Raka:
Kannst du mir sagen wo GOB Fehler gemacht hat ? (im bezug auf das Navi spiel )
Sie waren einfach aim-technisch schelchter. Das ist der einzige Grund warum BIG verloren hat.
Man sollte die Kirche im Dort lassen. War doch ein super Major. Jetzt aber alles in Frage zu stellen, ist halt bullshit.
Hm also ein Fehler war z.B. auf D2 bei der ersten Pistol die nicht geworfene bzw. verworfene CT Smoke. Ist an sich kein Problem, aber dann rennen 2 Leute halt so als würde die Smoke liegen und werden direkt abgeschossen. Das war im Prinzip ein kleiner Fehler mit großen Auswirkungen und so ging es in dem Match weiter. Nades die nicht richtig lagen oder auch nicht richtig saßen, was für mich aber definitiv ein Verdienst von Zeus war, der das äußerst stark vorbereitet hat. Kam ne Nade geflogen, hatte Navi immer eine Antwort in Sachen Positioning oder Antiplay. Gerade auf D2 als CT war das schon frapierend wie stark Navi das runter gespielt hat.
Tempowechsel gabs aber zu wenige, es wurde oft als Ts im Stack gespielt, besonders in der Mitte und das war gegen Navi einfach tödlich und hat denen in die Karten gespielt, weil das gerade Simple riesige Freiräume und Bewegungsmöglichkeiten gegeben hat, der kam quasi nie unter Druck und hat stattdessen Druck aufgebaut. Natürlich kann man so einen Spieler in Topform wohl kaum aus dem Match nehmen, aber es sah eben von außen so aus als wäre man überrascht über Simple. Dann hat man gefühlte 10 von den 15 Runden A Spot angespielt, obwohl es da keine Lücke gab und auf B jedesmal die Runden knapp wurden, wenn es mal versucht wurde. Hier haben mir einfach die Alternativen gefehlt, besonders es wurde selten mal über die Mitte gespielt. Mir hat hier einfach der Plan B gefehlt und ich kann den Pick schon nachvollziehen, man ist sich auf der Map sicher und konnte Navi ja vor kurzem dort schlagen, nur mir fehlt da die Alternative, es war halt so eindeutig, dass Big D2 nimmt und Navi hat sich perfekt vorbereitet. Es wäre da einfach schön gewesen, wenn man noch eine Alternative im Aufgebot hätte wie z.B. train overpass oder Inferno wo man eben mit Nades arbeiten kann.
Trotz alle dem war es ein schönes Turnier und eine tolle Leistung von Big. Gerade gegen faze und auch die Hellraisers waren es starke Begegnungen und beide Teams sind alles andere als Kanonenfutter.