ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Team BIG Sammelthread

Team BIG Sammelthread

...
332
...

#8498 vor 1 Jahr
fullfocusKira 262 Beiträge
So klar und kategorisch wie Tabsen vor ein paar Tagen auf seinem Stream Mirage als Pick ausgeschlossen hat, glaube ich nicht, dass BIG die Map jemals wieder anpacken wird.
#8499 vor 1 Jahr
methodman110 41 Beiträge
ich hoffe nicht dass sie mirage spielen. lief da einfach noch nie wirklich
#8500 vor 1 Jahr
MrErdoel 388 Beiträge
methodman110:ich hoffe nicht dass sie mirage spielen. lief da einfach noch nie wirklich

Gerade ein Team wie BIG sollte imstande sein, durch intensives Training Maps zu wechseln wie andere ihre Unterhosen.
Ich verstehe nicht, wieso ausgerechnet Mirage nicht gepicked wird, man hat die Firepower, die jetzt mit Xantares sogar noch verstärkt wurde, und die taktische Finesse steht ja außer Diskussion. Durch die sehr solide Doppel-AWP und die Firepower von Xantares (der, wie ich iwo gelesen habe, ja auch gern auf Mirage unterwegs ist), wäre es ein logischer Schritt, der auch davor eigentlich überfällig gewesen wäre.
#8501 vor 1 Jahr
danyoO 195 Beiträge
Mit dem Spielermaterial wärs mal nen Versuch wert, aber das werden die am Besten wissen (vllt auch schon getestet). Smooya würde ich Impact in der Mitte zutrauen und Xantares hat bei SS den A Spot öfter alleine gehalten und 30er Bomben rausgehauen.
#8502 vor 1 Jahr
87in3 5691 Beiträge
J.FlasH:
Okay, dann erkläre mir doch mal wie man auf Aussagen wie:
"kann der auch reden?"
"bekommt er im team auch mal das maul auf?"
"ist er wie n co kommentator der zwar "physisch" aber nicht psychisch helfen kann" argumentieren/diskutieren soll?

Aber bitte verteidige den Troll auch noch..

Wir können froh sein das Leute wie Lenz überhaupt auf Fragen und Anregungen hier im Forum eingehen aber manche Leute wissen das leider nicht zu schätzen.

Kann ich dir nicht erklären, weil ich 1. nicht die Aussagen getroffen habe und 2. andere Ansichten habe.

Er hats aber nett ausgedrückt und einfach Fragen gestellt. Ganz egal wie dumm sie dir auch vorkommen mögen. Lenz könnte nun ganz normal antworten, in etwa:

"ja, er kann reden und bekommt sein Maul auf hehe ;) blabla etc..."
"nex ist weniger als motivator als vielmehr ein sechster Spieler dabei, der wie ein Coach input über Fehler und Dinge gibt, die die Spieler vllt nicht mitbekommen"

etc.

da muss man nicht gleich reinpampen wien besoffener Bauer nach 15 Korn-Cola auf ner Scheunenfete, nur weils das Internet ist. Du würdest vis-à-vis doch auch nicht mit jemand Fremden so reden, oder? ;)

Ansonsten:

ThePrinceWhoWasPromised:Es gibt keine dummen Fragen, nur blöde Antworten. ;-)
bearbeitet von iamthewall am 16.01.2019, 16:43
#8503 vor 1 Jahr
skyr 0 Beiträge
MrErdoel:
methodman110:ich hoffe nicht dass sie mirage spielen. lief da einfach noch nie wirklich

Gerade ein Team wie BIG sollte imstande sein, durch intensives Training Maps zu wechseln wie andere ihre Unterhosen.
Ich verstehe nicht, wieso ausgerechnet Mirage nicht gepicked wird, man hat die Firepower, die jetzt mit Xantares sogar noch verstärkt wurde, und die taktische Finesse steht ja außer Diskussion. Durch die sehr solide Doppel-AWP und die Firepower von Xantares (der, wie ich iwo gelesen habe, ja auch gern auf Mirage unterwegs ist), wäre es ein logischer Schritt, der auch davor eigentlich überfällig gewesen wäre.

xantares ist die einzige firepower die big hat aber ok.
#8504 vor 1 Jahr
JohnnyPeng 1133 Beiträge
danyoO:Mit dem Spielermaterial wärs mal nen Versuch wert, aber das werden die am Besten wissen (vllt auch schon getestet). Smooya würde ich Impact in der Mitte zutrauen und Xantares hat bei SS den A Spot öfter alleine gehalten und 30er Bomben rausgehauen.

Sie haben die Map seit dem LU Change damals nicht mehr angepackt. Habe nur in Erinnerung das Sie den B Spot nie richtig unter Kontrolle hatten, kein gutes Spiel um Apartments und Kitchen, da ist man oft krass auseinander genommen worden. Verstehe aber auch nicht warum diese Map so ein Problem darstellt, wenn sogar taktisch anspruchslosere T3 Teams Mirage spielen können, warum dann BIG nicht? Ist ja auch eine taktisch anspruchsvolle Map die den Jungs eigentlich liegen sollte oder übersehe ich da was?
#8505 vor 1 Jahr
ol4fsson Moderator 58 Beiträge
JohnnyPeng:

Sie haben die Map seit dem LU Change damals nicht mehr angepackt. Habe nur in Erinnerung das Sie den B Spot nie richtig unter Kontrolle hatten, kein gutes Spiel um Apartments und Kitchen, da ist man oft krass auseinander genommen worden. Verstehe aber auch nicht warum diese Map so ein Problem darstellt, wenn sogar taktisch anspruchslosere T3 Teams Mirage spielen können, warum dann BIG nicht? Ist ja auch eine taktisch anspruchsvolle Map die den Jungs eigentlich liegen sollte oder übersehe ich da was?

Ich würde einfach mal behaupten, persönliche Präferenz. Vielleicht mag man einfach eben nicht um B rum spielen und fühlt sich generell auf der Map nicht wohl oder fühlt sich wesentlich wohler auf anderen Maps.
#8506 vor 1 Jahr
MrErdoel 388 Beiträge
skyr:

Skyr wieder :D :D :D
Eins muss ich zugeben, sobald man dich als Troll einmal akzeptiert hat, heiterst du ungemein auf. Ein bisschen wie das amerikanische Trumpeltier, sobald man akzeptiert, was der Typ für ein Idiot ist, kann man nur noch drüber lachen :D

Edit: Okay, der Vergleich mit Trump könnte als Beleidigung aufgefasst werden :D
bearbeitet von MrErdoel am 16.01.2019, 18:29
#8507 vor 1 Jahr
JohnnyPeng 1133 Beiträge
ol4fsson:
JohnnyPeng:

Ich würde einfach mal behaupten, persönliche Präferenz. Vielleicht mag man einfach eben nicht um B rum spielen und fühlt sich generell auf der Map nicht wohl oder fühlt sich wesentlich wohler auf anderen Maps.

Stimmt schon. Wer Mirage selbst mal gespielt hat weiß welche Möglichkeiten die Map bietet. Im Semipro/Pro Bereich sind da auch einige Upsets von NoName oder Underdogs durchaus mal drin.

Meine Vermutung ist aber das man einfach nicht confident genug ist und sich auch in den Testmatches herausgestellt hat das trotz smooya kein gutes Mirage drin ist. Die anderen Teams in der Spitze sind halt auch bereits eingeübt, da wird es definitiv nicht einfacher vorallem wenn man sich mal die Stats anschaut (letztes Match 24.02.18!):

Mirage Stats - Gesamt

Da sieht es zumindest bei Nuke etwas besser aus, wenn man die jüngste Vergangenheit betrachtet

Nuke Stats - Gesamt
bearbeitet von JohnnyPeng am 16.01.2019, 19:20
#8508 vor 1 Jahr
skyr 0 Beiträge
MrErdoel:
skyr:

Skyr wieder :D :D :D
Eins muss ich zugeben, sobald man dich als Troll einmal akzeptiert hat, heiterst du ungemein auf. Ein bisschen wie das amerikanische Trumpeltier, sobald man akzeptiert, was der Typ für ein Idiot ist, kann man nur noch drüber lachen :D

Edit: Okay, der Vergleich mit Trump könnte als Beleidigung aufgefasst werden :D

mich kannst du mit niemanden vergleichen und da ich auf trashtalk sowieso nicht eingehe kannst du dir die zeit sparen.
ist doch big deren sache welche map sie wieso nicht spielen wollen aber bei dem satz big und taktisch musste ich durchaus schmunzeln.
bearbeitet von skyr am 16.01.2019, 19:46
#8509 vor 1 Jahr
Gipetto 428 Beiträge
Krystal hat letztens was ausm Pracc geposted gegen BIG und da wurde Mirage gepracced. Könnte aber auch bait sein...

Der Tweet ist inzwischen btw. gelöscht, was eher darauf hinweist das BIG das nicht öffentlich haben möchte :)
#8510 vor 1 Jahr
Mich würde es nicht überraschen, wenn man Mirage als Pocketpick haben möchte, um damit zu überraschen. Denke aber persönlich, dass man mit Overpass, Inferno und Dust 2 seine Favoriten in den Maps hat. Insbesondere hat man mit Nuke und Train noch 2 Maps hat, also im Grunde einen soliden Mappool aus 5 Maps.
Denke aber mal wird sich die nächsten Monate und Matches zeigen, wie sie Xantares einbinden können und wie oder wo er am besten funktioniert. Vielleicht ist er ja das fehlende Puzzelteil für Mirage.
#8511 vor 1 Jahr
JohnnyPeng 1133 Beiträge
ol4fsson:Mich würde es nicht überraschen, wenn man Mirage als Pocketpick haben möchte, um damit zu überraschen. Denke aber persönlich, dass man mit Overpass, Inferno und Dust 2 seine Favoriten in den Maps hat. Insbesondere hat man mit Nuke und Train noch 2 Maps hat, also im Grunde einen soliden Mappool aus 5 Maps.
Denke aber mal wird sich die nächsten Monate und Matches zeigen, wie sie Xantares einbinden können und wie oder wo er am besten funktioniert. Vielleicht ist er ja das fehlende Puzzelteil für Mirage.

SS hat Mirage ja öfter gespielt und zum Teil auch ganz gute Ergebnisse eingefahren. War glaube ich mit Cache einer ihrer besten Maps. Wer war eigentlich damals Ansager bei SS? Hatte Xantares auch in irgendeiner Weise taktischen Einfluss bei SS? Wäre wirklich mal interessant ob gob mit Ihm bei einem Sucuk Sandwich drüber Fachsimpelt :D
#8512 vor 1 Jahr
JohnnyPeng:
SS hat Mirage ja öfter gespielt und zum Teil auch ganz gute Ergebnisse eingefahren. War glaube ich mit Cache einer ihrer besten Maps. Wer war eigentlich damals Ansager bei SS? Hatte Xantares auch in irgendeiner Weise taktischen Einfluss bei SS? Wäre wirklich mal interessant ob gob mit Ihm bei einem Sucuk Sandwich drüber Fachsimpelt :D

Ja Mirage war SS meist gespielte Map neben Cache, wobei Cache die erfolgreichste Map war.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass MAJ3R der Ansager ist. Inwiefern Xantares da noch impact hatte kann ich nicht sagen. Wer weiß schon was da alles beim Sucuk Sandwich philosophiert wird :D
Zeit für ein Video One day in the life of Gob b
bearbeitet von ol4fsson am 16.01.2019, 20:50
#8513 vor 1 Jahr
DannyLog 647 Beiträge
Denke wir sind uns einig

1. BIG holt Nuke in den Map Pool
2. BIG kommt ins Major Finale gegen Astralis
3. BIG wird das erste Team sein das Astralis' Nuke Streak beendet.
#8514 vor 1 Jahr
itsND 155 Beiträge
Grundsätzlich wurde im AMA nochmal stark klar, dass man Mirage nicht wirklich mag. Kakafu hat zudem noch sehr treffen erklärt, dass man einen Mappool von ca 5 Maps will. Und da laut ihm Mirage eine der meistgespielten Maps der meisten Pro Teams ist nimmt man diese raus um a) anderen Teams den Mappool zu verringern und b) nicht gegen einen haufen eingespielte Teams darauf antreten zu müssen.
#8515 vor 1 Jahr
itsND:Grundsätzlich wurde im AMA nochmal stark klar, dass man Mirage nicht wirklich mag. Kakafu hat zudem noch sehr treffen erklärt, dass man einen Mappool von ca 5 Maps will. Und da laut ihm Mirage eine der meistgespielten Maps der meisten Pro Teams ist nimmt man diese raus um a) anderen Teams den Mappool zu verringern und b) nicht gegen einen haufen eingespielte Teams darauf antreten zu müssen.

Okay, das wusste ich nicht. Dann wird es wohl bei Overpass, Inferno, Dust 2, Train und Nuke/Cache bleiben.
bearbeitet von ol4fsson am 16.01.2019, 20:57
#8516 vor 1 Jahr
Dr3st 615 Beiträge
Wow da ist vieles in den falschen hals geraten. Ich halte viel von nex, was ich ja auch geschrieben habe. Aber bevor der komplett zusammenschnitt (von dem kölle video) hochgeladen wurde, war unten in der engl übersetzung noch zu sehen wer was sagt, und nex war da quasi abwesend. Darauf war mein post bezogen und klar wollte ich ein wenig triggern, aber nur um die leisen mitleser die eventuell was dazu wissen auch hervor zu holen. Schade das es nicht geklappt hat und nur trash dazu kam. (thewall dich nehm ich da raus, danke).
Das einzige was ich damit sagen wollte ist: ist nex der richtige, der emotionale spieler wie smooya während des games aus nem loch holen kann. Dass nex vom gameverständnis auf nem lvl von legija ist (sehe nex da welten vorraus, gerade wenn er die eigentliche pracc zeit mit analysen verbringt, aber um nen weiteren streit zu vermeiden die klammer) sollte jedem klar sein. Kommt noch was konstruktives dazu werd ich mich äussern andernfalls nicht.

Zum thema mappool. Xantares ist ein gott auf inferno. Ich hab ihn selbst schon des cheaten verdächtigt bei den ganzen smokebangs, aber das sei dahin gestellt. Denke nicht dass nuke kommt sondern eher op härter trainiert wird

Edit: gerade den klopp ancelotti vergleich gelesen. Das kommt gut hin. Kann beides gut sein. Man nehme lmbt der in seiner jogginghose hinten dran sitzt und auch kaum was sagt (beziehe mich da auf das was man in den videos sieht) und trotzdem war/ist mouz erfolgreich unter ihm. (wobei ich ihn gerne aktiver hätte und mouz früher von mirrage hätte wechseln sollen aber das ist der falsche thread für das thema). In köln ging legija ab mit rumgeschrei fistbumbs usw... Kann mir nex in DER rolle einfach nicht vorstellen, aber glaube genau das braucht big. Ich meine welchen einfluss hat (nicht der coach sondern der, der hinter dem team auf der Bühne steht) der "Coach"? Ich glaub in den timeouts labert zu 90%gob und tabsen. (wieder bezug auf videos, weil vermutlich auch sonst niemand mehr weiss). Wobei ich mich auch gerne eines besseren belehren lasse

nebulein:Was man aus kurzen Ausschnitten aus Videos alles hinein interpretieren kann... man man man.

Woher soll man sonst seine infos holen? Ich hab noch nie mit nex gezockt. Und nen ig ts gibt big nicht wirklich frei.
bearbeitet von Dr3st am 17.01.2019, 01:41
#8517 vor 1 Jahr
DannyLog 647 Beiträge
Werden sich die deutschen Fans eigentlich wieder versammeln irgendwo? Weiß nicht wie das in Krakow gemacht wurde, ich glaub über Twitter? Wäre nice wenn das dieses Jahr wieder passieren würde.

Natürlich nur falls BIG es in die Arena schafft, aber ich denke schon dass sie unter den Top 8 sind. Xantares schießt einfach alles alleine um dann wars das.
#8518 vor 1 Jahr
1112Leon 469 Beiträge
Ihr und eure Diskussionen immer.
Ich fand die Frage berechtigt. In Köln hat Legija immer wieder die Zuschauer zum anfeuern getrieben, er ist da bildlich vor den Fans rumgesprungen. Und genau mit diesem Hype und dieser Motivation haben sie es soweit geschafft. Ob ein nex sowas auch macht?
Also meckert doch nicht immer gleich und lasst ihn fragen was er fragen möchte... Wäre es beleidigend, dann hätte er schon die Konsequenzen von einem Mod bekommen.
Ich fand nur doof, dass er meinte, dass tiziaN öfters mal schlecht spielt. Anscheinend muss man hier vielen noch die Rolle eines Supporters erklären.
#8519 vor 1 Jahr
ThePrinceWho... 0 Beiträge
1112Leon:Ihr und eure Diskussionen immer.
Ich fand die Frage berechtigt. In Köln hat Legija immer wieder die Zuschauer zum anfeuern getrieben, er ist da bildlich vor den Fans rumgesprungen. Und genau mit diesem Hype und dieser Motivation haben sie es soweit geschafft. Ob ein nex sowas auch macht?
Also meckert doch nicht immer gleich und lasst ihn fragen was er fragen möchte... Wäre es beleidigend, dann hätte er schon die Konsequenzen von einem Mod bekommen.
Ich fand nur doof, dass er meinte, dass tiziaN öfters mal schlecht spielt. Anscheinend muss man hier vielen noch die Rolle eines Supporters erklären.

Ohne da jetzt alles gelesen zu haben... Evtl. ist Legia ja dennoch vor Ort und feuert die Fans an. Ob er jetzt vor oder hinter dem Team steht ist doch egal.
#8520 vor 1 Jahr
Dr3st 615 Beiträge
1112Leon:

Danke für dein Verständnis. Aber die rolle eines supporters ist mir klar. Nur: wenn du solo auf b (dust2) stehst und vier mal in einem game, ohne kill den spot verlierst ist das scheisse (und hat null mit ner support rolle zu tun und ist nur ein bespiel. Er verliert zu viele duelle). Und wenn du ehrlich bist, ist titzi nunmal (ohne gob) der spieler mit dem schwächste aim. Bevor er zu big kam, war er meistens oben auf dem scoreboard. Eventuell liegt ihm die support rolle nicht.
Im endeffekt passt er wohl vom charakter gut ins team aber finde einfach vom aim her hat er in den top 10 teams nur selten was zu suchen.
bearbeitet von Dr3st am 21.01.2019, 08:24
#8521 vor 1 Jahr
JohnnyPeng 1133 Beiträge
Dr3st:
1112Leon:

Danke für dein Verständnis. Aber die rolle eines supporters ist mir klar. Nur: wenn du solo auf b (dust2) stehst und vier mal in einem game, ohne kill den spot verlierst ist das scheisse (und hat null mit ner support rolle zu tun und ist nur ein bespiel. Er verliert zu viele duelle). Und wenn du ehrlich bist, ist titzi nunmal (ohne gob) der spieler mit dem schwächste aim. Bevor er zu big kam, war er meistens oben auf dem scoreboard. Eventuell liegt ihm die support rolle nicht.
Im endeffekt passt er wohl vom charakter gut ins team aber finde einfach vom aim her hat er in den top 10 teams nur selten was zu suchen.

Denke das hat auch viel mit dem neuen Level auf dem er spielen muss zu tun. Bei attax hat er viel gegen T2 / T3 Teams gespielt. Jetzt geht es gegen Teams die primär in der Top 15 unterwegs sind und da ist es natürlich neben der Supporter Rolle ungemein schwieriger für Tizi. Prinzipiell hast du aber recht das er vom Aiming schwächelt, da gibt es einige Supporter bei anderen Teams die durchaus öfter Ihre Duelle gewinnen. Wenn er sich verbessern müsste, dann aufjedenfall in diesem Punkt. Ein weiteres Problem sehe ich darin, das man ihn nicht alleine einen Spot halten lassen sollte. Gerade wenn mal ein Execute gespielt wird und man dann keinen einzigen Kill holt wird es schwer. Spieler wie nex, smooya oder Tabsen wären mMn. für so eine Aufgabe besser geeignet
bearbeitet von JohnnyPeng am 21.01.2019, 09:37
#8522 vor 1 Jahr
Chewie 2k 0 Beiträge
JohnnyPeng:
Dr3st:
1112Leon:

Denke das hat auch viel mit dem neuen Level auf dem er spielen muss zu tun. Bei attax hat er viel gegen T2 / T3 Teams gespielt. Jetzt geht es gegen Teams die primär in der Top 15 unterwegs sind und da ist es natürlich neben der Supporter Rolle ungemein schwieriger für Tizi. Prinzipiell hast du aber recht das er vom Aiming schwächelt, da gibt es einige Supporter bei anderen Teams die durchaus öfter Ihre Duelle gewinnen. Wenn er sich verbessern müsste, dann aufjedenfall in diesem Punkt. Ein weiteres Problem sehe ich darin, das man ihn nicht alleine einen Spot halten lassen sollte. Gerade wenn mal ein Execute gespielt wird und man dann keinen einzigen Kill holt wird es schwer. Spieler wie nex, smooya oder Tabsen wären mMn. für so eine Aufgabe besser geeignet

Der Begriff "Support", also "Unterstützung", ist bei Tizian eigentlich nicht ganz zutreffend. Coldzera spielt auf der T-Seite z.B. auch oft Support. Wenn SK/Mibr Executes macht, wirft er erst mal die ganzen Granaten und geht dann als letzter rein, um es dann notfalls zu clutchen. Tizian ist eher ein "shit role player". Er spielt eigentlich jede Posi und jede Rolle, die unangenehm schwer zu spielen ist. Oft droppt er auch Awps und andere Waffen, damit Smooya und Tabsen fraggen können. In Ecos geht er zu Sterben vor, damit Tabsen refraggen kann. Für mich ist er sowas wie ein Cs Go Müllmann. Manche im Forum bringen ihm scheinbar auch den entsprechenden Respekt entgegen....

Ich finde Tizians Aim eigentlich sehr stark. Das sieht man gerade in den Deagle-Runden und in den Clutches.
...
332
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz