IGL kommt eigentlich nur Karrigan in Frage. Außer ihm ist kein IGL dieser Kategorie "auf dem Markt". Dazu kennt er die Org und ich denke, die Option, eine entscheidende Rolle bei der Suche nach einem geeigneten Coach und dem 5. Spieler zu spielen, dürfte Karrigan den Wechsel zurück zu Mouz schmackhaft machen.

Hier wäre vlt noch Tarik eine "Idee". Wie realistisch eine Verpflichtung des Amerikaners mit türkischen Wurzeln jedoch ist, kann ich nicht sagen - vlt 10%? Der "loose playstyle" von Tarik würde aber recht gut Spielern wie Oskar, Sunny und ropz passen...

Aber wen will man als Coach verpflichten? Probiert man hier etwas aus, und holt jemand völlig unbekanntes oder setzt man auch hier vielleicht auf einen alten Bekannten: Kassad leistete bei RNG gute Arbeit, aber kann man ihn dort weglotsen?
Eine andere Option wäre vlt ceh9 als Coach zu verpflichten, wobei ich nicht weiß, wie gut sein Englisch ist. Andere Optionen würden mir fast nicht einfallen (ave & robban treten auf Grund von Nachwuchs kürzer und sind damit "raus", würde ich sagen!).

Spieler Nummer 5 kann alles sein: Vom 16-jährigen FPL Talent Frozen, über Niko-Cousin huNter bis hin zu valde, der mit North ebenfalls das Minor versiebt hat und, wie Karrigan, aus Dänemark kommt. Eventuell ist hier aber auch Cromen ein Kandidat für den 5. Platz bei Mouz.

Ein Lineup aus "Oskar, Sunny, ropz, Karrigan & Valde" wäre in meinen Augen das wohl "Beste", was Mouz aktuell zusammenstellen könnte.
#6495 vor 1 Jahr
nebulein 1758 Beiträge
Frozen wurde doch schon so halbwegs durch die Blumen aus mehreren Quellen bestätigt. Ich denke es geht nur noch darum wer IGL wird oder ich falle auf die trollversuche rein.
#6496 vor 1 Jahr
McBudaTea 607 Beiträge
Für mich steht noch nicht fest, dass Oskar, Sunny und Ropz bei bleiben bzw. Styko und ChrisJ draußen sind. Gerade bei Mouse gibt es diverse Fälle, wo Spieler, welche gebenched wurden, wieder ins aktive Lineup gekommen sind (z.B. Styko, ChrisJ, Oskar, Niko).

Eine Frage, welche sich ebenfalls stellt, ist ob Mouse bereit ist, einen großen Buyout zu zahlen. Traditionell hat Mouse Spieler von schwächeren Teams bzw. kleineren Orgs rekrutiert. Dass man sich Snax geholt hat und dafür einen sehr hohen Buyout gezahlt hat, war etwas ungewöhnliches. Sind sie bereit, nochmal so viel Geld in die Hand zu nehmen?

Wenn sich Mouse holen wird, hängt in meinen Augen auch davon ab, wie gut oder schlecht bestimmte Teams auf den Major abschneiden. Es gibt ein paar Teams, wo ich mir absolut vorstellen kann, dass sie, insbesondere wenn sie schlecht abschneiden, einen Spielerwechsel machen wollen bzw. Spieler ihr Team verlassen wollen.
#6497 vor 1 Jahr
taRabas 51 Beiträge
McBudaTea:Für mich steht noch nicht fest, dass Oskar, Sunny und Ropz bei bleiben bzw. Styko und ChrisJ draußen sind. Gerade bei Mouse gibt es diverse Fälle, wo Spieler, welche gebenched wurden, wieder ins aktive Lineup gekommen sind (z.B. Styko, ChrisJ, Oskar, Niko).

Eine Frage, welche sich ebenfalls stellt, ist ob Mouse bereit ist, einen großen Buyout zu zahlen. Traditionell hat Mouse Spieler von schwächeren Teams bzw. kleineren Orgs rekrutiert. Dass man sich Snax geholt hat und dafür einen sehr hohen Buyout gezahlt hat, war etwas ungewöhnliches. Sind sie bereit, nochmal so viel Geld in die Hand zu nehmen?

Wenn sich Mouse holen wird, hängt in meinen Augen auch davon ab, wie gut oder schlecht bestimmte Teams auf den Major abschneiden. Es gibt ein paar Teams, wo ich mir absolut vorstellen kann, dass sie, insbesondere wenn sie schlecht abschneiden, einen Spielerwechsel machen wollen bzw. Spieler ihr Team verlassen wollen.

Wozu einen "großen" Buyout zahlen wenn du Frozen und Karrigan holst ?!
#6498 vor 1 Jahr
McBudaTea 607 Beiträge
Für Frozen braucht man kein Buyout, aber Karrigan ist aktuell unter Vertrag bei Faze und kein "Free Agent". Bei Karrigan kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es eine Reihe von Teams gibt, welche sich für ihn interessieren könnten (z.B. Mouse, Optic, North, C9). Zusätzlich hat Faze die Möglichkeit, ihn gar nicht abzugeben (z.B. wenn sie nicht überzeugt sind, wenn ihr jetzige Team unbedingt erfolgreich sein wird) oder ihn nicht an einen direkten Konkurrenten abzugeben. Daher kann man davon ausgehen, dass sie einen relativ hohen Buyout fordern werden.
#6499 vor 1 Jahr
NiSTEN 402 Beiträge
Ooooooooooooooder, ganz fancy: Der Vertrag von Karrigan läuft zum Monat X diesen Jahres aus, und wen Faze noch etwas Kohle für ihn sehen will, dann verkauft man ihn einfach an die Orga, der Karrigan joinen will - ansonsten wartet man auf seine Free Agency :)
bearbeitet von NiSTEN am 06.02.2019, 14:14
#6500 vor 1 Jahr
Der_Baiter 266 Beiträge
smoooya zu mouz :D ????
#6501 vor 1 Jahr
kcichris 233 Beiträge
Der_Baiter:smoooya zu mouz :D ????

unwahrscheinlich da smooya mehr awpen will als bei big und mouz schon oskar hat
#6502 vor 1 Jahr
bamz0r 11 Beiträge
Mal eine wage Theorie: django hat mouz verkauft und damit hat mouz auch eine gute seele verloren, die für den zusammenhalt des teams gesorgt hat. der ist nun weg und hat andere pläne, von denen allerdings noch nichts bekannt ist. es ist jedoch tatsache das django schon immer mit dem SK-Management zusammengearbeitet hat. vielllleicchht wechselt er zu SK und nimmt gleich ein paar neue Leute für das CS-Team mit. SK|chrisJ, SK|styko? Wäre ja auch nicht schlecht.
#6503 vor 1 Jahr
schwabbel 36 Beiträge
bamz0r:Mal eine wage Theorie: django hat mouz verkauft und damit hat mouz auch eine gute seele verloren, die für den zusammenhalt des teams gesorgt hat. der ist nun weg und hat andere pläne, von denen allerdings noch nichts bekannt ist. es ist jedoch tatsache das django schon immer mit dem SK-Management zusammengearbeitet hat. vielllleicchht wechselt er zu SK und nimmt gleich ein paar neue Leute für das CS-Team mit. SK|chrisJ, SK|styko? Wäre ja auch nicht schlecht.

Nein. Er hat irgendwo auch ziemlich klar gesagt, dass er zwar im Esport bleiben wird aber nicht bei einer Orga.
#6504 vor 1 Jahr
nebulein 1758 Beiträge
Verstehe auch den Hype um ihn nicht ganz. Sind wir mal ehrlich mit Smooyas Leistungen in letzter Zeit, ist der eher in einem US ESL Pro League Team bzw. Mountain Dew League Team in Europa zu sehen, als in einem der Top Teams.
#6505 vor 1 Jahr
ynKento 120 Beiträge
bamz0r:Mal eine wage Theorie: django hat mouz verkauft und damit hat mouz auch eine gute seele verloren, die für den zusammenhalt des teams gesorgt hat. der ist nun weg und hat andere pläne, von denen allerdings noch nichts bekannt ist. es ist jedoch tatsache das django schon immer mit dem SK-Management zusammengearbeitet hat. vielllleicchht wechselt er zu SK und nimmt gleich ein paar neue Leute für das CS-Team mit. SK|chrisJ, SK|styko? Wäre ja auch nicht schlecht.

Find ich absolut garnicht.
War schon als Ersatzspieler unsympathisch.
2004 oder wann das war. Keine Ahnung, das ging schon garnicht.
#6506 vor 1 Jahr
trtd 247 Beiträge
twitter.com/mousesports/status/1093512363574288384

mouz teasert schonmal karrigan
#6507 vor 1 Jahr
JohnnyPeng 1095 Beiträge
Fehlt nur noch Frozen, oder?
#6508 vor 1 Jahr
DannyLog 647 Beiträge
mouz karrigan
FaZe chrisJ

PLS MAKE IT HAPPEN
#6509 vor 1 Jahr
exitus_OT 142 Beiträge
+karrigan scheint ja sehr wahrscheinlich zu sein, jetzt da er bei EnVy raus ist.

Ich fände +cromen auch nicht schlecht. Er scheint ein solider Supporter zu sein, der auch mal was reißen kann.

Mouz sollte mal überlegen einen Analysten + Coach einzustellen. Außerdem noch einen Sportpsychologen?
Motivationsprobleme und fehlende Emotionen (bei sunny vllt weil er Finne ist) könnten so abgestellt werden.

Als Analysten fände ich nooky gar nicht schlecht. Er mag sein wie er will aber Ahnung von cs hat er sicherlich.
Ein Coach wird da schon schwerer. Sollte jemand sein, der sie mal hypen kann.

B1ad3 wäre auch cool. Er ist ja nur an Gambit ausgeliehen. Evtl kommt man gut an ihn ran.

Bin jedenfalls gespannt was da kommt. Hoffe einfach den Namen mousesports wieder/weiterhin oben zu sehen. Gehört irgendwie mit zu cs.

Für chrisJ wünsche ich mir ein Team, in der er nochmal richtig aufblüht.
#6510 vor 1 Jahr
fr4nzB 37 Beiträge
Karrigan hat den move zu mouz auf Twitter negiert, kp woher du deine Infos holst :D
#6511 vor 1 Jahr
NiSTEN 402 Beiträge
Wie Seriös sind Banter auf Twitter @ton1lol? ;>
...
253
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz