ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Team BIG Sammelthread

Team BIG Sammelthread

...
464
...

#11826 vor 106 Tagen
NoswearBG 252 Beiträge
y0fl0w:tabsen war scheinbar der IGL

twitter.com/tabseNcs/status/1146758254392987648

Wenn er das ernst mein, steht es schlimmer um BIG als gedacht.

Ganz ehrlich, bei den ganzen Änderungen und komischen Verrenkungen kann nichts mit Konstanz rauskommen. Tabsen als IGL.... ich glaube, mein Schwein pfeift.
#11827 vor 106 Tagen
otto1337 50 Beiträge
Bitte, das war grausam. Denis hat zum Schluss Inferno im Alleingang verkackt, 0 impact. - Denis +Smooya ist der einfache logische Schritt, Lenz Vetternwirtschaft unbedingt stoppen. Beim Minor wird man zum Glück auch krachend scheitern. Mappool besteht aus 3 Maps, was hat man die ganze Zeit gemacht?
#11828 vor 106 Tagen
Thejonas 55 Beiträge
NoswearBG:

Ganz ehrlich, bei den ganzen Änderungen und komischen Verrenkungen kann nichts mit Konstanz rauskommen. Tabsen als IGL.... ich glaube, mein Schwein pfeift.

Hättest du es gemerkt wenn er es nicht geschrieben hätte ... wohl nicht also kann es ja im vergleich zu vorher nicht so schlecht gewesen sein
#11829 vor 106 Tagen
d.Impact 339 Beiträge

Tabsen gegen Heroic mit Ansagen ein 1.42 Rating oO

Ich würde zwei Optionen sehn:
-Xantares und dafür eine junge deutsche AWP holen (Deutsch ansagen und sich mit top 20-30 zufrieden stellen)
-Gob -Denis + smooya +IGL (z.B.: Karrigan (ich weiß er kommt eh nicht), englisch Ansagen und weg vom statischen Play)
bearbeitet von d.Impact am 04.07.2019, 14:46
#11830 vor 106 Tagen
Thejonas 55 Beiträge
otto1337:Bitte, das war grausam. Denis hat zum Schluss Inferno im Alleingang verkackt, 0 impact. - Denis +Smooya ist der einfache logische Schritt, Lenz Vetternwirtschaft unbedingt stoppen. Beim Minor wird man zum Glück auch krachend scheitern. Mappool besteht aus 3 Maps, was hat man die ganze Zeit gemacht?

aber nein +SMOOYA geht ja nicht ... weil ... weil es Gründe dafür gibt
#11831 vor 106 Tagen
HEADiiii 360 Beiträge
Thejonas:
NoswearBG:

Hättest du es gemerkt wenn er es nicht geschrieben hätte ... wohl nicht also kann es ja im vergleich zu vorher nicht so schlecht gewesen sein

er wird am ende auch nichts anderes spielen lassen als gob. immerhin hat er die spielweise über jahre verinnerlicht. sie brauchen halt eigentlich mal einen frischen taktischen impuls. immerhin können sie so nach dem minor gob austauschen.
#11832 vor 106 Tagen
NoswearBG 252 Beiträge
Thejonas:
NoswearBG:

Ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meine.

Es geht nicht um besser oder schlechter, sondern um die Tatsache, dass sie mitten im Turnier Rollen geswitched haben. Das ist für mich das Signal für absolute Ratlosigkeit und auch dafür, dass eine Menge schief läuft.

Keine Ahnung ob das jetzt daran log oder nicht, aber Nuke war ein Albtraum.
#11833 vor 106 Tagen
NekromantTV 22 Beiträge
Xantares offline mit 60er ADR, Gob mit 45.

Wenn die Jungs nichts treffen, da hilft auch keine Taktik.
#11834 vor 106 Tagen
Thejonas 55 Beiträge
NoswearBG:
Thejonas:
NoswearBG:

Es geht nicht um besser oder schlechter, sondern um die Tatsache, dass sie mitten im Turnier Rollen geswitched haben. Das ist für mich das Signal für absolute Ratlosigkeit und auch dafür, dass eine Menge schief läuft.

Woher weisst du denn das es mitten im Turnier war
#11835 vor 106 Tagen
CLEOO 77 Beiträge
Ich kann mir gut vorstellen, dass Tabsen schon länger callt. Das wäre wahrscheinlich auch im Announcement enthalten, welches Lenz versprochen hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass Tabsen als erstes Turnier Cologne nimmt, um seine IGL Skills zu testen. Damit kann man dann auch sicher sein, dass Gob ab 2020 aufhört. Er hat nämlich immer gesagt, dass bevor er retired, er Tabsen callen lässt, um ihm seine Fehler aufzuzeigen.
bearbeitet von CLEOO am 04.07.2019, 14:50
#11836 vor 106 Tagen
XFM97 78 Beiträge
Weiß man eig. warum man Inferno über Dust2 gepickt hat ?

Oder ist das ein Fehler von HLTV ?
Gestern hat man doch ganz gut auf Dust2 gespielt.
#11837 vor 106 Tagen
AffemitWaffe46 7 Beiträge
NekromantTV:Xantares offline mit 60er ADR, Gob mit 45.

Wenn die Jungs nichts treffen, da hilft auch keine Taktik.

Das ist natürlich korrekt am Ende ist das Umdrücken/Killn das Grundwerkzeug bei CS. Nichts desto trotz wie bereits hier erwähnt wurde hatte BIG nie die riesige Firepower, konnten dies allerdings immer mit Taktik und Teamplay überspielen.
bearbeitet von AffemitWaffe46 am 04.07.2019, 14:53
#11838 vor 106 Tagen
Thejonas 55 Beiträge
XFM97:Weiß man eig. warum man Inferno über Dust2 gepickt hat ?

Weil BIG wieder ihre mindplays auspackt ... und nein es ist kein Fehler
#11839 vor 106 Tagen
Jon4s 50 Beiträge
Thejonas:
otto1337:Bitte, das war grausam. Denis hat zum Schluss Inferno im Alleingang verkackt, 0 impact. - Denis +Smooya ist der einfache logische Schritt, Lenz Vetternwirtschaft unbedingt stoppen. Beim Minor wird man zum Glück auch krachend scheitern. Mappool besteht aus 3 Maps, was hat man die ganze Zeit gemacht?

scheiß doch einfach mal auf smooya, bei Renegades war er auch kacke und würdest du dich wirklich interessieren hättest du auch in nem Interview mitbekommen, dass ein Renegades Spieler gesagt hat, dass smooya einfach mitten im Game strats vergisst. Also gibt es schon Gründe dich auch allgemein bekant sind.
#11840 vor 106 Tagen
Thejonas 55 Beiträge
Jon4s:
Thejonas:

scheiß doch einfach mal auf smooya, bei Renegades war er auch kacke und würdest du dich wirklich interessieren hättest du auch in nem Interview mitbekommen, dass ein Renegades Spieler gesagt hat, dass smooya einfach mitten im Game strats vergisst. Also gibt es schon Gründe dich auch allgemein bekant sind.

Und hätte er besser als DENNIS gespielt ... warscheinlich schon. Weil er schon immer eine Main-AWP war
#11841 vor 106 Tagen
nebulein 1659 Beiträge
XFM97:Weiß man eig. warum man Inferno über Dust2 gepickt hat ?

Heroic hat auf Dust2 eine Winrate von über 80 %, die sind ein sehr starkes Dust2 Team. Inferno war halt ein gamble, der aber nach hinten los gegangen ist.

Man muss sich wie gesagt grundsätzlich mal fragen warum Heroic es schafft breiter aufgestellt zu sein beim Mapcycle.

Generell denke ich wenn Big aus dem Loch will, müssen harte Einschnitte vollzogen werden und das heisst für mich das man wenigstens mal eine Main AWP holt, aktuell sehe ich nicht den Impact von Xantares, der das Ansagen auf englisch rechtfertigt, da könnte man auch mal einem jüngeren Talent eine Chance geben und bei der AWP bin ich der Meinung, dass selbst so einige ESLM Spieler stärker an der AWP sind als Denis. Denis ist halt ein guter Allrounder, kann auch mal ne Runde die AWP aufsammeln, sollte aber nie nie nie eine Main AWP Rolle spielen.
#11842 vor 106 Tagen
flak9r 158 Beiträge
- Denis ist kein Spieler der BIG verbessert, besonders nicht als AWP
- taktisch ist es nix besonderes. sehr statisch, langsam und einfach zu countern. Anders zB Heroic auf Nuke T-Seite, da hat man Big teilweise komplett verarscht mit schnellen Wechseln zwischen den Spots und schnellen Aktionen. Es fehlen schnelle Taktiken mit Flashes wo Mal die Refrags geholt werden. Refrags vielleicht auch Kommunikationsproblem.
- tabsen ist sicher ein starker Spieler aber unkonstant, wegen ihm hat man auf Inferno CT Seite ständig den B-Spot verloren
- xantares spielt oft ohne Brain, vielleicht Kommunikationsproblem
#11843 vor 106 Tagen
Jon4s 50 Beiträge
Thejonas:
Jon4s:
Thejonas:

Und hätte er besser als DENNIS gespielt ... warscheinlich schon. Weil er schon immer eine Main-AWP war

Junge jeder pro spieler hätte besser als denis gespielt was ist das für ein Argument?
#11844 vor 106 Tagen
DerKrieGER 47 Beiträge
Dieses nervige Smooya gehype.... Der Typ passt einfach in kein Team, der Dude kann einfach kein Teamplay.
Es lief zwar eine Zeitlang gut als er im Team war, aber das lag sicher nicht an Smooya. Also hört endlich auf alle früheren Erfolge auf Smooya zu projizieren. Der hat einfach nur ein komisches Movement gehabt, das wars dann auch schon. Auch wenn sich irgendein Kevin-Jeremy jetzt angegriffen fühlt....

Es fehlt einfach an Struktur, da wird so oft gewechselt, da haben selbst wir von außerhalb Probleme mitzuhalten. Dann wird innerhalb des Teams auch gefühlt nach jedem Event irgendwas geändert und im Ergebnis kommt fast das selbe schlechte Gameplay wie vorher.

Vielleicht merkt Lenz langsam mal, dass ohne Erfolge auch die Fans langsam abspringen und damit die Sponsoren weglaufen und Merch sich schlechter verkauft. Ich denke erst durch Finanziellen Druck wird sich da was ändern. Denn es geht um Geld, wie es in jeden Sport der Fall ist.

Ich hoffe einfach das beste, hoffe dass es ein überwiegend deutsches Team bleibt und wir in Zukunft ein starkes BIG sehen werden. Von mir aus auch wieder "nur" T2-3 Events.
bearbeitet von DerKrieGER am 04.07.2019, 15:03
#11845 vor 106 Tagen
JungS0N 445 Beiträge
Thejonas:
NoswearBG:
Thejonas:
NoswearBG:

Woher weisst du denn das es mitten im Turnier war

Also erstens wird schon ewig immer wieder gesagt, dass tabsen viele Midroundcalls macht und gob unterstützt - siehe diverse BIG Dokus, Interviews usw.
Zweites schreibt tabsen "First step" und nicht "First Match" - ich würde ganz stark davon ausgehen, dass der Change schon vor dem Turnier war und mit der Ankündigung von Lenz von vor zwei Wochen zusammen hängt.
Ansonsten wars halt so ein Verzweiflungsding wie bei Faze beim Major, wo dann einfach Niko übernommen hat mitten im Turnier.. auch das fände ich irgendwie nachvollziehbar wenn es so gar nicht läuft.
bearbeitet von JungS0N am 04.07.2019, 15:04
#11846 vor 106 Tagen
HEADiiii 360 Beiträge
@lenz

wird es nach einem scheitern in der kommenden woche konsequenzen geben ? oder wartet ihr wirklich bis 2020 ? vieleicht auch notgedrungen weil mögliche wunschspieler noch verträge haben ?

wurde denis vor seinem wechsel klar gemacht das er main awp spielen muss ? oder wurde diese entscheidung erst später getroffen ?

warum ist der mappool so dünn ? warum wird die zeit zwischen den events nicht genutzt sich maps wie nuke drauf zu schaffen ? mit 2-3 maps ist es eigentlich unmöglich konkurrenzfähig zu sein.
#11847 vor 106 Tagen
trtd 237 Beiträge

Dann beweist aber GOB das er wirklich im Team nix zu suchen hat. Weil auch als Rifler / Supporter hat er nix gerissen. Weder besonderer Nade-Einsatz und Frags waren es glaub auch nur 20 auf beiden Maps.
#11848 vor 106 Tagen
Thejonas 55 Beiträge
Jon4s:
Thejonas:
Jon4s:
Thejonas:

Junge jeder pro spieler hätte besser als denis gespielt was ist das für ein Argument?

Mein Argument ist das Smooya direkt zur verfügung steht. BIG unbedingt eine AWP braucht man ihn aber nicht Pickt aus unbekannten Gründen. Sollen die doch wenigstens sagen warum sies nicht tun
#11849 vor 106 Tagen
dRe1337 6 Beiträge
Man muss sich nur die Teams mit guten Awps angucken, ja auch Ich weiß das es keinen simple oder zywo0 auf dem markt gibt.
Allerdings wie die Peaken so muss man AWP spielen ansonsten kann man ne map wie Inferno oder nuke auch ohne AWP spielen. Wenn wenigstens defensiv die shots gemacht werden (aber auch das funktioniert nicht, weil gute Teams die AWP mit grens outplayen und wenn nicht sollte denis halt mal 1-2 sichere shots treffen siehe beispielsweise Inferno Ct das war einfach nur grausam, was nicht getroffen wurde).

Fazit eine schwache AWP hat weniger Einfluss auf das Game wie ne Rifle. Denis war als Rifle auf Inferno gar nicht verkehrt.
#11850 vor 106 Tagen
koa 39 Beiträge
koa:Denis
Tabsen
Xantares
Tizian
+ AWP

Gob B wird coach und unterstützt evtl. das A-Team. Die AWP wird entweder devrann (je nach Entwicklung im nächsten halben Jahr) oder eine gestandene AWP. Wenn der Plan mit devrann nicht aufgeht, sind bestimmt einige AWP's zum 01.01.2020 Vertragslos und es besteht die Chance einen guten abzugreifen.

(...)

Und Tabsen wird, wie in der Vergangenheit angekündigt, ansagen.

Spoiler

So wird es kommen. Und das war jetzt der erste Schritt...

Und darüber das tabsen ansagt, wollte BIG bestimmt auch ein Video raus bringen, hat es aus zeitlichen Gründen aber nicht mehr geschafft. Die Frage ist, was macht man jetzt beim Minor?! Die AWP schon einbinden, Gob wieder ansagen lassen oder es durchziehen und an der neuen Aufgabenverteilung wachsen.
bearbeitet von koa am 04.07.2019, 15:26
...
464
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz