Da seized ja ein Foto im Mouz-Trikot auf Twitter gepostet hat ( Link:
twitter.com/seizedwf/status/756650220038004737 ) und es mMn ernst gemeint ist, wird bei Mouz denke ich mal ein Spieler rausfliegen. Falls es einer der deutschen Spieler wäre, denke ich , dass er auf jeden Fall eine Alternative für Penta wäre. Fraglich ist nur, ob Penta in absehbarer Zeit nochmal wechseln wird. Ich weiss natürlich nicht, ob mit Kairi z.B. nur ein Testvertrag vereinbart ist oder nicht. Falls dem nicht so sein sollte, glaube ich kaum, dass die Org. nochmal wechseln wird.
Jedenfalls wäre einer der deutschen Mouz-Spieler auf jeden Fall ein Gewinn für das Penta-Lineup und auch eine denkbare Alternative.
Einige von den Leisure-Spielern haben ihr Können bereits auf internationalem Niveau unter Beweis gestellt, das Problem hierbei ist aber, dass Spieler wie TONI z.B. nicht fulltime spielen können im Moment. Das stellt für PENTA ein Problem dar, da sie als Fulltime-Team auch erwarten, dass sich die Spieler zu 100% auf CS fokussieren. Deswegen verpflichtet man keine deutschen Spieler, die evtl. auf dem Niveau besser mithalten könnten, aber eben nicht fulltime spielen können/wollen auf Grund von Studium/Ausbildung etc. ( Quelle: TahsiN Stream )
Genauso verhält es sich mit dem Thema strux1, der sich ja auch noch gerade im Studium befindet und dafür anscheinend sehr viel Zeit aufwänden muss. Im Gegensatz zu einigen anderen Usern im Forum halte ich von strux1 jedoch sehr viel. Das Spiel von PENTA hatte mMn eine klare Struktur, die großen Erfolge blieben jedoch auch damals auf Grund häufiger Roster-Changes aus. Da ich glaube, dass er gerne nach dem Studium oder falls es weniger arbeitsintensiv wird, gerne wieder spielen möchte und ja auch als Stand-In in den EPS-Cups zeigt, dass er es noch draufhat, wäre er auf jeden Fall eine Möglichkeit für PENTA.
Zum Thema Troubley: Ich glaube nicht, dass er noch wirklich Interesse an CS hat. Das zeigen auch seine letzten Aktivitäten auf Steam:
steamcommunity.com/id/troubleyy
Außerdem wäre er für PENTA glaube ich noch eine zusätzliche Belastung, da er ja bekanntlich nicht jemand ist, der Ruhe ausstrahlt (
www.youtube.com/watch?v=G-fTFIUSn-I ), auch wenn er wieder ein guter Spieler sein könnte mit mehr Spielzeit. Die andere Frage ist, ob kRYSTAL überhaupt nach den vorherigen Erfahrungen mit ihm in einem Team spielen möchte...
Insgesamt lässt sich sagen, dass im Moment die einzigen deutschen Alternativen Spieler von mousesports sind bzw. von Leisure, falls sich jemand von ihnen entscheiden sollte, fulltime zu spielen.
Daraus lässt sich bereits erkennen, dass die Auswahl sehr schwer für PENTA war, da der deutsche Player-Pool aus Fulltime-Spielern nicht besonders groß ist. Daher musste man sich auf dem europäischen Markt bedienen, was bisher nicht von Erfolg gekrönt ist.
Ob man dem Team nochmal Zeit gibt sich zu entwickeln, müssen andere entscheiden, aber die Entwicklung von PENTA mit stetig wechselnden Lineups zeigt speziell in den letzten Monaten eher nach unten.