JohnnyPeng:Die Sache mit BIG's Mappol entsprechende Mappicks und insbesondere Strats/Antistrats beschäftigen mich einfach.
Ich denke die meisten werden mir zustimmen das heute Navis Tag war und wirklich alles für Sie nach Plan gelaufen ist. Aber was wäre gewesen wenn BIG uns für die Stage mit etwas unerwarteten überrascht hätte? Vllt. einem OP Pick ( Ja Navi ist auch gut hierauf aber wieso nicht!) Wären BIG vllt. anders ins Match gestartet? (MOMENTUM)
Wäre der dominante Auftritt von Navi auch in dieser Konstellation und mit schlechterem Einstieg ins Match genauso gewesen?
BIG hätte heute mit einem gut vorbereiteten bzw. unerwarteten Pick überraschen können.Dies wäre auch die einzig realistische Möglichkeit gewesen Navi auf dem falschen Fuss zu erwischen. Aber stattdessen haben sie Navi und die Tatsache unterschätzt, das diese die letzten Tage intensiv dafür genutzt hatten Ihren Pick zu studieren.
Man erkennt sehr deutlich an Hand des Ergebnisses das BIG nicht nur aufgrund des bärenstarken Aims von Navi zerstört wurde, sondern auch die Antistrats gegen Sie perfekt ausgespielt wurden.
Für meinen Geschmack hat man Navi im Vorfeld zu viel Material geliefert und hatte absolut keinen Überraschungsmoment beim eigenen Pick.
Stimme dir da grundsätzlich wie immer eigentlich in fast allen Punkten zu.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das NaVi in der heutigen Verfassung selbst ein gutes Astralis vor Probleme gestellt hätte, damit meine ich aimtechnisch/spielglück etc. keine Taktiken
Dennoch hat das heutige Spiel dem coL Spiel auf nuke geähnelt. gob/kakafu/legija wurden auf dem falschen Fuß erwischt und hatten absolut keinen Plan B.
Das bereitet mir bei allen Freude über die letzten Wochen Sorgen, sobald man BIGs Matchplan in irgendeiner Art nur anschubst, bricht alles zuammen. Das fängt im Mapveto an.
Und hier würde ich mir wie du wünschen, dass BIG mehr Eier zeigt.
NaVi hat einen Riesengamble gespielt. BIG gilt nachwievor zu den besten D2 Teams. Nur hängt viel davon ab wie BIG ins Spiel startet ( istolround, erste Equip,Lang Spawn Equip etc). Lass BIG D2 gewinnen und mit Momentum als CT auf Nuke in der zweiten Map starten. Das hätte für NaVi ins Auge gehen können, wenn man nicht so unfassbar onpoint gewesen wäre und die beiden Pistols holt auf D2