ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Team BIG Sammelthread

Team BIG Sammelthread

...
521
...

#13253 vor 1 Jahr
Dr3st 615 Beiträge
Dr3st:
BIG Lenz:
MBH40:@lenz es tut mir leid das ich das jetzt so grob sage. Ich finde es aber unter aller sau was ihr mit Denis macht/gemacht habt. Also je nach Vertrag Situation. Er ist 1 Monat bei euch und wird gleich wieder raus geschmissen? Oh man echt unglücklich....

Es tut mir sehr Leid für denis, mittlerweile hat sich ja tabseN dazu noch geäußert auf Twitter. Gerade als langer Freund und Wegbegleiter von denis ist die Situation für mich (und auch für viele andere) nicht leicht, aber es hätte in unserer neuen Konstellation nicht funktioniert. Ich bleibe aber dabei keine internen Sachen rauszugeben, deswegen musst du uns einfach vertrauen dass wir hier eine richtige, wenn auch schwere, Entscheidung getroffen haben.

Hier wurde oft geschrieben gob wäre nur noch wegen der freundschaft da und big müsse sich mal davon lösen "cs ist business"
Jetzt kommt der kahlschlag und es trifft den neuen (von dem kein fan je begeistert war) und es ist auch nicht recht. Klar ist es scheisse für ihn, aber es war nötig. Was mich aber interessieren würde (und andere wohl auch) warum legija statt denis. Von der fp her schätze ich denis besser ein. Soll er tabsen unterstützen? Sec awp spielen oder was war der grund dafür?

Generell finde ich smooya back mit gemischten gefühlen. Mag ihn einfach nicht auch wenn er bestimmt stärker als devrann ist (noch).
wird also weiterhin englisch gecallt? Versteht xantares auch nur ein wort von dem was owen sagt?
Und bitte lasst mal prosus (oder wie man den jungen schreibt) ne runde mitdaddeln. Finde seine art echt erfischend frech und erinnert auf ct side an ropz. Intelligent und aimstark. Gebt ihm ne Chance

Edit: fast vergessen: nex kommt back??? Ich wünsch ihm alles gute und möge er gesund zu alter stärke zurückfinden #love

Edit2: an gob natürlich allen gebührenden respekt. Er hat die deutsche cs szene "groß" gemacht (nicht zu dem was sie heute ist) aber habt ihr mal überlegt ihn in das academy team zu packen? Sei es als spieler oder als coach. Es gibt wenige die mehr ahnung haben als er (sagt auch ein fallen und ein niko). Deutschland braucht igls. Seine erfahrung gepaart mit junger hungriger firepower wäre doch was
bearbeitet von Dr3st am 03.08.2019, 01:15
#13254 vor 1 Jahr
SkiZx 1692 Beiträge
Es ist nicht unserer Aufgabe euch blind zu vertrauen, es ist eure Aufgabe uns dazu zu bringen euch zu vertrauen.

In letzter Zeit habt ihr als Orga mit euren Entscheidungen und negativ Schlagzeilen, sowie euren Auftreten nach aussen euer bestes gegeben das selbst die Leute die euch feiern, wie z.b ich anfangen zu zweifeln.

Der Vertrauensbonus ist aufgebraucht, deine Seitenhiebe an User hier darfst du erstmal wieder für dich behalten. Es ist an der Zeit für saubere Communityarbeit und vorallem ist es an der Zeit zu beweisen das hinter der Aussage "Ihr müsst uns vertrauen" auch etwas hintersteckt.
bearbeitet von SkiZx am 03.08.2019, 01:35
#13255 vor 1 Jahr
BIG Lenz 308 Beiträge
SkiZx:Es ist nicht unserer Aufgabe euch blind zu vertrauen, es ist eure Aufgabe uns dazu zu bringen euch zu vertrauen.

In letzter Zeit habt ihr als Orga mit euren Entscheidungen und negativ Schlagzeilen, sowie euren Auftreten nach aussen euer bestes gegeben das selbst die Leute die euch feiern, wie z.b ich anfangen zu zweifeln.

Der Vertrauensbonus ist aufgebraucht, deine Seitenhiebe an User hier darfst du erstmal wieder für dich behalten. Es ist an der Zeit für saubere Communityarbeit und vorallem ist es an der Zeit zu beweisen das hinter der Aussage "Ihr müsst uns vertrauen" auch etwas hintersteckt.

Ne sorry, irgendwann ist auch mal gut. Weder ich noch sonst wer von BIG muss sich alles gefallen lassen, wir haben durchaus das Recht unsere Meinung zu sagen (genau wie jeder User dies auch darf). Das hab ich noch nie anders gemacht und werde es auch für mich nicht ändern.

Und was wird hier bitte als breitgetreten von wegen schlechte Außendarstellung, ich kann es echt net mehr hören. Niemand sonst gibt so viele Einblicke/Antworten und stellt sich auch bei Niederlagen wie wir das tun. Ja vielleicht waren manche Sachen schlecht ausgedrückt oder dumm gelaufen, aber da muss man auch mal drüber stehen.
#13256 vor 1 Jahr
Chicken- 121 Beiträge
BIG Lenz:
MBH40:@lenz es tut mir leid das ich das jetzt so grob sage. Ich finde es aber unter aller sau was ihr mit Denis macht/gemacht habt. Also je nach Vertrag Situation. Er ist 1 Monat bei euch und wird gleich wieder raus geschmissen? Oh man echt unglücklich....

Es tut mir sehr Leid für denis, mittlerweile hat sich ja tabseN dazu noch geäußert auf Twitter. Gerade als langer Freund und Wegbegleiter von denis ist die Situation für mich (und auch für viele andere) nicht leicht, aber es hätte in unserer neuen Konstellation nicht funktioniert. Ich bleibe aber dabei keine internen Sachen rauszugeben, deswegen musst du uns einfach vertrauen dass wir hier eine richtige, wenn auch schwere, Entscheidung getroffen haben.

In der neuen Konstellation nicht funktioniert? Das heißt das sich Denis mit Smooya nicht verstanden hätten?
Mich freuds das Nex wieder zurück kommt, obwohl ich a bisl irritiert bin weil ich immer dachte da fehlt es weiter und er ist eher Richtung Sportinvalide.

Freu mich auf den Rest des Jahres und bin gespannt wie es 2020 weiter geht. :)
bearbeitet von Chicken- am 03.08.2019, 02:22
#13257 vor 1 Jahr
87in3 5648 Beiträge
BIG Lenz:
Und was wird hier bitte als breitgetreten von wegen schlechte Außendarstellung, ich kann es echt net mehr hören. Niemand sonst gibt so viele Einblicke/Antworten und stellt sich auch bei Niederlagen wie wir das tun. Ja vielleicht waren manche Sachen schlecht ausgedrückt oder dumm gelaufen, aber da muss man auch mal drüber stehen.

Da haste durchaus recht. Aber das verspielt ihr leider oft mit giftigen Kommentaren - wie deine letzten - und immer gleichen Socialmedia-Äußerungen.

Über blöden Kommentaren drüberstehen und einige Idioten hier ignorieren, eben.
#13258 vor 1 Jahr
SkiZx 1692 Beiträge
Es sind viele Dinge schlecht gelaufen dieses jahr, gerade deswegen wäre es meiner meinung nach wichtiger mit den fans zu kommunizieren als sich über die flamer aufzuregen.

Es ist natürlich schön das du hier schreibst
#13259 vor 1 Jahr
1112Leon 469 Beiträge
@Lenz

Über eine einzige kleine Sache hätte ich aber nun sehr gerne Auskunft.
Lernt Xantares Englisch? Wie ist sein Englisch? Lernt er Englisch und Deutsch im Doppelpack?
#13260 vor 1 Jahr
Thejonas 110 Beiträge
wohlstandsmacher:Legija schafft max. 10 kills pro map morgen.

Ich sag er wird auf einer Map mindestens zweiter nach Frags
#13261 vor 1 Jahr
Thejonas 110 Beiträge
1112Leon:@Lenz

Lernt Xantares Englisch? Wie ist sein Englisch? Lernt er Englisch und Deutsch im Doppelpack?

Kannst dir ja mal ein VOD aus seinem Stream anschauen : www.twitch.tv/videos/435012879 ... ich finde sein Englisch ist recht passabel.
#13262 vor 1 Jahr
F5_Tornado 95 Beiträge
Schön, dass sich etwas verändert. Cool, das Nex wieder kommt. Gut, das gob Platz macht.

Aber:

Es tut mir unfassbar leid für denis.

Ich kann ja verstehen, dass jemand für nex gehen muss (obwohl denis in aktueller form > nex in seinen letzten Monaten, meine Sicht).

Aber was ist das bitte Legija für denis spielen zu lassen. Was für eine Ohrfeige für denis. Klassischer Bit.. äähm BIG-Move. Egal welche Rolle Legija einnimmt und was da alles teamintern sein soll, denis würde soo viel mehr Skill auf den Server bringen.

Vielleicht ergibt sich ja für denis irgendwann die Gelegenheit nach Sprout zurückzukehren. Meine Güte. Ich bin so sauer.
bearbeitet von F5_Tornado am 03.08.2019, 09:22
#13263 vor 1 Jahr
HEADiiii 404 Beiträge
BIG Lenz:
HEADiiii:@lenz

anfang 2020 wird trotzdem nochmal gewechselt ? oder wurden die pläne nun komplett verworfen ?

ich kann mir zum beispiel nicht vorstellen das ihr ernsthaft längerfristig mit smooya plant. alleine schon weil ihr bald wieder auf deutsch ansagen möchtet. dazu noch seine 7 monatige "verbannung" wo er keine rolle gespielt hat. muss ja seine gründe gehabt haben das tabsen und denis zur awp greifen "mussten" obwohl smooya unter vertrag stand. fällt mir halt schwer zu glauben das er nun plötzlich der heilsbringer sein soll.

Komisch, wollte hier gerade fragen ob du nicht zum zehnten Mal spammen willst dass wir nur übergangsweise mit dem Lineup planen und dann Sprout "auseinander nehmen" zum 1.1. oder wann auch immer die Verträge auslaufen. Hier haben mehrere Fans/Leser geschrieben dass sie sich wünschen dass wir Sprout nicht zereissen und dann kriegen wir trotzdem so Kommentare, gerade die von dir? Anscheinend muss der kakafu Leak bei dir irgendwelche Angstzustände ausgelöst haben... Wir haben uns für dieses Lineup entschieden, weil wir alle der Meinung sind dass es die richtige Konstellation für uns ist, so einfach ist das.

um sprout geht es mir persönlich garnicht. ich denke das hast du falsch verstanden. ich möchte lediglich wissen ob ihr dem neuen lineup langfristig vertraut (über 2020 hinaus) oder in naher zukunft wieder weitere wechsel anstehen/geplant sind. ich denke nach den letzten 7 monaten sehnen sich die fans nach einer dauerhaften lösung mit der sie sich wieder voll und ganz identifizieren können.
#13264 vor 1 Jahr
BIG Lenz 308 Beiträge
HEADiiii:
BIG Lenz:
HEADiiii:@lenz

anfang 2020 wird trotzdem nochmal gewechselt ? oder wurden die pläne nun komplett verworfen ?

ich kann mir zum beispiel nicht vorstellen das ihr ernsthaft längerfristig mit smooya plant. alleine schon weil ihr bald wieder auf deutsch ansagen möchtet. dazu noch seine 7 monatige "verbannung" wo er keine rolle gespielt hat. muss ja seine gründe gehabt haben das tabsen und denis zur awp greifen "mussten" obwohl smooya unter vertrag stand. fällt mir halt schwer zu glauben das er nun plötzlich der heilsbringer sein soll.

Komisch, wollte hier gerade fragen ob du nicht zum zehnten Mal spammen willst dass wir nur übergangsweise mit dem Lineup planen und dann Sprout "auseinander nehmen" zum 1.1. oder wann auch immer die Verträge auslaufen. Hier haben mehrere Fans/Leser geschrieben dass sie sich wünschen dass wir Sprout nicht zereissen und dann kriegen wir trotzdem so Kommentare, gerade die von dir? Anscheinend muss der kakafu Leak bei dir irgendwelche Angstzustände ausgelöst haben... Wir haben uns für dieses Lineup entschieden, weil wir alle der Meinung sind dass es die richtige Konstellation für uns ist, so einfach ist das.

um sprout geht es mir persönlich garnicht. ich denke das hast du falsch verstanden. ich möchte lediglich wissen ob ihr dem neuen lineup langfristig vertraut (über 2020 hinaus) oder in naher zukunft wieder weitere wechsel anstehen/geplant sind. ich denke nach den letzten 7 monaten sehnen sich die fans nach einer dauerhaften lösung mit der sie sich wieder voll und ganz identifizieren können.

Wir planen mit diesem Lineup langfristig.
1112Leon:@Lenz

Er lernt weiter Deutsch für sich mit Nachhilfe, einfach um sein Leben in Deutschland einfacher zu gestalten. Englisch hat er vorher auch schon gelernt durch den alltäglichen Umgang, FPL und Serien/Filme. Owen weiß dass er im RL langsamer reden muss, aber da verstehen wir ihn selbst manchmal nicht :-)
#13265 vor 1 Jahr
DerKrieGER 57 Beiträge
@Lenz ernste Frage:

Wird das wieder so ein Ende haben wie bei Mousesports, dass am Ende nur noch ein Deutscher im Team ist, und am Ende haben wir wieder so ein 0815 Mischteam ohne Wurzeln, so dass wir ein Mouse 2.0 haben, dass dann von Jeremy-Pascal und co gefeiert werden kann?

Denn wenn wir mal ehrlich sind, es sieht der Geschichte von Mouse damals zum Verwechseln ähnlich, und du bist nicht gerade dafür bekannt, etwas mal gesagtes einzuhalten [nein das ist nicht böse gemeint]
#13266 vor 1 Jahr
danyoO 193 Beiträge
Sorry falls ichs überlesen hab: Es war doch die Rede davon, nach dem Minor diverse Spieler zu testen. Ist dies geschehen und man hat sich letztlich für altbewährtes entschieden, oder hat man smmoya/nex "getestet" !??!!?
#13267 vor 1 Jahr
uru 197 Beiträge
Er wird dir wohl kaum sagen das dieses Lineup nur übergangsweise ist oder nicht? Das Wissen die doch selbst nicht und machens am Erfolg fest. Insgesamt ist mein Eindruck das derzeit die Nerven bei BIG ziemlich blank sind. Das zeigt auch die übertriebene Reaktion von Lenz. Tabsen brauchte im FPL Game gestern auch 5 Minuten "Mental Break" Pause weil er zu Beginn des Spiels nichts getroffen hat. Ich hoffe natürlich das beste für BIG, aber seh auch eine reele Chance das dieses Lineup so nicht zusammen passt.
#13268 vor 1 Jahr
chrissiMZ 193 Beiträge
Zeit für einen Stammtisch :-)
#13269 vor 1 Jahr
BIG Lenz 308 Beiträge
DerKrieGER:@Lenz ernste Frage:

Wird das wieder so ein Ende haben wie bei Mousesports, dass am Ende nur noch ein Deutscher im Team ist, und am Ende haben wir wieder so ein 0815 Mischteam ohne Wurzeln, so dass wir ein Mouse 2.0 haben, dass dann von Jeremy-Pascal und co gefeiert werden kann?

Denn wenn wir mal ehrlich sind, es sieht der Geschichte von Mouse damals zum Verwechseln ähnlich, und du bist nicht gerade dafür bekannt, etwas mal gesagtes einzuhalten [nein das ist nicht böse gemeint]

Nein, wird es nicht. Es besteht zwar eine Chance dass wir am 6.6. (sollten wir da im Qualifier spielen müssen) mit kio statt tabseN (privater Termin) antreten, aber ansonsten werden wir immer mindestens drei Deutsche haben. Der Anspruch von mouz war ein ganz anderer, die Geschäftsführung hat wollte unbedingt ein Top Team haben und das haben sie nicht in der Konstellation mit den Deutschen gesehen. Ich war kein Teil der Geschäftsführung, ich hab die Aufträge die ich hatte ganz simpel ausgeführt.
#13270 vor 1 Jahr
DerKrieGER 57 Beiträge
BIG Lenz:
DerKrieGER:@Lenz ernste Frage:

Nein, wird es nicht. Es besteht zwar eine Chance dass wir am 6.6. (sollten wir da im Qualifier spielen müssen) mit kio statt tabseN (privater Termin) antreten, aber ansonsten werden wir immer mindestens drei Deutsche haben. Der Anspruch von mouz war ein ganz anderer, die Geschäftsführung hat wollte unbedingt ein Top Team haben und das haben sie nicht in der Konstellation mit den Deutschen gesehen. Ich war kein Teil der Geschäftsführung, ich hab die Aufträge die ich hatte ganz simpel ausgeführt.

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich dann doch etwas.
#13271 vor 1 Jahr
Terra_S 140 Beiträge
Lieber Lenz,

da du ja gerade so fleißig kommentierst :)
Erst einmal guten Tag und ich hoffe ihr habt genauso schönes Wetter und die Jungs sind motiviert heute im Qualifier umzudrücken. Dafür viel Erfolg.
Du hattest einmal angeboten, so einen Stammtisch ins Leben zu rufen und ich denke in den kommenden Tagen/Wochen wäre der ideale Zeitpunkt dafür.

Fragen meinerseits wären:

Wie sieht die Zukunft um Nex aus? (Ist abzusehen wie weit seine Genesung ist und ob sie langrfristig ist)
Was sind eure neuen Ziele für das Jahr 2019 und das kommende Jahr? (Welche Qualifier sollen gespielt werden etc.)
Wie ist die neue Stimmung im Team und wann sind alle wieder im Teamhaus in Berlin?
Wie verbeleibt ihr mit gob_b (der ja wohl Anteile an BIG besitzt)?
Wie verbeleibt ihr mit Denis?

Bei diesem allkläglichen Thema "Verspielen des Vertrauens" gebe ich dir Recht. So langsam reicht es und man sollte nach vorne schauen. Ich bin der festen Überzeugung, dass eure Probezeit jetzt beginnt. Ihr habt trotz all dem zu zeigen, dass ihr mit der neuen Konstellation wieder von vorne anfangt und euch wieder hocharbeitet.

Freundliche Grüße
bearbeitet von Terra_S am 03.08.2019, 12:02
#13272 vor 1 Jahr
the_glove 158 Beiträge
Ohne direkt wieder schwarzmalen zu wollen, glaube ich irgendwie nicht, daß die Kommunikation auf Englisch für xantares durch die Addition von smooya irgdnwie leichter wird. Denke/hoffe man sich darüber Gedanken gemacht.
#13273 vor 1 Jahr
JohnnyPeng 1116 Beiträge
the_glove:Ohne direkt wieder schwarzmalen zu wollen, glaube ich irgendwie nicht, daß die Kommunikation auf Englisch für xantares durch die Addition von smooya irgdnwie leichter wird. Denke/hoffe man sich darüber Gedanken gemacht.

Wenn die schwächste Stelle in der Kommunikation Xantares ist, sollte man sich sowieso mal Gedanken machen. Das Team wurde dadurch auch stark ausbremst seit er gejoined ist. Owen wird sich schon bemühen seinen starken Akzent etwas zurückzufahren, da sehe ich weniger Probleme ( siehe Ergebnisse mit Ihm damals)
bearbeitet von JohnnyPeng am 03.08.2019, 12:22
#13274 vor 1 Jahr
wohlstandsma... 475 Beiträge
Big braucht jetzt erstmal Zeit.
#13275 vor 1 Jahr
Elliot123 524 Beiträge
JohnnyPeng: Owen wird sich schon bemühen seinen starken Akzent etwas zurückzufahren, da sehe ich weniger Probleme ( siehe Ergebnisse mit Ihm damals)

