hab die ersten games auch alle verloren und bin in der elo von 1500 auf 900 gedroppt. nun aber wieder auf 1400 hochgekämpft. passt alles in intermediate mMn. selten einen "bot" gesehen. alle auch super gechillt drauf. auch wenn man verliert. keiner tilted groß rein oder sonst was. so macht selbst verlieren teilweise spaß :D von daher top projekt.
vorallem da ich ein pug hater bin und only mit team spiele. hab so gut wie nie faceit esea o.ä. gespielt. MM rang auch schon seit gut über ein jahr nicht mehr. gcg daddel ich aber zur zeit regelmäßig.
bearbeitet von trxx am 10.09.2017, 04:33
Ich seh da irgendwie ein Logikproblem. Ich find das is ne gute Sache, dass die Platform da ist, anderen zu helfen. Aber wie oben hundertfach geschrieben, wenn sich das ganze eingependelt hat, spielt man wieder mit Leuten der gleichen elo zusammen. Wie soll dann ein Silber von einem Silber lernen und wie unterscheidet es sich dann, bei diesem Aspekt, von MM faceit esea?
Mir ist nicht wirklich klar was das Ziel der Plattform ist: Soll es eine Talentschmiede für die handvoll Pro-Teams, eine Konkurrenz zu Faceit auf Deutsch oder eine Csgo-Schule für Anfänger sein?
Ich finde man kann von keinem Spieler erwarten, dass er altruistisch ist und pausenlos den Lehrmeister gibt. Ansonsten könnte man gleich sagen: Lasst die Platinspieler Einzellehrstunden an die jungen Anfänger geben, erstellt csgo-Lehrpläne und schreibt Lehrbücher. Der 'Gewinn' für Breite Masse wäre dann vermutlich am Größten.
Meiner Meinung nach sollte man eher versuchen eine gute Plattform zu bieten. Und dazu gehört nun mal das die Spieler, die gegeneinander spielen, etwa gleich stark sind. Da sind vermutlich 2 Liegen für die breite Masse zu wenig, wenn schon bei der Gold-Division (~FaceIt lvl 10) andauernd über ein Skillgap gemeckert wird. Das ist so als würde man 1. Liga bis Kreisklasse auf 3-4 Liegenebenen zusammen fassen - das kann nicht klappen.
Habe jetzt 14 Matches gemacht. 9 Siege - 5 Niederlagen.
Meine Erfahrungen, Meinungen und Verbesserungsvorschläge:
1)
Situation: Direkt im ersten Spiel ist einer Timed-Out in meinem Team.
Problem: Wir waren in der Lage 20(!) Minuten Pause zu machen und der Mitspieler kam nicht wieder. Mussten also ab Runde 3 im 4v5 weiterspielen und haben verloren.
Lösung: Bitte die Pausenzeit reduzieren und die Möglichkeit geben Ringer einzusetzen!
2)
Situation: Mapwahl; Captain "Ich spiel den ganzen Tag Cache & Mirage, ich ban mal damit Nuke oder Train wird.
Direkt einer im Teamspeak angefangen zu flamen "Ban scheiß Nuke die Map kenn ich nicht und da hab ich keine Lust drauf. Train ist auch komplett AIDS son scheiß will doch keiner spielen.
Und so weiter... Am Ende wurde dann halt doch Cache gespielt...
Lösung: Bitte die Mapwahl zufallsgeneriert gestalten. Der Sinn soll ja sein sich zu verbessern und die deutsche Community zu stärken. Demnach sollte man gerade hier an seinen schwächen arbeiten und insbesondere Maps spielen, welche man nicht so gut kann!
3)
Transparenz schaffen.
Ich glaube viele wissen gar nicht wofür diese Community gedacht ist und sehen es als kostenloses ESEA.
Ich selber weiß immernoch nicht wofür die verschiedenen Ligen und die ELO gedacht ist.
Anscheinend hat ja jemand in Bronze weniger Elo als in Silber. Man sucht aber nur innerhalb seiner "Liga".
Wozu gibt es also Liga + Elo? Woran wird festgemacht in welcher Liga wer spielt? Wie steigt man auf oder ab?
4)
Spieler können auf der Seite/Teamspeak/Server unterschiedliche Nicknamen nutzen - sehr verwirrend!
5)
Bewertungen von Spielern.
Wieso kann ich nach dem Spiel meine Teammates nicht bewerten?
Da waren bereits einige bei, welche ich gerne sowohl positiv als auch negativ bewertet hätte.
Immerhin ist doch gerade das Verhalten im Internet der Knackpunkt in der Szene & Community.
Krasse umdrücker hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben.
Die Seite soll doch eben auch talentierte Spieler mit gutem Verhalten und ggf. einem guten Spielverständnis fördern!
Aktuelle Info (10.09.2017):
Falls ihr nicht auf den Server joinen könnt, müsst ihr euch leider auf unbestimme Zeit gedulden. Die Probleme können erst heute Abend gefixt werden.
Entschuldigt bitte die Unterbrechung zwecks der aktuellen Problematik, aber habt Verständis dafür, dass wir an einem Sonntag nicht unverzüglich auf solche Probleme reagieren können, da wir neben dem Projekt auch noch Zeit mit unserer Familie verbringen möchten.
bearbeitet von TRiBANtw am 10.09.2017, 14:14
Wird morgen der Score Reset durchgeführt? Da einige Spekulationen in die Welt geworfen werden.
vor 3 Jahren (Ankündigung!)
Hier geht es um den GCG und nicht um die spezifischen Ingameleistungen einzelner Spieler. Dafür haben wir eine PM-Funktion. ;)
Mfg René
Um hier mal ein Gerücht im Keim zu ersticken: Es wird morgen kein Elo-Reset stattfinden! Und bitte hört auf Gerüchte zu verbreiten, welche von offizieller Seite nie bestätigt wurden.
Zum aktuellen Zeitpunkt sind wir noch dabei die Probleme vom heutigen Sonntag zu beseitigen und werden uns melden, sobald das ganze gefixt ist.
bearbeitet von TRiBANtw am 10.09.2017, 18:18
Finde es krass, dass bei manchen Division 2 und ESL Major League nur für Silber reicht, ich andererseits einige Leute sehe die in Gold gesteckt wurden, bei denen ich hart bezweifel, dass sie auch nur irgendwas vergleichbares, geschweige denn was besseres vorweisen können.
Vitamin B? ;)