ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Team BIG Sammelthread

Team BIG Sammelthread

...
603
...

#15315 vor 46 Tagen
Ghos7 1582 Beiträge
Eine gesunde Diskussionsgrundlage für kritische Beobachter bieten, damit der Thread nicht in einen Fanboythread ausartet. Ist ja nen Sammelthread. Sollten immer beide Seiten beäugt werden, zumal ich im ersten Jahr ein großer BIG Fan war und jedes Spiel verfolgt habe
#15316 vor 46 Tagen
cumback 34 Beiträge
"Mir ist das selbst vollkommen Latte ob BIG gewinnt oder nicht, da ich mich weder mit den Spielern noch dem Team noch der nicht vorhandenen sympathischen Ausstrahlung der Orga identifizieren kann, aber ich hab das Gefühl, dass es manchen hardcore Fanboys hier mal ganz gut tut den Spiegel vorzuhalten"

Also gehts dir hier nur darum Leute zu triggern? Oder was ist deine Mission? Der BIG Clan ist dir ja komplett egal
#15317 vor 46 Tagen
cloudXCI 33 Beiträge
Ich fand das Match gegen PKD gestern echt spannend! Man hat zwar relativ wenig Taktik sehen können (was normal zu diesem Zeitpunkt ist), aber das wurde dann oftmals durch Firepower wett gemacht. Hin und wieder sah man, dass so manche Flashes noch nicht saßen. Vor allem zwischen Kito, Syrson und Tabsen, Xan, Tizian.
An dem Banane-Hold von Kito und Syrson merkte man dann aber einfach, wie eingespielt die beiden sind. Ich hoffe und denke, dass man das auf das ganze Team übertragen kann.
Schön anzusehen war, wie alle in der Lage sind schnelle Multikills zu machen. Bsp. Tizian im Pit, Kito Mitte-Oben, Xan Mitte-Oben. PKD haben sich dann zum Schluss der zweiten Hälfte etwas aggresiver gestellt und sind gelegentlich durch Smokes gepusht, weshalb sie es in die OT geschafft haben.

Overall seh ich viel Potenzial in dem Lineup und freue mich auf zukünftige Matches. Vor allem das Match gegen Sprout am nächsten Montag wird interessant, weil jetzt beide im Bootcamp sind.
#15318 vor 46 Tagen
Ghos7 1582 Beiträge
cumback:"Mir ist das selbst vollkommen Latte ob BIG gewinnt oder nicht, da ich mich weder mit den Spielern noch dem Team noch der nicht vorhandenen sympathischen Ausstrahlung der Orga identifizieren kann, aber ich hab das Gefühl, dass es manchen hardcore Fanboys hier mal ganz gut tut den Spiegel vorzuhalten"

Also gehts dir hier nur darum Leute zu triggern? Oder was ist deine Mission? Der BIG Clan ist dir ja komplett egal

Nö, ich schreibe ja recht sachlich in der Regel (habe ja auch dazu geschrieben, dass man das PkD Match nicht überbewerten sollte) und beteilige mich ganz normal an der Diskussion. Aber wenn es dir lieber ist, kann ich ja auch wie 99% der Leute hier einfach unreflektiert BIG für alles was sie tun grundlos feiern. Wie gesagt, es ist ein Diskussions- und kein Fanboythread. Hier muss dann eben auch mal eine kritische Meinung Platz haben, solange sie anständig kommuniziert wird. Ich beleidige hier ja niemanden persönlich, ich beteilige mich lediglich an der Diskussion, scheint halt nur gleich Leute bis nach Moskau zu triggern, wenn man nicht der "BIG ist das allergeilste der Welt"-Meinung entspricht.
#15319 vor 46 Tagen
Der_Baiter 259 Beiträge
Ich denke wenn Xantares geht wird sich big denis wieder holen, er ist der beste deutsche Spieler
#15320 vor 46 Tagen
slave1337 887 Beiträge
Der_Baiter:Ich denke wenn Xantares geht wird sich big denis wieder holen, er ist der beste deutsche Spieler

zu billig, versuch es nochmal :)
#15321 vor 46 Tagen
luxn 113 Beiträge
Der_Baiter:Ich denke wenn Xantares geht wird sich big denis wieder holen, er ist der beste deutsche Spieler

Bisher der beste Witz den ich im Jahr 2020 gehört habe^^

Sie sollen es jetzt erst einmal mit Xantares probieren und hoffen das er konstanter wird. So wie sich das angehört hat wird Xan nie wirklich deutsch lernen. Lediglich soll er die Calls seiner Mates verstehen. Ob das gut geht :)
#15322 vor 46 Tagen
Ghos7 1582 Beiträge
luxn:

Sie sollen es jetzt erst einmal mit Xantares probieren und hoffen das er konstanter wird. So wie sich das angehört hat wird Xan nie wirklich deutsch lernen. Lediglich soll er die Calls seiner Mates verstehen. Ob das gut geht :)

das stimmt nicht, es hat geheißen, er soll so an deutsche kommunikation ingame herangeführt werden - BIG callt quasi deutsch, xantares antwortet auf englisch und erst auf Dauer soll er dann selbst auf deutsch kommunizieren.
Wird aber niemals so passieren, das hat es ja schon mehrmals geheißen und ist auch unrealistisch
#15323 vor 46 Tagen
Telvozzzar 294 Beiträge
Ghos7:[...] Aber wenn es dir lieber ist, kann ich ja auch wie 99% der Leute hier einfach unreflektiert BIG für alles was sie tun grundlos feiern. [...]

Jap genau. Man ließt hier zu 99% gehype und unreflektierten Fanboy-Quatsch.
Genau mein Humor.

Ghos7:[...]
gleich Leute bis nach Moskau zu triggern, wenn man nicht der "BIG ist das allergeilste der Welt"-Meinung entspricht [...]

Weil du genau das beabsichtigst. Zwischen den Zeilen und mit deinem Ton und der Wortwahl.

Dir scheint egal, das BIG sehr viel bescheidener geworden ist.
Nur weil ein Lineup oder eine Orga sich ein Ziel vorgenommen hat (bestes Deutsches Team) sollten sie deiner Meinung nach ein weiteres Top Team Deutschlands easy schlagen.
Und den Randomness Faktor auf beiden Seiten erkennst du nicht wirklich an.

Ich frage mich ob du jemals ernsthaft über das was du sagst selbstreflektiert nachgedacht hast oder ob du einfach nur deine Perspektive mit deinen Argumenten bestätigst.
bearbeitet von Telvozzzar am 08.01.2020, 12:04
#15324 vor 46 Tagen
Raamba 117 Beiträge
Ghos7:
luxn:

das stimmt nicht, es hat geheißen, er soll so an deutsche kommunikation ingame herangeführt werden - BIG callt quasi deutsch, xantares antwortet auf englisch und erst auf Dauer soll er dann selbst auf deutsch kommunizieren. Wird aber niemals so passieren, das hat es ja schon mehrmals geheißen und ist auch unrealistisch

Empfinde ich in seiner Position als Entry recht schwer.
Seine Mates auf deutsch am callen während er dann auf Englisch seinen Support anfordern soll? Dazu noch tabsen, der dann ja theoretisch gar nicht die Möglichkeit hat, zwischen den Runden mal einen komplizierten Call zu machen bzw. irgendwelche Infos von seinen Mates richtig zu verarbeiten die für Xantares spielentscheidend sein können. Ich würde es BIG wünschen sich wieder im oberen Bereich zu etablieren aber vermute, dass es in dem LU nur schwer wird.
#15325 vor 46 Tagen
DerKrieGER 57 Beiträge
cumback:"Mir ist das selbst vollkommen Latte ob BIG gewinnt oder nicht, da ich mich weder mit den Spielern noch dem Team noch der nicht vorhandenen sympathischen Ausstrahlung der Orga identifizieren kann, aber ich hab das Gefühl, dass es manchen hardcore Fanboys hier mal ganz gut tut den Spiegel vorzuhalten"

Wo hast du das Spiel denn als Übertragung gesehen?
#15326 vor 46 Tagen
fullfocusKira 233 Beiträge
ich denke Lenz könnte hier große Abhilfe schaffen was die Erwartungshaltung und die daraus resultierenden unnötigen Diskussionen betrifft, wenn er eventuell einfach kurz die sportlichen Ziele von BIG für 2020 für uns darstellt.

Daran kann sich dann jeder hier orientieren.
#15327 vor 46 Tagen
Telvozzzar 294 Beiträge
fullfocusKira:ich denke Lenz könnte hier große Abhilfe schaffen was die Erwartungshaltung und die daraus resultierenden unnötigen Diskussionen betrifft, wenn er eventuell einfach kurz die sportlichen Ziele von BIG für 2020 für uns darstellt.

Daran kann sich dann jeder hier orientieren.

@Lenz, bitte lass es :D

Die Frage von fullfocusKira ist prädestiniert dafür um es irgendwie zu schaffen euch eine reinzuwürgen.

Außer die Antwort ist: Besser als letztes Jahr :D
bearbeitet von Telvozzzar am 08.01.2020, 12:58
#15328 vor 46 Tagen
Ghos7 1582 Beiträge
Telvozzzar:
Ghos7:[...] Aber wenn es dir lieber ist, kann ich ja auch wie 99% der Leute hier einfach unreflektiert BIG für alles was sie tun grundlos feiern. [...]

Jap genau. Man ließt hier zu 99% gehype und unreflektierten Fanboy-Quatsch.
Genau mein Humor.

Ghos7:[...]
gleich Leute bis nach Moskau zu triggern, wenn man nicht der "BIG ist das allergeilste der Welt"-Meinung entspricht [...]

Weil du genau das beabsichtigst. Zwischen den Zeilen und mit deinem Ton und der Wortwahl.

Dir scheint egal, das BIG sehr viel bescheidener geworden ist.
Nur weil ein Lineup oder eine Orga sich ein Ziel vorgenommen hat (bestes Deutsches Team) sollten sie deiner Meinung nach ein weiteres Top Team Deutschlands easy schlagen.
Und den Randomness Faktor auf beiden Seiten erkennst du nicht wirklich an.

Ich frage mich ob du jemals ernsthaft über das was du sagst selbstreflektiert nachgedacht hast oder ob du einfach nur deine Perspektive mit deinen Argumenten bestätigst.

Jup tut man. Du zB als damals Lenz den Community Stream gemacht hat und du dich auf Teufel komm raus angebiedert hast.
Oder wenn Lenz hier mal etwas postet, was (zmd früher noch!) man auch kritisch hinterfragen oder nachfragen kann, kommen zu Hauf irgendwelche Kommentare mit nem super schlechten Witz oder Danksagungen die nach "beachte mich bitte" nur so schreien.

Nein, ich erkenne sehr wohl an, dass BIG bescheidener geworden ist, ich habe ja bewusst geschrieben "... team das in die Top20 zurück will" und nicht "Team, welches meta revoultionieren und nur Liquid und Astralis als ernsthaft gefährlich ansieht". Genauso wie ich wortwörtlich geschrieben habe, dass man das Match gegen PkD nicht überbewerten sollte. Scheinst du aber alles nicht gelesen oder ignoriert zu haben, du siehst halt nur das, was du als BIG Fanboy sehen willst, nämlich (in deinen Augen) viel zu negative Kritik, auf die man eindreschen muss. Anstatt dass du einfach akzeptierst, dass es Leute gibt, die BIG sehr sehr lange intensiv unterstützt haben und seit Anfang dabei waren und durch die vorgefallenen Aktionen seitens der Orga nun eben das ganze kritischer beäugen und eben nicht mehr blind supporten sondern auch Sachverhalte hinterfragen.

"Nur weil ein Lineup oder eine Orga sich ein Ziel vorgenommen hat (bestes Deutsches Team) sollten sie deiner Meinung nach ein weiteres Top Team Deutschlands easy schlagen."

Davon abgesehen, dass BIG sich desöfteren als DAS beste deutsche Team bezeichnet hat, lauten die Ziele noch ganz anders und an denen gemessen, ja, sollte man ein Team wie PkD (welches sicher nicht schlecht ist, keine Frage) deutlich(er) schlagen. Und wie gesagt, ich hab zu dem Thema geschrieben, dass man das Match nicht überbewerten sollte, wenn dann Leute aber kommen und meinen "Ja bla, BIG ganz neues LU, ist klar dass das so aussieht", dann kann man doch darauf aufmerksam machen, dass PkD literally aus der selben Situation kommt. Wurde halt so dargestellt, als wäre PkD ein seit Jahren eingespieltes Team welches sich blind versteht und BIG das frisch zusammengestellte Team, welches jetzt das erste Mal sich zusammen auf dem Server befindet.
Und ja, natürlich sind manche Formulierungen hier überspitzt von mir, so wie es in jeder Diskussion halt ist - ist ja nicht so, als würden die Leute, die hier perma auf mich (oder andere die _konstruktiv_ kritisch sind) eindreschen, immer komplett faktenbasierend und nüchtern ihre Meinung kundtun. Kontra sollte man dann sowohl argumentativ als auch rhetorisch verkraften.

Gab hier mal einen User (kA mehr wie er genau hieß) der BIG genauso supportet hat und sogar Liveticker im Forum geschrieben hat zu BIG Matches, der irgendwann sich meinen Aussagen angeschlossen hat, nachdem er sein Missfallen über Vorgefallenes geäußert hat. Ist nicht so, dass ich hier undenkbares äußere, was keiner nachvollziehen kann.
bearbeitet von Ghos7 am 08.01.2020, 13:26
#15329 vor 46 Tagen
cumback 34 Beiträge
kann man hier im Forum Beiträge von bestimmten Usern für sich ausblenden lassen?
#15330 vor 46 Tagen
fatN 62 Beiträge
cumback:kann man hier im Forum Beiträge von bestimmten Usern für sich ausblenden lassen?

Man kann es einfach sein lassen sie zu lesen.

Aber mal ehrlich: wer will das schon?
#15331 vor 46 Tagen
Ghos7 1582 Beiträge
fatN:
cumback:kann man hier im Forum Beiträge von bestimmten Usern für sich ausblenden lassen?

Leute mit so unsicherem Weltbild, dass komträre Meinungen nicht verkraftet werden können (:
#15332 vor 46 Tagen
cumback 34 Beiträge
Ghos7:
fatN:

Leute mit so unsicherem Weltbild, dass komträre Meinungen nicht verkraftet werden können (:

was ist ein "unsicheres Weltbild"?
#15333 vor 46 Tagen
cumback 34 Beiträge
Ich muss mir jeden Tag in der Arbeit soviel BS anhören, da wollt ich das in meiner Freizeit ein bisschen eindämmen, desshalb die Frage mit dem ausblenden.
#15334 vor 46 Tagen
wohlstandsma... 424 Beiträge
Manche glauben ernsthaft wenn ich 5 Spieler aus der Bundesliga zusammenwürfel und gegen 5 Spieler aus der vierten Liga spielen lasse, dass diese dann sich erst einspielen müssen?

Diese Spieler haben eine besondere Qualität und sind zurecht in der ersten Liga. Egal ob ein Team oder zusammengewürfelt. Der individuelle Skill sollte schon ausreichen.
#15335 vor 46 Tagen
Ghos7 1582 Beiträge
cumback:
Ghos7:
fatN:

Eines, von dem du selbst so wenig überzeugt bist, dass bei jeglicher Kritik du selbige ignorierst um nicht noch unsicherer in deiner Anschauung zu werden. Ansonsten klingts für mich stark danach, als wärst du von deiner Arbeit so gefrustet, dass du nicht mal in deiner Freizeit abschalten kannst und dich von einer absolut unbedeutenden Forumsdiskussion so beeinflussen lässt. Tut mir Leid (ernsthaft, kein flame)
bearbeitet von Ghos7 am 08.01.2020, 14:58
#15336 vor 46 Tagen
slave1337 887 Beiträge
wohlstandsmacher:Manche glauben ernsthaft wenn ich 5 Spieler aus der Bundesliga zusammenwürfel und gegen 5 Spieler aus der vierten Liga spielen lasse, dass diese dann sich erst einspielen müssen?

Diese Spieler haben eine besondere Qualität und sind zurecht in der ersten Liga. Egal ob ein Team oder zusammengewürfelt. Der individuelle Skill sollte schon ausreichen.

Okay alles klar, der Fußballvergleich ist da. Dann erkläre doch mal warum im DFB-Pokal so oft Bundesligisten an Regionaligisten oder tiefer verlieren oder nur knapp gewinnen? :)
#15337 vor 46 Tagen
JohnnyPeng 993 Beiträge
Ich glaube hier wird aktuell einiges zu hoch gekocht, wartet doch einfach mal die kommenden Wochen ab.
#15338 vor 46 Tagen
cumback 34 Beiträge
Ghos7:
cumback:
Ghos7:
fatN:

Eines, von dem du selbst so wenig überzeugt bist, dass bei jeglicher Kritik du selbige ignorierst um nicht noch unsicherer in deiner Anschauung zu werden. Ansonsten klingts für mich stark danach, als wärst du von deiner Arbeit so gefrustet, dass du nicht mal in deiner Freizeit abschalten kannst und dich von einer absolut unbedeutenden Forumsdiskussion so beeinflussen lässt. Tut mir Leid (ernsthaft, kein flame)

oke und du willst dir anmaßen mein Weltbild zu kennen? Wusste nicht dass wir beide uns so gut kennen.
Deine Kommentare sind doch meistens negativ, gerade du machst hier einen extrem verbitterten Eindruck.
#15339 vor 46 Tagen
Ghos7 1582 Beiträge
cumback:
Ghos7:
cumback:
Ghos7:
fatN:

oke und du willst dir anmaßen mein Weltbild zu kennen? Wusste nicht dass wir beide uns so gut kennen.
Deine Kommentare sind doch meistens negativ, gerade du machst hier einen extrem verbitterten Eindruck.

Das kommt immer auf den Standpunkt an. Klar, als BIG-Supporter sind sie negativ, wie schon oben ausführlicher erläutert - es ist einfach ne andere Seite der Diskussion, die eben nicht in die pro-BIG Kerbe schlägt. Würde trotzdem behaupten dass ich großteils sachlich und konstruktiv bleibe und nicht verbittert. Ist vielleicht hin und wieder etwas zynisch von mir formuliert um den tausendsten (ernst gemeinten) "gebt ihnen Zeit, ist doch neues LU"-Kommentar zu beantworten :D

Dein Weltbild kenne ich nicht, aber deine Äußerungen Richtung Ignore-Funktion, anstatt einfach nicht auf mich zu antworten, suggieren halt, dass du dir nicht denken kannst "okay, juckt mich nicht, ist bs was er schreibt" sondern selbiges, anders formuliert, schreibst.
...
603
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz