ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Team BIG Sammelthread

Team BIG Sammelthread

...
369
...

#9429 vor 117 Tagen
Kurt_Hustle 104 Beiträge
richtigerorber:ich geb big noch 2 monaten, dann ist sprout das beste deutsche team

Sobald dieses Sprout besser ist als BIG endet mein Support für BIG.
Wenn Spieler wie Denis und Spiidi besser da stehen als nex oder tabseN weiß man, wie schlecht BIG eigentlich ist. Schade, deutsches CS mal wieder richtig bad...
#9430 vor 117 Tagen
Dr3st 424 Beiträge
Da herr lenz sich den geschriebenen durchfall in den matchkommentaren vermutlich ebenfalls nicht antut frage ich hier: wird der qualifier ernst genommen? Wer coacht gerade? (ich hätte zeit) und wann geht ihr mal wieder mit ner frage/antwort runde live? Die letzten maps haben so viele fragen aufgeworfen.
ps: hab kein twitter bekomm da also nichts mit
#9431 vor 117 Tagen
1112Leon 188 Beiträge
richtigerorber:ich geb big noch 2 monaten, dann ist sprout das beste deutsche team

Derzeit würden sie auch so schon gegen BIG gewinnen, und wenn nicht Sprout, dann aTTaX (sind online sehr stark, lan NOCH leicht am throwen)
Ich denke Sprout wird in naher Zukunft auch Teil der wichtigeren Lans, vielleicht wacht BIG dann langsam auf.
#9432 vor 117 Tagen
Screesurfer 7 Beiträge
NiSTEN:
Chewie 2k:
MrErdoel:
NiSTEN:
Wallace E.:denkst du wirklich, dass vor allem für nicht deutsche spieler big auch nur ansatzweise so attraktiv ist wie mouz? die meisten werden sich für mouz entscheiden, wenn sie die wahl haben.

Vor allem glaube ich, dass Gob für Big mittlerweile zu einem zweischneidigen Schwert geworden ist. Nahezu jeder Spieler kennt ihn und sein "Mastermind", nahezu jeder liest aber auch, wie Spieler unter ihm "gefühlt" einbrechen. Das ist Fluch und Segen zugleich. Gerade als AWPler würde ich es mir 3 Mal überlegen unter ihm zu spielen.

Immer mehr junge Spieler sind aber auch erfahren und gut genug, dass sie (ob zu Recht oder nicht) denken, sie bräuchten keinen starken IGL mehr, um ihre Stärken auszuspielen - Das scheint auch durchaus der Fall mit Smooya gewesen zu sein. Als er meinte, nichts mehr von Gob lernen zu können, auf der Stelle zu treten, hat er das Team verlassen.
Er ist ein Anführer der alten Schule, offenbar nicht auf Augenhöhe mit jungen Talenten. Wenn daran gearbeitet wird, kann man den nächsten Schritt machen. Ansonsten wird man Spieler wie Lucker, Keev, Smooya oder auch Xantares weiterhin verheizen.

Lucker hats selbst bei Fnatic Academy nicht gebacken bekommen. Keev war zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Und, man hat ihm zig Chancen gegeben. Smooya ist einfach nur unreif. Xantares spielt eigentlich richtig gut. Er muss es nur konstanter abrufen. Der Unterschied zwischen absoluten Spitzensportlern und dem Durchschnitt ist oft einfach nur die Mentalität.

Halten wir fest: Für dich ist es wahrscheinlicher, dass die unkonstante Leistung der drei eher an ihnen, als am statischen Gerüst von Gob liegt?

Irgendwie gabs bei jedem die gleiche Kurve:

- Spieler XY joined BIG
- Spieler XY bringt ansprechende Leistungen und wird als "perfekt für BIG" abgestempelt
- Spieler XY wird taktisch immer weiter in ein Korsett gepresst welches ihm nicht liegt
- Leistung von Spieler XY stagniert und wird unkonstant
- Spieler XY wird ausgetauscht

Das war bei Keev so, das war bei Lucker so, das war bei Smooya so und bei den Parallelen halte ich es für angebracht, eventuell mal das System "Gob" als Ganzes zu betrachten und zu kritisieren.

Ganz ehrlich, genau so scheint es für mich zu sein, zumal smooya auch sagte, dass Gob ihn in nur in einer Rolle ihm Team spielen lassen wollte. Nicht mal die Rolle der MainAwp könnte er übernehmen...
Und Gob im Interview sagte, Bigs System würde ohne Awp auskommen (tut es offenbar nicht). Das sieht mir ganz gewaltig nach einem Problem in Gobs System aus.
Zudem, wenn man sich das Major angeguckt hat, sah es aus als ob Gob einfach alle Strats die Big stark gemacht haben aus dem Fenster geworfen hat und das ganze Team nur um XANTARES gespielt hat (2-facher Mirage Pick, Nade Usage von jetzt auf gleich totaler Müll, immer XANTARES zum Entry geschickt wenn's nicht funktioniert hat super late Navi Go's und Runde in den Sand gesetzt). Ich bin mir sicher wenn es keine Systemänderung gibt (Anpassung etc. hat Australis auch unglaublich stark gemacht) wird die Leistung noch mehr fallen.
#9433 vor 117 Tagen
HEADiiii 320 Beiträge

problem ist eben das sie bereits jetzt unnötig viel zeit verschwenden in einer konstellation die höchstwahrscheinlich auch auf dauer nicht funktionieren kann/wird.
#9434 vor 117 Tagen
Lukas_L99 441 Beiträge
Dr3st:Da herr lenz sich den geschriebenen durchfall in den matchkommentaren vermutlich ebenfalls nicht antut frage ich hier: wird der qualifier ernst genommen? Wer coacht gerade? (ich hätte zeit) und wann geht ihr mal wieder mit ner frage/antwort runde live? Die letzten maps haben so viele fragen aufgeworfen.

Das ist ein Qualifier für ein großes Event, natürlich wird der ernst genommen.
Aber leider spielt BIG gerade echt unterirdisch...
#9435 vor 117 Tagen
HEADiiii 320 Beiträge
Lukas_L99:
Dr3st:Da herr lenz sich den geschriebenen durchfall in den matchkommentaren vermutlich ebenfalls nicht antut frage ich hier: wird der qualifier ernst genommen? Wer coacht gerade? (ich hätte zeit) und wann geht ihr mal wieder mit ner frage/antwort runde live? Die letzten maps haben so viele fragen aufgeworfen.

das major debakel ist nun auch schon einige wochen her und gefühlt hat sich absolut nichts verändert oder verbessert. alleine weiterhin auf mirage zu setzen macht mich sprachlos.
#9436 vor 117 Tagen
Lukas_L99 441 Beiträge
HEADiiii:

das major debakel ist nun auch schon einige wochen her und gefühlt hat sich absolut nichts verändert oder verbessert. alleine weiterhin auf mirage zu setzen macht mich sprachlos.

Ja, find ich auch sehr schade. Irgendwie hab ich auch nicht das Gefühl, dass sie nächste Woche dann auf den StarSeries viel besser spielen werden...
#9437 vor 117 Tagen
DonkeyK 150 Beiträge
momentan sieht es sehr schwarz aus für BIG

Dadurch das man nicht w0xic bekommen hat kann man Xantares auch nicht gebrauchen.
Diese 4+1 Situation ist einfach auf so vielen Ebenen undankbar gerade eben auch Außerhalb des Spiels.

Momentan macht es kein Sinn nur einen Internationalen im Team zu haben
Ich wüsste aber auch nicht was man momentan machen sollte..

Lenz pls fix
#9438 vor 117 Tagen
1234ABCD 327 Beiträge
Muss BIG jetzt wechseln?
#9439 vor 117 Tagen
HEADiiii 320 Beiträge
Lukas_L99:
HEADiiii:

Ja, find ich auch sehr schade. Irgendwie hab ich auch nicht das Gefühl, dass sie nächste Woche dann auf den StarSeries viel besser spielen werden...

so viel kannst du in der einen wochen garnicht besprechen und verbessern ^^ zumal sie die ganze zeit nach dem major wohl leider auch nicht gerade effizient genutzt haben. es ist einfach keine entwicklung zu erkennen.
#9440 vor 117 Tagen
Lukas_L99 441 Beiträge
HEADiiii:

so viel kannst du in der einen wochen garnicht besprechen und verbessern ^^ zumal sie die ganze zeit nach dem major wohl leider auch nicht gerade effizient genutzt haben. es ist einfach keine entwicklung zu erkennen.

Deswegen sage ich es ja, eine Woche ist nicht genug. Hatte aber gehofft, dass sie in den 3-4 Wochen nach dem Major ein paar Sachen fixen konnten.
#9441 vor 117 Tagen
Dr3st 424 Beiträge
Lukas_L99:

wäre nicht das erste turnier was big skipped... man ist in kölle vertreten in sydney und macht sich (hoffentlich) noch hoffnungen auf das berlin major. ich denke mal big hat mehr drauf als den call: smoke short und dann lass mit 3 flashes an der selben stelle rumziehen. (dust2) denn mehr war da auf t side nicht
#9442 vor 117 Tagen
HorstOfWar 621 Beiträge
Sich das anzugucken fällt echt schwer. Da werden Fehler gemacht, von denen man eigentlich dachte sie seien abgestellt. Die ewig späten GOs das und das nachlässige Spiel im Afterplant.

Das sieht gerade weniger nach soliden Top Ten als mehr nach unsicheren top 30 aus. Ich hoffe spätestens bis zur Qualifikation fürs Major passiert da irgendwas.
#9443 vor 117 Tagen
HEADiiii 320 Beiträge
Lukas_L99:
HEADiiii:

Deswegen sage ich es ja, eine Woche ist nicht genug. Hatte aber gehofft, dass sie in den 3-4 Wochen nach dem Major ein paar Sachen fixen konnten.

zumindest hätten sie die entscheidung treffen können kein mirage mehr zu spielen. wie oft müssen sie auf der map noch chancenlos zerstört werden ? müssen doch selber merken das sie auf mirage nicht konkurrenzfähig sind ?!
#9444 vor 117 Tagen
luxn 78 Beiträge
-gob B
#9445 vor 117 Tagen
Jeanboy 177 Beiträge
Mastermind Calls

an Mirage hat man definitiv gearbeitet :D das kann man nur noch mit Galgenhumor nehmen.
#9446 vor 117 Tagen
HorstOfWar 621 Beiträge
Man sollte sich wirklich die Frage stellen, ob es die Spieler sind oder Coach und Analyst. So steil es 2018 aufwärts ging so tief fällt man gerade auch wieder. Als Fan ist das echt schwer mit anzusehen. Ich bin wirklich gespannt auf die Erklärungsversuche für eine solch desolate Leistung bei einem Qualifier.
bearbeitet von HorstOfWar am 23.03.2019, 13:10
#9447 vor 117 Tagen
snake-41 340 Beiträge
wie oft man dem Gegner die Chance gibt von hinten zu kommen, bzw wie enig mapcontrol man als T so fährt ist mir schleierhaft, dafür bin ich wohl zu schlecht, um das zu verstehen :/
#9448 vor 117 Tagen
ebO_HE1ST 270 Beiträge
BIG ist das Schalke 04 der CS-Szene. Total überbewertet und setzen ihre Erwartungen fünf Stufen höher als sie möglich sind zu meistern. Sollen 99DMG Liga Div1 und ESLM spielen. Dann gewinnen sie zumindest mal was.
#9449 vor 117 Tagen
xliq 150 Beiträge
Jeanboy:Mastermind Calls

an Mirage hat man definitiv gearbeitet :D das kann man nur noch mit Galgenhumor nehmen.

Selten sowas schlechtes gesehen..wieso sneakt man weiter auf B drauf, wenn der Gegner schon bescheid weis und verschiebt? draufpushen und umschießen, wtf.. haben noch 2 flashes während sie vor B stehen..

wann gesteht sich gobb endlich ein, dass sein langsamer Spielstil dem Team eig. nur noch schadet, statt hilft?

Würde er ihn ändern und öfter pushen und aggressiver spielen, dann würden die anderen Teams ermal gar nicht mehr klarkommen damit... aber jeder weis, das BIG ne lahme Gurke is und ziemlich gegen Ende erst was passiert... viel zu langsam und vorhersehbar...

Langsam werden die Fans ein wenig ungeduldig und sauer, was sie zu bieten bekommen....

Unter anderem auch ich...

ebO_HE1ST:BIG ist das Schalke 04 der CS-Szene. Total überbewertet und setzen ihre Erwartungen fünf Stufen höher als sie möglich sind zu meistern. Sollen 99DMG Liga Div1 und ESLM spielen. Dann gewinnen sie zumindest mal was.

ich glaube, selbst da gewinnen sie nichma nen Blumentopf.. lulz
bearbeitet von xliq am 23.03.2019, 13:15
#9450 vor 117 Tagen
richtigerorber 194 Beiträge
snake-41:wie oft man dem Gegner die Chance gibt von hinten zu kommen, bzw wie enig mapcontrol man als T so fährt ist mir schleierhaft, dafür bin ich wohl zu schlecht, um das zu verstehen :/

ne, die calls sind einfach scheiße
#9451 vor 117 Tagen
shekkkk 5 Beiträge
entspannt euch und wartet ab was passiert. Ja war schlecht gespielt von big aber unterschätzt Valiance nicht die schießen um wie götter.

mal gucken was kommt
#9452 vor 117 Tagen
DonkeyK 150 Beiträge
ich weiß ja auch nicht
baut ein team um tabsen und tizian.
bearbeitet von DonkeyK am 23.03.2019, 13:26
#9453 vor 117 Tagen
MBH40 329 Beiträge
Was schon seit Monaten ist

Anspruch auf T1, verlieren gegen T3 :/
...
369
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz