bigbadshizo:blingi:bigbadshizo:Spoilerblingi:bigbadshizo:blingi:bigbadshizo:ein pro-beispiel: ich denke jeder kennt die szene von shox d2 vor lang, wo er kreise auf das model malt, das lang drin steht.
sofort gingen die threads auf! Töterööööööö!!!! "Shox!CHEATING! Zuckerblatt!"
wenige kamen auf die idee sich zu fragen "hey... puscht der jetzt eig schon das 3. mal hintereinander?" oder die kommunikation zu berücksichtigen.
meinetwegen fragt n teammate "shox hörst du was lang? die haben ja die letzen runden dort hart gepusht!" - shox(szene dazu vorstellen):"ich glaub is schon einer hier lang drin."
und zack wird aus der vermeintlichen "100%cheatPROOFbustedszene" eine "daunterhaltensichzweiszene".
Generell kann man zu deinem Post sagen, dass du zwar Objektivität forderst aber selber dennoch nur deine subjektive Meinung vertrittst.
Auch deine Aussage dass andere Leute die Cheats callen von ihrem eigenen Skill Level ausgehen und dann du dieses Beispiel bringst ist schon sehr ironisch.
Kein Spieler der auch nur annähernd Pro ist zeigt durch irgendwelche Wände auf Spieler wenn er einen Call macht, was soll das denn für einen Wert haben? Ein guter Spieler hat sein Crosshair da wo es am meisten Utility bringt, und hat sich gut genug im Griff um nicht random durch Wände zu zeigen bei Calls.
Alle seine Mates waren außerdem am Leben.
Er hat auch nichts gecalled da der Voice Ausschnitt von der Szene öffentlich ist.
Das Movement sieht absolut unnatürlich aus und man erkennt seine Panik.
Cheatcoder wie ko1n haben erklärt wieso es dort zu einem Cheatfail kommen kann.
Du beschließt aber all das zu ignorieren, bzw hast dich nicht genug damit auseinandergesetzt um Details zu dieser Szene zu wissen und beschwerst dich übere fehlende Objektivität.
gut ich hab gesucht und den audiomitschnitt nicht gefunden. wäre reizend wenn du mir den zu verfügung stellst. und wo vertrete ich eig ne subjektive meinung, wenn ich fordere, dass alles in betracht gezogen werden sollte, anstelle einen cheat als maximalhypothese hinzustellen und dass dann als wahrheit zu verkaufen. is schön ne passage rauszucutten und mich darauf festnageln zu wollen. ich rede von objektivität. und nicht von detailwissen bzgl. einer einzigen szene. hast du meine wall of text gelesen? es geht mir darum szenen differenziert zu diskutieren und nicht einfach zu sagen "isn cheat" weils gerade die einfachste erklärung bietet. DAS mein freund ist objektivität. möglichkeiten zuzulassen.
mein beispiel mit shox sollte als einfaches gegenbeispiel für meine argumentation dienen. sorry falls das nicht klar war. ums vllt mal ganz klar auszudrücken. is mir wumpe wer und/oder ob da gecheatet wird. meine meinung interessiert nicht. aber hört auf über das thema eindimensional zu reden.
Die meisten Leute diskutieren Szenen differenziert und sagen, dass gewisse Szenen kaum/nicht anders erklärbar sind und deswegen Cheats die wahrscheinlichste Erklärung sind.
Das ist nicht wie von dir hingestellt ein "OMG ALLE CHEATEN 100%!!!".
Die Tatsache, dass du die Gegenseite so als undifferenziert darstellen willst, wenn die Realität vollkommen anders aussieht, beweist deine eigene Subjektivität in der Thematik.
Oder Aussagen wie "die gehen von ihrem eigenen Skillniveau aus" die absoluter Unsinn und nichts als der Versuch eines Totschlagarguments.
Und wenn du dann so ein Beispiel bringst und es mit lange entkräfteten Argumenten sowie der Unterstellung ein Pro Spieler würde bei calls random durch Wände zeigen wie der letzte Silver Spieler verteidigst, wird es auch nicht besser.
Es zeigt dass du keine Ahnung von high level CS hast und wenn du Beispiele bringst, mit denen du dich nicht auseinandergesetzt hast, aber dennoch von der Cheatfreiheit überzeugt bist, ist das ein weiterer Punkt wo deine Subjektivität durchscheint.
welche gegenseite? ich habe doch nun mehr als klar gemacht, dass ich hier keine "seite" vertrete!? ich weiß grad nicht warum du versuchst n feindbild zu kreieren?! wo hab ich gesagt profis sind unschuldlämmer bzw. cheaten nicht? und warum sollte ich keine ahnung haben, wenn genau solch eine szene, wo beispielsweise ein flusha mit ner mausbewegung aufm model landet, als 100% cheat dargestellt wird und ich einfach nur der bin der sagt "denkt vllt mal n 2. mal drüber nach!?"
nochmal ganz einfach:
ich vertete hier keine meinung! weder cheatfreiheit ( wie du sie mir hier unterstellst) der pros noch deren 100%ge schuld. damit habe ich auch keine subjektivtät. und ja in diesem forum gibt es ernstgemeinte posts die alles und jeden unter generalverdacht stellen. damit hab ich ein problem.
über den tellerrand und so... keine ahnung warum du versuchst mir irgendwas anzudichten.
edit: ups irgendwo isn quote verloren gegangen
Habe dir anhand mehrerer Beispiele gesagt, wieso dein Post sehr subjektiv rüberkommt.
Habe dir auch ausführlich erklärt wieso deine Meinung zu high level CS nicht ernstzunehmen ist, wenn du denkst, Spieler würden mit dem Cursor dahinzeigen wo sie Gegner callen.
ok letzter versuch.
ich probiere es möglichst einfach und direkt zu halten.
mein ursprünglicher post beinhaltet gegenargumente die mit beispielen untermauert werden. so wie man das mal in der schule vor urzeiten gelernt hat, wenn man sachen erörtert.
meine intention war aufzuzeigen, dass pros nicht automatisch unter generalverdacht zu stellen sind, wenn irgendwelche szenen herangezogen werden, SONDERN soetwas von mehreren seiten zu beleuchten ist. und ja viele betrachten diese szenen differenziert. und es gibt auch einige die das nicht tun. genau an diese leute war mein post gerichtet.
in keinem meiner posts habe ich gesagt "meiner meinung" , "ich bin überzeugt, dass", ich habe nirgendwo meine persönliche meinung kund getan und stets vehement darauf verwiesen meine persönliche meinung herausgehalten zu haben. trotzdem ist es mittlerweile das dritte mal, dass du versuchst mir subjektivität zu unterstellen.
dann hängst du dich an dem shox-beispiel auf und vermischt das mit meinem konstruierten beispiel.
1. du bist mir immernoch den audiomitschnitt schuldig.
2. ging es nur darum mit dem shox beispiel eben jene andere sichtweise aufzuzeigen, wie sie erklärbar seien KANN! und berücksichtigt werden sollte.
3. mein konstuiertes beispiel war eine anspielung auf die oftmals gezeigten flusha szenen aka. ich schiebe meine maus von A nach B. dabei blieb er oft aufm model hängen! diese szenen werden als beweis für seine schuld angegeben. alles was ich frage ist "ist ein cheat die einzig mögliche erklärung?" nun kommst du und unterstellst mir ich hätte keine ahnung von cs, weil ich die absolute,totalitäre meinung der "proscheaten100%befürworter" anzweifel. WO IST DA DER SINN?was hat meine kritisch frage mit meinem skill zu tun? es gibt keinen zusammenhang.
wenn ich das von dir zusammenfasse, unterstellst du mir n haufen sachen, die ich entweder so nie gesagt habe oder die jeglicher logischen grundlage entbehren.
Dann versuche ich es auch noch einmal.
Du stellst es so dar als würde eine Seite grundlos schreien dass alles 100% Cheat ist und als gäbe es keine differentierten Diskussionen zu den Szenen.
Dadurch zeigst du deine Subjektivität in dieser Angelegenheit.
Du kannst noch soviel behaupten du wärst neutral und objektiv, wenn du aber einer der 2 Parteien in einem Konflikt unterstellst, "nur von ihrem eigenen skilllevel auszugehen", "keine objektivität oder differentierte Meinung zu haben", etc, hast du dich klar positioniert.
Es stimmt einfach nicht, keiner außerhalb des Twitchchats argumentiert auf die von dir beschriebene Weise hier. Es wurden viele Argumente zu jeder einzelnen Szene vorgebracht.
Weiß auch nicht was du mit Generalverdacht meinst, es gibt für jeden Pro der beschuldigt wurde auch diverse Szene um diese Anschuldigungen zu untermauern.
Auch dein Shox Beispiel hast du aus der Sicht eines Unschuldsbefürworters dargelegt, sonst würdest du nicht das weit hergeholte Argument, er würde beim callen durch Wände gucken vorbringen.
Wenn ich sage, dass ich zwar keine Meinung hier habe und unparteiisch bin, aber Flusha wahrscheinlich nur zuviele Krümel am Mousepad hat, habe ich mich trotzdem auf einer Seite positioniert.
1. Suche auf Youtube nach dem Match, das gibts dort mit Voice Mitschnitt. Oder gab es. Mir geht es hier nicht darum nochmal über eine ewig alte Szene die zur Genüge diskutiert wurde zu reden.
2. Dein Punkt ist keine valide Sichtweise. Pro Spieler handeln nicht so wie von dir beschrieben. Die Szene kann vielleicht mit Mausfail erklärt werden, aber sicher nicht dadurch, dass jemand der seit 10 Jahren professional CS spielt sein Crosshair irgendwo hinmoved wo es nichts zu suchen hat und das für ganze 5 Sekunden mit wildem Gezucke bis er Waffen switched.
3. Bei den Flusha Szene geht es darum, dass er der einzige Pro Spieler war, der derart häufig seltsame Mausbewegungen an den Tag legte und scheinbar zufällig auf Leuten durch Wände hängen blieb.
Keinem NiP oder Astralis Spieler passiert sowas, ganz zu schweigen von der Häufigkeit mit der ein Flusha sowas machte.