Er hat keinen Akzent, als reiner Brite das ist normales Englisch was er spricht. Man ist einfach nur durch die Medien an das amerikanisch-englisch gewöhnt, was leichter zu verstehen ist.
#13276 vor 1 Jahr
bruddel_g 5 Beiträge
the_glove:Ohne direkt wieder schwarzmalen zu wollen, glaube ich irgendwie nicht, daß die Kommunikation auf Englisch für xantares durch die Addition von smooya irgdnwie leichter wird. Denke/hoffe man sich darüber Gedanken gemacht.

Denke xan wird es online wie auch im rl einfacher haben wenn er mit smooya jemanden hat, der dauerhaft englisch spricht und nicht öfter mal auf deutsch switcht
#13277 vor 1 Jahr
Favit 41 Beiträge
wohlstandsmacher:Big braucht jetzt erstmal Zeit.

Auch wenn es ein Meme ist, ist es nicht weniger wahr. Fragen über Langlebigkeit, zukünftige Pläne etc kann man sich doch wirklich sparen. Auch bei BIG kann niemand in die Zukunft gucken, Ergebnisse prognostizieren und 100%ige Zusicherungen aussprechen. CS ist eben extrem schnelllebig und progredient, weshalb solche Aussagen nicht gemacht werden können. Und ja, auch wenn es der xte in letzter Zeit war, ändert dies nichts an der Tatsache, dass ein Wechsel immer gewisse Zeit braucht. Vor Allem jetzt, nachdem der IGL und Team Captain sich nach 2,5 Jahren verabschiedet, ein neues System implementiert werden muss, der Coaching Stuff getauscht wird, eine neue alte AWP wieder da ist, gesundheitsbedingt der Coach mitspielen wird und was nicht vielleicht noch alles.
Was von so vielen kritisiert wurde, versucht BIG jetzt zu machen: nicht einen Pick wie Denis erneut zu machen, also eine Art "Comfort-Spieler" zu picken, der ins System ohne viel Einarbeitung passt, sondern ein Team aufzubauen, dass potenziell deutlich mehr erreichen kann. Das Skillceiling ist ohne Frage doch deutlich höher als in allen BIG Lineups zuvor. Klar steht man vor neuen Problemen, die Zeit brauchen werden, um sie zu fixen, aber hätten sie ein junges Talent gepickt - wie einige fordern -, stünde man vor ähnlichen zeit­in­ten­siven Problemen, nur ohne die Gewissheit über die Performance der Spieler auf großer Stage.
Das jetzige Lineup kann echt gefährlich werden und ich bin auf die Entwicklung gespannt. Die Möglichkeit, dass ein Team nicht funktioniert, besteht unvermeidlich immer, demnach auch hier. Die von mir genannten Erschwernisse sind aber alles zeitliche und so auch zu lösen, nicht aber etwa mehr Probleme wie das Skillceiling einzelner Spieler, Dinge, die selbst durch viel Zeitaufwand kaum zu beheben sind.

Zum Thema Communitykommunikation muss man bitte im Hinterkopf behalten, dass alle Antworten seitens BIG hier in einem Internetforum erfolgen. Das ist keine öffentliche PK oder sonstige Interviews, bei denen professionelle Redakteure o.ä. seriöse Fragen stellen und sie auch dementsprechend beantwortet haben wollen, sondern hier stellt die Community DIREKT fragen und erhält Antworten, entsprechend dem Ton einiger Fragesteller. Man kann erwarten, dass sich Teamofficials "besser" geben als Normalos/Fans, das ist mEn aber keine Pflicht. Wenn scharf kritisiert und gefragt wird, was ja auch in Ordnung ist, darf aber seitens BIG auch entsprechend geantwortet werden.

Ich bin echt gespannt, was das Lineup in nächster Zeit an Leistung zeigen wird, auch wenn mMn berechtigte Bedenken bestehen.
...
521
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz