ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Team BIG Sammelthread

Team BIG Sammelthread

...
583
...

#14813 vor 106 Tagen
snake-41 400 Beiträge
1112Leon:
Thejonas:
JohnnyPeng:Der Einzige Lichtblick bei diesem kurzen Intermezzo war smooya. Werde den Jungen vermissen sollte es tatsächlich zum Wechsel kommen, da würden mir persönlich nex und Xantares weniger weh tun....

Würde dann aber keinen Sinn ergeben da man trotzdem nicht auf Deutsch callen könnte

Und? Wäre das so schlimm?

denke auch nicht das DE Callen jetzt noch einen schub bringen würde, das Thema sollte durch sein.
#14814 vor 106 Tagen
nebulein 1746 Beiträge
Irgendwo ist ein Spieler auch ein bisschen selbst für sein handeln und tun auf dem Server verantwortlich und gewisse "Moves" die von manchen "top" Spielern gespielt werden, gehen vielleicht im MM, werden aber da schon teilweise bestraft und gehen auf professionellem Niveau gar nicht.

Ansagen kommen hauptsächlich wenn man als Terror spielt. Als CT hat jeder seine Positionen und Verschiebewege, hier macht der Ansager eigentlich relativ wenig es sollte klar sein wie sich jeder positioniert. Wenn taktisch was geändert wird, sagt er das natürlich an wie z.b. auf eine Doppel AWP sparen oder eben mal in einer Eco irgendwo lang pushen, aber ansonsten steht der Aufbau.

Dann kann man eigentlich hauptsächlich am Ts Spiel fest machen wie der Ansager funktioniert. Schaut man sich dann das Match heute an, hat man Dust2 eigentlich schon mit nur 5 CT Runden fast verloren, holt als Ts noch 6 Runden, nicht gut aber auch nicht schlecht. Auf Nuke holt man dann 7 Runden als Ts, was ein sehr guter Wert ist und auf Mirage geht es in die Overtime, aber im Endeffekt auch weil man als CT, vor allem am Anfang zu viel liegen lässt. In der Overtime darf man dann natürlich nicht 0:3 gehen das ist schon fast verloren. Gerade Overtimes waren ja auch in Sevilla schon das Problem, weil diese einfach schwach ausgespielt wurden.

Das Lineup wirkt da nicht vorbereitet. Ich würde Tabsens Leistung als IGL eher als mittelmäßig beziffern, aber mal ernsthaft viele Profiteams haben schon den Ansager gewechselt, oft auf Spieler mit relativ wenig Erfahrung in dem Bereich und gut funktioniert hat das nie. Ich mache da Tabsen auch 0 Vorwurf. Der Junge versucht immer wieder die Positionen, die fehlen auszufüllen und kann das was von ihm erwartet wird eigentlich nicht leisten. Bigs Lineups in 2019 waren aber auch alles Notlösungen bzw. aus der Not gebohren, das darf man bei allem nicht vergessen. Ich bin trotzdem der Meinung, lass tabsen wieder als Rifler spielen. Sag dir Xantares das war nichts und hol dir den 2. besten IGL nach Gob, den man aktuell haben kann, nämlich Krystal. Alles andere im Bereich IGL, wären absolute Bastellösungen, außer man setzt auf einen internationalen IGL, da man ja noch Smooya hätte, würde das durchaus Sinn ergeben.
#14815 vor 106 Tagen
Thejonas 101 Beiträge
snake-41:
1112Leon:
Thejonas:
JohnnyPeng:Der Einzige Lichtblick bei diesem kurzen Intermezzo war smooya. Werde den Jungen vermissen sollte es tatsächlich zum Wechsel kommen, da würden mir persönlich nex und Xantares weniger weh tun....

Würde dann aber keinen Sinn ergeben da man trotzdem nicht auf Deutsch callen könnte

denke auch nicht das DE Callen jetzt noch einen schub bringen würde, das Thema sollte durch sein.

Ich glaube es wird einen ordentlichen Schub geben und selbst wenn nicht was hat BIG denn im Moment zu verlieren. Sehe einen Wechsel als einzige Lösung
#14816 vor 106 Tagen
1HeinRich1 227 Beiträge
die ganzen Wechsel sind natürlich auch immer super fürs Management. So kann man über Jahre sehr gut von den eigenen Fehlern ablenken …
#14817 vor 106 Tagen
HEADiiii 403 Beiträge
snake-41:
1112Leon:
Thejonas:

die frage ist was genau überhaupt noch einen schub bringen würde. die aktuelle konstellation ist jedenfalls verbrannt. da sind keine hohen sprünge mehr möglich. das haben die letzten wochen und monate sehr deutlich aufgezeigt. so oder so müssen die kommenden entscheidungen bei big sitzen. ansonsten verschwinden sie komplett in der belanglosigkeit.
#14818 vor 106 Tagen
1112Leon 462 Beiträge
Thejonas:
snake-41:
1112Leon:
Thejonas:

Ich glaube es wird einen ordentlichen Schub geben und selbst wenn nicht was hat BIG denn im Moment zu verlieren. Sehe einen Wechsel als einzige Lösung

Dann sollte man sich einen IGL besorgen und Xantares kicken.
Meine Meinung.
Die englische Sprache wird ja wohl kaum ein Problem sein, schließlich hat es bei den Jungs schon so oft auf englisch geklappt.
Vielleicht sollte man sich einzig und allein Spiidi für Xantares sichern... oder DuDe (obwohl ich den bei aTTaX sehen will)... oder Gob b... oder irgendein IGL.. Er müsste ja nicht mal deutsch sein.
#14819 vor 106 Tagen
klps 128 Beiträge
gebt ihnen noch ein bisschen zeit!
#14820 vor 106 Tagen
McBudaTea 586 Beiträge
1HeinRich1:Was ist, wenn Tabsen einfach kein guter IGL ist?

Ist diese Frage überhaupt wichtig?
Vor einige Zeit war ja Tabsen der Main-AWPer. Das wurde zwar viel kritisiert, aber es ist ja nicht so, dass er schlecht darin war. Er war als AWPer eigentlich ziemlich solide. Das Problem ist nur, dass er ein Weltklasse-Rifler war. Und dieser Tausch macht nicht viel Sinn. Hier läuft man in eine ähnliche Situation vorliegen. Vielleicht könnte er ein solider IGL sein, aber das würde auf Kosten seiner individuellen Performance gehen. Und Big ohne einen guten Tabsen ist gar nichts.
#14821 vor 106 Tagen
1112Leon 462 Beiträge
McBudaTea:
1HeinRich1:Was ist, wenn Tabsen einfach kein guter IGL ist?

Ist diese Frage überhaupt wichtig?
Vor einige Zeit war ja Tabsen der Main-AWPer. Das wurde zwar viel kritisiert, aber es ist ja nicht so, dass er schlecht darin war. Er war als AWPer eigentlich ziemlich solide. Das Problem ist nur, dass er ein Weltklasse-Rifler war. Und dieser Tausch macht nicht viel Sinn. Hier läuft man in eine ähnliche Situation vorliegen. Vielleicht könnte er ein solider IGL sein, aber das würde auf Kosten seiner individuellen Performance gehen. Und Big ohne einen guten Tabsen ist gar nichts.

tabseN war "dafür, dass er erst ein paar Wochen die AWP hat" eine gute AWP.
Aber diese "dafür, dassssss....."-Leistung reicht auf dem Niveau nicht.
#14822 vor 106 Tagen
dRe1337 14 Beiträge
Spirit ist bestimmt nicht schlecht, die frage ist, wenn man so Teams nicht schlägt, welche Position will man in der Welt einnehmen? Top40? Dann ok, kann man mal nach 2 Games ausscheiden. Ich bezweifel aber, dass BIG jetzt noch schlechter wie unter Gob B runnen möchte, ansonsten hätte man ja auch mit Gob B weiterspielen können.

So eine Niederlage war aber auch einfach wieder selbst verschuldet, wie einfach Spirit teilweise fraggen konnte, darf Ich lowbob nur selten im MM. Man hat nie das gefühl, dass ne Runde save ist.

Ich finde Tabsen kann nicht entry, IGL und Madfragger parallel sein. Xantares austauschen durch krystal wäre meines erachtens nen move der was bringen würde, nach ganz oben würde es das Team aber auch nicht bringen.

Tizian spielt im moment echt nicht gut, Smooya Licht und Schatten. Nex manchmal richtig geile Runden, manchmal ist das gar nichts.

Runde 1 in der Overtime, wie kann man das 4vs3 verlieren? Xantares smoked nachdem Sie A eingenommen haben nicht ct Base von da werden 2 Spieler geholt und zack runde weg. Verstehe diese moves teilweise nicht. Runde davor macht xantares noch die overtime durch nen gutes Play fix und dann wieder so ne scheiße die Runde danach.
#14823 vor 106 Tagen
Favit 40 Beiträge
Also die Leute, die schreiben Krystal sei eine Lösung, sind doch Trolls, oder? :D Der Junge, wie viele Sympathien man auch mit ihm hat, hat in den letzten 3 Monaten ein 0.92 Rating. Wenn BIG irgendwie Richtung Top 15/20 kommen will und das ohne sich auf ein Turnier 3 Monate vorzubereiten, gut zu spielen und danach wieder zu verlieren, dann darf da nicht wie früher die Firepower komplett fehlen.

Viele vergessen glaube auch, dass CS sich immer weiter ändert. Astralis hat einen IGL, der sehr viel Hilfe durch seinen Coach erhält, Liquid hat Nitro - deren Hauptargument ist das Aim...
Meines Erachten nach sind IGLs wie ein Zeus oder Gob, die diesen Mastermind-Status haben, einfach nicht mehr gefragt und machen deshalb Platz für frische, gute aimende IGLs. Das TabseN sowas anstrebt ist verständlich, weshalb ich nicht glaube, dass an TabseN als IGL irgendwas geändert wird in nächster Zeit
#14824 vor 106 Tagen
MBH40 363 Beiträge
Man versucht das tabsen jede Rolle übernehmen muss. Mal ist er die awp aber gleichzeitig entry jetzt ist er igl und entry, die awp hat sein aim zerschossen. Die igl Rolle macht er ok aber in den letzten Monaten offline sieht man das er damit überfordert ist - sein aiming aber nicht. Krystal vom verlorenen Sohn der jedes Team wieder gut aufbaute aber trotzdem von der comm verstoßen wird /wurde. Ich wünsche ihn mir das big so gut wie noch nie spielt! Tauschen gegen xantaress wie er sich teilweise positioniert als ct ist mangelhaft und der starspieler für den ihn jeder hält ist er auch nicht
#14825 vor 106 Tagen
mrHijDen 705 Beiträge
Favit:Also die Leute, die schreiben Krystal sei eine Lösung, sind doch Trolls, oder? :D Der Junge, wie viele Sympathien man auch mit ihm hat, hat in den letzten 3 Monaten ein 0.92 Rating. Wenn BIG irgendwie Richtung Top 15/20 kommen will und das ohne sich auf ein Turnier 3 Monate vorzubereiten, gut zu spielen und danach wieder zu verlieren, dann darf da nicht wie früher die Firepower komplett fehlen.

Viele vergessen glaube auch, dass CS sich immer weiter ändert. Astralis hat einen IGL, der sehr viel Hilfe durch seinen Coach erhält, Liquid hat Nitro - deren Hauptargument ist das Aim...
Meines Erachten nach sind IGLs wie ein Zeus oder Gob, die diesen Mastermind-Status haben, einfach nicht mehr gefragt und machen deshalb Platz für frische, gute aimende IGLs. Das TabseN sowas anstrebt ist verständlich, weshalb ich nicht glaube, dass an TabseN als IGL irgendwas geändert wird in nächster Zeit

Selten solch einen Müll gelesen, hartes Uff

Rating ? dein ernst ?

Faze dachte auch, wir kicken unseren IGL Karrigan, der hält ja nicht mehr mit. Nun sehen wir ja was ein starker IGL alles ausmachen kann.
Schau dir einfach Faze jetzt mal an, 0 Erfolg

Und ich hoffe nicht du kommst jetzt mit der Aussage: Die haben gerade eine starke Phase, oder es war Luck.
bearbeitet von mrHijDen am 20.12.2019, 18:25
#14826 vor 106 Tagen
nebulein 1746 Beiträge
Favit:Also die Leute, die schreiben Krystal sei eine Lösung, sind doch Trolls, oder? :D Der Junge, wie viele Sympathien man auch mit ihm hat, hat in den letzten 3 Monaten ein 0.92 Rating. Wenn BIG irgendwie Richtung Top 15/20 kommen will und das ohne sich auf ein Turnier 3 Monate vorzubereiten, gut zu spielen und danach wieder zu verlieren, dann darf da nicht wie früher die Firepower komplett fehlen.

Du pickst dir jetzt aber auch gerade die beiden Teams raus, die einen starken IGL haben. Ist faZe mit einem Niko als IGL besser gefahren, als davor mit Karrigan? Was hat es Ence bisher gebracht weg von Aleksib zu gehen und sich Sunny zu holen? Bei fast allen Teams, die man sich so anschaut, ist der IGL unter 1.00, meistens 0.90-0.98.

Für Krystal spricht mit Sicherheit nicht sein Aim, sondern seine Erfahrung als IGL, immerhin hat er damals unter Penta es sogar auf dem Major in die Playoffs geschafft, sprich er weiss wie es ist unter Druck zu spielen, anzusagen und zu funktionieren. Er hat sich trotz seiner ganzen Rückschläge über die Jahre nie unterkriegen lassen und natürlich ist das kein Top10 Team mit ihm, aber vielleicht Top20 und das wäre immernoch weit mehr als das was wir zuletzt gesehen haben.

Die Leistungsdichte in csgo ist gerade ab Top20 momentan so hoch, dass man sich auch fragen ob muss ob überhaupt eine Konstellation mit deutschen Spielern sich in 2020 noch da rein spielen kann.

Zeus und Gob sind außerdem nicht raus, weil es nicht mehr reichte, sondern weil die beiden Ü30 sind und es einfach irgendwann auch mal Schluss ist. Beide haben ihre Karriere beendet und sind nicht im Team ausgetauscht worden.
#14827 vor 106 Tagen
LYCRIs 11 Beiträge

Du hast ja mal absolut keinen Plan oder? Krystal ist seit Jahren nicht mehr der Madfragger der er mal war was eben unter anderem daran liegt, dass er keine Main AWP mehr spielt und dazu für sein Team spielt und deshalb sehr oft den kürzeren zieht. Gleichzeitig schafft er es trotzdem auf LAN gut zu spielen und dazu quasi verlorene Teams in kürzester Zeit aufzubauen und diese zum Erfolg zu führen (Imperial, godsent/smash). Auch wenn es kleinere Events sind, er gewinnt sie allerdings und das obwohl er angeblich so schlecht sein soll und dazu mit Leuten die ebenfalls angeblich so schlecht sein sollen (Mikelele + Styko)
#14828 vor 106 Tagen
1HeinRich1 227 Beiträge
LYCRIs:

Du hast ja mal absolut keinen Plan oder? Krystal ist seit Jahren nicht mehr der Madfragger der er mal war was eben unter anderem daran liegt, dass er keine Main AWP mehr spielt und dazu für sein Team spielt und deshalb sehr oft den kürzeren zieht. Gleichzeitig schafft er es trotzdem auf LAN gut zu spielen und dazu quasi verlorene Teams in kürzester Zeit aufzubauen und diese zum Erfolg zu führen (Imperial, godsent/smash). Auch wenn es kleinere Events sind, er gewinnt sie allerdings und das obwohl er angeblich so schlecht sein soll und dazu mit Leuten die ebenfalls angeblich so schlecht sein sollen (Mikelele + Styko)

so hart es klingen mag, aber BIG dürfte sich sehr freuen bei diesen "kleineren Events" mal ins Halbfinale zu kommen. Sorry aber mal ehrlich, BIG ist noch TOP40 und spielt somit in Regionen von Teams, die nicht mal Sponsoren haben usw. …

Mag sein, dass BIG sich nur noch als Fun-Projekt zum Daddeln sieht … aber mit ernsthafter Arbeit oder gar Verbesserungen in diesem Jahr hat als das nichts mehr zu tun. Ich stimme hier vielen zu, die sagen, dass es nicht die Niederlagen sind, sondern die Art und Weise, wie verloren wird. Dazu kommt eben, dass man seit sehr langer Zeit keine Fortschritte mehr wahrnehmen kann und das trotz towb. (der heute so richtig fertig aussah :3 )
#14829 vor 106 Tagen
McBudaTea 586 Beiträge

Nur baut Big nicht das nächste Liquid oder Astralis auf, sodass der Vergleich mit ihnen relativ wenig Sinn macht. Die Frage ist nicht, wie kann Big ein Top1 Team sein. Gleichwohl du Recht damit hast, dass die individuelle Performance eines IGL für ein Team limitierend sein kann, so ist Big aktuell von diesen Bereich sehr weit entfernt. Dies kann man auch mit einem Beispiel belegen:
Man kann ein sehr starken Argument machen, dass Hunden individuell der schlechteste professionelle Spieler ist, der jemals über längere Zeit CS:GO gespielt hat. Um mal deutlich zu machen, wie schlecht er ist: Über seine Gesamtkarriere hat er hat Rating von 0.81 (dritt niedrigster bei HLTV Player Ranking). Aktuell hat er K-D Differenz von -5999. Das ist fast 1600 mehr Deaths als die nächste Person auf der Liste. In Verhältnis zu ihm sieht Krystal wie Simple aus. Er ist aber ein sehr guter IGL. Sein aktuelles Team steht auf in HLTV auf Rang 18, mit zumeist relativ unbekannten Spieler. Und das ist keine einmalige Sache.
bearbeitet von McBudaTea am 20.12.2019, 18:58
#14830 vor 105 Tagen
LYCRIs 11 Beiträge
1HeinRich1:
LYCRIs:

so hart es klingen mag, aber BIG dürfte sich sehr freuen bei diesen "kleineren Events" mal ins Halbfinale zu kommen. Sorry aber mal ehrlich, BIG ist noch TOP40 und spielt somit in Regionen von Teams, die nicht mal Sponsoren haben usw. …

Mag sein, dass BIG sich nur noch als Fun-Projekt zum Daddeln sieht … aber mit ernsthafter Arbeit oder gar Verbesserungen in diesem Jahr hat als das nichts mehr zu tun. Ich stimme hier vielen zu, die sagen, dass es nicht die Niederlagen sind, sondern die Art und Weise, wie verloren wird. Dazu kommt eben, dass man seit sehr langer Zeit keine Fortschritte mehr wahrnehmen kann und das trotz towb. (der heute so richtig fertig aussah :3 )

Gebe dir vollkommen recht und die Statistik ist ja krass, wusste ich gar nicht, dass Hunden wirklich seit längerem nicht mehr so der individuell stärkste Spieler ist, dachte das ist erst seit ein par jahren so :/

Aber alleine von Platz 18 oder generell der Dreamhack etc. träumt BIG momentan leider
#14831 vor 105 Tagen
richi9 15 Beiträge
klps:gebt ihnen noch ein bisschen zeit!

Das sage ich schon seit Jahren!
#14832 vor 105 Tagen
Favit 40 Beiträge
Ein guter IGL kann viel ausmachen, hat es bei FaZe natürlich auch. Aber der Trend geht doch wohl klar in die richtung, mehr und Kompetenzen auszulagern und dafür einen guten Staff um sich zu versammeln..

Ein Krystal mag durch Struktur, die auch direkt, ohne weitere Übung für einen TabseN z.B., vorhaben ist, das Team pushen, aber gerade durch das Firepower Defizit nicht über die Top 20 marke. Und die top 20+ ist sicher nicht das Ziel von BIG.

Wenn ich also als BIG ein Team in die top 15 pushen will, was sicherlich der Anspruch von BIG ist, weil sie dort schließlich Mal waren, dann reicht es nicht einen erfahrenen IGL, der individuell dort aber absolut nicht mehr mitspielt reinzuholen, und JA auch mit 0.92 Rating, das sicherlich empirischer ist als ein persönlicher Eindruck.. oder sehe ich das falsch und BIG schafft es mit einem individuell schwachen IGL auf Dauer in die höheren Bereiche des Rankings?
#14833 vor 105 Tagen
JohnnyPeng 1031 Beiträge
Wenn ein neuer IGL kommen würde, könnte Tabsen wenigstens die Rolle von Xantares einnehmen. Damit wären dann wenigstens die Defizite wie schlechtes Movement, dummes Repeaken und fehlende Gamesense auf der Fragger Posi. dauerhaft beseitigt :)
bearbeitet von JohnnyPeng am 20.12.2019, 20:07
#14834 vor 105 Tagen
Favit 40 Beiträge
Stimmt natürlich, auf jeden Fall
#14835 vor 105 Tagen
MarsYoo 132 Beiträge
JohnnyPeng:Wenn ein neuer IGL kommen würde, könnte Tabsen wenigstens die Rolle von Xantares einnehmen. Damit wären dann wenigstens die Defizite wie schlechtes Movement, dummes Repeaken und fehlende Gamesense auf der Fragger Posi. dauerhaft beseitigt :)

Hast du eig. nichts anderes zu tun als gegen Xantares zu schießen? :)

Dann noch mit so einer Unsachlichkeiten wie , "schlechtes movement", "dummes repeaken"...bist wohl selbst noch nie über LEM hinausgekommen :DD

Man könnte auch meinen du hast schlichtweg was gegen Türken lel
#14836 vor 105 Tagen
JohnnyPeng 1031 Beiträge
MarsYoo:
JohnnyPeng:Wenn ein neuer IGL kommen würde, könnte Tabsen wenigstens die Rolle von Xantares einnehmen. Damit wären dann wenigstens die Defizite wie schlechtes Movement, dummes Repeaken und fehlende Gamesense auf der Fragger Posi. dauerhaft beseitigt :)

Hast du eig. nichts anderes zu tun als gegen Xantares zu schießen? :)

Dann noch mit so einer Unsachlichkeiten wie , "schlechtes movement", "dummes repeaken"...bist wohl selbst noch nie über LEM hinausgekommen :DD

Man könnte auch meinen du hast schlichtweg was gegen Türken lel

Bin selbst nicht 100% deutsch und habe Türken in meinem Freundeskreis also nein. Xan zu flamen bietet sich an weil es leider nicht besser wird. Hast du Ihn heute auf D2 gesehen?

Bin einfach froh wenn hier bald was passiert, damit stehe ich wohl oder übel auch nicht alleine dar. Smooya heute übrigens der einzige der mal wieder gute Leistung gezeigt hat, schade das der Rest nicht mitgezogen hat...

P.s. Wegen dem Punkt unsachlich. Habe es schnell zusammen getippt. Wollte jetzt nicht die 100% akkurate Message droppen, die deinen hohen Ansprüchen genügen könnte.
bearbeitet von JohnnyPeng am 20.12.2019, 20:30
#14837 vor 105 Tagen
McBudaTea 586 Beiträge
Xantares is the problem ^^

So ziehmlich jeder Spieler in Big hat 2019 schlecht performt, selbst Tabsen war eher der Einäugige unter den Blinden. Klar hatten die Spieler einzelnen gute Events oder Matches, aber das ändert nichts an der Gesamtbilanz. Solche Probleme sind so ziehmlich nie die Schuld eines einzelnen Spielers.
...
583
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz