ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Team BIG Sammelthread

Team BIG Sammelthread

...
420
...

#10722 vor 55 Tagen
JohnnyPeng 804 Beiträge
Smooya's Zeit als als Stand In bei RNG zu Ende:

Smoooooooya

An die Orga, setzt euch an einen Tisch und schaut das ihr nochmal einen gemeinsamen Weg findet. Einen Versuch wäre es wert Owen nochmal eine Chance zu geben. Schlechter als jetzt kann es wohl auch nicht mehr laufen....
bearbeitet von JohnnyPeng am 26.05.2019, 13:01
#10723 vor 55 Tagen
MarsYoo 31 Beiträge
JohnnyPeng:Smooya's Zeit als als Stand In bei RNG zu Ende:

Smoooooooya

An die Orga, setzt euch an einen Tisch und schaut das ihr nochmal einen gemeinsamen Weg findet. Einen Versuch wäre es wert Owen nochmal eine Chance zu geben. Schlechter als jetzt kann es wohl auch nicht mehr laufen....

AUch wenn mit smooya persönlich irgendwas nicht funktioniert hat, das sind Baustellen, an denen kann man arbeiten. Auf dem cs_summit hat er auf jeden Fall für sich geworben, mMn. immer noch eine sehr solide AWP die in vielen Situationen mehr impact mit der AWP liefert als bspw. tabseN. Smooya hat teilweise echt geile quick scopes und flicks rausgehauen. Einfach mal dran erinnern, dass sie unter ihm aufgeblüht sind letztes Jahr.

Gob kann coachen und wenn man denis noch behalten will, müsste man zwangsläufig tabseN als IGL ausprobieren. Wenn das nicht klappt -denis und nen richtigen IGL holen, dann kann tabseN wieder frei entfaltet spielen :) ich vermisse ihn an der Rifle, so eine geiler Spieler...
#10724 vor 55 Tagen
McBudaTea 418 Beiträge
Ich weiß jetzt wirklich nicht, warum so viele fordern, dass Tabsen die IGL Rolle übernehmen soll. Es gibt nur nicht viele Gründe, warum es funktionieren sollte. Viele Spieler, welche die Rolle eines IGLs übernehmen, geben nach kurzer Zeit wieder auf (z.B. Gambit nach Zeus hatte Adren, Hobbit, Dosia, Seized und Mir(?) als IGL). Im Extremfall ruiniert die Übernahme der IGl Rolle das gesamte individuelle Spiel (z.B. Snax). Es gibt keine wirkliche Erfahrungswerte mit Tabsen als IGL. Es gab ein Turnier, wo er diese Rolle übernommen hat (Qi Invitational) und wirklich gut hat dort Big nicht ausgesehen.
#10725 vor 55 Tagen
gibpfoetchen 47 Beiträge
www.reddit.com/r/Global..._decision_to_leave_big/
#10726 vor 55 Tagen
SkiZx 1477 Beiträge
Gob coach
Denis igl
Smooya awp
Tizian support
Xantares und tabsen rifle
Top3 incoming
#10727 vor 55 Tagen
fullfocusKira 169 Beiträge
Es spricht halt in der aktuellen Form absolut nichts dagegen smooya wieder ins Team zu holen.

Aber dafür hat BIG leider zu heftige Egos im Team mit gobb und tabsen, die drehen den einen Stein lieber 100x um, anstatt sich evtl. auch selbst mal größere Fehler einzugestehen
#10728 vor 55 Tagen
MrErdoel 333 Beiträge

Starkes Statement von Smooya; so offen mit eigenen Fehlern umzugehen und auch eigene Entscheidungen nur als Konsequenzen des eigenen Handels zu sehen, zeugt von größerer geistiger Reife als man ihm üblicherweise zuzusprechen scheint.

Jetzt sollte auch BIG so offen sein und Smooyas Rückkehr wohlwollend diskutieren.
Das Experiment Tabsen als Main-AWP kann man als gescheitert ansehen, er ist eine überragende 2nd AWP, aber nicht mehr. Seine Performances als Fels-in-der-Brandung-2nd-CT-AWP haben offenbar bewirkt, dass er und das Team ihm auch die Main-AWP-Rolle zugetraut haben, aber es ist eben kein Verbrechen, Fehler einzugestehen - siehe Smooya.
Holt ihn zurück und macht für ihn einen Platz im Team frei. Denis als neuesten Transfer wieder rauszunehmen wäre vielleicht nicht nett, könnte aber Erfolg versprechen, oder Gob muss endlich seine Maus an den Nagel hängen, wenn man Denis nicht direkt wieder von Bord schubsen will.
Dass Smooya mehr Firepower als Gob und Denis hat, sollte unbestritten sein, TabseN und Xantares sind unumstößlich die mechanisch stärksten Spieler im Team und TiziaN hat in letzter Zeit für seine Verhältnisse konstant überragend gespielt.
Denis muss seinen Wert noch beweisen, Gobs Spielerwert auf dem Server lässt sich nun mal am eindeutigsten und am einfachsten durch jemanden mit mehr Frags ersetzen.
#10729 vor 55 Tagen
1112Leon 194 Beiträge
Smooya muss einfach zurück. Punkt. Wie siehts eigentlich mit einem sunny aus? Ist der nicht interessant für BIG? Ich meine klar, warum sollte der zu BIG wechseln wollen. Aber würde er ein Line Up mit top 10 Potenzial sehen, dann denkt natürlich jeder Spieler schon mal anders.
smooya, sunNy, tabseN, tiziaN, Xantares/Denis

Was smooya angeht, der Kerl wirkt kein bisschen arrogant in meinen Augen, er meinte sogar, dass er mit Mousesports, FaZe und Co. nicht in Verbindung gebracht werden will, weil er sich überhaupt nicht gut genug dafür fühlt.
Gob selber erzählt doch immer stolz, wie er als Teenie sich schon wie der aller beste IGL fühlte. Oder seine Ansprachen wie "We fuck them so hard in the ass". Da passt sich der smooya mit ein paar arroganten Sprüchen halt an, was willste erwarten? Er ist 19 (?).
Vielleicht sollte BIG einsehen, dass sie selber auch Schuld tragen.
#10730 vor 55 Tagen
methodman110 41 Beiträge
ich denke smooya zurückholen, wäre die einzige chance das major zu erreichen. mit dem aktuellen team sehe ich da keine chance für big. - dennis oder gob + smooya dann kann das was werden. wobei ich ehr zu dennis tendieren würde. man mag gob berechtigt kritisieren aber in der jetztigen lage den igl aauszutauschen ist vermutlich noch schlechter. das wäre ehr etwas für den fall dass man das major verpasst und in köln früh ausscheidet.
#10731 vor 55 Tagen
danyoO 123 Beiträge
Ehrlich gesagt würde ich dein Argument umdrehen und den IGL jetzt tauschen, und zwar bevor man an den Eisbergen Major Quali und Cologne Schiffbruch erleidet und danach im Niemandsland ohne Invites usw. verschwindet. Das Tabsen das übernehmen will wenn gob in Rente geht, ist ja kein Geheimnis.

Nicht einmal weil gob auf diesem Niveau nach einer Dekade starker Leistungen nicht mehr mithalten kann und man stellenweise Mitleid hat - wie so viele ja angemerkt haben, ist das WIE und auf welche Art BIG die Spiele verliert entscheidend.
Klar könnte man die o.g. Spiele abwarten und danach wieder einmal irgendwelche Spieler ersetzen oder das AWP-Roulette so lange drehen, bis man in einigen Jahren einen Glückstreffer landet.

Ich denke aber, der Impuls eines neuen IGL's ,einhergehend mit einem etwas anderen Playstyle, könnte was bewirken. Und selbst wenn man dann nicht mehr Monate zum praccen hat - nimm Tabsen die awp weg, drück sie smooya oder wem auch immer in die Hand und schick Tabsen + Xantares an der Rifle auf die Jagd - have fun Enemys.

Klar kann es schief gehen - setzt aber in der derzeitigen Konstellation ijemand Hoffnungen auf den Faktor Zeit ?
#10732 vor 54 Tagen
floedi 57 Beiträge
So, jetzt gebe auch ich mal meinen Senf dazu.

Auch ich würde langsam gobs‘ Abgang vorbereiten. Das hat aber an sich weniger mit seinen Leistungen in Bezug auf Aiming / Kills zu tun, als viel mehr damit, „frischen Wind“ ins Team zu bringen - verbunden mit einer „neuen Spielidee“.

Das passt nur bedingt hier her, aber ich vergleiche es ein wenig mit z.B. dem 1. FC Köln und der Entlassung von Markus Anfang trotz Tabellenführung. Dort kam ein Trainer, der scheinbar wenig Gespür dafür hatte, dass die Spielidee eventuell nicht zum Personal passt. Das Korsett wirkte zu starr, es gab heftige Krisen, die Außenwirkung war nicht gut.

Für mich verhält es sich bei BIG ähnlich. Gob ist ohne Frage eine der größten deutschen CSler, das macht ihm auch seine Zeit bei BIG nicht mehr kaputt. Aber sein Spiel wirkt, egal wie gut es durchdacht ist, fast schon antiquiert und passt aus meiner Sicht nicht zum Personal. Wie viele andere hier bin ich zudem der Ansicht, dass ein Team eine Top-AWP braucht. Es gibt Teams, die es ohne hinbekommen, aber wenn man sich nen Simple oder Device anschaut, erahnt man den möglichen Impact einer herausragenden AWP. Die Frage für mich in Bezug auf z.B. smooya wäre, ob er bei einer vermeintlichen Rückkehr seine Madness behalten, aber auch etwas Balance finden würde.

Ebenso interessant wäre für mich, ob Tabsen IGL könnte, ohne zu viel seiner Firepower einzubüßen.

Aber mit dem aktuellen Team sehe ich keine Chance für BIG, sich weiterzuentwickeln.
#10733 vor 54 Tagen
t0mmYJ 158 Beiträge
Also lt. Instagram Story von Smooya würde er gerne wieder zurück zu BIG, wenn die ihn Fragen würden.
BIG zu verlassen war ein Fehler meint er. Naja kp ob er nur trollt, wir kennen ja alle Smooya.
#10734 vor 54 Tagen
Elliot123 466 Beiträge
t0mmYJ:Also lt. Instagram Story von Smooya würde er gerne wieder zurück zu BIG, wenn die ihn Fragen würden.
BIG zu verlassen war ein Fehler meint er. Naja kp ob er nur trollt, wir kennen ja alle Smooya.

Natürlich will er wieder zurück. Als ob er als Stand in hier und da glücklich ist. Mit Big hatte er laufend Turniere. Wenn Big nicht völlig bescheuert ist, holen sie ihn zurück und Denis wieder raus.
Selbst wenn Gob nichts hittet denke ich, dass Tabsen als IGL die gleichen Probleme hätte wie als Main Awp.
#10735 vor 54 Tagen
Maidzen 1583 Beiträge
Das Gob nicht im Scoreboard präsent ist, ist mMn. eher ein Problem dass das Spiel generell nicht so gut läuft.

Er spielt ja oft MPs oder Pistole während seine m8s Full Buy haben etc. weil man halt aktuell fast nie mehr als 2 Runden am Stück holt.

Ich bin eher enttäuscht von seiner Taktischen Leistung, Xantares integration ins Team war bis her eine Katastrophe.

Man spielt völlig undynamisch jede Runde im gleichen Style runter und wunder sich das jeder Gegner das readed... vor 2 Jahren hat das geklappt weil keiner sich auf "Big" vorbereitet hat aber heute kennt man die halt und weiß was Big gerne macht.

Equipment Usage ist unfassbar scheiße geworden. Natürlich zum teil dem Punkt oben geschuldet.

Ich glaube nicht das ein Smooya oder Syrson an der AWP das Problem behebt... man muss sich hier endlich mal neu erfinden nicht nur gesagt sondern getan...
Aber wenn man natürlich Denis pick weil der das alte Gob schema F schon kennt hab ich da wenig Hoffnung.

Wenn Gob das nicht hinbekommt ist seine Daseinsberechtigung im Team gleich 0, Legende hin oder her.
#10736 vor 54 Tagen
d.Impact 323 Beiträge
Elliot123:
t0mmYJ:Also lt. Instagram Story von Smooya würde er gerne wieder zurück zu BIG, wenn die ihn Fragen würden.

Natürlich will er wieder zurück. Als ob er als Stand in hier und da glücklich ist. Mit Big hatte er laufend Turniere. Wenn Big nicht völlig bescheuert ist, holen sie ihn zurück und Denis wieder raus.
Selbst wenn Gob nichts hittet denke ich, dass Tabsen als IGL die gleichen Probleme hätte wie als Main Awp.

+1

Ihr Plan ist ja momentan das Xantares deutsch lernt, alles auf de angesagt wird und Tabsen langsam die awp erlernt.
Ich finde cs ist viel zu schnelllebig für solche Versuche, never change a running system!
#10737 vor 54 Tagen
dnS-. 212 Beiträge
BIG. OMEN Academy (BIG. OMEN)

vor 2 Tagen 2307kRYSTAL member_join

Kevin?

Old Manager? vor 6 Tagen Euleee member_leave

New Manager? vor 6 Tagen manager_finn member_join
#10738 vor 54 Tagen
JohnnyPeng 804 Beiträge
Angenommen Sie holen smooya zurück in das LU und gob würde dafür rausgehen, stellt sich mir trotzdem die Frage wie das mit der Kommunikation laufen soll? Angeblich soll Xantares ja jetzt deutsch lernen anstatt english....

Ich weiß nicht ob man sich einen Gefallen damit getan hat mit der Verpflichtung von ihm. Denke auch das man es unterschätzt hat und davon ausgegangen ist, das Xantares besseres English spricht bzw. man Ihn schneller eingebunden bekommt.

Sollte das Team wirklich lieber zukünftig auf deutsch callen, würde das ja eindeutig gegen eine Rückkehr von smooya sprechen! Auf der anderen Seite macht das BIG was das picken von Spielern angeht auch deutlich unflexibler.
bearbeitet von JohnnyPeng am 27.05.2019, 09:48
#10739 vor 54 Tagen
1112Leon 194 Beiträge
d.Impact:
Elliot123:

+1

Ihr Plan ist ja momentan das Xantares deutsch lernt, alles auf de angesagt wird und Tabsen langsam die awp erlernt.
Ich finde cs ist viel zu schnelllebig für solche Versuche, never change a running system!

Xantares deutsch beibringen wäre an Arroganz und Ignoranz gegenüber seiner weiteren Karriere nicht mehr zu überbieten. Und tabseN an die AWP zerstört total den Skill an der Rifle. Mal sehen auf was für Ideen die Herren noch so kommen.
#10740 vor 54 Tagen
ReLaXiTy 20 Beiträge
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was bei Big nun passieren wird. Wenn Gob b bleiben soll, verstehe ich nicht so recht, was denis bei Big soll. Denn, Tabsen an der AWP will einfach nicht funktionieren bzw. bremst ihn in seinem Talent nur aus und eine funktionierende Awp wird einfach benötigt. BIG mit smooya hat, zumindest zu Beginn, sehr gut funktioniert. Ob man sich dabei für smooya entscheidet oder eine andere awp pickt, spielt bei guter Leistung keine Rolle. Gute Leistung und BIG in einem Satz spielt allerdings auch zurzeit leider keine Rolle.

Ich drücke den Verantwortlichen die Daumen, dass sie die richtigen Entscheidungen für das Team und für die Zukunft treffen. Jeder muss einfach seinen Teil zum Erfolg beitragen und dazu gehört einfach auch, dass man zumindest etwas fraggt.

Als Anschauung; 50 kills von Gob b in den letzten 3 spielen bei 6 gespielten Maps, ist einfach viel zu wenig. Dies weiß er aber auch selber und gelobte Besserung. Mal sehen was passieren wird.
Zu langes warten aber auch zu undurchdachte Entscheidungen führten schon oft zu negativen Auswirkungen.

Ich bin jedenfalls gespannt.
#10741 vor 54 Tagen
JohnnyPeng 804 Beiträge
Auch wenn das jetzt ein wenig Offtopic ist, aber wer das Summit und Vitality gesehen hat, wird feststellen das dieses Team eine tolle Entwicklung gemacht hat. Was die Franzosen in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben, verdient Respekt. Gegen Liquid im Finale 2:0 rauszugehen ist auch gleichzeitig ein Fingerzeig in Richtung Konkurrenz!

Für mich mit ENCE die größte Überraschung der letzten Monate und sollte Teams wie BIG zeigen, wie es laufen kann, vorallem in Punkto Turniererfolg und die Leistung dann abzurufen wenn es notwendig ist.
bearbeitet von JohnnyPeng am 27.05.2019, 11:35
#10742 vor 54 Tagen
NoswearBG 231 Beiträge
Was spielt BIG dieses Jahr eigentlich noch?
#10743 vor 54 Tagen
slave1337 772 Beiträge
NoswearBG:Was spielt BIG dieses Jahr eigentlich noch?

www.hltv.org/events?team=7532
#10744 vor 54 Tagen
Ghos7 1268 Beiträge
JohnnyPeng:Auch wenn das jetzt ein wenig Offtopic ist, aber wer das Summit und Vitality gesehen hat, wird feststellen das dieses Team eine tolle Entwicklung gemacht hat. Was die Franzosen in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben, verdient Respekt. Gegen Liquid im Finale 2:0 rauszugehen ist auch gleichzeitig ein Fingerzeig in Richtung Konkurrenz!

Für mich mit ENCE die größte Überraschung der letzten Monate und sollte Teams wie BIG zeigen, wie es laufen kann, vorallem in Punkto Turniererfolg und die Leistung dann abzurufen wenn es notwendig ist.

Könnte auch daran liegen, dass Vitality bisher seit bestehen keinen einzigen spieler gewechselt hat.
und das man zywoo hat xd
#10745 vor 54 Tagen
NoswearBG 231 Beiträge
slave1337:
NoswearBG:Was spielt BIG dieses Jahr eigentlich noch?

www.hltv.org/events?team=7532

Ah auf HLTV hätte ich auch kommen können...danke! :)
#10746 vor 54 Tagen
JohnnyPeng 804 Beiträge
Ghos7:
JohnnyPeng:Auch wenn das jetzt ein wenig Offtopic ist, aber wer das Summit und Vitality gesehen hat, wird feststellen das dieses Team eine tolle Entwicklung gemacht hat. Was die Franzosen in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben, verdient Respekt. Gegen Liquid im Finale 2:0 rauszugehen ist auch gleichzeitig ein Fingerzeig in Richtung Konkurrenz!

Könnte auch daran liegen, dass Vitality bisher seit bestehen keinen einzigen spieler gewechselt hat.
und das man zywoo hat xd

Was ich viel mehr damit gemeint habe ist die Entwicklung. Vitality besteht seit September 2019 und ja es gab 1 Spielerwechsel, nämlich ALEX für Happy ;) Trotzdem spielen Sie mit RPK und NBK die man eigentlich schon abgeschrieben hatte. In der kurzen Zeit seit bestehen, hat man verschiedene (kleinere) Turniere gewonnen unter anderem auch die DreamHack Open Atlanta 2018. Und wegen Zywoo, ja er ist krass aber BIG hat Tabsen nur leider verschenkt man seinen Skill momentan....

Das Gleiche bei ENCE, auch hier ein Team das sich stetig hochgespielt und entwickelt hat inkl. Turniersiegen und 2ten Platz beim letzten Major. Wenn BIG eine Inspiration brauch, müssen Sie nicht zu Astralis oder Liquid aufschauen, dafür reichen diese zwei Bespiele ;)
bearbeitet von JohnnyPeng am 27.05.2019, 13:48
...
420
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz