ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Penta Sports - Sammelthread

Penta Sports - Sammelthread

...
104
...

#2619 vor 2 Jahren
V1kToR 311 Beiträge
Penta :)))) twitter.com/neLendirekt/status/898936302174822400 Immer schlimmer was da herauskommt
#2620 vor 2 Jahren
Seevu 220 Beiträge

Wenn dass stimmt muss sich bei Penta dringend was ändern
Jetzt sollte man ganz viel Transparenz zeigen
bearbeitet von MiauCrafter am 19.08.2017, 18:09
#2621 vor 2 Jahren
sirdaclan 867 Beiträge
blackfire_vQ:das stimmt schon, aber dann muss sich das penta management hinseten und ein team formen, welches vielleicht wirklich sagt 'ok lasst uns das zusammen rocken, trainieren und gewinnen'.

denn dann wäre es soweit, dass penta mehr invites bekommt, mehr preisgeld machen kann und vorallem gute sponsoren deals aushandeln kann. somit hätte die orga auch wieder mehr kohle um die spieler zu bezahlen.

ich würde sogar sagen, dass sie nachdem major sicher bessere chancen gehabt hätten, wenn nicht wieder das ganze team zerfallen würde. und dieses team hatte auf alle fälle potential wichtige und schwere spiele zu gewinnen.

Diese Idee ist so unrealistisch und realitätsfern das ich nicht verstehe wie man ernsthaft glauben kann das man so etwas heutzutage hinbekommen kann.
Wie stellst du dir das vor?
Man setzt sich zusammen in eine dunkle Kammer und macht einen Blutspackt das man das Team nicht verlässt bis man ein Major gewonnen hat?
Wir sind hier nicht in einem Fantasyroman sondern in einem Business mit viel Geld.

Die einzige Chance zu verhindern das dir gute Spieler weggekauft werden (als Orga wie Penta) ist durch den Spieler selbst. Man braucht Spieler die sich mit der Orga identifizieren und alles dafür tun mit dieser Orga Erfolg zu haben.
So hart wie es klingt braucht man also einen Krystal in gut.
Ein gutes aktuelles Beispiel dafür ist Niko. Er war sehr lange bei Mouz und hat echt alles versucht mit dem Team Erfolg zu haben (und ich bin mir sicher er hatte bestimmt Angebote mit höherem Gehalt). Durch Niko wurde Mouz wieder größer und konnten sich so als größere Orga etablieren die dann auch Spieler wie Oskar, Lowel oder Ropz holen kann. Leider wird Niko hier fast nur als Toxicboy gesehen obwohl er viel für Mouz erreicht hat.

Solche Spieler zu finden (die auch entsprechend gut sind) ist heutzutage fast unmöglich da alle aufs schnelle Geld und kurzfristigen Erfolg aus sind.
Ist übrigens im Fussball genauso
Man kann gerne nach solchen Spielern suchen und dann langfristig was großes Aufbauen. Ist das realitisch?
Nein, da selbst wenn ein komplettes Team Erfolg hat und zusammenbleiben will eine große Orga das Team einfach kaufen könnte.

Zu den Invites.
Invites basieren selten tatsächlich auf den Erfolg des Teams. Vielmehr basieren sie auf die Reichweite der Orga bzw. der Spieler und anderen Faktoren wie Organisator (ESL lädt natürlich als erstes die Teams ein die mit ihnen Verbunden sind, Rfresh lädt auch zu erst ihre Teams ein, ...) oder Lage des Events (NA Event hat mehr NA Invites)
Warum wurde zum Beispiel Teams wie Navi oder VP trotz Slump und keinem guten Ergebnis weiter eingeladen und ein Team wie Gambit so gut wie nie?
Somit kann man selbst als Top 5-10 Team oft keine Invites zu den großen Events bekommen.

Das Team hatte auf jedenfall Potenzial sportlich gesehen war es aber weit unter den Anforderungen der Spieler.
-Nicht in der EPL/ECS
-Keine Invites
-Viele Qualifier Spieler
-Oft Teilnahme an unwichtigen online Ligen

Natürlich wurde man immer besser wie man aber an an Gambit und Immortals sieht ist selbst der sportliche Erfolg keine Grundlage für ein sicheres Team.

Zusammengefast verstehe ich nicht warum hier so viele gegen Penta schreiben. Wenn einer Schuld ist das die Spieler gehen sind das die Spieler selbst die trotz Vertrag und gutem Team lieber noch schneller noch mehr Geld und kurzfristigen Erfolg haben wollen. (Obwohl wer würde sich hier anders entscheiden?)

Ich will hier nicht das Penta Mangement komplett verteidigen und schreiben das sie alles richtig machen (man sieht ja oben das auch vieles sehr falsch läuft)
Aber das so viele Spieler gehen ist bestimmt nicht der Fehler des Mangement.
bearbeitet von sirdaclan am 19.08.2017, 18:17
#2622 vor 2 Jahren
drakeh 37 Beiträge
sirdaclan:Ganz ehrlich Penta kann nicht viel machen wenn große Orgas kommen und den Spielern gute Angebote machen.
Wenn man mal überlegt was für einen Grund hätte HS oder Sunny so ein Angebot anzunehmen.
- Er spielt für ein bekannteres Team mit sehr etablierten Spielern
- Das neue Team wird durch den Namen und das Geld zu mehr Events eingeladen (hat man bei Gambit gesehen wie lange die nicht eingeladen wurden obwohl sie gut gespielt haben)
- Meistens ist das neue Team auch besser als das jetzige
- Eventuell auch mehr Geld

Für solche Spieler gibt es also fast keinen Grund so ein Angebot abzulehnen denn Faktoren wie Freundschaft oder ein starker Teamgeist bei internationalen Mix Teams nicht auf dem Level vorhanden sind das es ein Spieler dazu bringt in dem Team zu bleiben.

Somit ist das ja ähnlich wie im Fußball.
Sieht man ja aktuell auch bei Dembele. Er will den nächsten Schritt machen und zu einen größeren Verein wechseln. Im Gegensatz zu Dortmund kann Penta HS aber nicht einfach Suspendieren da man im Esport keine Ersatzspieler und nicht so viel Geld hat.
Somit kann Penta noch so viel in den Vertrag schreiben wenn eine große Orga mit viel Geld kommt und einen Spieler so ein Angebot macht kann Penta und auch viele anderer Orgas nicht viel machen.
Hat auch nicht immer was mit Geld zu tun da alleine die sportliche Perspektive bei Teams mit Invites einfach größer ist als bei Penta.

PS Ich bin mir übrigens gar nicht sicher ob das Optic LU besser ist als das jetzige Penta LU ohne Sunny!

Dann sollte die Orga mehr Ablösesumme fordern, er hat ja einen Vertrag und muss ja raus gekauft werden. Man sollte einfach eine hohe Summe als Ablösesumme nehmen damit ihn keiner rauskaufen kann.
#2623 vor 2 Jahren
McBudaTea 0 Beiträge
blackfire_vQ:das stimmt schon, aber dann muss sich das penta management hinseten und ein team formen, welches vielleicht wirklich sagt 'ok lasst uns das zusammen rocken, trainieren und gewinnen'.

denn dann wäre es soweit, dass penta mehr invites bekommt, mehr preisgeld machen kann und vorallem gute sponsoren deals aushandeln kann. somit hätte die orga auch wieder mehr kohle um die spieler zu bezahlen.

ich würde sogar sagen, dass sie nachdem major sicher bessere chancen gehabt hätten, wenn nicht wieder das ganze team zerfallen würde. und dieses team hatte auf alle fälle potential wichtige und schwere spiele zu gewinnen.

CS Go ist gerade einmal 5 Jahre alt ist. Niemand weiß, wie CS Szene in 2 Jahren aussehen wird. Es wäre möglich, dass CS als Esport stark an Bedeutung verliert, weil andere Titeln wichtiger werden und weil Sponsoren abwandern. Es kann sein, dass eine dominante Liga gibt, welches viel Geld über Übertragungsrechte bekommt, aber eine geschlossene Veranstaltung ist. Auch sportlich kann da viel passieren. Erfolgreiche Organisationen können verschwinden, neue können sich herausbilden. Neu junge Spieler etablieren sich in der Szene.

Es gab sehr viele Spieler, welche an leeren Versprechen von Orgs geglaubt haben und lächerliche Verträge unterschrieben haben und damit ihre sportliche Karriere zerstört haben. Hey, jetzt kann man sie gut bezahlen, aber in der Zukunft wird es sich ändern. Wir werden um dich ein gutes Team aufbauen. In einem Jahr werden wir soweit sein, Invites bekommen etc. Wir haben zwar keine Belege für unseren Aussagen. Wenn es nicht eintritt, hast du Pech gehabt.
#2624 vor 2 Jahren
sirdaclan 867 Beiträge
drakeh:
sirdaclan:Ganz ehrlich Penta kann nicht viel machen wenn große Orgas kommen und den Spielern gute Angebote machen.
Wenn man mal überlegt was für einen Grund hätte HS oder Sunny so ein Angebot anzunehmen.
- Er spielt für ein bekannteres Team mit sehr etablierten Spielern
- Das neue Team wird durch den Namen und das Geld zu mehr Events eingeladen (hat man bei Gambit gesehen wie lange die nicht eingeladen wurden obwohl sie gut gespielt haben)
- Meistens ist das neue Team auch besser als das jetzige
- Eventuell auch mehr Geld

Für solche Spieler gibt es also fast keinen Grund so ein Angebot abzulehnen denn Faktoren wie Freundschaft oder ein starker Teamgeist bei internationalen Mix Teams nicht auf dem Level vorhanden sind das es ein Spieler dazu bringt in dem Team zu bleiben.

Somit ist das ja ähnlich wie im Fußball.
Sieht man ja aktuell auch bei Dembele. Er will den nächsten Schritt machen und zu einen größeren Verein wechseln. Im Gegensatz zu Dortmund kann Penta HS aber nicht einfach Suspendieren da man im Esport keine Ersatzspieler und nicht so viel Geld hat.
Somit kann Penta noch so viel in den Vertrag schreiben wenn eine große Orga mit viel Geld kommt und einen Spieler so ein Angebot macht kann Penta und auch viele anderer Orgas nicht viel machen.
Hat auch nicht immer was mit Geld zu tun da alleine die sportliche Perspektive bei Teams mit Invites einfach größer ist als bei Penta.

PS Ich bin mir übrigens gar nicht sicher ob das Optic LU besser ist als das jetzige Penta LU ohne Sunny!

Dann sollte die Orga mehr Ablösesumme fordern, er hat ja einen Vertrag und muss ja raus gekauft werden. Man sollte einfach eine hohe Summe als Ablösesumme nehmen damit ihn keiner rauskaufen kann.

Sie fordern doch eine hohe Ablöse (und da beschweren sich schon wieder welche)
Was kannst du aber machen wenn der Spieler gehen will und wegem dem Angebot nicht mehr bei dir Spielen will weil du ihn zwingst.
Hier hat man doch schon im Fußball gesehen (siehe Draxler) das so etwas nicht funktioniert.
#2625 vor 2 Jahren
jUKE- 98 Beiträge

V1kToR:Penta :)))) twitter.com/neLendirekt/status/898936302174822400 Immer schlimmer was da herauskommt

Warum wird so einem immer direkt geglaubt? Er haut irgendwas raus ohne jegliche Beweise.
#2626 vor 2 Jahren
sirdaclan 867 Beiträge
Auch wenn es sich so anhört als wäre ich der größte Penta Supporter aber warum regen sich Leute auf das eine Orga darauf besteht das ein bestehender Vertrag erfüllt wird? (wenn ich das richtig verstanden habe bezahlt Optic nicht die volle Summe der Austigesklausel weshalb sie meiner Meinung nach kein Recht haben den Spieler sofort zu verlangen)

Natürlich sollte man immer auch die Wünsche des Spielers berücksichtigen aber die Forderung den Spieler erst nach einer Woche gehen zu lassen weil das Team eben schon für ein Turnier angemeldet ist halte ich nicht für eine unrealistische Forderung.
bearbeitet von sirdaclan am 19.08.2017, 19:13
#2627 vor 2 Jahren
Faitaaaa 190 Beiträge
jUKE-:

V1kToR:Penta :)))) twitter.com/neLendirekt/status/898936302174822400 Immer schlimmer was da herauskommt

Warum wird so einem immer direkt geglaubt? Er haut irgendwas raus ohne jegliche Beweise.

Weil jeder Leak von ihm diesen Sommer bisher gestimmt hat vllt? :>
#2628 vor 2 Jahren
LarsReloaded 53 Beiträge
Faitaaaa:
jUKE-:

Er sagt er hat viele schlechte Sachen von Penta GEHÖRT! Das heißt also nicht das er die Quelle ist sondern das alles nur mitbekommen hat... Es kann natürlich auch etwas dran sein :)
#2629 vor 2 Jahren
jUKE- 98 Beiträge
Naja trotzdem wird ihm zu sehr geglaubt. Natürlich kann an solchen Aussagen immer was dran sein. Aber wie gesagt, manche glauben ihn jedes Wort. Und manche Leaks waren sehr offensichtlich. Da muss man manchmal nur 1 und 1 zsm rechnen und man kommt auch ohne ihn selber drauf.

Zum Thema: Ich hoffe das endlich mal paar mehr Stellungnahmen von Orga´s und Spieler kommen. Langsam nervt diese Gerüchteküche.

P.S. Mir hat auch der Thread hier besser gefallen, wo er noch ruhiger war :p
#2630 vor 2 Jahren
Fiat555 180 Beiträge
Faitaaaa:
jUKE-:

wusste gar nicht das electronik und angel für navi spielen. kläüre mich bitte auf
#2631 vor 2 Jahren
jiNcg 742 Beiträge
Es ist neL. Die verlässlichste Quelle in CSGO.
#2632 vor 2 Jahren
eeQ 38 Beiträge
wtf???
#2633 vor 2 Jahren
imi 182 Beiträge
Mich interessieren mal die Vorwürfe die auf reddit in den Raum.gestellt werden, bezüglich nicht gezahlten Gehältern und Preisgeldern. Wenn es wahr ist, brauch man sich nicht wundern, dass die Fluktuation so hoch ist. Wenn nicht, dann würde ich an Pentas Stelle mal ein paar Klagen wegen Rufschädigung einleiten. Den der leidet international gerade sehr.
#2634 vor 2 Jahren
Bountshi 35 Beiträge
Gehen mir alle auf den sack. Egal ob nel, dekay oder dieser hatschi eimer... was die sich alle erlauben <.<
#2635 vor 2 Jahren
sirdaclan 867 Beiträge
imi:Mich interessieren mal die Vorwürfe die auf reddit in den Raum.gestellt werden, bezüglich nicht gezahlten Gehältern und Preisgeldern. Wenn es wahr ist, brauch man sich nicht wundern, dass die Fluktuation so hoch ist. Wenn nicht, dann würde ich an Pentas Stelle mal ein paar Klagen wegen Rufschädigung einleiten. Den der leidet international gerade sehr.

MikeS hat auch mal was in der Richtung angedeutet.
#2636 vor 2 Jahren
Seevu 220 Beiträge
Ich habe unter dem zweiten von neL 2 Manager verlinkt und nach nen Statement gefragt und einer hat den Tweet geliked
twitter.com/DerSven1105/status/898939319121039360
bearbeitet von MiauCrafter am 19.08.2017, 21:15
#2637 vor 2 Jahren
FunkenSoldat 273 Beiträge
eeQ:wtf???

Der ist doch schon alt. Die sache kann auch mal Ruhen!
#2638 vor 2 Jahren
andreLAW 92 Beiträge
sirdaclan:
imi:Mich interessieren mal die Vorwürfe die auf reddit in den Raum.gestellt werden, bezüglich nicht gezahlten Gehältern und Preisgeldern. Wenn es wahr ist, brauch man sich nicht wundern, dass die Fluktuation so hoch ist. Wenn nicht, dann würde ich an Pentas Stelle mal ein paar Klagen wegen Rufschädigung einleiten. Den der leidet international gerade sehr.

War das damals bei nex nicht auch so`?
#2639 vor 2 Jahren
V1kToR 311 Beiträge
AndreW68:
sirdaclan:

War das damals bei nex nicht auch so`?

MikeS schreibt die ganze Zeit er hat sein Gehalt noch nicht bekommen, bei nex keine ahnung
#2640 vor 2 Jahren
nicolai1 0 Beiträge
MiauCrafter:Ich habe unter dem zweiten von neL 2 Manager verlinkt und nach nen Statement gefragt und einer hat den Tweet geliked

twitter.com/DerSven1105/status/898939319121039360

cool
#2641 vor 2 Jahren
Seevu 220 Beiträge
twitter.com/neLendirekt/status/898935108769431552
#2642 vor 2 Jahren
Seevu 220 Beiträge
twitter.com/Lobanjica1/status/899001314490929154
twitter.com/Lobanjica1/status/899010871304740865
bearbeitet von MiauCrafter am 19.08.2017, 23:03
#2643 vor 2 Jahren
V1kToR 311 Beiträge

Loba bester mann in der Szene hahaha
...
104
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz