Tier 1/2/3

 
1


#1 vor 3 Jahren
Bull-Ms Threadersteller 44 Beiträge
Sers Leute,

oft hört und liest man "dieses team ist T1" und "das eine Team ist T2", aber was stimmt nun eigentlich?
Eine klare Definition habe ich nicht gefunden, nur eigene Meinungen darüber.
Wie genau wird ein Team nach "tier" eingestuft und warum? Hat es auch was mit dem hltv-ranking zu tun?

Wenn es nach dem Ranking geht, könnte ich mir vorstellen, dass im Allgemeinen gilt:

#1-8 = T1
#8-20 = T2
Ab #20 = T3

Macht das Sinn? Oder was ist richtig?
Was ist eure Meinung?

LG
#2 vor 3 Jahren
Chip90 44 Beiträge
Das was du für richtig hältst ist richtig.

Hier wird eh jeder eine anderen Aufschlüsselung vorstellen...
#3 vor 3 Jahren
eck0o 168 Beiträge
Man kennt diese Unterteilung eigentlich eher aus anderen Spielen.
Als Tier 1 kannst du jedoch so die besten Teams bezeichnen, die sich auch gegenseitig regelmässig schlagen können und es miteinander aufnehmen können.
SK, fnatic, VP, NiP, G2, Liquid, NaVi, FaZe...
Tier 2 sind dann schon die Teams die eine Liga untendrunter spielen.
Penta, Echo Fox, Hellraisers, Tempo Storm,
nur als Beispiele. Alle Teams die halt so auf einem Level ca. sind. Es gibt keine klare Unterteilung oder Definition für Tier 1-3 Teams. Für mich ist mouz beispielsweise ein Tier 2 Team. Für die klassichen mouzfanboys die einen aufm Major als "antipatriotischen Spassten" bezeichnen wenn man ein Gegner im Twitchchat supportet wahrscheinlich eher Tier 1.
Ist einfach grösstenteils Ansichtssache.
#4 vor 3 Jahren
jKowa 17 Beiträge
Ich mache mir das einfach:

Alle Majorteilnehmer Tier 1 (ja, auch die kleineren Teams dort haben schonmal die Großen geärgert)
Alle Major-Qualiteilnehmer die es nicht zum Major gepackt haben, Tier 2 (Hellraisers, Team X etc.)
Alle anderen die hin und wieder international in Erscheinung treten (Penta, Attax und Konsorten) wären dann natürlich Tier 3.

Find die Aufteilung so am einfachsten (Y)
bearbeitet von jKowa am 16.08.2016, 12:59
#5 vor 3 Jahren
7ieben Projektleitung 3827 Beiträge
jKowa:Ich mache mir das einfach:

Alle Majorteilnehmer Tier 1 (ja, auch die kleineren Teams dort haben schonmal die Großen geärgert)
Alle Major-Qualiteilnehmer die es nicht zum Major gepackt haben, Tier 2 (Hellraisers, Team X etc.)
Alle anderen die hin und wieder international in Erscheinung treten (Penta, Attax und Konsorten) wären dann natürlich Tier 3.

Find die Aufteilung so am einfachsten (Y)


...aber auch am ungenausten. Oder anders gesagt: Sollten wir China auf ein Level mit Frankreich stellen? Da ist die Aufteilung deines Vorredners schon sinnvoller. ;)
#6 vor 3 Jahren
sirdaclan 867 Beiträge
Glaube jeder hat seine eigene Einteilung von Tiers.
Der größte Unterschied liegt glaube ich aber im Tier 1. Manche sehen unter T1 ziemlich viele Teams (alle Major Teilnehmer), Thoorin sieht unter T1 nur die Teams die auch große Turniere gewinnen können (1-5 der Weltrangliste), ich z.B sehe unter T1 ungefähr die 10 besten Teams der Welt.
Somit ist eine genaue Einteilung von Tiers nicht möglich. Wenn ich z.B sag das Mouz für mich ein Tier 1 Team ist, stimmt das für meine Tierliste. Wenn aber jemand unter T1 was anderes versteht ist für ihn dieser Satzt falsch.
#7 vor 3 Jahren
s1ckkk 842 Beiträge
Also mein Tier 1 war ein Hund, Tier 2 war ne Katze :D sry musste sein.

Für mich sind T1 Teams die, die regelmäßig auf Turniere invited werden und dort gut abschneiden, min. Viertelfinale.

T1:
SK, Fnatic/Godsent, NiP, Astralis, G2 (seit neuestem, vorher T2), Navi, Liquid (mit s1mple)

T2:
Mouz, HR, F3, Dignitas, nV, VP (momentan wieder richtung T1), C9, immortals, Liquid (ohne s1mple), Faze

T3:
Penta, attax, NRG, Space soldiers, MK, Ence, LG, und der ganze Rest

Das sind die die mir so spontan einfallen, kann sein das ich wen vergessen hab.
bearbeitet von s1ckkk am 16.08.2016, 16:52
#8 vor 3 Jahren
byami 538 Beiträge
s1ckkk:Also mein Tier 1 war ein Hund, Tier 2 war ne Katze :D sry musste sein.

Für mich sind T1 Teams die, die regelmäßig auf Turniere invited werden und dort gut abschneiden, min. Viertelfinale.

T1:
SK, Fnatic/Godsent, NiP, Astralis, G2 (seit neuestem, vorher T2), Navi, Liquid (mit s1mple), FaZe

T2:
Mouz, HR, F3, Dignitas, nV, VP (momentan wieder richtung T1), C9, immortals, Liquid (ohne s1mple)

T3:
Penta, attax, NRG, Space soldiers, MK, Ence, LG, und der ganze Rest

Das sind die die mir so spontan einfallen, kann sein das ich wen vergessen hab.


FAZE ????????????????????
#9 vor 3 Jahren
NVRMND 117 Beiträge
Wie kann man eigentlich mouz als T2 bezeichnen und gleichzeitig Faze als T1? Kein Problem damit mouz als t2 zu bezeichnen, aber Faze ist ja wohl etwas unter oder zumindest auf dem selben Level wiemouz...
#10 vor 3 Jahren
DEADC0DE 0 Beiträge
bima:
s1ckkk:Also mein Tier 1 war ein Hund, Tier 2 war ne Katze :D sry musste sein.

Für mich sind T1 Teams die, die regelmäßig auf Turniere invited werden und dort gut abschneiden, min. Viertelfinale.

T1:
SK, Fnatic/Godsent, NiP, Astralis, G2 (seit neuestem, vorher T2), Navi, Liquid (mit s1mple), FaZe

T2:
Mouz, HR, F3, Dignitas, nV, VP (momentan wieder richtung T1), C9, immortals, Liquid (ohne s1mple)

T3:
Penta, attax, NRG, Space soldiers, MK, Ence, LG, und der ganze Rest

Das sind die die mir so spontan einfallen, kann sein das ich wen vergessen hab.


FAZE ????????????????????


FaZe T1 & VP T2 - ergibt nicht wirklich viel Sinn.

VP T1 & FaZe T3 eher...
#11 vor 3 Jahren
tobitobson 250 Beiträge
bima:
s1ckkk:Also mein Tier 1 war ein Hund, Tier 2 war ne Katze :D sry musste sein.

Für mich sind T1 Teams die, die regelmäßig auf Turniere invited werden und dort gut abschneiden, min. Viertelfinale.

T1:
SK, Fnatic/Godsent, NiP, Astralis, G2 (seit neuestem, vorher T2), Navi, Liquid (mit s1mple), FaZe

T2:
Mouz, HR, F3, Dignitas, nV, VP (momentan wieder richtung T1), C9, immortals, Liquid (ohne s1mple)

T3:
Penta, attax, NRG, Space soldiers, MK, Ence, LG, und der ganze Rest

Das sind die die mir so spontan einfallen, kann sein das ich wen vergessen hab.


FAZE ????????????????????


das verstehe ich auch einfach nicht es wird von so vielen gesagt das mouz nie tier 1 ist aber wie halt schon gesagt ist alles persönliche ansichtssache aber wenn man faze tier 1 nennt muss man mouz auch einfach t1 nennen... bei mir ist z.b. auch vp dauerhaft ein t1 team weil sie ja auf lans doch immer noch gut mit den besten mithalten konnten nur online lief es eine zeit lang halt extrem schlecht...
bearbeitet von tobitobson am 16.08.2016, 15:12
#12 vor 3 Jahren
s1ckkk 842 Beiträge
DEADC0DE:
bima:
s1ckkk:Also mein Tier 1 war ein Hund, Tier 2 war ne Katze :D sry musste sein.

Für mich sind T1 Teams die, die regelmäßig auf Turniere invited werden und dort gut abschneiden, min. Viertelfinale.

T1:
SK, Fnatic/Godsent, NiP, Astralis, G2 (seit neuestem, vorher T2), Navi, Liquid (mit s1mple), FaZe

T2:
Mouz, HR, F3, Dignitas, nV, VP (momentan wieder richtung T1), C9, immortals, Liquid (ohne s1mple)

T3:
Penta, attax, NRG, Space soldiers, MK, Ence, LG, und der ganze Rest

Das sind die die mir so spontan einfallen, kann sein das ich wen vergessen hab.


FAZE ????????????????????


FaZe T1 & VP T2 - ergibt nicht wirklich viel Sinn.

VP T1 & FaZe T3 eher...


VP war das ganze Jahr (bis vor paar Wochen) lang schwach, hat wenig gerissen, und z.B. gegen ein Penta verloren, daher ist VP für mich nicht T1. Eleague war jetzt der erste Erfolg in 2016, wenn sie jetzt in der EPL gut abschneiden könnte es wieder in Richtung T1 gehen.
Zu Faze hat jeder seine eigene Meinung, OK, vll sind sie gerade nicht T1, aber mit nem ordentlichen IGL+Taktiker wäre es drin.
bearbeitet von s1ckkk am 16.08.2016, 15:28
#13 vor 3 Jahren
D3nn15 338 Beiträge
LinkDei:Wie kann man eigentlich mouz als T2 bezeichnen und gleichzeitig Faze als T1? Kein Problem damit mouz als t2 zu bezeichnen, aber Faze ist ja wohl etwas unter oder zumindest auf dem selben Level wiemouz...


Seh ich auch so (beides). Ich würde Mouz nun auch nicht zur absoluten Spitze zählen aber das Faze besser sein soll, das seh ich auch nicht.
bearbeitet von D3nn15 am 16.08.2016, 16:05
#14 vor 3 Jahren
SebeSwanson 922 Beiträge
WOW s1ckkk, du hast grade sehr eindrucksvoll bewiesen das du 0,0 Plan von der Szene hast. Oder noch weniger.


Back to topic:
Da es keine offizielle Definition gibt könnte man vllt einfach von Top10, Top20, nach Top20 als T1/2/3 ausgehn. ~ grob.
#15 vor 3 Jahren
gamers-base.... 1102 Beiträge
Top8 = T1 bei mir, Rest schwammig.
Ich denke bei den meisten wir ein T1 bei den Top5-Top10 angesiedelt sein.
#16 vor 3 Jahren
s1ckkk 842 Beiträge
SebeSwanson:WOW s1ckkk, du hast grade sehr eindrucksvoll bewiesen das du 0,0 Plan von der Szene hast. Oder noch weniger.


Back to topic:
Da es keine offizielle Definition gibt könnte man vllt einfach von Top10, Top20, nach Top20 als T1/2/3 ausgehn. ~ grob.


Alles klar kollege,

1. Ist es meine Meinung wo ich welches Team sehe. Gibt auch genug mouz fanboys die meinen mouz ist T1.
2. Deine Begründung, dass ich 0 Plan habe? Jetzt komm mir nicht mit "faze ist kein T1"...
3. Deine Top10/20/20+ Aussage stimmt in etwa mit meinen Angaben überein, bis auf ein paar die fehlen oder +-1 Abweichungen. Das waren nur die, die mir spontan eingefallen sind.
Edit: Zudem ist dieses Top10/20 viel zu ungenau, (wie oben schon einer sagte) weil einfach jedes Match gewertet wird. Bsp. #10 verliert 1-2 Matches und rückt auf Platz 11, ist er deswegen direkt T2?

Hauptsache immer irgendwas plappern aber kein Grund angeben, richtig krasse Leute wieder unterwegs.
bearbeitet von s1ckkk am 16.08.2016, 16:34
#17 vor 3 Jahren
spanferkel 200 Beiträge
s1ckkk:
SebeSwanson:WOW s1ckkk, du hast grade sehr eindrucksvoll bewiesen das du 0,0 Plan von der Szene hast. Oder noch weniger.


Back to topic:
Da es keine offizielle Definition gibt könnte man vllt einfach von Top10, Top20, nach Top20 als T1/2/3 ausgehn. ~ grob.


Alles klar kollege,

1. Ist es meine Meinung wo ich welches Team sehe. Gibt auch genug mouz fanboys die meinen mouz ist T1.
2. Deine Begründung, dass ich 0 Plan habe? Jetzt komm mir nicht mit "faze ist kein T1"...

Hauptsache immer irgendwas plappern aber kein Grund angeben, richtig krasse Leute wieder unterwegs.



www.hltv.org/match/2302...ousesports-ecs-season-1

www.hltv.org/match/2303...s-faze-eleague-season-1

www.hltv.org/match/2302...ousesports-ecs-season-1

www.hltv.org/match/2301...esl-pro-league-season-3

keine ahnung wie man faze immer noch vor mouz sehen kann...
#18 vor 3 Jahren
BeXcs 119 Beiträge
T1 Legends (Platz 1 - 8)
T2 Challenger (Platz 9 - 16)
T3 Platz 17 - ... (EU und NA getrennt, weil sie eh nicht gegeneinander Spielen)
bearbeitet von BeXcs am 16.08.2016, 16:39
#19 vor 3 Jahren
heat0000000n 0 Beiträge
"alle majorteilnehmer" haha.

stell dir einfach eine pyramide vor und t1 ist die spitze. da sind die besten teams. nur weil ein flipside so oft beim majro dabei ist, sind die nicht t1 ...


beste teams = teams, mit viel erfolg. irgendwo im achtel rausfliegen ist kein großer erfolg. würde schon sagen, dass teams, die häufig mal viertelfinale oder besser an wichtigen offline turnieren erreichen, t1 sind
bearbeitet von heat0000000n am 16.08.2016, 16:42
#20 vor 3 Jahren
s1ckkk 842 Beiträge
spanferkel:
s1ckkk:
SebeSwanson:WOW s1ckkk, du hast grade sehr eindrucksvoll bewiesen das du 0,0 Plan von der Szene hast. Oder noch weniger.


Back to topic:
Da es keine offizielle Definition gibt könnte man vllt einfach von Top10, Top20, nach Top20 als T1/2/3 ausgehn. ~ grob.


Alles klar kollege,

1. Ist es meine Meinung wo ich welches Team sehe. Gibt auch genug mouz fanboys die meinen mouz ist T1.
2. Deine Begründung, dass ich 0 Plan habe? Jetzt komm mir nicht mit "faze ist kein T1"...

Hauptsache immer irgendwas plappern aber kein Grund angeben, richtig krasse Leute wieder unterwegs.



www.hltv.org/match/2302...ousesports-ecs-season-1

www.hltv.org/match/2303...s-faze-eleague-season-1

www.hltv.org/match/2302...ousesports-ecs-season-1

www.hltv.org/match/2301...esl-pro-league-season-3

keine ahnung wie man faze immer noch vor mouz sehen kann...


Nur weil ein Team A gegen Team B ne gute W/L hat ist es automatisch besser?
Was bringt es wenn mouz jedesmal gegen Faze gewinnt, aber gegen andere Teams abkackt?
Faze verliert zwar gegen mouz, gewinnt aber gegen fnatic was ein mouz nicht schafft. ZUM BEISPIEL.

Bin weder mouz hateboy noch faze fanboy, das oben dient nur als Bsp.
Hab mich schon korrigiert, das faze doch eher T2 ist. Aber Leute lesen halt nur was sie lesen wollen, um dann reinzuflamen :D
#21 vor 3 Jahren
SebeSwanson 922 Beiträge
ok s1ckkk ich gebe zu, ich habe wohl etwas übertrieben, ich bin gerne dramatisch :D

aber den zeitrahmen den du scheinbar über deine einstufen "setzt" verstehe ich nicht ganz.

z.B. zum Thema VP.

Insgesamt gesehen: Tier 1
Zwischendurch: Tier2-3
Momentan: Tier1

Oder das du halt F3 und HR mit mouz und VP auf eine Stufe stellst. Klar mouz ist je nach Tag zwischen Tier1 und 3 aber da sind doch massive unterschiede. Wenn man Tier2 auf knappe 10 Teams beschränken würde, wären F3 und HR nicht dabei. Und wenn man Tier3 auf 10 Teams beschränken würde wäre vermutlich nichtmal attax und penta dabei und wenn dann nur ganz knapp.
#22 vor 3 Jahren
jiNcg 742 Beiträge
SebeSwanson:
Oder das du halt F3 und HR mit mouz und VP auf eine Stufe stellst. Klar mouz ist je nach Tag zwischen Tier1 und 3 aber da sind doch massive unterschiede. Wenn man Tier2 auf knappe 10 Teams beschränken würde, wären F3 und HR nicht dabei. Und wenn man Tier3 auf 10 Teams beschränken würde wäre vermutlich nichtmal attax und penta dabei und wenn dann nur ganz knapp.


Ist mouz jemals bei einem major aus den Gruppen gekommen? Hm, was hat F3 nochmal letztes mal getan...
#23 vor 3 Jahren
Bull-Ms Threadersteller 44 Beiträge
BeXcs:T1 Legends (Platz 1 - 8)
T2 Challenger (Platz 9 - 16)
T3 Platz 17 - ... (EU und NA getrennt, weil sie eh nicht gegeneinander Spielen)


Danke. Das was du geschrieben hast klingt für mich am plausibelsten.
Wenn man immer vom letzten Major ausgehen würde, ist man immer auf dem neusten Stand und ist an keinem Ranking gebunden. Ich denke mit deiner Definition macht es am meisten Sinn.

LG :)
#24 vor 3 Jahren
MeXeD 189 Beiträge
SebeSwanson:ok s1ckkk ich gebe zu, ich habe wohl etwas übertrieben, ich bin gerne dramatisch :D

aber den zeitrahmen den du scheinbar über deine einstufen "setzt" verstehe ich nicht ganz.

z.B. zum Thema VP.

Insgesamt gesehen: Tier 1
Zwischendurch: Tier2-3
Momentan: Tier1

Oder das du halt F3 und HR mit mouz und VP auf eine Stufe stellst. Klar mouz ist je nach Tag zwischen Tier1 und 3 aber da sind doch massive unterschiede. Wenn man Tier2 auf knappe 10 Teams beschränken würde, wären F3 und HR nicht dabei. Und wenn man Tier3 auf 10 Teams beschränken würde wäre vermutlich nichtmal attax und penta dabei und wenn dann nur ganz knapp.


Naja es geht. Sehe HR und Flipsid3 schon als T2 Teams genauso wie MOUZ, EnVy und Faze.
Vor einem Jahr hätte ich gesagt, dass Faze vllt. T1 wäre, aber momentan überhaupt nicht. Die sind halt echt ein wenig schwächer als mouz momentan.

Meine Liste: (Die Wahre Liste!)

T1:

SK
VP (momentan leider wieder)
NaVi
NiP

T2:
MOUZ
EnvyUS
Immortals
G2
Cloud9
Flipsid3
Gambit
Faze
Dignitas

T3

X
TSM
Optic
Epsilon
& co.

T4

PENTA
ATTAX
& co.

Teams nicht in meiner Liste:

Godsent
Fnatic
Liquid

bei denen muss man echt gucken, wie es mit dem Lineup wechsel aussieht.
Liquid mit S1mple aufjeden fall T1, aber ohne? vllt. auch T2.
Genauso bei Fnatic oder Godsent.
Kann sich jeder nach dem nächsten großen Turnier sein eigenes bild machen.
Also mich nicht bashen..
Wie gesagt kann echt sein, das die 3 auch T1 sind, kann man aber noch nicht sagen
bearbeitet von MeXeD am 16.08.2016, 17:56
#25 vor 3 Jahren
Shore 139 Beiträge
Jin--:
SebeSwanson:
Oder das du halt F3 und HR mit mouz und VP auf eine Stufe stellst. Klar mouz ist je nach Tag zwischen Tier1 und 3 aber da sind doch massive unterschiede. Wenn man Tier2 auf knappe 10 Teams beschränken würde, wären F3 und HR nicht dabei. Und wenn man Tier3 auf 10 Teams beschränken würde wäre vermutlich nichtmal attax und penta dabei und wenn dann nur ganz knapp.


Ist mouz jemals bei einem major aus den Gruppen gekommen? Hm, was hat F3 nochmal letztes mal getan...


Und dennoch hat F3 bei Columbus gegen mouz verloren. Und warte sie haben im Last Chance Qualifire gegen Renegades verloren...
 
1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz