ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Team BIG Sammelthread

Team BIG Sammelthread

...
579
...

#14713 vor 161 Tagen
mTn- Moderator 271 Beiträge
e: Einige Kommentare wurden wegen Unsachlicher Äußerung+ darauffolgender Diskussion gelöscht
bearbeitet von mTn- am 18.12.2019, 11:38
#14714 vor 161 Tagen
fl4ty 10 Beiträge
JimPzbL:
Telvozzzar:Big spielt gut:

- "Man sieht, dass mit dem Line Up was machbar ist"
- "Endlich machts mal wieder Spaß BIG zu schauen"
- "Tabsen einfach krass"
- "haha wie alle gesagt haben tizi/nex/... is scheiße"

Big erlebt einen Rückschlag:

- "Oh man Tabsen als IGL is so eine verschwendung"
- "-smooya -xan -... -..."
- "Wann kommt endlich der Wechsel"
- "Wenn BIG so weitermacht, dann können Sie mich mal"

Ich mach demnächst mal ein Bullshitbingo fürs Forum ;)

+1 - auch fürs Bingo :D

+1 Bingoliebhaber auch hier xD
#14715 vor 161 Tagen
McBudaTea 591 Beiträge
Falko66:Also wenn es jetzt wirklich so zu den Wechseln kommt wird es sicherlich einen Aufschwung geben. In Muttersprache zu callen macht einen klaren Unterschied!

Die Frage ist, wie groß der AUfschwung wäre. Der beste Lineup von Big war mit Smooya und dort hat man auf Englisch gecallt. Es gibt einfach so viele andere Faktoren, welche bestimmen, wie gut ein Team ist. Z.B.:
- Wie gut sind die Spieler individuell? Wie hoch ist deren mentale Stärke? Wie hoch ist deren Motivation?
- Wie gut funktionieren die Spieler in ihren Rollen? Haben die Spieler die richtige Fähigkeiten und Mentalität, diese gut umzusetzen?
- Wie gut passen die Spieler charakterlich zueinander? Gibt es innerhalb des Servers eine "natürliche Chemie" zwischen Spieler?
- Wie gut passt die Spielphilosophie des IGLs zu den Spieler? Passen die Taktiken zu den Spieler?
#14716 vor 161 Tagen
DannyLog 646 Beiträge
McBudaTea:- Wie gut passt die Spielphilosophie des IGLs zu den Spieler? Passen die Taktiken zu den Spieler?

Das ist für mich persönlich die interessanteste Frage. Sollte das nicht funktionieren, kommen wieder die Memelords mit dem "Gebt ihnen Zeit" Meme.

Was ich dabei allerdings nicht verstehe, jetzt wird doch extra gewechselt WEIL die Zeit die sie hatten gezeigt hat, dass es so nicht funktioniert, also was soll dieser "Gebt ihnen Zeit" Meme Bullshit? Soll das indirekte Kritik sein? Das ist mMn. gehate, nichts anderes.
#14717 vor 161 Tagen
shift11 182 Beiträge
Naja bei BIG sitzen jetzt nicht gerade vollhonks die kein Plan von der Materie haben, bzw nicht wissen wie man eine Organisation groß machen kann. Ich vertraue dem Funktionsteam, klar kann man die Entscheidungen nicht immer nachvollziehen zwecks Interna, aber das ist doch in anderen Sportarten genauso. Dahingehend ist BIG sehr offen und versucht für Community soweit es geht Transparenz zu schaffen. Siehe die ganzen Dokus usw...
Deswegen meine ich es Ernst, wenn ich sage gebt der Orga doch einfach Mal Zeit... Selbst wenn gewechselt werden sollte, brauchen auch diese Jungs mindestens ein halbes Jahr um zu zünden...

Time will Tell

Will nur mehr von gobb sehen <3 in welcher Funktion ist mir Käse
#14718 vor 161 Tagen
JohnnyPeng 1051 Beiträge
shift11:Naja bei BIG sitzen jetzt nicht gerade vollhonks die kein Plan von der Materie haben, bzw nicht wissen wie man eine Organisation groß machen kann. Ich vertraue dem Funktionsteam, klar kann man die Entscheidungen nicht immer nachvollziehen zwecks Interna, aber das ist doch in anderen Sportarten genauso. Dahingehend ist BIG sehr offen und versucht für Community soweit es geht Transparenz zu schaffen. Siehe die ganzen Dokus usw...
Deswegen meine ich es Ernst, wenn ich sage gebt der Orga doch einfach Mal Zeit... Selbst wenn gewechselt werden sollte, brauchen auch diese Jungs mindestens ein halbes Jahr um zu zünden...

Time will Tell

Du hast leider nur teilweise recht mit dem was du schreibst. Die Orga und die Verantwortlichen sind vllt. keine Vollhonks -wie du so schön sagst-, jedoch wurden sehr viele Fehler gemacht. Das fängt dabei an wie man mit Spielern umgeht - siehe hierzu smooya der nach Fan wünschen und Erkenntnis der Orga. wieder zurück geholt wurde - geht dann weiter, das man Dinge wie die Kommunikation und Sprachbarriere von Xantares stark unterschätzt hat und zieht sich hin bis zur eigenen Wahrnehmung wo man selbst glaubte, das man ein Top 5 ist und nur von Astralis und Liquid geschlagen werden kann. Mittlerweile ist man hier wieder etwas geerdeter und sieht die Dinge sehr viel klarer.

Alles was ich hier schreibe, wurde von den Leuten -einschließlich mir- bereits vor Monaten vorausgesagt und ist zu großen Teilen auch eingetreten. Natürlich muss man schauen inwieweit man handlungsfähig als Org. ist und welche Schritte wirtschaftlich und sportlich Sinn ergeben (diese Insides fehlen uns ja). Das Ergebnis aber bleibt leider das selbe und das bedeutet das BIG gelinde gesagt ein sehr schwaches CS Jahr hatte....
bearbeitet von JohnnyPeng am 18.12.2019, 17:15
#14719 vor 161 Tagen
Dr3st 615 Beiträge
JohnnyPeng:
shift11:Naja bei BIG sitzen jetzt nicht gerade vollhonks die kein Plan von der Materie haben, bzw nicht wissen wie man eine Organisation groß machen kann. Ich vertraue dem Funktionsteam, klar kann man die Entscheidungen nicht immer nachvollziehen zwecks Interna, aber das ist doch in anderen Sportarten genauso. Dahingehend ist BIG sehr offen und versucht für Community soweit es geht Transparenz zu schaffen. Siehe die ganzen Dokus usw...

Time will Tell

Du hast leider nur teilweise recht mit dem was du schreibst. Die Orga und die Verantwortlichen sind vllt. keine Vollhonks -wie du so schön sagst-, jedoch wurden sehr viele Fehler gemacht. Das fängt dabei an wie man mit Spielern umgeht - siehe hierzu smooya der nach Fan wünschen und Erkenntnis der Orga. wieder zurück geholt wurde - geht dann weiter, das man Dinge wie die Kommunikation und Sprachbarriere von Xantares stark unterschätzt hat und zieht sich hin bis zur eigenen Wahrnehmung wo man selbst glaubte, das man ein Top 5 ist und nur von Astralis und Liquid geschlagen werden kann. Mittlerweile ist man hier wieder etwas geerdeter und sieht die Dinge sehr viel klarer.

Alles was ich hier schreibe, wurde von den Leuten -einschließlich mir- bereits vor Monaten vorausgesagt und ist zu großen Teilen auch eingetreten. Natürlich muss man schauen inwieweit man handlungsfähig als Org. ist und welche Schritte wirtschaftlich und sportlich Sinn ergeben (diese Insides fehlen uns ja). Das Ergebnis aber bleibt leider das selbe und das bedeutet das BIG gelinde gesagt ein sehr schwaches CS Jahr hatte....

Es wurde auch ewig gejammert gob muss weg, big braucht ne feste awp, und und und. Alles gemacht und es läuft trotzdem nicht. Warst du nicht einer von den großen "smooya back" schreiern? Und jetzt full ger fordern. Klar passt es so wohl nicht. Aber ein wechsel ist nicht von heut auf morgen getätigt. Und man kann auch nicht einfach namen in den raum werfen. Es gehören zwei seiten zu nem wechsel.
Und was machen wir mit dem igl? Syrson und kito sind keine, und tabbsen ist ja angeblich kacke... Zu spidi hab ich genug geschrieben, dude könnte man sich überlegen. Sost war hier noch kein vorschlag.

Soviel zum thema alles hier ist konstruktive kritik und der beschissenen besserwisserei.
meine da jetzt nicht im besonderen dich @jonny aber jetzt hats halt deinen post getroffen
#14720 vor 161 Tagen
cloudXCI 44 Beiträge
JohnnyPeng:

Time will Tell

Du schreibst selbst, dass gewisse Insides fehlen. Wie kannst Du dann der Orga Fehler unterstellen? Du weißt schlichtweg nicht, wie lange die Verträge laufen, wie die Kommunikation (bzgl. Xantares) auf dem Server aussieht und ob das Team zwischenmenschlich funktioniert.

In meinen Augen hat die Orga mit den vorhandenen Mitteln in diesem Jahr gut gehandelt. Wenn man objektiv reflektiert, welche Probleme das LineUp hatte (Smooya-Debatte, Nex' Handgelenk) und welche Konsequenzen gezogen wurden (z.B. Denis pick, gob B verlässt LineUp), seh ich da keine falschen Entscheidungen.
#14721 vor 161 Tagen
Ghos7 1669 Beiträge

Time will Tell

10/10, definitiv einer der besseren trollposts hier
bearbeitet von Ghos7 am 18.12.2019, 20:47
#14722 vor 161 Tagen
y0fl0w 64 Beiträge
twitter.com/smooyacs/status/1207416312709992454
#14723 vor 161 Tagen
McBudaTea 591 Beiträge
cloudXCI:In meinen Augen hat die Orga mit den vorhandenen Mitteln in diesem Jahr gut gehandelt. Wenn man objektiv reflektiert, welche Probleme das LineUp hatte (Smooya-Debatte, Nex' Handgelenk) und welche Konsequenzen gezogen wurden (z.B. Denis pick, gob B verlässt LineUp), seh ich da keine falschen Entscheidungen.

Auf mich wirkt Big auf mich so, dass sie nicht Willens sind, den harten Schnitt zu vollziehen.
Ich denke mal, viele Leute hier werden sich erinnern, wie das erste Big Lineup am Ende aussah. Sie waren etwa 4 Monate lang eine Zombie-Team. Sie haben in der EPL alles verloren, konnten sich zu nichts qualifizieren, und nicht mal gegen französische T4 verlieren. Die Spiele waren einfach scheußlich anzuschauen mit der sehr traurigen Performance auf den Boston Major. Erst als man so ziemlich alles verloren hat, hat Spieler gewechselt. Danach ging es auch direkt aufwährst. Auch wenn Lucker individuell ein Fehlschlag war, war es dennoch richtig, neue Spieler auszuprobieren und explizit zwei Spieler auszuwechseln, um die Dynamik im Team zu ändern, auch wenn Lucker individuell nicht funktioniert hat.

Als man sich Xantares in Team geholt hat, gab es ja innerhalb des Lineups schon eine Reihe von Probleme, wie Smooya ja selbst erzählt hat. Das ganze hat sich aber sehr merkwürdig entfalten (Xantares für Nex, der eine Handverletzung haben soll, aber definitiv irgendwann mal zurückkommen soll (6 Mann Lineup), wonach Smooya vor dem Major beschlossenen hat, das Team zu verlassen, wobei Nex merkwürdigerweise als Coach eingetragen war, sodass er spielen konnte, da sein Handverletzung doch nicht so schlimm war). Mir wird das Gefühl nicht los, dass da auch irgendwas bei Big schief gelaufen ist.

Der Denis Move (wo die Handverletzung von Nex plötzlich doch schlimmer war), war wirklich merkwürdig. Man wollte kein Risiko eingehen, in eine Situation, wo man eigentlich ein Risiko eingehen muss. Man war da schon seit ein paar Monate mehr oder weniger ein Zombie-Team, und es war nicht wirklich klar, wie Denis das ändern soll (was ja auch nicht gelungen ist).
#14724 vor 161 Tagen
chrissiMZ 192 Beiträge
fl4ty:
JimPzbL:
Telvozzzar:Big spielt gut:

- "Man sieht, dass mit dem Line Up was machbar ist"
- "Endlich machts mal wieder Spaß BIG zu schauen"
- "Tabsen einfach krass"
- "haha wie alle gesagt haben tizi/nex/... is scheiße"

Big erlebt einen Rückschlag:

- "Oh man Tabsen als IGL is so eine verschwendung"
- "-smooya -xan -... -..."
- "Wann kommt endlich der Wechsel"
- "Wenn BIG so weitermacht, dann können Sie mich mal"

Ich mach demnächst mal ein Bullshitbingo fürs Forum ;)

+1 - auch fürs Bingo :D

+1 Bingoliebhaber auch hier xD

Lass uns ne Webseite bauen xD
#14725 vor 161 Tagen
uwu_uwu_uwu 116 Beiträge
mein Vorschlag fürs neue Jahr: Tabsen zu sprout, tizian raus, als zwei neue dann jOELZ und d0cC. damit ist dann das onliner allstar team perfekt, bisher trifft tabsen auf lan zu viel und tizian trifft halt immer zu wenig. nur noch die online cups mit gut preisgeld spielen, alle LANs dodgen und man schafft es wieder in die Top 30!
bearbeitet von uwu_uwu_uwu am 19.12.2019, 03:33
#14726 vor 160 Tagen
Ghos7 1669 Beiträge
uwu_uwu_uwu:mein Vorschlag fürs neue Jahr: Tabsen zu sprout, tizian raus, als zwei neue dann jOELZ und d0cC. damit ist dann das onliner allstar team perfekt, bisher trifft tabsen auf lan zu viel und tizian trifft halt immer zu wenig. nur noch die online cups mit gut preisgeld spielen, alle LANs dodgen und man schafft es wieder in die Top 30!

hast ayken vergessen
#14727 vor 160 Tagen
87in3 5508 Beiträge
BIG signed getright, quote me later.
#14728 vor 160 Tagen
Chewie 2k 106 Beiträge
Bis auf den Denis-Move, waren die meisten Roster-Moves von außen her nachvollziehbar. Damals hätte man einfach Legija als Standin nehmen sollen.

Weder Xantares noch Smooya rufen ihr Potential ab. Bei Xantares mangelt es scheinbar oft schlichtweg an Game Sense. Es ist aber auch möglich, dass er sich einfach zu viele Gedanken macht. Dadurch trifft er dann in vielen Situationen keine guten Entscheidungen. Er wird oft bewusst in Positionen gebracht, in denen er fraggen soll und macht es dann einfach nicht.

Smooya deutet sein Potential zumindest manchmal an. Dann hat er aber auch seine "unreifen" oder "undurchdachten" Moves. Es geht auch hier deutlich mehr....

Tabsen und sein neues System wirken in Ansätzen gar nicht schlecht. Das Trade-Potential wirkt halt auch System-bedingt ausbaubar. Naja, die Ausführung wirkt auch nicht besser wie bei Gobs System. Krass ist halt, dass er weiterhin gerade auf Lan trotz der Doppelbelastung hart fraggt. IGLs mit harter Firepower sind spärlich vorhanden.

Auch wenn Nex wie immer sein Potential nur andeutet, spielt er gemessen an seinen Rollen und den Team-Ergebnissen gut. Sein krasser Game Sense und sein verbessertes Raw-Aim helfen ihm sicherlich. Sein Lan Rating in den letzten drei Monaten ist gerade mal um 0,1 schlechter als das von Xantares und deutlich besser als das Rating von Smooya, trotz "schlechterer Rollen".

Gleiches gilt insgesamt mit Abstrichen auch für Tizian. Auch wenn er sehr gut fraggen könnte und einen starken Raw-Skill hat, spielt er wieder Positionen, die sehr hart sind. Und zwar gerade dann, wenn es im Team ohnehin nicht funktioniert.

Wenn K1to und Syrson zu Big gehen sollten, könnte es besser laufen. Allerdings frage ich mich, ob gerade Syrson in das System passt. Mit den beiden müsste das System sicherlich angepasst bzw. umgebaut werden. Slaxz als passivere "System-Awe" würde aus meiner Sicht besser passen.
#14729 vor 160 Tagen
Gipetto 401 Beiträge
mTn-:e: Einige Kommentare wurden wegen Unsachlicher Äußerung+ darauffolgender Diskussion gelöscht

oh was hab ich verpasst?
falls jemand die Posts die gelöscht wurden gelesen hat bitte PN an mich was da drin stand. Danke

zum topic:
BIG spielt heute um 14.30 Uhr gegen G2! viel Erfolg!
#14730 vor 160 Tagen
Ghos7 1669 Beiträge
Gipetto:
mTn-:e: Einige Kommentare wurden wegen Unsachlicher Äußerung+ darauffolgender Diskussion gelöscht

oh was hab ich verpasst?
falls jemand die Posts die gelöscht wurden gelesen hat bitte PN an mich was da drin stand. Danke

zum topic:
BIG spielt heute um 14.30 Uhr gegen G2! viel Erfolg!

wir sind mittlerweile auf dem gemeinsamen nenner gekommen, dass man big einfach noch ein bisschen zeit geben sollte. denke die letzten 20% würde man so herauskitzeln können!
#14731 vor 160 Tagen
1112Leon 466 Beiträge
87in3:BIG signed getright, quote me later.

Und Flusha natürlich.
#14732 vor 160 Tagen
HEADiiii 403 Beiträge
immerhin die letzten spiele dieses lineups ^^
#14733 vor 160 Tagen
fullfocusKira 249 Beiträge
BIG gewinnt das Event in überzeugender Manier, der Knoten ist geplatzt, man hat Aufbruchstimmung

1 Woche später wird das Lineup gewechselt und es geht wieder von vorne los
#14734 vor 160 Tagen
Telvozzzar 303 Beiträge
HEADiiii:immerhin die letzten spiele dieses lineups ^^

HEADiiii der Insider bei BIG, der uns hier mit Isights versorgt! Nice!
#14735 vor 160 Tagen
Ghos7 1669 Beiträge
ich schalte zwei runden ein und an beiden runden stirbt xantares absolut dumm und unnötig am B und verliert die runde damit. sind das ernsthaft gecallte setups?
#14736 vor 160 Tagen
slave1337 890 Beiträge
Also auf T-Site sah das noch alles besser aus... G2 trifft jetzt gescheiter, BIG dagegen nicht
#14737 vor 160 Tagen
Chedde 214 Beiträge
3 Leute tot nach 20s in der Runde mit Full Equip..
...
579
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz