ANZEIGE:

gamerclubgermany

...
82
...

#2130 vor 3 Jahren
7ieben Projektleitung 3833 Beiträge
PULZURE:
Maidzen:
PULZURE:
headshinsky:
eiksch:Das skillgap in Silber bockt gar nicht. Ihr hättet die Pros inviten sollen in Platin und der Rest hätte sich selber hochspielen müssen zusammen in einer einzelnen Division. Anhand der Daten die man dann sammelt hätte man dann nach nem Monat ordentliche Einstufungen auf mehrere Divisionen hinbekommen.

Da spiel ich lieber MM und lass mich umschießen von Cheatrussen als hier noch Leuten basic CS erklären zu müssen. In der zweiten Runde kauft auch jeder deagle und meint er könnte Star im nächsten biBa-Clip werden. einfach nur tilting as fuck

Und das ist genau der falsche Ansatz von dir. Hilf doch lieber den leuten die noch nicht so gut sind & hilf so der Community. Denn darum geht es hier, das man sich gegenseitig hilft besser zu werden & das auch die Basis was davon hat. Wenn du wirklich niemandem helfen willst, dann lass dich weiter umhacken. Denn ich glaube dann möchte auch dir niemand helfen besser zu werden.

Deine Aussage ist halt leider auch nicht weit gedacht. Helfen schön und gut - gehört natürlich dazu, aber irgendwann hat man halt einfach kein Bock mehr jedes Game "helfen" zu müssen. Irgendwann willst du auch einfach mal spielen, mit Leuten auf deinem Niveau. Und dafür sollte dann auch ein schwächerer Spieler Verständnis haben.

und das irgendwann ist ja auch in der nahen Zukunft wenn sich durch die Elo langsam rauskristallisiert wer in der Div. richtig ist oder eben nicht :)

Eben nicht. Wenn eine Skillgap zu groß ist, was ich laut eiksch's Beitrag in Silber so einschätze, dann verlierst du eben auch oft, weil es gut sein kann, dass du schwache Spieler im Team hast und (halbwegs) gute im anderen Team. Von einem Spieler dann zu erwarten jedes Game 40 Frags zu machen und jeden Spot alleine zu retaken, ist unrealistisch. Und wenn du dann noch deutlich mehr Minus bei Niederlagen, als Plus bei Siegen bekommst, wie es momentan ja augenscheinlich der Fall ist, dann dümpelst du irgendwo in einer durchschnittlichen, wenn nicht sogar schwachen, Elo rum und kannst nicht aufsteigen bzw. wirst auch manuell nicht hoch gemoved, weil die Admins das als Argument nehmen werden.

Negativ.
Denn statistisch werden dieser Spieler auf Dauer auch im Gegnerteam sein.
Mit hier jedoch dem Unterschied, dass, wenn man selber über dem Skillevel der Division ist, im Schnitt das stärkere Team ist, als das Gegnerteam dann. Heißt, auf Dauer gewinnt man statistisch häufiger als man verliert, sofern man tatsächlich besser ist.
#2131 vor 3 Jahren
XDdachdach 150 Beiträge
7ieben:
PULZURE:
Maidzen:
PULZURE:
headshinsky:
eiksch:Das skillgap in Silber bockt gar nicht. Ihr hättet die Pros inviten sollen in Platin und der Rest hätte sich selber hochspielen müssen zusammen in einer einzelnen Division. Anhand der Daten die man dann sammelt hätte man dann nach nem Monat ordentliche Einstufungen auf mehrere Divisionen hinbekommen.

Da spiel ich lieber MM und lass mich umschießen von Cheatrussen als hier noch Leuten basic CS erklären zu müssen. In der zweiten Runde kauft auch jeder deagle und meint er könnte Star im nächsten biBa-Clip werden. einfach nur tilting as fuck

Und das ist genau der falsche Ansatz von dir. Hilf doch lieber den leuten die noch nicht so gut sind & hilf so der Community. Denn darum geht es hier, das man sich gegenseitig hilft besser zu werden & das auch die Basis was davon hat. Wenn du wirklich niemandem helfen willst, dann lass dich weiter umhacken. Denn ich glaube dann möchte auch dir niemand helfen besser zu werden.

Deine Aussage ist halt leider auch nicht weit gedacht. Helfen schön und gut - gehört natürlich dazu, aber irgendwann hat man halt einfach kein Bock mehr jedes Game "helfen" zu müssen. Irgendwann willst du auch einfach mal spielen, mit Leuten auf deinem Niveau. Und dafür sollte dann auch ein schwächerer Spieler Verständnis haben.

und das irgendwann ist ja auch in der nahen Zukunft wenn sich durch die Elo langsam rauskristallisiert wer in der Div. richtig ist oder eben nicht :)

Eben nicht. Wenn eine Skillgap zu groß ist, was ich laut eiksch's Beitrag in Silber so einschätze, dann verlierst du eben auch oft, weil es gut sein kann, dass du schwache Spieler im Team hast und (halbwegs) gute im anderen Team. Von einem Spieler dann zu erwarten jedes Game 40 Frags zu machen und jeden Spot alleine zu retaken, ist unrealistisch. Und wenn du dann noch deutlich mehr Minus bei Niederlagen, als Plus bei Siegen bekommst, wie es momentan ja augenscheinlich der Fall ist, dann dümpelst du irgendwo in einer durchschnittlichen, wenn nicht sogar schwachen, Elo rum und kannst nicht aufsteigen bzw. wirst auch manuell nicht hoch gemoved, weil die Admins das als Argument nehmen werden.

Negativ.
Mit hier jedoch dem Unterschied, dass, wenn man selber über dem Skillevel der Division ist, im Schnitt das stärkere Team ist, als das Gegnerteam dann. Heißt, auf Dauer gewinnt man statistisch häufiger als man verliert, sofern man tatsächlich besser ist.

Du hast meine Aussage nicht richtig verstanden. Dass das "auf Dauer" der Fall ist, kann gut sein, beneint habe ich lediglich die Aussage, dass "irgendwann" in naher Zukunft liegt. Das ist schlichtweg nicht der Fall mit dem momentanen Elosystem und einer großen Skillgap. Und selbst wenn du dann häufiger gewinnen, als verlieren solltest, wird es schwierig, da du momentan etwa drei Siege brauchst, um eine Niederlage von den Elopunkten her auszugleichen. Irgendwann verliert man dann eben die Lust, denn statistisch machst du dann zwangsläufig mehr Minus-, als Pluselo.
#2132 vor 3 Jahren
eiksch 15 Beiträge
7ieben:
PULZURE:
Maidzen:
PULZURE:
headshinsky:

Negativ.

Ja, wenn die Teams wirklich zufällig gepickt werden hast du Recht. Das ist aber nicht der Fall.
#2133 vor 3 Jahren
Mpire 0 Beiträge
eiksch:
headshinsky:

ok so mach ichs, danke für die hilfe

Wenn das so wäre müsstest du in deinen Matches herausstechen, da dies nicht der Fall ist stop cry.

Und die Platin sache hat nichts mit der Silber sache zutun btw
#2134 vor 3 Jahren
eiksch 15 Beiträge
Mpire:
eiksch:
headshinsky:

Wenn das so wäre müsstest du in deinen Matches herausstechen, da dies nicht der Fall ist stop cry.

Hast du geguckt oder wieso weißt du das Mr.Detektiv?
#2135 vor 3 Jahren
trxx 128 Beiträge
hab die ersten games auch alle verloren und bin in der elo von 1500 auf 900 gedroppt. nun aber wieder auf 1400 hochgekämpft. passt alles in intermediate mMn. selten einen "bot" gesehen. alle auch super gechillt drauf. auch wenn man verliert. keiner tilted groß rein oder sonst was. so macht selbst verlieren teilweise spaß :D von daher top projekt.

vorallem da ich ein pug hater bin und only mit team spiele. hab so gut wie nie faceit esea o.ä. gespielt. MM rang auch schon seit gut über ein jahr nicht mehr. gcg daddel ich aber zur zeit regelmäßig.
bearbeitet von trxx am 10.09.2017, 04:33
#2136 vor 3 Jahren
bambule- 27 Beiträge
Ich seh da irgendwie ein Logikproblem. Ich find das is ne gute Sache, dass die Platform da ist, anderen zu helfen. Aber wie oben hundertfach geschrieben, wenn sich das ganze eingependelt hat, spielt man wieder mit Leuten der gleichen elo zusammen. Wie soll dann ein Silber von einem Silber lernen und wie unterscheidet es sich dann, bei diesem Aspekt, von MM faceit esea?
#2137 vor 3 Jahren
crisby 469 Beiträge
eiksch:
7ieben:
PULZURE:
Maidzen:
PULZURE:
headshinsky:

Negativ.

Ja, wenn die Teams wirklich zufällig gepickt werden hast du Recht. Das ist aber nicht der Fall.

ein randomteam was nur nach der elo geht, birgt potentiell aber auch die probleme dass manch einer neu anfängt und man dadurch dann unausgeglichene teams mal bekommt, finde eigtl. diesen pickgedanken aber ganz angenehm weil es einem nirgends sonst gegeben wird und man vllt. auch mit manchen spielern die vllt statistisch schlechter sind, besser auskommt und besser performed, außerdem hat man so mal die möglichkeit vllt spieler für sein team anzugucken, die man aus anderen games im gegnerteam interessant fand oder ähnliches
#2138 vor 3 Jahren
crisby 469 Beiträge
an dem "eloproblem" arbeiten wir aber noch, jungs wir sind gerade mal ca. 1 1/2 wochen online, so schnell können wir auch nicht alles perfektionieren

uns ist bewusst das momentan oft mehr abgezogen als hinzugefügt wird, wir werden diesbezüglich vermutlich max und min werte bei loss und win hinzufügen, kann dann trotzdem noch sein dass ein loss erstmal mehr abzieht als ein win gibt, wird aber ja alles mathematisch eben durchgerechnet anhand der teilnehmenden spielerelos, momentan werden die elos bei den divisionen noch unterschiedlich berechnet, je höher die division desto höher die sprünge, werden wir aber noch für alle angleichen bspw. in bronze sind die sprünge glaube ich nicht so riesig dadurch kommt einem das dann auch nicht so "ungerecht" vor bzw. sieht am ende auf dem papier auch nicht so groß aus wenn man mal 3 verliert und nur 1 gewinnt

trxx:hab die ersten games auch alle verloren und bin in der elo von 1500 auf 900 gedroppt. nun aber wieder auf 1400 hochgekämpft. passt alles in intermediate mMn. selten einen "bot" gesehen. alle auch super gechillt drauf. auch wenn man verliert. keiner tilted groß rein oder sonst was. so macht selbst verlieren teilweise spaß :D von daher top projekt.

vorallem da ich ein pug hater bin und only mit team spiele. hab so gut wie nie faceit esea o.ä. gespielt. MM rang auch schon seit gut über ein jahr nicht mehr. gcg daddel ich aber zur zeit regelmäßig.

freut uns zu hören, wir wollen ja auch nicht das puggen fördern sondern eben dass wir eine plattform sind wo man sich gegenseitig hilft und lernt gut in teams zu funktionieren, denn in deutschland haben wir auch im profibereich immer wieder das problem dass diese ansätze den meisten fehlen und sie nur das fraggen und wer ist am ende der statsleader ist der geilste prinzip kennen - wollen alle einfach der superstar der teams sein und überschätzen ihre fähigkeiten nur weil sie gut gesicht geben
#2139 vor 3 Jahren
crisby 469 Beiträge
bambule-:Ich seh da irgendwie ein Logikproblem. Ich find das is ne gute Sache, dass die Platform da ist, anderen zu helfen. Aber wie oben hundertfach geschrieben, wenn sich das ganze eingependelt hat, spielt man wieder mit Leuten der gleichen elo zusammen. Wie soll dann ein Silber von einem Silber lernen und wie unterscheidet es sich dann, bei diesem Aspekt, von MM faceit esea?

es wird immer mal jemand hochfallen von der elo dann in silber kommen etwas lernen oder jemand von silber runterdroppen und kann bronze was beibringen bspw.

außerdem hast du ziemlich sicher in jeder skillgruppe leute die sich mehr oder weniger mit dem spiel auseinandersetzen, so kann es dann bspw. sein dass ein IGL eines teams der sich in der bronzeklasse befindet, jungen spielern trotzdem viel beibringen kann auch wenn sein einzelskill vllt nicht für silber reicht, somit hilft er aktiv bei der talentförderung und weiterentwicklung des deutschen csgo mit
#2140 vor 3 Jahren
-SR 162 Beiträge
sR-:Ist es vielleicht möglich ein Button bei den Divisions einzufügen, der einen direkt zu seiner Position im Ranking springen lässt? Weil immer die Seiten durchklicken ist bisschen anstregend! :D

pushe es nochmal :D
#2141 vor 3 Jahren
nafetS. 438 Beiträge
sR-:
sR-:Ist es vielleicht möglich ein Button bei den Divisions einzufügen, der einen direkt zu seiner Position im Ranking springen lässt? Weil immer die Seiten durchklicken ist bisschen anstregend! :D

pushe es nochmal :D

Wenn du auf "play" drückst steht da ja dein Score. Wenn du dann auf der Hauptseite einmal auf "next" im Ranking geklickt hast, erweitert sich der Link im Browser und am ende steht sowas wie "divisionPage=XY" bei XY kannste einen beliebigen Wert eingeben und du springst direkt zu der Seite. Wenn du also auf Seite 20 bist brauchst du nicht 20 mal next zu drücken einfach aus dem "divisionPage=2" eine "divisionPage=20" machen. Ist ein bisschen fummelei bis du dich gefunden hast, geht aber definitiv schneller als sich bis auf Seite 50 z.B. durchzuklicken.
#2142 vor 3 Jahren
shaz0r 30 Beiträge
Mir ist nicht wirklich klar was das Ziel der Plattform ist: Soll es eine Talentschmiede für die handvoll Pro-Teams, eine Konkurrenz zu Faceit auf Deutsch oder eine Csgo-Schule für Anfänger sein?

Ich finde man kann von keinem Spieler erwarten, dass er altruistisch ist und pausenlos den Lehrmeister gibt. Ansonsten könnte man gleich sagen: Lasst die Platinspieler Einzellehrstunden an die jungen Anfänger geben, erstellt csgo-Lehrpläne und schreibt Lehrbücher. Der 'Gewinn' für Breite Masse wäre dann vermutlich am Größten.

Meiner Meinung nach sollte man eher versuchen eine gute Plattform zu bieten. Und dazu gehört nun mal das die Spieler, die gegeneinander spielen, etwa gleich stark sind. Da sind vermutlich 2 Liegen für die breite Masse zu wenig, wenn schon bei der Gold-Division (~FaceIt lvl 10) andauernd über ein Skillgap gemeckert wird. Das ist so als würde man 1. Liga bis Kreisklasse auf 3-4 Liegenebenen zusammen fassen - das kann nicht klappen.
#2143 vor 3 Jahren
bambule- 27 Beiträge
crisby:
bambule-:Ich seh da irgendwie ein Logikproblem. Ich find das is ne gute Sache, dass die Platform da ist, anderen zu helfen. Aber wie oben hundertfach geschrieben, wenn sich das ganze eingependelt hat, spielt man wieder mit Leuten der gleichen elo zusammen. Wie soll dann ein Silber von einem Silber lernen und wie unterscheidet es sich dann, bei diesem Aspekt, von MM faceit esea?

es wird immer mal jemand hochfallen von der elo dann in silber kommen etwas lernen oder jemand von silber runterdroppen und kann bronze was beibringen bspw.

außerdem hast du ziemlich sicher in jeder skillgruppe leute die sich mehr oder weniger mit dem spiel auseinandersetzen, so kann es dann bspw. sein dass ein IGL eines teams der sich in der bronzeklasse befindet, jungen spielern trotzdem viel beibringen kann auch wenn sein einzelskill vllt nicht für silber reicht, somit hilft er aktiv bei der talentförderung und weiterentwicklung des deutschen csgo mit

Naja, wie soll "immer mal jemand" 500 Leuten in einer niedrigeren Elo helfen? Er hilft evtl. 16 Leuten, dann ist er wieder oben.

Eine Idee wäre es doch, jede Woche, die Aktivsten, oder total random Spieler, aus etwa Bronze nimmt und die dann temporär (eine Woche) in Silber steckt (gold in platin usw.), ohne dass diese den Rank in der temporären Phase verlieren können. Dann haben die Zeit eine Woche (bzw je nach Zeitraum) zu lernen und werden danach wieder in Bronze gesteckt. Dort können sie ihr Wissen, welches sie in einer Woche gesammelt haben, vermitteln und gegebenenfalls aufsteigen.
#2144 vor 3 Jahren
Bambel 123 Beiträge
Habe jetzt 14 Matches gemacht. 9 Siege - 5 Niederlagen.

Meine Erfahrungen, Meinungen und Verbesserungsvorschläge:

1)
Situation: Direkt im ersten Spiel ist einer Timed-Out in meinem Team.
Problem: Wir waren in der Lage 20(!) Minuten Pause zu machen und der Mitspieler kam nicht wieder. Mussten also ab Runde 3 im 4v5 weiterspielen und haben verloren.
Lösung: Bitte die Pausenzeit reduzieren und die Möglichkeit geben Ringer einzusetzen!

2)
Situation: Mapwahl; Captain "Ich spiel den ganzen Tag Cache & Mirage, ich ban mal damit Nuke oder Train wird.
Direkt einer im Teamspeak angefangen zu flamen "Ban scheiß Nuke die Map kenn ich nicht und da hab ich keine Lust drauf. Train ist auch komplett AIDS son scheiß will doch keiner spielen.
Und so weiter... Am Ende wurde dann halt doch Cache gespielt...
Lösung: Bitte die Mapwahl zufallsgeneriert gestalten. Der Sinn soll ja sein sich zu verbessern und die deutsche Community zu stärken. Demnach sollte man gerade hier an seinen schwächen arbeiten und insbesondere Maps spielen, welche man nicht so gut kann!

3)
Transparenz schaffen.
Ich glaube viele wissen gar nicht wofür diese Community gedacht ist und sehen es als kostenloses ESEA.
Ich selber weiß immernoch nicht wofür die verschiedenen Ligen und die ELO gedacht ist.
Anscheinend hat ja jemand in Bronze weniger Elo als in Silber. Man sucht aber nur innerhalb seiner "Liga".
Wozu gibt es also Liga + Elo? Woran wird festgemacht in welcher Liga wer spielt? Wie steigt man auf oder ab?

4)
Spieler können auf der Seite/Teamspeak/Server unterschiedliche Nicknamen nutzen - sehr verwirrend!

5)
Bewertungen von Spielern.
Wieso kann ich nach dem Spiel meine Teammates nicht bewerten?
Da waren bereits einige bei, welche ich gerne sowohl positiv als auch negativ bewertet hätte.
Immerhin ist doch gerade das Verhalten im Internet der Knackpunkt in der Szene & Community.
Krasse umdrücker hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben.
Die Seite soll doch eben auch talentierte Spieler mit gutem Verhalten und ggf. einem guten Spielverständnis fördern!
#2145 vor 3 Jahren
TRiBANtw 92 Beiträge
Aktuelle Info (10.09.2017):

Falls ihr nicht auf den Server joinen könnt, müsst ihr euch leider auf unbestimme Zeit gedulden. Die Probleme können erst heute Abend gefixt werden.

Entschuldigt bitte die Unterbrechung zwecks der aktuellen Problematik, aber habt Verständis dafür, dass wir an einem Sonntag nicht unverzüglich auf solche Probleme reagieren können, da wir neben dem Projekt auch noch Zeit mit unserer Familie verbringen möchten.
bearbeitet von TRiBANtw am 10.09.2017, 14:14
#2146 vor 3 Jahren
Fetter Knilch 0 Beiträge
shaz0r:Mir ist nicht wirklich klar was das Ziel der Plattform ist: Soll es eine Talentschmiede für die handvoll Pro-Teams, eine Konkurrenz zu Faceit auf Deutsch oder eine Csgo-Schule für Anfänger sein?

Ich finde man kann von keinem Spieler erwarten, dass er altruistisch ist und pausenlos den Lehrmeister gibt. Ansonsten könnte man gleich sagen: Lasst die Platinspieler Einzellehrstunden an die jungen Anfänger geben, erstellt csgo-Lehrpläne und schreibt Lehrbücher. Der 'Gewinn' für Breite Masse wäre dann vermutlich am Größten.

Meiner Meinung nach sollte man eher versuchen eine gute Plattform zu bieten. Und dazu gehört nun mal das die Spieler, die gegeneinander spielen, etwa gleich stark sind. Da sind vermutlich 2 Liegen für die breite Masse zu wenig, wenn schon bei der Gold-Division (~FaceIt lvl 10) andauernd über ein Skillgap gemeckert wird. Das ist so als würde man 1. Liga bis Kreisklasse auf 3-4 Liegenebenen zusammen fassen - das kann nicht klappen.

Du bist hier auf der falschen Veranstaltung. Die Platform soll Spieler aus dem deutschen Sprachraum verbinden, die sich noch nicht kennen und so auch voneinander lernen können.

Wenn jemand nur Daddeln will, wie ich, kommt er in die Holzliga, wer ernsthafte Ambitionen hat, kommt zu pro. Intermediate sollte selbst erklärend sein. Innerhalb dieser Gruppe hast du dann ne Elo, damit die Matches balanciert werden können.

Es ist nicht das Ziel ein kostenloses Esea oder Faceit zu bieten.
bearbeitet von Fetter Knilch am 10.09.2017, 14:55
#2149 vor 3 Jahren
HDGameful 25 Beiträge
Wird morgen der Score Reset durchgeführt? Da einige Spekulationen in die Welt geworfen werden.
#2153 vor 3 Jahren (Ankündigung!)
8BitArmy Moderator 2351 Beiträge
Hier geht es um den GCG und nicht um die spezifischen Ingameleistungen einzelner Spieler. Dafür haben wir eine PM-Funktion. ;)

Mfg René
#2154 vor 3 Jahren
Mpire 0 Beiträge
eiksch:
Mpire:
eiksch:
headshinsky:

Hast du geguckt oder wieso weißt du das Mr.Detektiv?

Trovato
#2155 vor 3 Jahren
TRiBANtw 92 Beiträge
Um hier mal ein Gerücht im Keim zu ersticken: Es wird morgen kein Elo-Reset stattfinden! Und bitte hört auf Gerüchte zu verbreiten, welche von offizieller Seite nie bestätigt wurden.
Zum aktuellen Zeitpunkt sind wir noch dabei die Probleme vom heutigen Sonntag zu beseitigen und werden uns melden, sobald das ganze gefixt ist.
bearbeitet von TRiBANtw am 10.09.2017, 18:18
#2156 vor 3 Jahren
Millien 182 Beiträge
Finde es krass, dass bei manchen Division 2 und ESL Major League nur für Silber reicht, ich andererseits einige Leute sehe die in Gold gesteckt wurden, bei denen ich hart bezweifel, dass sie auch nur irgendwas vergleichbares, geschweige denn was besseres vorweisen können.
Vitamin B? ;)
#2157 vor 3 Jahren
DRN96 1051 Beiträge
Millien:Finde es krass, dass bei manchen Division 2 und ESL Major League nur für Silber reicht, ich andererseits einige Leute sehe die in Gold gesteckt wurden, bei denen ich hart bezweifel, dass sie auch nur irgendwas vergleichbares, geschweige denn was besseres vorweisen können.
Vitamin B? ;)

Div 2 Leute sollten eigentlich ganz sicher in Gold sein
#2158 vor 3 Jahren
crade 76 Beiträge
Millien:Finde es krass, dass bei manchen Division 2 und ESL Major League nur für Silber reicht, ich andererseits einige Leute sehe die in Gold gesteckt wurden, bei denen ich hart bezweifel, dass sie auch nur irgendwas vergleichbares, geschweige denn was besseres vorweisen können.
Vitamin B? ;)

Namen und Vergleiche.
#2159 vor 3 Jahren
foeger 101 Beiträge
In wenigen Minuten sind die Server wieder erreichbar! Wenn ihr weiterhin mit Problemen zu kämpfen haben solltet, lasst es uns wissen. ^Kitty

twitter.com/GamerClubGer/status/906948555994169344
...
82
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz