ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Hall Of Fame im e-Sport

Hall Of Fame im e-Sport

1

#1 vor 4 Jahren
CanTWaiT Threadersteller 1375 Beiträge
Wollte hier mal ne Diskussion über die angekündigte e-Sport Hall of Fame starten.
www.hltv.org/news/17414...te-esports-hall-of-fame

Bedingungen:
- eine "würdige Karriere" hinter sich haben
- bereits seit 1 Jahr inaktiv sein

Unter der Headline hat es schon ein paar Kommentare gegeben.
Damit die nicht untergehen hier ein paar Anregungen:

KingKurt:
Fände es schön, wenn nicht nur von Spielern die Rede ist. Die Spieler stehen / standen doch sowieso immer im Fokus - wäre doch eine gute Gelegenheit auch mal die zu würdigen, die im Hintergrund regeln/geregelt haben.

gdspd:
+ HeatoN _muss
+ cyx :( _kann
+ fatal1ty (bedarf hoffentlich keiner erklärung) _muss
+ elemeNt (erster spieler für den eine ablöse gezahlt wurde) _kann
+ neo (mouz|neo) _kann
+ kaLa (Hat die aufwendigsten und Professionellsten Videos gemacht. _kann

bearbeitet von CanTWaiT am 29.03.2016, 14:52
#2 vor 4 Jahren
WESKEN7 125 Beiträge
- SpawN Legende durch und durch! Wie HeatoN
- gore
- Johnny R
- PapsT
- Pott1
- KSharp
- WaLLe

Das wären noch paar Ideengänge gewesen.. Aufjedenfall Legendär.
#3 vor 4 Jahren
shaiiNy 214 Beiträge
steel
#6 vor 4 Jahren
cRush0r 461 Beiträge
Fifflaren
#7 vor 4 Jahren
Dionisio 0 Beiträge
Wie sieht es mit Gore oder ninja aus?
bearbeitet von MomentuM- am 29.03.2016, 17:10
#8 vor 4 Jahren
Lionel Kun d... 982 Beiträge
ninja und gore aha dann schon eher kapio
#9 vor 4 Jahren
no.limit 31 Beiträge
Is halt sauschwer da ne sinnvolle Linie zu ziehen, wer drauf darf und wer nicht. Nur schon mit den top5 awps, clutch spieler, IGLs & pistol spieler aus ueber 10 Jahren CS hat man 20 Spieler. Und dann wuerden trotzdem noch einige Legenden drauf fehlen. Und dann nochmals etwa die gleiche Zahl fuer andere Games (wc3, sc, dota 2, quake, ut).

Da muss man dann schon bisschen budgetieren mit den slots.
#10 vor 4 Jahren
768min-Ingame 0 Beiträge
sollte man iwen davon kennen?

Außer Fiffi und spawn kenne ich keine Sau.
#12 vor 4 Jahren
Dionisio 0 Beiträge

aha kapio, der spielt doch CSGO
#13 vor 4 Jahren
no.limit:Is halt sauschwer da ne sinnvolle Linie zu ziehen, wer drauf darf und wer nicht. Nur schon mit den top5 awps, clutch spieler, IGLs & pistol spieler aus ueber 10 Jahren CS hat man 20 Spieler. Und dann wuerden trotzdem noch einige Legenden drauf fehlen. Und dann nochmals etwa die gleiche Zahl fuer andere Games (wc3, sc, dota 2, quake, ut).

Da muss man dann schon bisschen budgetieren mit den slots.

Denke auch, dass die Liste sehr klein sein wird. Viele Spieler waren stark. Viele extrem stark. Aber es kommen halt nur die Legenden rein.

Angenommen er wäre ab heute inaktiv, wäre KennyS für mich zum Beispiel nächstes Jahr kein HOFer.
bearbeitet von CanTWaiT am 29.03.2016, 16:22
#14 vor 4 Jahren
s1ckneZ 0 Beiträge
Dionisio:

aha kapio, der spielt doch CSGO

er ist Coach.
#15 vor 4 Jahren
dr.kw 28 Beiträge
man sollte die gewonnen turniere,preisgelder betrachen mehr nicht.
#16 vor 4 Jahren
ThylaCY_RG 88 Beiträge
Fifflaren -> 87/0/0 mit NiP und dominantestes Team am ANfang von Csgo.

Generell eSport?--> Fatal1ty
#17 vor 4 Jahren
KINGd1zzY 1057 Beiträge
+ HeatoN (Ausnahmespieler und Gründer einer der noch Heute erfolgreichsten Organisationen.)
+ fatal1ty (Vermutlich einer der ersten eSport'ler die von ihrem Sport leben konnten. Hat seinen Namen zu einer Marke gemacht.)
+ elemeNt (erster Spieler, für den eine Ablöse gezahlt wurde)
+ kaLa (Hat die aufwendigsten und professionellsten Fragmovies gemacht.)

So würde ich das sehen. Es muss halt etwas besonderes sein, womit man sich die Hall of Fame verdient hat. Die Liste könnte man vermutlich noch deutlich ergänzen, aber die Kern-Aussage versteht wohl jeder :)
#18 vor 4 Jahren
NoswearBG 277 Beiträge
Johnny R - weil Johnny R
#19 vor 4 Jahren
jiNcg 742 Beiträge
Zählen Leute, die momentan Coachen als inaktiv? So wie Robban, Starix oder loord?

Meine möglichen Kandidaten wären (falls Coaching als inaktiv zählt) Heaton, carn, Robban, zonic oder ave, loord oder kuben, Starix, cyx
bearbeitet von Jin-- am 29.03.2016, 18:10
#20 vor 4 Jahren
lpz3nc 249 Beiträge
Fifa Twins
#21 vor 4 Jahren
Mortuus 175 Beiträge
Cyx* ??
#22 vor 4 Jahren
Fortuna1 144 Beiträge
dr.kw:man sollte die gewonnen turniere,preisgelder betrachen mehr nicht.

Dann hätte man aber nen Nachteil im Vergleich zu Heute vom Preisgeld....gab einfach weniger. Einige Spieler haben ja mal,(mein Traum für CS) nicht vom Preisgeld sondern vom Gehalt gelebt (In dieser komischen Fernseh-Liga für CSS)
bearbeitet von Fortuna1 am 29.03.2016, 22:36
#23 vor 4 Jahren
KINGd1zzY 1057 Beiträge
Nach Preisgeld zu gehen macht nicht nur 0 Sinn, es macht sogar Minus Sinn ...
#24 vor 4 Jahren
cRush0r 461 Beiträge

Das sehe ich anders. Denke das in eine Hall Of Fame einfach Leute rein müssen, die den eSport vorrangebracht haben, und das nicht gewonnenes Preisgeld oder so zählen muss. Kann zwar nen Indikator sein, muss aber nichts heißen. Zwar kommen in eine HoF für mich auch sehr gute Spieler, aber auch Leute wie z.B. Anders, der zwar nie gespielt hat, aber trotzdem etwas bewegt hat (mMn). Ist aber sehr subjektiv, denke jeder hat da seine eigene Meinung.
#25 vor 4 Jahren
KingKurt 0 Beiträge
KINGd1zzY:+ HeatoN (Ausnahmespieler und Gründer einer der noch Heute erfolgreichsten Organisationen.)
+ fatal1ty (Vermutlich einer der ersten eSport'ler die von ihrem Sport leben konnten. Hat seinen Namen zu einer Marke gemacht.)
+ elemeNt (erster Spieler, für den eine Ablöse gezahlt wurde)
+ kaLa (Hat die aufwendigsten und professionellsten Fragmovies gemacht.)

So würde ich das sehen. Es muss halt etwas besonderes sein, womit man sich die Hall of Fame verdient hat. Die Liste könnte man vermutlich noch deutlich ergänzen, aber die Kern-Aussage versteht wohl jeder :)

Jo fatal1ty 100000%

Wurde der 2005

nicht sogar von irgend nem NFL Reporter zum zweit "gefährlichsten" Sportler der Welt gewählt hinter Mike Tyson auf so einer " Sportler denen man nicht 1 vs 1 begegnen sollte ? :D

Unfassbar, was der Typ gewonnen und später organisiert hat. Der hat 99-2005 mehr Preisgeld gewonnen als die fnatic Spieler die letzten Jahre pP!

Abseits von CS würden auch GoRush, Moon (der ja angeblich in den 2000er schon über 10.000€ Gehalt verdient haben soll), grubby etc.pp in eine hof gehören!

Die fifa twins wurden ja auch schon genannt
#26 vor 4 Jahren
cRush0r:

Das sehe ich anders. Denke das in eine Hall Of Fame einfach Leute rein müssen, die den eSport vorrangebracht haben, und das nicht gewonnenes Preisgeld oder so zählen muss. Kann zwar nen Indikator sein, muss aber nichts heißen. Zwar kommen in eine HoF für mich auch sehr gute Spieler, aber auch Leute wie z.B. Anders, der zwar nie gespielt hat, aber trotzdem etwas bewegt hat (mMn). Ist aber sehr subjektiv, denke jeder hat da seine eigene Meinung.

In die Hall of Fame sollten meiner Meinung nach nur Spieler kommen. Alle anderen drumherum bekommen andere Auszeichnungen.

Dass es nach Turniersiegen und Preisgeld geht, ist ebenfalls quatsch, da stimme ich dir zu. Dann könnte man ja auch über nen Fifflaren diskutieren, der da garantiert nicht reingehört.
#27 vor 4 Jahren
KINGd1zzY 1057 Beiträge
CanTWaiT:
In die Hall of Fame sollten meiner Meinung nach nur Spieler kommen. Alle anderen drumherum bekommen andere Auszeichnungen.

Dass es nach Turniersiegen und Preisgeld geht, ist ebenfalls quatsch, da stimme ich dir zu. Dann könnte man ja auch über nen Fifflaren diskutieren, der da garantiert nicht reingehört.

Da bin ich wirklich anderer Meinung. Egal ob Spieler oder sonstige Positionen, es sollten Leute in die Hall of Fame die großes geleistet haben. Das müssen nicht immer unbedingt Spieler sein.
#28 vor 4 Jahren
SuBzer01990 5 Beiträge
Wie sie alle "Bl1zzard" vergessen :D und meine Meinung auch Spieler wie "bishop" "roman" "CYX" "pAn" "mOOn"
In CSS würde ich aufjedenfall "phos" "pur1t" "JLN" "hoSSa"
Und in csgo gibt es zurzeit und meiner Meinung nach nur "Fifflaren"
bearbeitet von SuBzer01990 am 30.03.2016, 00:35

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz