ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Team BIG Sammelthread

Team BIG Sammelthread

...
531
...

#13507 vor 46 Tagen
Master_FM 29 Beiträge
Leute...
Einfach mal Xantares nicht als Entry nutzen dann sieht man wirklich was da Sache ist.
Der Typ holt teilweise 2 - 3 Leute beim Push, was er auch nicht einmalig macht, sondern teilweise des Öfteren.

Man kann anhand von Stats nicht eindeutig einem Spieler ein Skill / Rang zuordnen.

Wer eine AWP mit 30 Frags, gleich einem Entry mit 28 Frags stellt, weiß glaube ich nicht wie das Spiel funktioniert :D

Die Kombination macht es aus!

Wie schon oben erwähnt, setze ich extrem viel Hoffnung in Xantares, Tabsen und Smooya, weil alle 3 ein etwas ausgefalleneren Spielstil haben und zusammen eine echt starke Firepower abbilden.

Klar kann jeder mal ein schlechten Tag haben oder es sitzen einfach die Shots nicht, falsches Timing oder sonst was. Wichtig ist das solche Tage nicht direkt bei 2 - 3 Leuten im Team passiert und das es selten vorkommt.

Genau da sehe ich eben das Problem beim restlichen LineUp. Tizian teilweise mit mega Aktionen, aber meistens eher im Hintergrund.

Aber muss sagen endlich macht es etwas mehr Spaß die BIG Spiele anzuschauen.
#13508 vor 46 Tagen
ZartBartHolz 149 Beiträge
Schön das 2 Bo3s in Folge gewonnen wurden und damit die Gruppenphase des Qualifiers überstanden ist. Es wird spannend sein zu beobachten, wie sich das Team mit der Rückkehr von nex entwickelt.
#13509 vor 46 Tagen
Chewie 2k 66 Beiträge
MDMA--:
Maidzen:
BuG88:Also ich dinde die Firepower jetzt nicht sooo überragend wie hier einige meinen,Tabsen ist stark keine Frage,Xantares mal so mal so,Tizian ist durchschnitt,Legija lass ich aussen vor genau so wie nex muss man sehen wie er drauf ist nach der Verletzung und smooya ist eine sehr gute awp das steht ausser Frage aaaber wie das ganze dann ggn starke Teams aussieht muss man mal abwarten imho...

Tizian 2. bester Spieler mit 1,40 Rating "aber durchschnitt"

Bei manchen Kommentaren hier frag ich mich immer ob das Game überhaupt angeschaut wurde oder man einfach den selben alten scheiß wieder schreibt ala "wird schon stimmen, Hauptsache was gesagt"

Xantares war auch deutlich besser aber er hat sehr viel Entry gespielt da kann es halt passieren das du direkt stirbst und gar keinen direkten Impact mehr in der Runde hast. Aber solange der Refrag kommt und du damit den Spot öffnest ist das scheiß egal.

Naja Tizian letzte 6 Monate 0.98 Rating ist halt sogar weniger als Durchschnitt...

Wenn 1,0 Durchschnitt wäre und alle Spieler, die gleichen Rollen spielen würden, würde es stimmen. Aber du musst es bezogen auf seine Rollen sehen! Du kannst die Torquote von einem Stürmer und einem Verteidiger im Fussball auch nur schwer vergleichen!

Es wäre schön wenn HLTV oder jemand anderes ein Rollen-basierte Stats einführen würde. Das zu erstellen, ist eigentlich keine großartige Sache.
bearbeitet von Chewie 2k am 07.08.2019, 13:35
#13510 vor 46 Tagen
McBudaTea 477 Beiträge
Als Randnotiz: Der Durchschnittswert bei HLTV liegt, warum auch immer bei 1.06 und nicht bei 1.0.
#13511 vor 46 Tagen
NiSTEN 388 Beiträge
Chewie 2k:
MDMA--:
Maidzen:
BuG88:Also ich dinde die Firepower jetzt nicht sooo überragend wie hier einige meinen,Tabsen ist stark keine Frage,Xantares mal so mal so,Tizian ist durchschnitt,Legija lass ich aussen vor genau so wie nex muss man sehen wie er drauf ist nach der Verletzung und smooya ist eine sehr gute awp das steht ausser Frage aaaber wie das ganze dann ggn starke Teams aussieht muss man mal abwarten imho...

Bei manchen Kommentaren hier frag ich mich immer ob das Game überhaupt angeschaut wurde oder man einfach den selben alten scheiß wieder schreibt ala "wird schon stimmen, Hauptsache was gesagt"

Xantares war auch deutlich besser aber er hat sehr viel Entry gespielt da kann es halt passieren das du direkt stirbst und gar keinen direkten Impact mehr in der Runde hast. Aber solange der Refrag kommt und du damit den Spot öffnest ist das scheiß egal.

Naja Tizian letzte 6 Monate 0.98 Rating ist halt sogar weniger als Durchschnitt...

Wenn 1,0 Durchschnitt wäre und alle Spieler, die gleichen Rollen spielen würden, würde es stimmen. Aber du musst es bezogen auf seine Rollen sehen! Du kannst die Torquote von einem Stürmer und einem Verteidiger im Fussball auch nur schwer vergleichen!

Es wäre schön wenn HLTV oder jemand anderes ein Rollen-basierte Stats einführen würde. Das zu erstellen, ist eigentlich keine großartige Sache.

Und wie willst du das bewerkstelligen? Es ist ein fließendes System und so müsstest du Spieler komplett kategorisieren. Das ist ja nicht wie beim Fußball, bei dem Stürmer für das Schießen und Verteidiger für der Verteidigen der Tore zuständig sind. Diese Abgrenzung gibts bei CS nur bedingt und wenn die Teams das preisgeben, damit würdest du jedes Team durchschaubarer machen!
#13512 vor 46 Tagen
MDMA-- 485 Beiträge
Chewie 2k:
MDMA--:
Maidzen:

yo aber er hat doch mit Rating angefangen. Wollte nur seine 1.4 entkräften, unabhängig davon ob ein generelles Rating überhaupt sinnvoll ist.
#13513 vor 46 Tagen
Zescht 32 Beiträge
McBudaTea:Als Randnotiz: Der Durchschnittswert bei HLTV liegt, warum auch immer bei 1.06 und nicht bei 1.0.

Woher kommt die Info?
#13514 vor 46 Tagen
MDMA-- 485 Beiträge
Zescht:
McBudaTea:Als Randnotiz: Der Durchschnittswert bei HLTV liegt, warum auch immer bei 1.06 und nicht bei 1.0.

Woher kommt die Info?

chrissardegna.com/blog/...th-csgo-rating-systems/
#13515 vor 46 Tagen
McBudaTea 477 Beiträge
Zescht:

Woher kommt die Info?

hier wird dies z.B. reddit auf Reddit diskutiert, wo auch Links zu den Datensatz finden lässt.
Man kann das dies auch selbst austesten. Wenn wir z.B. das Big gegen Avanger Serie nehmen und den durchschnittswert aller HLTV Ratings berechnen, kommt man über die Serie auf:
(1.25+1.04+0.86+0.83+0.57+1.50+1.40+1.26+1.19+0.76)/10 = 1.066
Wenn wir die Werte der Teams über das Event betrachten, kommt man auf:
(1.17*4+1.09*3+1.08*6+1.07*6+1.04*4+1.01*6+0.95*5+0.92*4)/(4+3+6+6+4+6+5+4) = 1.039, ein Wert der ebenfalls von 1.0 abweicht.

Hier ist ein Artikel, wo im Detail betrachtet wird, wie die Ratings zustandekommen ( Link ).
Der HLTV-Ranking kann zum größten Teil durch die Kill/Death Ratio beschrieben werden.
#13516 vor 45 Tagen
NoswearBG 247 Beiträge
Ich verfluche immer noch den Tag, an dem das mit den Ratings losging und man seither immer auf den Spieler zeigen kann, der im Rating hinten liegt.

Aber egal, ist vergeudete Liebesmühe.

Am besten sieht man, ob ein Spieler gut oder schlecht spielt, wenn man die Matches anschaut.

Tizian ist ein echt solider Spieler und es ist gut erkennbar, wie er den stabilen "backbone"-Part fürs Team übernimmt.

BIG hat mir die letzten spiele sehr gut gefallen...Xantares, Smooya und tabsen könnten ein echt deftiges damage-trio werden.
#13517 vor 45 Tagen
MarsYoo 41 Beiträge
Wenn das neue Lineup steht brauch BIG dringend 1-2 maps mehr im pool.

Man sieht deutlich, dass auf Vertigo wsl keine einzige Stunde investiert wurde^^
#13518 vor 45 Tagen
54CHEF 94 Beiträge
Nuke und Vertigo bei BIG halt schwach.. und Optic ist genau auf den beiden Maps am stärksten.. ist halt Pech.. nicht viele Gegner haben genau diese beiden Maps als Favoriten. Und dann kannst du halt nur eine bannen. Einfach durchhalten und hoffen das Cache wieder Vertigo ersetzt.. :D
#13519 vor 45 Tagen
MarsYoo 41 Beiträge
Jau denke auch dass cache nach dem rework wieder im Pool landet^^

Aber Vertigo scheint tatsächlich ne krasse T-Map zu sein, warten wir mal ab...
#13520 vor 45 Tagen
NoswearBG 247 Beiträge
54CHEF:Nuke und Vertigo bei BIG halt schwach.. und Optic ist genau auf den beiden Maps am stärksten.. ist halt Pech.. nicht viele Gegner haben genau diese beiden Maps als Favoriten. Und dann kannst du halt nur eine bannen. Einfach durchhalten und hoffen das Cache wieder Vertigo ersetzt.. :D

ja :D ... die meisten Teams meiden vertigo.
#13521 vor 45 Tagen
WESKEN7 122 Beiträge
NoswearBG:
54CHEF:Nuke und Vertigo bei BIG halt schwach.. und Optic ist genau auf den beiden Maps am stärksten.. ist halt Pech.. nicht viele Gegner haben genau diese beiden Maps als Favoriten. Und dann kannst du halt nur eine bannen. Einfach durchhalten und hoffen das Cache wieder Vertigo ersetzt.. :D

ja :D ... die meisten Teams meiden vertigo.

Ist auch vollkommen normal. ist wie die ganzen MM Heroes die immer de_zoo oder ähnliches gespielt haben. Darauf zu gewinnen, wenn man maps "pracct" die keiner spielt ist halt keine große Kunst finde ich. Du hast halt einiges mehr an knowledge und bist daher im Vorteil, na gut BIG wird da aber auch kaum Hausaufgaben gemacht haben und die dort "studiert" haben bzw. Demos geschaut haben..
Ist wie früher zu 1.6 Zeiten das man de_survivor oder ähnliche Krempelmaps gespielt hat, die kaum einer gespielt hat bzw kannte. Ist nicht so prall, find Vertigo auch absolut keine competetive Map..
bearbeitet von WESKEN7 am 07.08.2019, 16:59
#13522 vor 45 Tagen
Maidzen 1614 Beiträge
MDMA--:
Chewie 2k:
MDMA--:
Maidzen:

yo aber er hat doch mit Rating angefangen. Wollte nur seine 1.4 entkräften, unabhängig davon ob ein generelles Rating überhaupt sinnvoll ist.

In dem Kontext zu reiner Firepower finde ich rating schon entscheidend wenn man gleichzeitig die Rolle am Server berücksichtigt
#13523 vor 45 Tagen
McBudaTea 477 Beiträge
NoswearBG:Am besten sieht man, ob ein Spieler gut oder schlecht spielt, wenn man die Matches anschaut.

Stats sind sehr hilfreich, Dinge gegenzuchecken. Insbesondere wenn man sich Spiele auf den offiziellen Stream schaut (und nicht zig Demos, wo man sich auf einen einzelnen Spieler konzentriert), sieht man sehr häufig eben die Highlights. Wenn jemand da einen spektakulären Clutch gewinnt, einen Multikill mit der Deagle macht, einen schnellen Flick auf den Gegner macht etc. fällt das sehr viel stärker auf, als wenn ein Spieler mehrere Spiele mit wenig Impact hat.
Stats helfen da zu sehen, wie konstant ein Spieler ist, da für Stats diese Einzelaktionen nicht wichtig sind, aber dafür die Performance über viele Spiele und diese eben auch leicht mit anderen Spielern vergleichen kann.
Das gilt auch andersherum. Es gibt Spieler, welche recht unauffällig sind, aber äußerst konstant, welche tendenziell in Stats stärker auffallen, als wenn man ein Spieler anschaut.
bearbeitet von McBudaTea am 07.08.2019, 17:08
#13524 vor 45 Tagen
wohlstandsma... 368 Beiträge
Big -Lenz wie es aussieht 😅
#13525 vor 45 Tagen
Kurt_Hustle 108 Beiträge
Denis ist die bessere AWP

CHANGE MY MIND
#13526 vor 45 Tagen
Citizenpete 601 Beiträge
Kurt_Hustle:Denis ist die bessere AWP

CHANGE MY MIND

Smooya killt doppelt so viel pro Runde mit der AWP und holt doppelt so viel opening frags pro Runde.
#13527 vor 45 Tagen
cityhun7ersveN 80 Beiträge
Naja bei dem gechatte von smooya sieht man das er echt nie sein maul halten kann :D konfig genau son spinner
#13528 vor 45 Tagen
foolisH_ 267 Beiträge
Citizenpete:

CHANGE MY MIND

Smooya killt doppelt so viel pro Runde mit der AWP und holt doppelt so viel opening frags pro Runde.

Man kann nur 1 opening Frag pro Runde holen #selfowned #brain
#13529 vor 45 Tagen
Citizenpete 601 Beiträge
foolisH_:
Citizenpete:

CHANGE MY MIND

Oder man antizipiert, dass das "pro Runde" am Ende da nicht hingehört.
#13530 vor 45 Tagen
Zertruemmerdog 42 Beiträge
foolisH_:
Citizenpete:

CHANGE MY MIND

Du weißt ja dennoch was gemeint ist. Der Unterschied von denis zu smooya sind einfach mal 3 Klassen.
#13531 vor 45 Tagen
foolisH_ 267 Beiträge
Citizenpete:
foolisH_:
Citizenpete:

CHANGE MY MIND

Oder man antizipiert, dass das "pro Runde" am Ende da nicht hingehört.

Smooya killt doppelt so viel pro Runde mit der AWP und holt doppelt so viel opening frags pro Runde
Achso stand also nur zufällig hinter deiner Aussage und war natürlich ausversehen. Hab vergessen das du professioneller Forums-Analyst bist :>
...
531
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz