Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Team BIG Sammelthread

Team BIG Sammelthread

...
151
...

#3926 vor 2 Jahren
Judass 743 Beiträge
Wäre wenigstens mal ein Spiel auf Augenhöhe. Da braucht man sich auch weniger um die ganzen fails aufregen.
Gestern gegen Navi waren schon Szenen dabei wo man denken könnte BIG will das unbedingt verlieren.
#3927 vor 2 Jahren
McBudaTea 609 Beiträge
Schnuri:
Ist nicht dein ernst oder ein MDL Team das noch nie international irgend ein relevantes Turnier mitgespielt soll aufeinmal nur aufgrund irgendeines Talentes ... whatever genauso stark wie ein taktisches starkes Team wie BIG relevant sein, sry aber dann ist deine Ansicht mehr als Falsch und ich unterstell mal einfach du hast keine Plan davon wie stark ein Team ist.

Darfst du mir gerne unterstellen,solltest dabei aber bedenken das meine Ansicht derzeit weitaus realistischer ist als BIG mit den großen iwie in Verbindung zu bringen

Die Bewertung von Big springt immer ziemlich weit. Mal wird das Team massiv überbewertet, mal massiv unterbewertet.

Dabei ist Big meiner Meinung ziemlich leicht einzuordnen: Es ist das deutsche Flipside. Beides Teams bewegen sich irgendwo zwischen T2 und T3 (T1 Teams: Team, die bei große Events regelmäßig, die Playoffs erreichen (ungefähr die Top8); T2 Team: Teams, die dort regelmäßig in der Gruppenphase kommen (ungefähr 8-16); T3: Teams wo es im Closed Qualifier in der Regel Schluss ist). Die Ergebnisse beider Teams sind seh ähnlich. Beide Teams sind ebenfalls strukturell ähnlich aufgebaut. Die Spieler in den Teams sind zumeist relativ alt (bin mir nicht sicher, warum). Sie haben einen klassischen IGL, was ihnen die Möglichkeit gibt, eine sehr gute Struktur zu haben und sich gezielt auf Gegner vorzubereiten. Zusätzlich verfügen beide Teams nur über eine sehr limitierte Firepower, welche oft nur auf ein ein oder zwei Spieler konzentriert ist. Die Qualität vieler Spieler insgesamt ist auch nicht hoch, verglichen mit Spielern aus Top10 Teams. Es bedeutet nicht, dass einige dieser Spieler nicht gegen schwächere Teams sehr gut performen können.

Diese Art von Team muss sich darauf verlassen, dass sie aufgrund guter Vorbereitung und Teamplay, an sich bessere Teams in einzelnen Matches auskontern können. Beide Teams haben das auf Majors gemacht. Dafür muss aber auch alles perfekt klappen, weil es nicht viel Spielraum für Fehler gibt. Da die Qualität vieler Spieler nicht so hoch, passieren Fehler relativ häufig. Gegen zufällige Teams in Onlinequalifier, wenn man mal auf "Autopilot" spielt, kann man seine Vorteile, auf die man angewiesen ist, schlechter nutzen. Gleichzeitig haben diverse Teams mehr Firepower, insbesondere online. Aus diesen Grund ist für Teams wie Big oder Flipside sehr hart, sich irgendwo zu qualifizieren.
#3928 vor 2 Jahren
j0nnyz3r0 19 Beiträge
McBudaTea:
Schnuri:
Ist nicht dein ernst oder ein MDL Team das noch nie international irgend ein relevantes Turnier mitgespielt soll aufeinmal nur aufgrund irgendeines Talentes ... whatever genauso stark wie ein taktisches starkes Team wie BIG relevant sein, sry aber dann ist deine Ansicht mehr als Falsch und ich unterstell mal einfach du hast keine Plan davon wie stark ein Team ist.

Darfst du mir gerne unterstellen,solltest dabei aber bedenken das meine Ansicht derzeit weitaus realistischer ist als BIG mit den großen iwie in Verbindung zu bringen

Die Bewertung von Big springt immer ziemlich weit. Mal wird das Team massiv überbewertet, mal massiv unterbewertet.

Dabei ist Big meiner Meinung ziemlich leicht einzuordnen: Es ist das deutsche Flipside. Beides Teams bewegen sich irgendwo zwischen T2 und T3 (T1 Teams: Team, die bei große Events regelmäßig, die Playoffs erreichen (ungefähr die Top8); T2 Team: Teams, die dort regelmäßig in der Gruppenphase kommen (ungefähr 8-16); T3: Teams wo es im Closed Qualifier in der Regel Schluss ist). Die Ergebnisse beider Teams sind seh ähnlich. Beide Teams sind ebenfalls strukturell ähnlich aufgebaut. Die Spieler in den Teams sind zumeist relativ alt (bin mir nicht sicher, warum). Sie haben einen klassischen IGL, was ihnen die Möglichkeit gibt, eine sehr gute Struktur zu haben und sich gezielt auf Gegner vorzubereiten. Zusätzlich verfügen beide Teams nur über eine sehr limitierte Firepower, welche oft nur auf ein ein oder zwei Spieler konzentriert ist. Die Qualität vieler Spieler insgesamt ist auch nicht hoch, verglichen mit Spielern aus Top10 Teams. Es bedeutet nicht, dass einige dieser Spieler nicht gegen schwächere Teams sehr gut performen können.

Diese Art von Team muss sich darauf verlassen, dass sie aufgrund guter Vorbereitung und Teamplay, an sich bessere Teams in einzelnen Matches auskontern können. Beide Teams haben das auf Majors gemacht. Dafür muss aber auch alles perfekt klappen, weil es nicht viel Spielraum für Fehler gibt. Da die Qualität vieler Spieler nicht so hoch, passieren Fehler relativ häufig. Gegen zufällige Teams in Onlinequalifier, wenn man mal auf "Autopilot" spielt, kann man seine Vorteile, auf die man angewiesen ist, schlechter nutzen. Gleichzeitig haben diverse Teams mehr Firepower, insbesondere online. Aus diesen Grund ist für Teams wie Big oder Flipside sehr hart, sich irgendwo zu qualifizieren.

Ich finde deine Einschätzung wirklich gut und vor allem realistisch. Vor allem die Einordnung der T1-T3 Teams ist gut. Ich sehe es auch so, an guten Tagen/Wochen kann man mit guter Vorbereitung die "Großen" ärgern in einem BO1 oder sogar BO3 wenn das Mapveto gut läuft. In schlechter Verfassung kann man eben auch gegen vermeintlich schlechtere Teams deutlich auf die Schnauze kriegen, weil es eben genau wie du sagst an Firepower etc mangelt oder der überraschende Spielstil der Underdogs einem in die Karten spielt in Online Qualifiern.
#3929 vor 2 Jahren
ZartBartHolz 169 Beiträge
n1te:big und seed können ja dann bald so eine art neue rivalität mit el classico in der esl meisterschaft und 99dmg league starten.

Dich liest man in diesem Thread auch nur nach Niederlagen seitens BIG, auch wenn deine einzelnen Kommentare recht gemäßigt sind, scheint da schon ne klare Antipathie vorhanden zu sein.
#3930 vor 2 Jahren
Arjenstar 37 Beiträge
BIG ist aktuell einfach eine Hassliebe. Heute gegen North könnten sie gnadenlos verlieren und nicht zu Unrecht in den Abstieg kassieren, aber genauso können sie 3-6 Punkte holen und sich in die Rele retten, theoretisch sogar ganz. Wenn Gob die Jungs gut eingestellt bekommt, Nex und Tabsen das zeigen was sie können, Legija straight sein Legijagameplay durchgezogen bekommt und Keev die Safefrags macht und nicht nur so Movieflicks, dann können die auch ein aktuell starkes North bezwingen. Ob mans dann auf die Karte bekommt ist natürlich die Frage. Ich hoffe es stark und finde es theoretisch nicht unmachbar. GO BIG OR GO komische Energydrinkliga
#3931 vor 2 Jahren
Skoarex 332 Beiträge
n1te:big und seed können ja dann bald so eine art neue rivalität mit el classico in der esl meisterschaft und 99dmg league starten.

eher nicht attax hat seed bis jetzt immer geschlagen
#3932 vor 2 Jahren
BIG Lenz 308 Beiträge
Gibt ja momentan einiges über das man reden kann/muss, werde mal für ne Stunde zu Testzwecken den Stream anwerfen und Fragen beantworten (vll insbesondere zu unserer Situation). Als Gast steht mir Kapio zur Seite! Start ~18 Uhr

go.twitch.tv/christianlenz
bearbeitet von BIG Lenz am 11.11.2017, 17:49
#3933 vor 2 Jahren
Don R. 178 Beiträge
n1! Hat jetzt Kapio eigentlich irgend eine Funktion bei BIG? Habe da nur so am Rande was mitbekommen, bei der DH.
#3934 vor 2 Jahren
itsND 155 Beiträge
Werde den Stream nicht sehen können, da ich auf arbeit bin. Kann mir dann bitte jemand ein Vod oder Zusammenfassung hier reinposten. Danke =)
#3935 vor 2 Jahren
Destillator 303 Beiträge
Wäre cool, wenn es nochmal ne wiederholung geben würde.

Kann jemand den talk mal zusammenfassen?
#3936 vor 2 Jahren
ScarsOo 134 Beiträge
BIG wird nicht wechseln
Kapio unterstützt den Coaching Bereich
Lenz wohnt nicht in Berlin und wird auch weiterhin pendeln
Vorerst kein Female oder Academy Team
BIG wird wieder besser werden
Neuer Merch wird kommen
Dt Community sollte sich bissl entspannen

Kleiner Ausschnitt
#3937 vor 2 Jahren
SkiZx 1681 Beiträge
- Kapio wird zusammen mit Kakafu coachen
- Big wird NICHT wechseln
- Kapio ist der Meinung das Keev wenn er seine Fehler in den Griff bekommt und an sich arbeitet eine Top AWP werden kann.
- Das Problem bei Legija soll laut Kapio daran liegen das er sich nicht lang genug konzentrieren kann und ihm Sport dabei helfen kann.
- Das Internet im Gaminghaus war eine Zeit lang schlecht und man überlegt ob man in ein anderes Haus zieht.
- Tabsen schraubt viel an seiner Config und seinem Setting rum
- Big wird nach der Dreamhack keine Online Officials mehr spielen bis zum Major.
- Sie haben momentan aufgrund der Turnierdichte zu wenig Zeit um sich vernünftig vorbereiten zu können.
- Laut Kapio ist G2 einer der besten Trainingsgegner.
- Um den nächsten Step machen zu können müssen laut Kapio sämtliche T2 Gegner regelmäßig besiegt werden, unteranderem in Praccs.
- Nex oder Tabsen (Bin mir grad nicht sicher) hat Probleme mit dem Handgelenk.
- Keev hat einiges abgenommen
- Laut Lenz hat der Leistungsabfall nichts mit dem Auszug von Legija aus dem Teamhaus zutun.
- Sie sind overall mit diesem Jahr zufrieden.
- Sie finden es gut das die Community so unterstützt.
- Es gibt kein Handyverbot vor wichtigen Spielen, da jeder Spieler erwachsen genug ist um damit umzugehen.
- Es ist derzeit kein Academy Team geplant, aber in Zukunft nicht auszuschliessen.
- Derzeit bleibt Big nur bei CS und Pubg, lediglich wenn Sponsoren es wünschen werden evtl weitere Titel dazu genommen.
- SK und Astralis werden als die stärksten Teams angesehen.
- Denis ist eine Option und haben sie auf dem Schirm, aber wie gesagt werden Sie nicht wechseln.
- Denis war nur Notfallstandin falls einer ausfällt, mit der Gründung von Seed war das allerdings erledigt.
- Lenz wohnt nicht mit im Teamhaus sondern pendelt.
- Kapio wird nach Berlin ziehen, aber nicht mit ins Teamhaus.
- Kapio hat erklärt das er Nuke für eine Scheiss Map hält.
- Das Mapban System wurde von Lenz erklärt.
- Train wird aus ihrem Mappool fliegen (Laut Kapio)
- Man würde gerne Tuscan wieder sehen, da Kapio und Gobb dort Maschinen sind. Man geht sogar so weit zu sagen das man auf Tuscan das beste Team der Welt wäre.
- Dust2 in den Mappool wird als positiv angesehen
- enkay j wird als guter Coach von Kapio gelobt. (Enkay ist bei G2)
- Laut Kapio ist denis der schönste Deutsche Spieler. Lenz sagt Nein und findet Joe süß wenn er sich eine glatze oder lange haare machen würde.
- Kapio hat ganz genau erklärt warum der super späte Go auf einen Spot ein sehr gutes und wichtiges Taktisches Mittel ist.
- Kapio hat noch Kontakt zu einigen alten Mousesports Leuten.
- Enkay J kam durch Lenz zu seinen aktuellen Job
- Lenz und Kapio halten nicht viel von den Analysten ala Lurpis, Thorin etc.
- Es wird bald neuer BIG Merch kommen.
- Lenz und Kapio schauen kaum deutsche Streams
- Es wird gesagt Mouz das ihr Spiel um Oskar herum aufbaut
- Oskar soll ein sehr sehr intelligenter Spieler sein, auch wenn man es ihm nicht ansieht.
- Big wird nicht international gehen sondern komplett Deutsch bleiben.
- Trotz der schlechten Ergebnisse ist die Stimmung im Team gut
- Das Match gegen den Gewinner vom Lioncast Cup wird noch ausgetragen, allerdings sieht es mit der Zeit in der Woche schlecht aus, daher soll der Typ eine Email an Big schreiben.
- Big wird sich gut aufs Major vorbereiten
- Kapio ist kein Astralis Fanboy findet aber das sie sehr gutes CS spielen.
- Big hat ein Auge auf den Nachwuchs in Deutschland, aber wie gesagt sie werden nicht wechseln.
- Laut Lenz hat Scrunk den Meisterschaftstitel verdient.
- Kito wird nach einer Schelle von Tahsin sterben, da Kito offline keine Gefahr ist.
- Kito hat einen Timeout kassiert.
- Krystal und Lenz werden zusammen essen und Krystal freut sich darauf.
- Es wird richtige Trikots aus Trikotstoff zu kaufen geben.
- Die Inears von Hörluchs kosten über 1000 Euro sind aber ultra krass und haben ihnen auf dem Major einen guten Vorteil gegeben. Es gibt aber auch welche die ein Normalsterblicher kaufen kann für weniger Geld.
- Lenz weiß nicht wie man VOD's erstellt
- Lenz ist gegen Ultras im Esport
- Es gab Kritik an den Knifekill von Keev gegen die Favelaboys, da diese das persönlich genommen haben und deswegen auf dem Server so eskaliert sind. Kapio selbst tötet aber gerne Leute mit Knife, betont aber das man immer so respektvoll wie möglich spielen sollte.
- Lenz ist schlecht in Spielen, kann aber gut kochen.
- Kapio fühlte sich bei der RUHE Franz Aktion missverstanden, kann mittlerweile aber drüber lachen.
- Lenz ist laut Kapio 2,8m groß und braucht sich keine Glatze und Gandalfbart machen um die Gegner einzuschüchtern da das auch so geht.
- Nooky und Zonixx wurden als gute Streamer gelobt.
- Deutschland braucht kein GCG da Spieler die die Motivation und das Talent haben sich auch so hochspielen können und dann nach und nach von besseren Teams gepickt werden.
- Kapio erklärt die Problematik der Deutschen damit das der Wille nicht stark genug ist und man sich viel zu schnell zufrieden gibt.
- Früher konnte man nur unter den besten Teams von CS leben, heute auch mit Top20 noch. Das findet Kapio gut, bringt aber auch Probleme mit sich.

So das ist so ziemlich alles was ich behalten habe. Einige Dinge habe ich vergessen oder nur halbrichtig wiedergegeben.
bearbeitet von SkiZx am 11.11.2017, 21:36
#3938 vor 2 Jahren
JohnnyPeng 1104 Beiträge
Spoiler

Thx Dude
#3939 vor 2 Jahren
DRN96 1051 Beiträge
Handgelenk Probleme bestimmt bei nex wegen pumpen :D
#3940 vor 2 Jahren
mrtnJ 101 Beiträge
In der MDL gibt es wenigstens wieder Erfolge zu feiern.
#3941 vor 2 Jahren
leftspin 122 Beiträge
so ist das halt. mal gehts aufwärts, mal gehts abwärts.
das kennt man doch auch von dem ein oder anderen Fußballteam
#3942 vor 2 Jahren
JohnnyPeng 1104 Beiträge
Der Abstieg hätte verhindert werden können, schade....
So hat nun Godsent die Chance in der Pro League zu bleiben. Und die sind wenn man ehrlich ist nicht besser als BIG, das hat man heute wieder eindeutig gesehen. Wer 16:2 von HR zerstört wird hat es meiner Meinung nach genauso wenig verdient in der Liga zu bleiben.....
#3943 vor 2 Jahren
BIG Lenz 308 Beiträge
Danke für die Zusammenfassung, bin leider ein Fisch (versuche das aber besser hinzukriegen).

Ihr habt es gesehen, wir sind abgestiegen aus der EPL. Ist scheisse und es gibt nix schönzureden, aber wir werden einfach versuchen uns wieder zu qualifizieren. Danke für die netten Nachrichten, wir werden uns da schon wieder rausziehen. Stehen ja noch drei Events an in den nächsten zwei Monaten (WESG, DHW und Major), bis auf den WCA Qualifier wird es aber keine weiteren Onlinegames mehr geben.
#3944 vor 2 Jahren
fullfocusKira 256 Beiträge
BIG Lenz:Danke für die Zusammenfassung, bin leider ein Fisch (versuche das aber besser hinzukriegen).

Ihr habt es gesehen, wir sind abgestiegen aus der EPL. Ist scheisse und es gibt nix schönzureden, aber wir werden einfach versuchen uns wieder zu qualifizieren. Danke für die netten Nachrichten, wir werden uns da schon wieder rausziehen. Stehen ja noch drei Events an in den nächsten zwei Monaten (WESG, DHW und Major), bis auf den WCA Qualifier wird es aber keine weiteren Onlinegames mehr geben.

Gib den Jungs einfach mal ein "Danke" für das eigentlich fast jetzt ganze Jahr Mitfiebern, Supporten, Enttäuscht sein, Happy sein etc!!

Nur ein paar Trends sollten mMn vielleicht abgestellt werden

- dieses chronische Verlieren gegen Forcebuys
- manchmal ist das System irgendwie mehr hinderlich als förderlich

Ansonsten macht weiter so, auf der DH Winter beendet ihr das Jahr mit einem Bang
#3945 vor 2 Jahren
jiNcg 742 Beiträge
Kann mir jemand erklären warum BIG direkt absteigen und nicht Godsent?
play.esea.net/index.php...gs&division_id=2979
Haben beide 9-17, aber BIG haben im direkten Vergleich 2-0 gewonnen, und ne bessere Roundwin Ratio.

Es steigt doch ein Team ab und zwei kommen in die Rele oder?
bearbeitet von Jin-- am 11.11.2017, 22:44
#3946 vor 2 Jahren
JohnnyPeng 1104 Beiträge
BIG Lenz:Danke für die Zusammenfassung, bin leider ein Fisch (versuche das aber besser hinzukriegen).

Was für ein Auf und Ab im ersten sehr ereignisreichen Jahr!
BIG hat viele Anhänger gewonnen (mich inkl.) und natürlich ist es jetzt schade das man es nicht geschafft hat in der ProL. zu bleiben aber ich bin mir sicher das der direkte Aufstieg aus der MDL wieder möglich ist , wenn man motiviert an die Sache rangeht.

Ansonsten gibt es ja noch das Major und die DH auf das man sich bald freuen darf! Bin gespannt wie ihr euch darauf vorbereitet und wie Kapio das ganze (hoffentlich) positiv beeinflusst.
#3947 vor 2 Jahren
Schurknix 283 Beiträge
Jin--:Kann mir jemand erklären warum BIG direkt absteigen und nicht Godsent?
Haben beide 9-17, aber BIG haben im direkten Vergleich 2-0 gewonnen, und ne bessere Roundwin Ratio.

weil BIG 3 punkte weniger hat als Godsent. OT win bringt nur 2 statt 3 punkte und einen für den verlierer
bearbeitet von Schurknix am 11.11.2017, 22:46
#3948 vor 2 Jahren
McBudaTea 609 Beiträge

Ein Sieg birngt 3 Punkte, wenn man es innerhalb der 30 Runden schafft, aber nur 2 bei Overtime. Ein Team, welches in Overtime verliert, bekommt immer noch einen Punkt. Dadurch hat Big weniger Punkte als Godsent.
#3949 vor 2 Jahren
jiNcg 742 Beiträge
Schurknix:

weil BIG 3 punkte weniger hat als Godsent. OT win bringt nur 2 statt 3 punkte und einen für den verlierer

Ach ja ganz vergessen ty
#3950 vor 2 Jahren
grooob1an 110 Beiträge

Viel Erfolg wir stehen hinter euch...hat sich bei dem Team schon was ergeben hin sichtig Sport ausgleich oder so ?
...
151
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz