fullfocusKira:
Da man jetzt seit ca 1 Jahr auf Englisch called und "used to it " ist. Ist es denen evtl. zu riskant plötzlich auf Deutsch anzusagen. Nur eine Vermutung
Man sieht in den VLogs die Jungs häufiger in hektischen Situationen deutsch reden (z.B. wenn Gob jmd. in der Buytime jmd. anmotzt). Bin mir sicher, dass sie Deutsch reden werden (immerhin haben sie die längste Zeit ihrer Karriere auf Deutsch gecallt) und es wird auch besser funktionieren.
Carlito7:
Australien macht das genau richtig, sollte man in Deutschland vielleicht auch mal drüber nachdenken :) nur mal so als offtopic nebenbei :)
Vielleicht sollte es bei Events und Turnieren eine Ausnahme geben, aber dafür ist Esports wohl noch nicht weit genug.
Diese Aussage triggert mich auf so vielen Ebenen. Völliger Unsinn. Als sei der Welt bzw. Deutschland geholfen, einen völlig unauffälligen Menschen den Eintritt in sein Land zu verwehren, nur weil man irgendwo geboren wurde. Dass solche Verfahren, dann auch noch monatelang durch die Bürokratie verschleppt werden... einfach unfassbar im digitalen Zeitalter.
Würde mich aber auch über ein genaueres Statement von Lenz freuen, weshalb das mit dem Visa nicht geklappt hat. Immerhin sind mehr als 2 Monate seit dem Qualifier vergangen und Woxic war da noch längst nicht in Mouz. Die Sache mit Smooya setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.
Edit:
NiSTEN:
Verstehe!
Mouz wurde für Sydney invited und konnte also frühzeitig planen, Big musste sich erst qualifizieren und konnte dadurch erst später "planen". Irgendwie ärgerlich für alle Beteiligten!!!
Mouz wurde sogar nach dem EU Qualifier, also nach BIG eingeladen.