Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Viewerzahlen ESL One

Viewerzahlen ESL One

3

#51 vor 4 Jahren
veli 330 Beiträge
Es liegt daran das alle zwei Wochen ein Event ansteht wo die großen Teams antreten. Nach dem Major geht es z.B wieder nach Atlanta und da kann man die schon wieder spielen sehen. Früher war das anders und wenn mal so ein krasser Major kam waren alle hyped und entsprechend hat man sich das dann auch angeguckt.
#52 vor 4 Jahren
andreLAW 92 Beiträge
500k viewes auf Twitch und 500k im GOTV sind doch ne mio was will man mehr
#53 vor 4 Jahren
Lionel Kun d... 982 Beiträge
viewer im gotv sind gotv + alle offiziellen streams
#54 vor 4 Jahren
wiseguy 298 Beiträge
AndreW68:500k viewes auf Twitch und 500k im GOTV sind doch ne mio was will man mehr

die Zuschauerzahlen werden zusammengezählt (meines Wissens nach)
#55 vor 4 Jahren
Starmaeck 361 Beiträge
War mMn das langweiligste Major bisher und der Hype wie letztes Jahr Cologne war auch überhaupt nicht da, schade eigentlich.
#56 vor 4 Jahren
s1ckkk 842 Beiträge
Starmack212:War mMn das langweiligste Major bisher und der Hype wie letztes Jahr Cologne war auch überhaupt nicht da, schade eigentlich.

Wer will schon ein Ami Finale sehen, war nichtmal spannend, eher ne Überfahrt von SK :D und dann noch bei 30°C.

Fands auch etwas enttäuschend.
bearbeitet von s1ckkk am 10.07.2016, 19:09
#57 vor 4 Jahren
alleskiller 424 Beiträge
Ich habe den Major ab dem Viertelfinale nicht mehr verfolgen können. Waren es wirklich nur 500k Zuschauer im Finale? Leute... das wär das schlechteste Ergebnis seit der Katowice!
#58 vor 4 Jahren
L3tFLy 49 Beiträge
Meiner Meinung die Hauptgründe:
1. CS:GO wurde letztes Jahr richtig gehyped und jeder Hype lässt einmal nach, gerade weil sich, was aber eigentlich gerade bei CS verständlich ist auch nicht mehr soviel ändert.
2. Overwatch...
#59 vor 4 Jahren
sheesh- Threadersteller 0 Beiträge
Nach der regen Diskussion fasse ich die Hauptgründe meiner Meinung nach zusammen:

- Schlechter Zeitpunkt für ein Major (Sommer und damit hohe Temperaturen, bei denen man Besseres zu tun hat, als vorm PC zu sitzen sowie speziell auf Deutschland bezogen teilweise Schulferien und Sportereignisse, z.B. Fußball EM)
Marc510:Denke auch das es am Sommer liegt, da zocken ja eh immer weniger, war ja letztes Jahr um die Zeit auch so:

- Kurze Zeit zwischen dem Major in Columbus und dem Köln und viele Events unter der Woche -> geringerer Hype
- Erscheinung anderer Spiele, die temporär mit CS konkurrieren, z.B. Overwatch
- geringe Innovation von Valve sowie keine Aktionen seitens Valve gegenüber Cheatern -> weniger Interesse und Frustration der CS-Spieler, das durch gut durchdachte, erprobte Updates wieder erreicht werden könnte
- Frühes Ausscheiden bekannter und beliebter Teams, z.B. NiP

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass viele Gründe zu den vergleichsweise geringen Zuschauerzahlen beigetragen haben. Jedoch besteht meiner Meinung kein Grund zur Panik, da beispielsweise das Major in Cluj, bei dem auch ein geringer Abstand zum vorherigen Major war, ebenfalls weniger angeschaut wurde. Des Weiteren ist glaube ich nicht das Interesse an CS an sich geschwunden, sondern viele Spieler sind über das Verhalten von Valve verärgert/enttäuscht, da sich Volvo keineswegs um das Bannen von Cheatern kümmert oder an innovativen und gut durchdachten Updates arbeitet, sondern lediglich immer neue Cases veröffentlicht. Meiner Meinung nach kann der CS-Hype durchaus weitergehen, falls sich Valve entschließt, Anstrengungen zu unternehmen, um den Spielern ein angenehmeres, cheatfreies sowie innovatives Spielerlebnis zu garantieren. Hoffen wir einfach mal, dass Valve uns positiv überrascht und die Zuschauerzahlen dann vlt auch wieder ansteigen.

Einschränkend wollte ich noch ergänzen, dass eine Zuschauerzahl von ~900k unique Viewern im Finale immer noch beträchtlich ist und CS:GO damit zum zweitgrößten E-Sport Titel macht.

Auf eventuelle Verbesserungsvorschläge freue ich mich!

Mit freundlichen Grüßen,

sheesh
bearbeitet von sheesh- am 10.07.2016, 21:50
#60 vor 4 Jahren
jKowa 17 Beiträge
ofenmeister:Zeit Verschiebung wird auch eine große Rolle spielen :)

Ist die amerikanische CS- Szene größer als die europäische?
#61 vor 4 Jahren
Lionel Kun d... 982 Beiträge
Was hat das mit der groese zu tun?
#62 vor 4 Jahren
AemJaY 380 Beiträge
hab auch bei diesem Major keinen Drop erhalten :(
Egal. zugucken hat dennoch Spass gemacht!
#63 vor 4 Jahren
nelipr0 209 Beiträge
Ich kann mir gut vorstellen, dass durch Integration von ESEA (Bezahlung mit Steamguthaben), jetzt ein Aufschwung kommt :>
#64 vor 4 Jahren
jottka 202 Beiträge
nelipr0:Ich kann mir gut vorstellen, dass durch Integration von ESEA (Bezahlung mit Steamguthaben), jetzt ein Aufschwung kommt :>

ist das schlimmste was esea hätte passieren können. Mit dem Rank update kamen schon viele MM Heroes, die dann in esea nichts gerafft haben. Und jetzt kommt wirklich jeder depp.
Vor dem Rankupdate habe ich mit Mühe und not ne 10er RWS gespielt. Ich bin in der Zeit nicht wirklich viiel stärker geworden, hab sogar weniger gespielt und spiele jetzt ne 13-14er. Einfach weil die Gegner die größten Randoms sind selbst auf Rang A

3

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz