gamerclubgermany

...
84
...

#2185 vor 2 Jahren
Kimmelelele 115 Beiträge
numineS:Ihr rigged das ELO system aber selber dadurch dass man am Anfang so extrem viel Elo bekommt. Da sind jetzt leute die vlt 2-3games gemacht haben auf über 1800 Elo, war bei mir zwischenzeitlich auch so und jetzt hängt man um die 1700 rum und bekommt 2 Elo pro Game.
Klar habt ihr gesagt ihr testet noch alles gut aber denkt doch mal dran und schaut dass ihr einfach konstant elo vergebt. Einfach ähnlich viel pro win und lose aber nicht 200->2 sondern vlt 20->40/60

Spiel ich ein anderes GCG? :(
Ich hatte vor ein paar Tagen mein erstes Match leider in OT verloren und -116 Punkte bekommen. Jetzt hab ich gerade mein 2. Match gewonnen und bekomme 10 (!) Punkte wieder? Dann brauch ich ja nur noch 11 Wins in Folge um bei +-0 zu landen :D
bearbeitet von Kimme am 11.09.2017, 21:28
#2186 vor 2 Jahren
frent 75 Beiträge
Kimme:
numineS:Ihr rigged das ELO system aber selber dadurch dass man am Anfang so extrem viel Elo bekommt. Da sind jetzt leute die vlt 2-3games gemacht haben auf über 1800 Elo, war bei mir zwischenzeitlich auch so und jetzt hängt man um die 1700 rum und bekommt 2 Elo pro Game.
Klar habt ihr gesagt ihr testet noch alles gut aber denkt doch mal dran und schaut dass ihr einfach konstant elo vergebt. Einfach ähnlich viel pro win und lose aber nicht 200->2 sondern vlt 20->40/60

Spiel ich ein anderes GCG? :(
Ich hatte vor ein paar Tagen mein erstes Match leider in OT verloren und -116 Punkte bekommen. Jetzt hab ich gerade mein 2. Match gewonnen und bekomme 10 (!) Punkte wieder? Dann brauch ich ja nur noch 11 Wins in Folge um bei +-0 zu landen :D

Muss hier leider zustimmen. Ist echt das einzige was mich stört. Am Anfang 3 Games verloren und direkt -300 pkt und jetzt für jeden win nur 10-15 Punkte. Natürlich geht es um den Spaß aber letztendlich hat man ja als Ziel den Aufstieg vor Augen und so nimmt es irgendwie die Motivation :(
#2187 vor 2 Jahren
crisby 469 Beiträge
jungs wir haben da heute was umgestellt und testen einfach rum? momentan juckt die elo nämlich noch 0,0 weil wir noch in der testphase sind und versuchen für alles gute lösungen zu finden

elo wird anhand der spieler nicht anhand des teams berechnet wenn ichs jetzt richtig weiß - außerdem sind am anfang die elosprünge größer weil das system sich erst sicherer werden muss

überlegen aber auch wirklich einfach so etwas wie bei lol zu machen, etwas relativ einfaches was aber nicht zwangsweise das grinden zu sehr belohnt weil losses gleich behandelt werden
bearbeitet von crisby am 11.09.2017, 22:40
#2188 vor 2 Jahren
frent 75 Beiträge
crisby:jungs wir haben da heute was umgestellt und testen einfach rum? momentan juckt die elo nämlich noch 0,0 weil wir noch in der testphase sind und versuchen für alles gute lösungen zu finden

elo wird anhand der spieler nicht anhand des teams berechnet wenn ichs jetzt richtig weiß - außerdem sind am anfang die elosprünge größer weil das system sich erst sicherer werden muss

überlegen aber auch wirklich einfach so etwas wie bei lol zu machen, etwas relativ einfaches was aber nicht zwangsweise das grinden zu sehr belohnt weil losses gleich behandelt werden

Keiner meint das irgendwie böse. Ihr wollt Kritik und die geben wir halt. Diese Placement Matches machen halt keinen Sinn weil man ehh schon in eine Division eingeteilt ist. Wie ich schon schrieb ist es zweitrangig für mich was ich für ne Elo habe aber ist nun mal so das man auch mit drauf guckt. Ich kenne mich absolut nicht mit diesen Elo Algorithmen aus und denke auch das es ne schwere Aufgabe ist da den richtigen Median zu finden.
bearbeitet von frent am 11.09.2017, 22:52
#2189 vor 2 Jahren
arnolduzz 23 Beiträge
crisby:jungs wir haben da heute was umgestellt und testen einfach rum? momentan juckt die elo nämlich noch 0,0 weil wir noch in der testphase sind und versuchen für alles gute lösungen zu finden

wollte auch nur feedback geben, wie es mit der elo bei mir so lief. sollte kein flame sein, stehe da voll und ganz auf deiner seite.
#2190 vor 2 Jahren
DRN96 1051 Beiträge
frent:

Keiner meint das irgendwie böse. Ihr wollt Kritik und die geben wir halt. Diese Placement Matches machen halt keinen Sinn weil man ehh schon in eine Division eingeteilt ist. Wie ich schon schrieb ist es zweitrangig für mich was ich für ne Elo habe aber ist nun mal so das man auch mit drauf guckt. Ich kenne mich absolut nicht mit diesen Elo Algorithmen aus und denke auch das es ne schwere Aufgabe ist da den richtigen Median zu finden.

Wieso machen die keinen Sinn? Heißt es nur weil du faceit level 10 bist, dass du auch gut genug bist für Gold? Dann kann man sich also ruhig mit ner 0.5er KD auf 10 boosten lassen und kommt ez in Gold rein.
#2191 vor 2 Jahren
crisby 469 Beiträge
frent:

sollte nicht angepisst rüberkommen, aber das feedback ist schon angekommen, es schreibt nur trotzdem jeder immer wieder dass ihm das iwie nicht gefällt und es blöd findet bzw. ihn stört :D wir arbeiten schon daran

placement matches gibt es momentan nicht bei uns sondern einfach nur in seiner division spielen bis wir ein gutes elosystem oder eine gute punktevergabe/abzug gefunden haben sodass man dann auch automatisch zwischen divisionen auf und absteigt, damit sollte sich ja alles am ende regeln dass man mit gleichstarken spielt und falsch eingeteilte in ihre richtigen skillgruppen kommen
#2192 vor 2 Jahren
schniiii 1561 Beiträge
ot: für ein loss -141 elo, wer bietet mehr? :D
#2193 vor 2 Jahren
crisby 469 Beiträge
haben übrigens nochmal änderungen am plugin gemacht bzgl. serverperformance, haben da immer noch nicht das optimum mit gotv etc. gefunden und eben den nötigen funktionen zum reibungslosen spielablauf

elo/punktevergabe haben wir auch nochmal ein update gemacht und schauen uns heute abend dann nochmal die zahlen an
#2194 vor 2 Jahren
Maidzen Moderator 1699 Beiträge
crisby:haben übrigens nochmal änderungen am plugin gemacht bzgl. serverperformance, haben da immer noch nicht das optimum mit gotv etc. gefunden und eben den nötigen funktionen zum reibungslosen spielablauf

elo/punktevergabe haben wir auch nochmal ein update gemacht und schauen uns heute abend dann nochmal die zahlen an

gibt es schon Pläne ab wann EAC wieder aktiviert wird?
Ich möchte niemanden was unterstellen aber nicht das jemand da jetzt die chance sieht solange das AC nicht läuft ein Div upgrade anzugehen. ^^
#2195 vor 2 Jahren
crisby 469 Beiträge
Maidzen:
crisby:haben übrigens nochmal änderungen am plugin gemacht bzgl. serverperformance, haben da immer noch nicht das optimum mit gotv etc. gefunden und eben den nötigen funktionen zum reibungslosen spielablauf

Ich möchte niemanden was unterstellen aber nicht das jemand da jetzt die chance sieht solange das AC nicht läuft ein Div upgrade anzugehen. ^^

EAC hat mir leider noch nicht geantwortet, werde da nochmal gucken einen direkten kontakt zu bekommen
#2197 vor 2 Jahren
HorstOfWar 726 Beiträge
HorstOfWar:
lokkje:bin bearbeitungsplatz ~1740
mit wie langer wartezeit müsste ich rechnen?

Ich habe mich am 7.9. angemeldet und bin da auf 1130 gewesen. Bin jetzt auf 460. Ich denke man muss mit ca einer Woche rechnen.

Seit gestern Nachmittag darf ich. :)
#2198 vor 2 Jahren
HorstOfWar 726 Beiträge
@Crisby

Damit hier nicht ständig über Elo diskutiert wird:

Für welche Bereiche ist für euch momentan Feedback am wichtigsten?
#2199 vor 2 Jahren
v1ced 15 Beiträge
GCG? Oh heute erst entdeckt... muss ich gleich mal testen!

Die Elo wird bei euch anhand individueller Performance bestimmt? Klingt nicht schlecht. Das kann dann aber eigentlich nur 2-gleisig als zusätzliches Addon funktionieren... quasi... 1. Teil: Elo als Team-Komponente (für alle gleich bei win/loss) + einen gewissen Bonus für Performer auf Basis eines errechneten Wertes aus ADR, KD, KR (??).

Würde gerne aus Interesse mehr wissen, wenn es etwas zu berichten gibt.

Schau mir das ganze heute abend mal an... bin gespannt!
#2200 vor 2 Jahren
crisby 469 Beiträge
HorstOfWar:@Crisby

Damit hier nicht ständig über Elo diskutiert wird:

Für welche Bereiche ist für euch momentan Feedback am wichtigsten?

generell alles feedback erwünscht, nur bringts eben nix über die selben sachen immer wieder zureden

momentan sind wir wie gesagt daran das perfekte gleichgewichtig für server zu finden damit auch gotv recording und eine gotv demo nach matchabschluss für die leute da ist dran

dann arbeiten wir primären noch an tests für die elo damit wir ein automatisches auf und abstiegssystem einbauen können und einen punkte reset machen können

ansonsten könnt ihr gerne bugs reporten, bzw. wo etwas nicht funktioniert hat wie erwartet oder fehlerhaft oder ggf. auch mal was man sich noch für die zukunft wünscht

wir planen auch jeden fall noch:
- bewertungssystem (erstmal auf freiwilliger basis - kann auch als report genutzt werden damit wir das iwo gestaffelt haben und nicht im irc ähnlichen chat)
- playerprofiles - mit ein paar stats etc. wo vllt. auch noch ihre lieblingsposition in einem team oder sowas angeben können
#2201 vor 2 Jahren
crisby 469 Beiträge
v1ced:GCG? Oh heute erst entdeckt... muss ich gleich mal testen!

Die Elo wird bei euch anhand individueller Performance bestimmt? Klingt nicht schlecht. Das kann dann aber eigentlich nur 2-gleisig als zusätzliches Addon funktionieren... quasi... 1. Teil: Elo als Team-Komponente (für alle gleich bei win/loss) + einen gewissen Bonus für Performer auf Basis eines errechneten Wertes aus ADR, KD, KR (??).

die individuelle performance wie kills/assists etc. fließt nicht ein, nur bekommt nicht jeder exakt die gleiche elo nach win/loss aus einem team, wobei wir die standardabweichung angepasst haben sodass fast alle die gleich punktzahl addiert bzw abgezogen bekommen aus einem team

wir gehen extra nicht auf "performer" ein, weil das teilweise dann wieder dazu verleitet auch sehr auf camping oder mates vorrennen lassen und kills zu spielen, das ist ja nicht der sinn den die plattform fördern möchte sondern teamspiel und dazu zählt nicht nur kills machen wobei das natürlich am leichtesten ersichtlich ist bzw "messbar"
#2202 vor 2 Jahren
davjd 148 Beiträge
Wenn ich ein Match aufrufe, habe ich ja die Möglichkeit, durch einen Klick auf einen Spielernamen, dessen Steamprofil aufzurufen.
Wäre schön, wenn das auch in der Division-Tabelle funktionieren würde.
#2203 vor 2 Jahren
FROZENkoki 427 Beiträge
Bewertungssystem kann man ja wie in lol machen.
Am Ende des matches hast du Zeit deine Team Mates zu bewerten oder man lässt es einfach.

Wenn man oft von unterschiedlichen Positiv bewertet wurde kann man ja vielleicht kleine Prämien machen oder der gesamt Pool aus den positiven kommt in nen giveaway pool
#2204 vor 2 Jahren
smooth_ 172 Beiträge
crisby:
v1ced:GCG? Oh heute erst entdeckt... muss ich gleich mal testen!

die individuelle performance wie kills/assists etc. fließt nicht ein, nur bekommt nicht jeder exakt die gleiche elo nach win/loss aus einem team, wobei wir die standardabweichung angepasst haben sodass fast alle die gleich punktzahl addiert bzw abgezogen bekommen aus einem team

wir gehen extra nicht auf "performer" ein, weil das teilweise dann wieder dazu verleitet auch sehr auf camping oder mates vorrennen lassen und kills zu spielen, das ist ja nicht der sinn den die plattform fördern möchte sondern teamspiel und dazu zählt nicht nur kills machen wobei das natürlich am leichtesten ersichtlich ist bzw "messbar"

Danke. Keine Lust auf esea 2.0 und "rws" huntern.
#2205 vor 2 Jahren
Kimmelelele 115 Beiträge
FROZENkoki:Bewertungssystem kann man ja wie in lol machen.
Am Ende des matches hast du Zeit deine Team Mates zu bewerten oder man lässt es einfach.

Wenn man oft von unterschiedlichen Positiv bewertet wurde kann man ja vielleicht kleine Prämien machen oder der gesamt Pool aus den positiven kommt in nen giveaway pool

Ich sag dir, wie es in den meisten Fällen ablaufen wird:
Win -> positive Bewertung
Loss -> negative Bewertung
#2206 vor 2 Jahren
Stevy_ 34 Beiträge
crisby:
Maidzen:

EAC hat mir leider noch nicht geantwortet, werde da nochmal gucken einen direkten kontakt zu bekommen

Keine Ahnung woran es liegt und/oder ob es nur bei mir so ist, aber ich habe die ersten Spiele alle mit EAC gespielt und muss sagen, das ich mit laufendem EAC echt Probleme hatte vernünftig CSGO zu spielen.
Stand sehr häufig auf kurze Distanz vor einem Gegner und die hälfte der Kugeln ist durch gegangen.
Ohne EAC läuft alles ohne Probleme.

Habt ihr diesbezüglich schon einmal was gehört oder bin nur ich davon betroffen?
bearbeitet von Stevy_ am 12.09.2017, 14:46
#2207 vor 2 Jahren
3ez5mouz 0 Beiträge
Kimme:

ne
#2208 vor 2 Jahren
gamers-base.... 1102 Beiträge
Kimme:

Deswegen wird von den meisten vorgeschlagen, nur positive Bewertungen zu implementieren. Freundliche Spieler werden sammeln so mehr positive Bewertungen, man kann aber niemanden was reindrücken. Fänd ich pers. auch gut.

Oder aber, das wünschte ich mir bei ESL damals schon, den Default auch daumen hoch zu setzen. Mit einem Klick ist das Match vorbei, für die, die wirklich "Zeit" investieren wollen, können Sie negative Bewertungen einzeln vergeben. Denn das ist den meisten, selbst nach einem Loss, dann doch zu blöd und sie beenden. Negative Bewertungen kommen so zumeist bei denen an, die es wirklich verdient haben. Wenn man hier noch ein Vergleich zu den anderen 8 Bewertungen macht, kann man auch schnell rausfiltern, ob da nur jmd mad war, oder ob vielleicht tatsächlcih zB 6 negative Bewertungen aus einem Match vorliegen.
#2209 vor 2 Jahren
Snapst3r 390 Beiträge
Falls man das Bewertungssystem wie in LOL machen will, würde ich vorschlagen, dass man ein Textfeld ausfüllen MUSS nach seiner Bewertung.

Man sollte wenigstens mit 1-2 Sätzen die Beurteilung begründen oder die Sachen die ihn aufgefallen sind an dem Spieler hervorheben (eventuell die stärke des Spielers ist: Er ist ein wunderbarer Supportspieler und seine Calls sind sehr präzise und schnell).

Gerne Verbesserungsvorschläge :)

Mfg
Snap
#2210 vor 2 Jahren
ph4n 330 Beiträge
3ez5mouz:
Kimme:

ne

Stimmt ich seh's eher so:

Wortschatz > 'Digga', 'altaa', 'vallah' -> positiv
Wortschatz < -> negativ
...
84
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz