die elo punkte starten in pro mit 2000, intermediate mit 1500 und amateur mit 1000, es wird aber sehr wahrscheinlich passieren dass mal jemand aus pro weniger punkte als jemand aus intermediate hat, das heißt nicht dass man dann automatisch in pro kommen sollte, sondern da wird denke ich immer am ende des monats geschaut dass die ersten halt nach oben wechseln die letzten 10 aus pro nach unten, ungefähr das ist der plan glaube ich
für die einteilung habe ich noch folgendes dokument von astinox bekommen
(Bewerbungen müssen einen der Ränge auf der Plattform besitzen sollte noch keine Teamerfahrung vorhanden sein)
CS:GO Stunden werden in vereinzelten Fällen, falls benötigt, mit in die Wertung einbezogen
Beginner
- Alle Leute die folgende Ränge auf Plattformen besitzen:
- MM: bis DMG
- FACEIT: Bronze/Silver
- ESEA: bis C- und schlechter
Amateur
- MM: ab LE
- FACEIT: Gold/Diamond
- ESEA: ab C bis B
Intermediate
- ESEA: A
- FACEIT: Master
- 99Liga: ab Division 2 bis maximal Division 3
Pro
Sichere Teilnahme:
- 1 Division 99Liga
- Core Slot ESL Meisterschaft
- ESEA Premier
Teilnahme nach Bewertung:
- Teilnahme an mehreren ESL Cups (Abhängig von der Performance)
- Gute Performance in der 2. Division der 99Liga
- ESEA Main Teilnahme mit guten Ergebnissen
- Ehemalige bekannte Spieler welche weiterhin aktiv spielen
es sind alles natürlich nur anhaltspunkte aber ich denke so wird es ca. sein
TALENTSCOUTER:Alles was Faceitlevel 10 / ESEA A+/A ist in Pro (bzw. 1te/2te Div. / EPS) dann alles von Level 9 / ESEA A- bis Level 7 / ESEA C+ (3te Div) ist in Intermediate und den Rest in Amateur. Dazu ein Bewertungssystem nach jedem Match wo man die Spieler in seinem Team bewerten kann. Elo gibt es ja 2500 / 1500 / 500. XXXX - 2000 = Pro, 2000- 1000 = Intermediate, 1000-0 = Amateur. Das ganze wird jeden Monat resettet somit hat jeder jeden Monat die gleiche Chance sich zu qualifizieren für den höheren Rang. Wenn man zB 2001 ELO hat kann man automatisch in Pro suchen.
So wäre sehr gut mMn.
bzgl. der automatisierung nach punkten wie schon geschrieben wird es nicht geben, aber ich denke mal iwann wird das system dahingehend automatisiert sein, dass am ende jeden monats leute automatisch gemoved werden
foolisH_:Wie sieht eigentlich die "Jury" aus, die die Spieler einteilt? Wie viele Personen gibt es, gibt es zu den Spielern Abstimmungen/Diskussionen und auf was wird besonders geachtet?
momentan sind wir 6 leute die zugang zu den bewerbungen haben, den hauptteil werden vermutlich tahsin/spiidi und ich vornehmen, weiß nicht ob wir iwie die ganzen daten und antworten bei google extrahieren können und dann sozusagen einfach alle in der "jury" immer abstimmen lassen für eine skillgruppe, so wäre es denke am fairsten und am ehesten unabhängig von persönlichen beziehungen :D
UPDATE - kann man wohl als csv runterladen, denke wir werden die dann alle bewerten