ANZEIGE:

gamerclubgermany

...
91
...

#2380 vor 2 Jahren
Aimlevel 0 Beiträge
Mpire:Ich finde es auch eher schade die Leute mit "stats und TOPFRAGGER" abzuwatschen auch schade, da dies wie oben beschrieben nur noch baiter und egos hervorhebt weil ja ihre aktuell skillklasse zu low ist und diese immer topfragger sein müssen etc etc ist mir in den letzten Tagen auch vermehrt aufgefallen wie leute nur noch auf stats spielen scheiss egal ob man das game verliert. Würde es wirklich schade finden wenn dies weiter so voorkommt das raubt nämlich den spielspaß und dieser sollte AKTUELL "noch" im vordergrund stehen!

Ich hab Gestern als CT in einer Hälfte bestimmt 5-6mal gelegt. Mich zu nichts hinreissen lassen und somit teamdienlich gespielt. Keine unnötige All In Position eingenommen, keinen aussichtslosen Retake in Unterzahl in Angriff genommen. All das gemacht was angeblich für gutes CS steht. Ich hab damit bei Leuten die sich ständig zu solchen Fehlern hinreissen lassen dafür gesorgt, dass sie "TOPFRAGGER" sind. Gut - dann muss ich jetzt wohl auch wie ein Schwachkopf spielen :). Die Ansage im TS was Uprank angeht ist Comedy Gold. 5x Madfragger je Team. Die Supportflashes welche für etliche Freefrags für meine Teammates sorgen lass ich jetzt erstmal weg. Gutes System :). Wenn nur die Frags an sich zählen und nicht das was zu diesen Frags führt kann mans gleich ganz bleiben lassen. Wer hat die Ansage überhaupt beschlossen? Waren das Pros? Ich wage es zu bezweifeln.

bearbeitet von Aimlevel am 18.09.2017, 15:45
#2381 vor 2 Jahren
1ucas 57 Beiträge
hey,
vorab einmal hut ab vor der arbeit der projektleiter, allein an der hohen beachtung des projekts über nun schon einige wochen ist klar zu erkennen, dass die community gcg als chance wahrnimmt und gekommen ist um zu bleiben.
ich habe mir über die wochen hinweg die kritik der community angehört, versucht die intention hinter gcg zu verstehen und daraus meine version der häufig diskutierten themen verfasst - ich würde mich über feedback/zuspruch o.Ä. freuen.

1. meistens konnte ich aus den 99dmg kommentaren frust und enttäuschung rauslesen, da sich wohl in vielen eine vorfreude gebildet hat, aufgrund der chance die gcg bietet , diese nun aber getrübt ist, weil man sich benachteiligt fühlt oder schlichtweg ratlos darüber ist, wie man aufsteigen kann, obwohl man doch so gerne zeit und energie investieren würde um diese chance auch nutzen zu können.

2. zugleich konnte ich feststellen, dass gcg das ziel verfolgt das deutsche cs an sich auf ein höheres level zu bringen, indem a) spieler ein ähnliches cs-grundwissen/mindset mit sich führen und b) eine plattform besteht, wo jeder spieler die möglichkeit hat sich zu beweisen und talente entstehen können.

-> also kurz zsmgefasst besteht meine version daraus jedem einzelnem die selbe, faire grundlage zu bieten, während das deutsche cs mit der zeit an sich selbst wächst.

um dies zu erreichen ist meiner meinung nach von nöten die spiele auf dem platin so competitive wie nur eben möglich zu halten, was nur gegeben ist, wenn es monatliche preise gibt (möglicherweise wäre dort stonefire eine option?). als vergleich um euch zu veranschaulichen was genau ich damit meine vergleich ich den eindruck, welcher mir der reguläre fpl-c monat übermittelt mit dem aus den monatlichen fpl-2days-qualifier. wenn ich einige streams gucke aus dem regulären monat bekomme ich den eindruck dort wird lediglich reingepuggt um sich warmzuspielen ohne sich groß zsm mit dem eigenen team dem anderen anzupassen etc, man tauscht sich kaum aus. im fpl-qualifier hingegen sieht man die leute spieen um etwas, was sich in disziplin, ideenausausch, ingameleading etc wiederspiegelt. (verbessert mich, falls ich falsch liege hab selbst nie gespielt so war nur der eindruck für mich persönlich, aber ihr getted meinen gedanken)

-> also kurz zsmgefasst um die attraktivität und bedeutsamkeit der pugs zu geewährleisten sollte es preise/rankups der ligen geben, für die man spielen kann um jedem spieler etaws zu bieten für das es sich lohnt zu spielen, dadurch profitiert vorallem die talentförderung der gold/platinligen, denn durch das engangements jedes einzelnen, gelingt es uns weg vom pugstyle hin zu teamähnlichen strukturen im bezug der lösungsfindung/kommunikation evtl. ist es sogar möglich, dass es spiele gibt in denen 1 person über 30 runden hinweg ingameleadet und sich dort richtige rollen in der länge des pugs ergeben, somit lernen diese jungen spieler bereits dort wichtige sachen für ihre teamlaufbahn. außerdem macht es mehr spaß

punkt A) elosystem/punktevergabe

- da es die möglichkeit gibt spieler zu picken ist es meiner meinung nach sinnlos nach der jeweiligen elo des spielers punkte ab bzw gutgeschrieben zu bekommen, denn man versucht ja durch das voting faire verhältnisse zu schaffen
-> also pro win für alle 5 spieler des teams +10pts /loss -10pts
- um auch hier fair zu bleiben sollte es meiner meinung nach für jeden der 10 spieler in der lobby eine 10%ige chance geben der teamcaptain zu sein um voten zu können

punkt B) division aufsteigen/absteigen

- meiner meinung nach sollte es hier einen flüssigen und ohne vom monatsende abhängigen wechsel geben (kein reset der jeweiligen spieler einer division auf die selbe elo am 1. des monats)
- sprich gehen wir davon aus die divisionen haben faceitähnliche limits
bronze: 0 - 1000 - eingeranked bei 500pts
silber: 1001 - 1800 eingeranked bei 1400
gold: 1801 - 2600 eingeranked bei 2200
platin: 2601 - // eingeranked bei 3000
, so fällt nicht jeder spieler einer division am 1. des monats auf die "eigeranked bei" zurück (wie es bei faceit üblich ist), sondern bleibt immer bei seiner anzahl an elopunkten.
- somit werden diskussionen über "yo juckt mich nicht das match vermieden", spieler die innitiative ergreifen und beispielsweise ihr team mit ideen & igl bereichern wollen belohnen sich auf dauer selbst, da es lediglich die winquote des einzelnen berücksichigt und stats nur nebensache bleiben und somit wird außerdem vermieden, dass sich spieler baitend ein trial erspielen wollen, weil sie ja oben auf dem scoreboard stehen müssen um dies trialchance zu bekommen
- die einzige ausnahme hierbei ist die platin liga, dort würde ich einen monatlichen reset machen, da man falls möglich für skins spielt - auch hier ist es meiner meinung nach wichtig für mehrere sieger einen preis rauszugeben, sodass auch spiele am ende eines monats spannend bleiben und leute nicht nur reindaddeln sondern 100% geben # IST LEDIGLICH EIN VORSCHLAG VON MIR ALLES ALSO SRY FALLS DAS SO AUFDRINGLICH RÜBERKOMMT MIT DEN SKINS

punkt C) bewertungssystem/eigenes profil

- im moment gibt es ja ein bewertungssystem für jedes match, ich halte es für sinnvoll diese für sich selbst sichtbar zu machen (natürlich ohne dabei anzuzeigen von wem man die jeweilige bewertung bekommen hat), sodass jeder spieler an sich selbst arbeiten kann
- ein eigenes profil anlegen mit infos, welche beim picken z.b. sichbar sind mit rolle (igl,awper,rifle,entryfragger etc)

punkt D) scouts einführen (evtl für de zukunft denkbar)

- von tahsin/crisby ernannte scouts wie z.b. alte hasen wie cavy (evtl gibt es dort freiwillige, welche gerne talentförderung betreiben)
DIESE BEARBEITEN
- jedem spieler die möglchkeit geben alle 3 monate ca. ein trial einzureichen für die jeweils nächsthöhere division, daraufhin gucken sich die scouts ne demo an & bewerten diese, evtl gibts dazu tipps
- den scous die möglichkeit geben sich in pugs von allen division aufzuhalten um so ihr wissen weiterzugeben oder intensiv mit 1 person auf anfrage zu beschäftigen
- möglicherweise youtubevideos oder kurse für gcg direkt, wo jeder mitmachen kann alles möglche sein man guck auf stream vom scout ne demoreview, geht ne map mit granaten durch etc halt communityarbeit

ich denke mit meiner punktevergabe und divisionsranking wird jeder spieler fair behandelt, da es nur auf seine wenigkeit ankommt, ob er aufsteigt, grinder belohnen sich selber, stören aber dabei nicht diejenigen, welche nicht so viel zeit zum spielen haben. außerdem lohnt es sich jedes match iniative zu zeigen, da jedes match wichtig ist. unerfahrene spieler sollte nach meiner theorie match für match dazulernen, weil man gezwungen wird mehr als puggy enen spot anzuspielen & während es für bronze-golddivisionspieler der anspruch sein sollte sich ihren weg in platin hochzuspielen gibt es dort die möglichkeit weiterhin um etwas zu spielen, somit würden wir uns gegenseitig als deutsche community hochpushen

sry für rechtschreibung und kommasetzung xd
#2382 vor 2 Jahren
s1nolduzz 63 Beiträge
macht immer noch bock
bearbeitet von s1nolduzz am 18.09.2017, 19:34
#2383 vor 2 Jahren
trxx 128 Beiträge
hab auch ein paar team m8s die eine div unter mir gestuft sind. keiner von denen heult rum o.ä. die daddeln einfach und sobald das system läuft peilen die den aufstieg an. kein mimimi oder sonst was
#2384 vor 2 Jahren
mrHijDen Threadersteller 706 Beiträge
trxx:hab auch ein paar team m8s die eine div unter mir gestuft sind. keiner von denen heult rum o.ä. die daddeln einfach und sobald das system läuft peilen die den aufstieg an. kein mimimi oder sonst was

Vielen Heulen aber, auch zurrecht, es geben Spieler die spielen richtig gut, und dann kommt ein Spieler zu Platin hoch nur weil er STREAMER ist
#2385 vor 2 Jahren
P0L1Z1ST3NS0HN 111 Beiträge
mrHijDen:
trxx:hab auch ein paar team m8s die eine div unter mir gestuft sind. keiner von denen heult rum o.ä. die daddeln einfach und sobald das system läuft peilen die den aufstieg an. kein mimimi oder sonst was

Vielen Heulen aber, auch zurrecht, es geben Spieler die spielen richtig gut, und dann kommt ein Spieler zu Platin hoch nur weil er STREAMER ist

Und das obwohl der Spieler nicht mal gold ladder spielen dürfte.

Wenn man sich als Orga von GCG hinstellt und sagt "wir wollen ein faires elo system und ranken euch entsprechend eures mm ranks, faceit/esea elo und ggf. vorhandener competetiver Erfahrung ein" dann kann es nicht sein das ein Spieler ohne jegliche Erfahrung mit einem Team und mit faceit lvl 6 in Gold eingestuft wird (mittlerweile trial platin) und andere Spieler mit faceit lvl 9 etc in silber rumdümpeln...

Noch unprofessioneller finde ich dann das Verhalten von tahsin im Chat des entsprechenden Streamers wo er, auf das selbe Thema angesprochen, mit den Worten "wenn es dir nicht passt, spiel halt weiter mm" antwortet.

Ich hatte viel Hoffnung in gcg gesteckt, aber wenn schon in der Beta Phase mit Vitamin B gearbeitet wird, dann kann man das elo system auch direkt sein lassen.
#2386 vor 2 Jahren
the_glove 158 Beiträge
Ich warte auch noch auf ein funktionierendes elo System. Wurde als global in Bronze gerankt, was auch ok ist. Es gibt selbst auf global viele, die das Spiel nicht raffen oder raffen wollen und es ist ok dass man ohne Teamerfahrung dann eine Stufe tiefer kommt. allerdings sollte es darunter noch etwas geben, da die skillrange Ultra groß ist und die Spiele komplett random. Am besten eben über ein funktionierendes elo-System bei dem man sich hochspielen kann. Dann wären solche upranks aufgrund von connections auch hinfällig. Ebenso würde evtl auch etwas weniger gedaddelt werden, was man auf so manchen streams sieht, wie selbst in Gold und Platin gedaddelt wird ... naja. Einen wirklichen Anreiz zu gewinnen braucht es scheinbar.
Ich denke aber es ist auch so gewollt, geplant und wird auch nach der Beta so kommen, daher hilft nur warten. Ansonsten gefällst mir aber schon gut!
#2387 vor 2 Jahren
HAYEMAK3R 55 Beiträge
von welchen streamer wird denn hier geredet?
#2388 vor 2 Jahren
Aschoff 347 Beiträge
syrinxxxxxx nehme ich mal an
bearbeitet von Aschoff am 18.09.2017, 22:18
#2389 vor 2 Jahren
XaNNy0 894 Beiträge
Spoiler

Kenne das Gefühl, bin bei vielen meiner Games first pick, weil die Leute mit mir spielen wollen. Ich hab meist nur ne 1er KD und drop seltenst 30er. Dafür call ich meistens (igl), gebe supportflashes, tipps, anregungen und ich schiebe die anderen ins Spotlight. Die meisten finden es dadurch angenehm mit mir zu spielen, auch weil ich nie flame und meist gute laune reinbringe. Ich hoffe dass die Admins nicht nur auf die Stats schauen, sonst hab ich schon mal richtig gelitten^^
bearbeitet von XaNNy0 am 18.09.2017, 22:14
#2390 vor 2 Jahren
P0L1Z1ST3NS0HN 111 Beiträge
Aschoff:syrinxxxxxx

Also ich meine nicht syrinxx. Ist auch egal wen ich meine, da der Fehler ja nicht beim Streamer, sondern der Orga von gcg liegt. Aber gut zu wissen das es dann sogar mehr als nur den einen Fall gibt :D
#2391 vor 2 Jahren
Aimlevel 0 Beiträge
XaNNy0:
Spoiler

Kenne das Gefühl, bin bei vielen meiner Games first pick, weil die Leute mit mir spielen wollen. Ich hab meist nur ne 1er KD und drop seltenst 30er. Dafür call ich meistens (igl), gebe supportflashes, tipps, anregungen und ich schiebe die anderen ins Spotlight. Die meisten finden es dadurch angenehm mit mir zu spielen, auch weil ich nie flame und meist gute laune reinbringe. Ich hoffe dass die Admins nicht nur auf die Stats schauen, sonst hab ich schon mal richtig gelitten^^

Wenn du Tipps gibst und die angenommen werden bist aber nicht in Silver eingeranked worden wie ich. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kraut und Rüben. Default Plant A-Site Cache. 1on1 - ich sag einem er kann durchdefusen da der letzte T offensichtlich zuweit weg ist und es unmöglich ist noch rechtzeitig den defuse(kit) zu verhindern. Da wird einem gesagt man soll die Fresse halten und ohne Not rausgezogen und die extrem wichtige Runde verkackt. Anderes Beispiel: 10 Sekunden Timer - zu wissen wann ein Defuse noch durchgeht und wann nicht. Man sagt "geh bitte weg und safe die AWP du kannst es nicht mehr schaffen" - man bekommt wieder gesagt man solle still sein. Ich spiels erstmal nicht mehr. Sinnbefreit.
bearbeitet von Aimlevel am 19.09.2017, 02:42
#2392 vor 2 Jahren
1ace 582 Beiträge
Sie meinen headon:)
#2393 vor 2 Jahren
XaNNy0 894 Beiträge
ace1337:Sie meinen headon:)

Guter Spieler der headon
#2394 vor 2 Jahren
XaNNy0 894 Beiträge
Aimlevel:
XaNNy0:
Spoiler

Wenn du Tipps gibst und die angenommen werden bist aber nicht in Silver eingeranked worden wie ich. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kraut und Rüben. Default Plant A-Site Cache. 1on1 - ich sag einem er kann durchdefusen da der letzte T offensichtlich zuweit weg ist und es unmöglich ist noch rechtzeitig den defuse(kit) zu verhindern. Da wird einem gesagt man soll die Fresse halten und ohne Not rausgezogen und die extrem wichtige Runde verkackt. Anderes Beispiel: 10 Sekunden Timer - zu wissen was ein Defuse noch durchgeht und wann nicht. Man sagt "geh bitte weg und safe die AWP du kannst es nicht mehr schaffen" - man bekommt wieder gesagt man solle still sein. Ich spiels erstmal nicht mehr. Sinnbefreit.

Ich selbst bin in Gold, weil ich es wollte, anscheind bestand ne chance auf platin, aber ich wollte eh mit meinen Mates spielen. Klar es gibt auch bei mir Leute die Lernresistent sind und denken sie seien die besten Spieler weil ihr Aiming besser ist. Denen ist eben nicht zu helfen, ich schreib im aftermatch ding dann rein dass die Leute unfreundlich sind und gut ist. Momentan ist ja beta, also einfach spielen und spaß haben, elo ist doch relativ egal.
#2395 vor 2 Jahren
S H E E T 173 Beiträge
Aimlevel:
Wenn du Tipps gibst und die angenommen werden bist aber nicht in Silver eingeranked worden wie ich. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kraut und Rüben. Default Plant A-Site Cache. 1on1 - ich sag einem er kann durchdefusen da der letzte T offensichtlich zuweit weg ist und es unmöglich ist noch rechtzeitig den defuse(kit) zu verhindern. Da wird einem gesagt man soll die Fresse halten und ohne Not rausgezogen und die extrem wichtige Runde verkackt. Anderes Beispiel: 10 Sekunden Timer - zu wissen was ein Defuse noch durchgeht und wann nicht. Man sagt "geh bitte weg und safe die AWP du kannst es nicht mehr schaffen" - man bekommt wieder gesagt man solle still sein. Ich spiels erstmal nicht mehr. Sinnbefreit.

Also in dem Ton zu antworten ist natürlich unverschämt. Dennoch mag ich es generell auch nicht, wenn mir die toten Spieler sagen wie ich spielen soll. Tipps geben nach der Runde ist ja okay, aber viel zu oft sagen einem Leute die zuschauen wie man spielen soll. Das muss wirklich auch nicht sein und ist auch nicht hilfreich Man muss ja selbst die Situation verstehen, da bringt es nix, wenn der tote einem das denken übernimmt. Das hilft vlt kurzfristig, aber langfristig wird man auch nicht besser.
#2396 vor 2 Jahren
vib3 25 Beiträge
XaNNy0:
Aimlevel:
XaNNy0:
Spoiler

Ich selbst bin in Gold, weil ich es wollte, anscheind bestand ne chance auf platin, aber ich wollte eh mit meinen Mates spielen. Klar es gibt auch bei mir Leute die Lernresistent sind und denken sie seien die besten Spieler weil ihr Aiming besser ist. Denen ist eben nicht zu helfen, ich schreib im aftermatch ding dann rein dass die Leute unfreundlich sind und gut ist. Momentan ist ja beta, also einfach spielen und spaß haben, elo ist doch relativ egal.

du hast gegen mich im eps quali cup 4 runden geholt, du und all deine mates sind ulow und ihr gehört in silber und genau deswegen spiele ich kein GCG , zu viele randoms und lows in gold , obwohl gold das zweit beste dort ist , der wahnsinn
#2397 vor 2 Jahren
fai- 38 Beiträge
XaNNy0:
Spoiler

sehr angenehmer spielgefaehrte, der xanny0!
bearbeitet von fai- am 18.09.2017, 23:40
#2398 vor 2 Jahren
smooth_ 172 Beiträge
vib3:
XaNNy0:
Aimlevel:
XaNNy0:
Spoiler

du hast gegen mich im eps quali cup 4 runden geholt, du und all deine mates sind ulow und ihr gehört in silber und genau deswegen spiele ich kein GCG , zu viele randoms und lows in gold , obwohl gold das zweit beste dort ist , der wahnsinn

Alle lows in Gold haben auch halt nicht den für neue Talente typischen Account: imgur.com/a/EX7C4
#2399 vor 2 Jahren
.Maze 80 Beiträge
vib3:
XaNNy0:
Aimlevel:
XaNNy0:
Spoiler

leute... ich denke die admins sind sich deren bewusst, dass es noch enorme skillunterschiede gibt. ebenso sind sie auch keine superhelden und können sich von jedem x-beliebigen spieler die demos angucken, um herauszufinden ob er einen rank höher kann. Im moment muss man einfach damit leben, dass teilweise "unfaire" entscheidungen getroffen werden bzw. "baiter" und/oder "killgeile" leute bevorzugt werden. Sie haben aktuell einfach keine andere wahl als zu warten bzw nach den frags ein trial auszusprechen. habt geduld und wartet ab. es dauert nicht umsonst seine zeit für ein faires elo system, damit nicht wieder jeder direkt ankommt und heult wie krass er eigentlich ist und um ein trial bittet. die admins sind sich dessen bewusst und das ist alles keine langzeitlösung. es ist im moment auch noch eine beta und es geht ums "spielen" und nicht darum wer hier krasser ist. wartet auf das elo system und gut ist
#2400 vor 2 Jahren
1ace 582 Beiträge
Kindergarten...
bearbeitet von ace1337 am 19.09.2017, 00:06
#2401 vor 2 Jahren
KAMZ 221 Beiträge
Erst heulen alle rum weil nicht schnell genug Eingeteilt wird.... Dann teilt man schneller ein & alle heulen weil dabei Fehler enstehen... Besser alle Bronze... dann heulen die Leute weil sie von PROS abgezogen werden....
Kann schon verstehen warum da der ein oder andere Admin genervt ist wenn so viele am heulen sind.
Wartet bis die Beta vorbei ist, sich mal alles eingependelt hat oder spielt was anderes wenn ihr keine Sinnvolle Kritik äußern könnt.
#2402 vor 2 Jahren
alexRr 559 Beiträge
XaNNy0:

Guter Spieler der headon

ist das ein peinlicher beitrag, holy shit :D
#2403 vor 2 Jahren
chrizzzzz 834 Beiträge
alexRr:
XaNNy0:

Guter Spieler der headon

ist das ein peinlicher beitrag, holy shit :D

Versteh halt echt nicht, was manche Leute sich hier vorstellen. Spielt halt einfach und haltet die fresse. Was ist denn bitte so schlimm daran ein Game zu verlieren, wo es um rein gar nichts geht? Reported die Leute, die sich nicht benehmen können halt einfach und gut ist. Ob nun jemand falsch eingeteilt wurde oder nicht, ist für euch selbst nicht mal ansatzweise relevant.
#2404 vor 2 Jahren
ceeazy 21 Beiträge
Hatte heute Nacht GCG gequeued da ich ein paar Stunden arbeiten muss und dachte, dass ich die Zeit sinnvoll überbrücke mit nen' paar CS games. Bis auf eine Ausnahme super Leute und super Games gehabt, danke für die immer wieder gute Zeit Jungs.
bearbeitet von ceeazy am 19.09.2017, 03:57
...
91
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz