ANZEIGE:

gamerclubgermany

...
36
...

#972 vor 2 Jahren
BengaloW 0 Beiträge
Großes Lob an dich crisby. Du hast innerhalb von zwei Tagen das geschafft was die Verantwortlichen gefühlt die letzten 4 Monate nicht hinbekommen haben: Transparenz und einen guten Informationsfluss.

Wie sieht es denn eigentlich aus- ist eine Bewerbung lediglich für die Anfangszeit geplant und später hinaus eine Anmeldung für alle möglich? Oder behaltet ihr die Selektion via Bewerbung bei, sodass ihr eine gewisse Exklusivität (so vong skill her) anstrebt?
#973 vor 2 Jahren
crisby 459 Beiträge
BengaloW:Großes Lob an dich crisby. Du hast innerhalb von zwei Tagen das geschafft was die Verantwortlichen gefühlt die letzten 4 Monate nicht hinbekommen haben: Transparenz und einen guten Informationsfluss.

Wie sieht es denn eigentlich aus- ist eine Bewerbung lediglich für die Anfangszeit geplant und später hinaus eine Anmeldung für alle möglich? Oder behaltet ihr die Selektion via Bewerbung bei, sodass ihr eine gewisse Exklusivität (so vong skill her) anstrebt?

ich denke dies ist nur für die anfangsphase nötig, um erstmal ungefähre skillgruppen einzuteilen, es ist nicht gewiss ob man es immer drinnen haben wir

vllt. wird es später möglich sein ja auch so einrankspiele zu haben und das system dann langsam den rank nachjustieren lassen, dazu ist aber eine hohe aktivität und größere spieleranzahl nötig, weswegen das abzuwarten bleibt und man erstmal über die bewerbungen und manuelle bewertung machen wird

generell ist aber auch bei dem verfahren aktivität nötig in allen skillklassen da man sonst keine spiele zustande kommen, nur wenn wirklich dann viele leute das ernsthaft spielen wollen, wird es funktionieren (nicht nur mal für einen monat wie es früher oft bei solchen projekten war - weswegen dann hoffentlich auch ein anreiz mit preisen geschaffen werden kann)
#974 vor 2 Jahren
Mitus 153 Beiträge
Gab ja damals schon ein Regelwerk zum GCG, weiß nicht ob du das bekommen hast, falls nicht kann ich es dir später mal schicken. Sollte es noch irgendwo rumfliegen haben. War damals mit paar anderen Leuten am GCG Regelwerk / Forum beteiligt, aber ist halt nicht weiter voran gekommen.

GL dir
#975 vor 2 Jahren
crisby 459 Beiträge
Acyx:Gab ja damals schon ein Regelwerk zum GCG, weiß nicht ob du das bekommen hast, falls nicht kann ich es dir später mal schicken. Sollte es noch irgendwo rumfliegen haben. War damals mit paar anderen Leuten am GCG Regelwerk / Forum beteiligt, aber ist halt nicht weiter voran gekommen.

GL dir

astinox hat mir diesbezüglich was zukommen lassen, auch was sie sich schon mal als kriterien überlegt hatten bzgl. der einteilung der leute in die skillklassen sprich welche referenzen ca. für welche klasse ausschlaggebend sind

das anmeldeformular hält sich auch so ziemlich an das was es vorher hatte, zwar einfach in einem googleformular auf der seite implementiert, was sicherlich schöner sein könnte, aber funktionieren tut es und das ist mir erstmal das wichtigste, dass wir schnellstmöglich eine funktionsfähige plattform haben, verschönern und besserungen sind später immer noch möglich
#976 vor 2 Jahren
Snapst3r 382 Beiträge
Wenn alles klappt und die Seite bald released, würde ich vorschlagen, dass alle die Bock haben mal per Steam ordentlich Werbung machen und alle in ihren Steamnamen "gcg.showdown.gl" zu stehen haben.
Wenn man auf der Seite aktiv spielen will und das Projekt generell am Leben halten und supporten will, dann sollte man dafür auch was machen. Desto mehr Spieler, desto besser.
Also ordentlich Werbung machen wenn es soweit ist Jungs!
#977 vor 2 Jahren
Scorey 39 Beiträge
bringt gar nix, weil im du ja nich nur gegen deutsche spielst bzw. deutsche ins team bekommst. lieber ne news auf 99dmg und readmore
#978 vor 2 Jahren
Jobbo 1136 Beiträge
crisby:
Acyx:Gab ja damals schon ein Regelwerk zum GCG, weiß nicht ob du das bekommen hast, falls nicht kann ich es dir später mal schicken. Sollte es noch irgendwo rumfliegen haben. War damals mit paar anderen Leuten am GCG Regelwerk / Forum beteiligt, aber ist halt nicht weiter voran gekommen.

GL dir

astinox hat mir diesbezüglich was zukommen lassen, auch was sie sich schon mal als kriterien überlegt hatten bzgl. der einteilung der leute in die skillklassen sprich welche referenzen ca. für welche klasse ausschlaggebend sind

das anmeldeformular hält sich auch so ziemlich an das was es vorher hatte, zwar einfach in einem googleformular auf der seite implementiert, was sicherlich schöner sein könnte, aber funktionieren tut es und das ist mir erstmal das wichtigste, dass wir schnellstmöglich eine funktionsfähige plattform haben, verschönern und besserungen sind später immer noch möglich

kann man das formular schon ausfüllen?
#979 vor 2 Jahren
crisby 459 Beiträge
Jobbo:
crisby:

GL dir

nein momentan noch nicht, wie gesagt die seite soll erst stehen damit dann auch direkt eine zuweisung gemacht werden kann, weil ihr euch dann schon mal mit steamaccount auf der seite eingeloggt habt

-----------------------------------------
FRAGE AN DIE COMMUNITY
Sollte die Seite für die Teamphase ein Picksystem haben oder random die Teams nach ELO Punkten erstellen und möglichst ausgleichen? (UMFRAGE)
#980 vor 2 Jahren
Snapst3r 382 Beiträge
Scorey:bringt gar nix, weil im du ja nich nur gegen deutsche spielst bzw. deutsche ins team bekommst. lieber ne news auf 99dmg und readmore

Das habe ich auch nicht gemeint, ich hab letztens erst wieder erkannt wie wenig deutsche GCG kennen und mich gefragt haben was das ist...
Eine News auf 99Damage und alpenscene wäre echt geil. Jedoch könnte man das mit der Werbung in seinen Steamnamen trotzdem machen - das ist ja eh jeden frei gestellt.
Eure FL in Steam wundert sich was das für ne Seite in euern Namen ist und googlet dann bzw befragt euch in Steam was das ist.
So kommt man an neue Kundschafft.
#981 vor 2 Jahren
recell08 5 Beiträge
Wirds eine Art Verifizierung geben? EAC ist zwar nicht schlecht, aber es gibt schon einige Cheats die dort nutzbar sind und es wäre natürlich schön einmal gebannte Cheater nicht wieder unter neuem Namen anzutreffen.

Tut mir leid falls meine Frage schon beantwortet wurde, aber ich bin natürlich nicht so scharf drauf 36 Seiten zu lesen ;)
bearbeitet von recell08 am 25.08.2017, 19:46
#982 vor 2 Jahren
Zure. 541 Beiträge
crisby:
Jobbo:
crisby:

GL dir

nein momentan noch nicht, wie gesagt die seite soll erst stehen damit dann auch direkt eine zuweisung gemacht werden kann, weil ihr euch dann schon mal mit steamaccount auf der seite eingeloggt habt

FRAGE AN DIE COMMUNITY
Sollte die Seite für die Teamphase ein Picksystem haben oder random die Teams nach ELO Punkten erstellen und möglichst ausgleichen? (UMFRAGE)

Wenn es mehrere Ligen/Divisionen gibt: Nach Elo, in der höchsten Division dann Pick System.
#983 vor 2 Jahren
crisby 459 Beiträge
also bot scheint soweit zu funktionieren, muss nochmal im 5on5 dann das ganze system vermutlich morgen getestet werden

danach noch gewisse dinge bzgl. streams/matchübersicht etc. und dann sollte soweit erstmal eine gute grundlage vorhanden sein

wir werden versuchen morgen auf jeden fall alles soweit fertig zu machen damit anmeldungen schon mal gemacht werden können, launch oder vllt nochmal eine betaphase wo wirklich dann mehrere spiele gleichzeitig sind etc. sollte dann nächste woche gemacht werden
#984 vor 2 Jahren
Chryses 0 Beiträge
crisby:also bot scheint soweit zu funktionieren, muss nochmal im 5on5 dann das ganze system vermutlich morgen getestet werden

danach noch gewisse dinge bzgl. streams/matchübersicht etc. und dann sollte soweit erstmal eine gute grundlage vorhanden sein

wir werden versuchen morgen auf jeden fall alles soweit fertig zu machen damit anmeldungen schon mal gemacht werden können, launch oder vllt nochmal eine betaphase wo wirklich dann mehrere spiele gleichzeitig sind etc. sollte dann nächste woche gemacht werden

wieso schaffst du das in ~1 woche aber GCG nicht in paar monaten ? (abgesehen von dem "hack" )
#986 vor 2 Jahren
nicolai1 0 Beiträge
Chryses:
crisby:also bot scheint soweit zu funktionieren, muss nochmal im 5on5 dann das ganze system vermutlich morgen getestet werden

wieso schaffst du das in ~1 woche aber GCG nicht in paar monaten ? (abgesehen von dem "hack" )

weil die komplette infrastruktur schon da war?!
#987 vor 2 Jahren
mrkkk 75 Beiträge

solltet ihr noch tester brauchen schreib mich gerne über Twitter an. @mrk99dmg
#988 vor 2 Jahren
DerBroetchen 74 Beiträge
nicolai1:
Chryses:

weil die komplette infrastruktur schon da war?!

Nein! Doch! Ohhh!
#989 vor 2 Jahren
crisby 459 Beiträge
ja wir haben wie anfangs ja erwähnt durch showdown.gl schon einen großteil der grundlage gehabt, daher ist es verständlicherweise einfacher für uns das relativ schnell online zu stellen

FRAGE AN DIE COMMUNITY
Eigtl. ist ja der Gedanke auch vor allem Competitive CS weiter zu fördern weswegen auch Teamattack an sein wird und keine Specialfeatures wie dass der Bot anfangs der Runde das Geld des Teams in den Chat schreibt, damit man nicht Scoreboard gucken muss etc. daher die Frage, ob man nach seinem Tod den Schaden den man gemacht hat sehen sollte? (UMFRAGE)
#990 vor 2 Jahren
crisby 459 Beiträge
Gibt es jemanden der bei Twitch bzgl. API/Developing access hat?
devportal.twitch.tv/

Haben jetzt auch eine beantragt, dauert aber 2-3 Tage leider. Wenn uns das jemand für die Zeit zur Verfügung stellen könnte, wäre das top, kann danach ja dann mit unserem API Key vermutlich einfach ersetzt werden.
bearbeitet von crisby am 26.08.2017, 13:37
#991 vor 2 Jahren
FunkenSoldat 273 Beiträge
Crisby, es freut mich das du mit soviel engagement ran gehst :) Ich freue mich auf das was kommt :) Es ist Zeit den deutschen CS Bereich zu fördern <3

Bleibt mir nur eine Frage, warum hat Astinox und co nicht schon mal früher bei euch nachgefragt? :/
#992 vor 2 Jahren
crisby 459 Beiträge
FunkenSoldat:Crisby, es freut mich das du mit soviel engagement ran gehst :) Ich freue mich auf das was kommt :) Es ist Zeit den deutschen CS Bereich zu fördern <3

Bleibt mir nur eine Frage, warum hat Astinox und co nicht schon mal früher bei euch nachgefragt? :/

ich denke mal weil wir dann auch hätten richtig mit im Boot sitzen wollen (bzgl. anteilen etc.) und die sie eher versucht haben was eigenes aufzuziehen was komplett in ordnung ist auch wenn wir uns angeboten hatten, da wir ja sehr viele grundlagen eben schon haben

jetzt ist man eben auf uns zugekommen und da wir es früher schon mitgemacht hätten, haben wir da nicht lange überlegt und ich denke der plan dass die seite heute online gehen kann - dann bewerbungen getätigt werden können und wir hoffentlich nächste woche mal eine beta mit ein paar 100 spielern vllt starten, sieht momentan gut aus

nochmal auch danke an astinox für seine hilfe bzgl. alter daten und einteilungen etc. und natürlich wäre das alles nicht möglich ohne meinen bruder der alles umgemodelt hat und teilweise neues implementiert

fahrplan wie gesagt:
- 26.08. seite publishen + anmeldungseröffnung
- 30.08. betaphase mit ca 100 spielern sprich zeit aus machen wann dann mal auf der plattform aktiv gegathered werden soll für 1-2 abende um die auslastung etc. des systems zu sehen und dass alles reibungslos läuft
- 04.09. könnte es starten wenn bis dahin genügend einmeldungen eingegangen sind damit wir für jede division genügend aktive leute haben - mein plan wäre es vllt. dann auch in der steamgruppe - diskussionen zu öffnen für die verschiedenen skillgruppen um sich anfangs vllt. eher für abends zu verabreden zum spielen damit aktivität gegeben ist und keiner stundenlang einfach so rumsucht

vllt. fällt euch bzgl. aktivität etc. oder möglichkeiten zur verabredung euch aber auch noch etwas ein

je nach anmeldungsstatus und wie gut das mit der betaphase funktioniert hat, würden wir dann vermutlich auch noch mehr gameserver holen müssen (momentan 10 und ein 128 slot teamspeak) - denke die aktivität kann man aber auch an den anmeldungen dann ungefähr einschätzen vorerst - für die zukunft ist dann auch noch geplant die domain gcg.gg von jemandem zu kaufen - da war wohl eine person anscheinend leider ein wenig scamtechnisch unterwegs war im projekt - damit ihr die möglichkeit habt wie es schon öfters hier von nutzern angeboten wurde gcg.gg in euen steamnick zu packen um mehr werbung für die plattform zu bekommen

außerdem werden wir sofern die beta erfolgreich war auch noch versuchen seitens 99dmg / readmore news zu bekommen damit noch einmal die anmeldungen erhöht werden können um mehr aktivität zu haben

sofern die seite dann aktiv ist ab 4.9. wäre es auch gut weiteres feedback für funktionsweise/potentielle features und verbesserungen hier im thread zu bekommen
#993 vor 2 Jahren
Snapst3r 382 Beiträge
Danke für die kleine Zusammenfassung!
#994 vor 2 Jahren
marc_ 1165 Beiträge
also übernehmt ihr jetzt die alten bewerbungen oder nicht? bzw. wird es möglich sein sich noch mal zu bewerben und auf die alte bewerbung zu verweisen und einfach zu ergänzen, was sich ggf in der zwischenzeit geändert hat?
#995 vor 2 Jahren
crisby 459 Beiträge
crisby:Gibt es jemanden der bei Twitch bzgl. API/Developing access hat?

devportal.twitch.tv/

Haben jetzt auch eine beantragt, dauert aber 2-3 Tage leider. Wenn uns das jemand für die Zeit zur Verfügung stellen könnte, wäre das top, kann danach ja dann mit unserem API Key vermutlich einfach ersetzt werden.

hierzu irgendwer etwas?

gibts hier jemanden mit html/css kenntnissen der bisschen die startseite vordesignen könnte sodass mein bruder sie nur noch im backend dann mit informationen füllen muss - am besten heute und direkt, damit die seite noch heute online gehen kann :O
#996 vor 2 Jahren
crisby 459 Beiträge
marc_:also übernehmt ihr jetzt die alten bewerbungen oder nicht? bzw. wird es möglich sein sich noch mal zu bewerben und auf die alte bewerbung zu verweisen und einfach zu ergänzen, was sich ggf in der zwischenzeit geändert hat?

wir haben zwar die alten anmeldungen noch aus einer exceltabelle von astinox allerdings ist es eben schwer ohne dass sich genau diese leute dann alle schon auf der neuen seite eingeloggt haben, in die skillklassen aufzuteilen, man müsste dann also immer erst wieder schauen ob sie schon angemeldet sind bzw. zugewiesen zumindest bei denen die man nicht von anfang an da findet, bedeutet unnötig die ganze zeit arbeit anstatt einfach schnell nochmal eine anmeldung machen zu lassen das dauert ja nicht mal 5 minuten selbst wenn man bisschen was zu sich schreibt
#997 vor 2 Jahren
moeee 194 Beiträge
wo wird die bewerbung stattfinden?
...
36
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz