ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Team BIG Sammelthread

Team BIG Sammelthread

...
622
...

#15790 vor 71 Tagen
simbrero 79 Beiträge
pro.eslgaming.com/tour/csgo/cologne/

#1-#8 invite
#9-#16 lan qualifier (8 slots, 16 teams; andere acht teams durch open q, wildcards, etc)
#15791 vor 70 Tagen
dnS-. 244 Beiträge
Morgen beginnt der erste Open Qualifier zur Qualifikation zum Closed Qualifier für Rio.

European Open Qualifier #1
January 31 - February 1 (Friday - Saturday)
#15792 vor 70 Tagen
y0fl0w 64 Beiträge
MDL: liquipedia.net/counters...eason_33/Premier/Europe
#15793 vor 69 Tagen
rA227 19 Beiträge
Müsste BIG nicht laut ESL World Ranking einen Invite für das EU Closed Qualifier bekommen? Oder war der Stichtag bereits vor der Dreamhack?
#15794 vor 69 Tagen
chrissiMZ 189 Beiträge
Matchday. Auf gehts!

Start frühsten 18 Uhr heute. Hoffentlich gibt es den ein oder anderen Cast.
#15795 vor 69 Tagen
1_Dicken 38 Beiträge
rA227:Müsste BIG nicht laut ESL World Ranking einen Invite für das EU Closed Qualifier bekommen? Oder war der Stichtag bereits vor der Dreamhack?

Big ist im ESL World Ranking auf Platz 25 ich glaube kaum dass das reichen wird
bearbeitet von 1_Dicken am 31.01.2020, 10:25
#15796 vor 69 Tagen
rA227 19 Beiträge
1_Dicken:
rA227:Müsste BIG nicht laut ESL World Ranking einen Invite für das EU Closed Qualifier bekommen? Oder war der Stichtag bereits vor der Dreamhack?

Astralis, Ence, Vitality, Mouz, G2, c0ntact, Faze und North sind bereits für den Major qualifiziert. (EU Teams)

Somit wären (nach Ranking) die nächsten 8 EU Teams:

FNatic, NIP, Heroic, MAD Lions, Godsent, Team Dignitas, BIG, OG bzw. Movistar Raiders

NA/CIS usw. Teams werden für den EU Minor Closed Qualifier logischerweise nicht berücksichtigt.
#15797 vor 69 Tagen
Metrix33 18 Beiträge
1_Dicken:

Scheint als müssten sie den Open Qualifier spielen

mobile.twitter.com/k1to...tus/1223029064119787522
#15798 vor 69 Tagen
dnS-. 244 Beiträge
Ja BIG hat sich eingetragen. Schreibe ja keine Infos umonst, wenn diese nicht stimmen.

play.esea.net/index.php...s&id=579&page=6
#15799 vor 69 Tagen
rA227 19 Beiträge
Metrix33:
1_Dicken:

Scheint als müssten sie den Open Qualifier spielen

mobile.twitter.com/k1to...tus/1223029064119787522

Dann war wohl der Stichtag vor der Dreamhack oder Spieler mit ESL Punkten (z.B. Guardian) bilden mix-Teams, die in der Summe mehr ESL-Punkte als BIG haben. Laut ESEA ist BIG für den qualifier registriert.
#15800 vor 69 Tagen
dnS-. 244 Beiträge
Wird trotzdem nicht so leicht die Quali...
Sprout, DIG, Turkey5, AVEZ, OFFSET, SKADE, Endpoint, ex Virtus Pro, SJ Gaming, bestimmt noch mehr namhafte Teams

Gegen die könnte theoretisch BIG spielen, Zuckerschlecken ist das trotzdem nicht, gerade BO 1.
#15801 vor 69 Tagen
Thejonas 101 Beiträge
1_Dicken:

Wenn ich dass richtig verstehe dann gibt es 8 invites für den EU Minor closed qualifier. Nach aktuellem Ranking kommen also diese Teams in frage (Fnatic, NIP, Heroic, forZe, Mad Lions, c0ntact Gaming, Godsent, Dignitas) BIG befindet sich von den in Frage kommenden Teams auf Platz 9. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher da Dignitas laut Ranking für den Closed Qualifier gesetzt wäre ,aber soweit ich weiß auch heute den Open Qualifier spielt. Also gehe ich davon aus dass der Stichtag für die Invites erst nach den 4 Open Qualifier liegt.
#15802 vor 69 Tagen
rA227 19 Beiträge
Thejonas:
1_Dicken:

Wenn ich dass richtig verstehe dann gibt es 8 invites für den EU Minor closed qualifier. Nach aktuellem Ranking kommen also diese Teams in frage (Fnatic, NIP, Heroic, forZe, Mad Lions, c0ntact Gaming, Godsent, Dignitas) BIG befindet sich von den in Frage kommenden Teams auf Platz 9. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher da Dignitas laut Ranking für den Closed Qualifier gesetzt wäre ,aber soweit ich weiß auch heute den Open Qualifier spielt. Also gehe ich davon aus dass der Stichtag für die Invites erst nach den 4 Open Qualifier liegt.

Forze ist CIS und nicht EU und C0ntact hat einen Spot
bearbeitet von rA227 am 31.01.2020, 11:30
#15803 vor 69 Tagen
Thejonas 101 Beiträge
rA227:
Thejonas:
1_Dicken:

Forze ist CIS und nicht EU und C0ntact hat einen Spot

Ah stimmt danke für die Korrektur. D.h dann ja BIG müsste nach aktuellem Stand einen Invite bekommen
#15804 vor 69 Tagen
chr1zzo 6 Beiträge
chrissiMZ:Matchday. Auf gehts!

Also zonixx schon mal nicht.

twitter.com/zonixxCS/status/1223178339906662400
#15805 vor 69 Tagen
Thejonas 101 Beiträge
chr1zzo:
chrissiMZ:Matchday. Auf gehts!

Also zonixx schon mal nicht.

twitter.com/zonixxCS/status/1223178339906662400

Die ESL wird mir von Tag zu Tag unsympatischer ...
#15806 vor 69 Tagen
JungS0N 465 Beiträge
Rechte Inhaber für deutsche Sprache ist wohl ProSieben.
#15807 vor 69 Tagen
DerKrieGER 57 Beiträge
Gehört 99dmg nicht zu prosieben?
#15808 vor 69 Tagen
JungS0N 465 Beiträge
DerKrieGER:Gehört 99dmg nicht zu prosieben?

99dmg gehört zu freaks 4U Gaming, die haben aber glaube ich nur eine kooperation am laufen mit P7 bzw produzieren für sie?
#15809 vor 69 Tagen
Chewie 2k 98 Beiträge
JungS0N:Rechte Inhaber für deutsche Sprache ist wohl ProSieben.

Naja, viel wird ProSieben wahrscheinlich nicht zahlen. Die ESL ist momentan auf jeden EURO angewiesen. Im deutschen Stream wären es wieder nur ein paar Tausend Zuschauer.

Die Geschäftszahlen der ESL sollen ja ohnehin einfach nur verheerend sein. Das ist für Unternehmen in Wachstumsmärkten oft gang und gebe. Nur scheint es so, dass E-Sport, was das Wirtschaftliche angeht, stark überbewertet zu sein scheint. Es fließt massig Geld von außen rein, ohne dass kurzfristig und mittelfristig auch nur ansatzweise entsprechende Einnahmen da sind. Langfristig sind die Einnahmen wohl da, aber sehr sehr langfristig..... Das könnte eine typische Blase sein, zumindest in einigen Bereichen des E-Sport.... Mal sehen, was mit der ESL passiert.

Abseits vom Major sind die Zuschauerzahlen, ausgenommen von den wichtigen Turnieren eher mau. Da erhält man teilweise in den Fussball-Regionalligen bessere Reichweiten. Da E-Sport-Teams private Unternehmen und eben keine Vereine sind, ist die Zahlungsbereitschaft für Merchandise wahrscheinlich noch einmal geringer. So stelle ich es mir in Europa und vor allem in Deutschland vor. Es könnte auch sein, dass Vereine, die sich im E-Sport betätigen, viel höhere Monetarisierungspotentiale haben. Am spannendsten Wäre Vereine, die ihren Schwerpunkt im E-Sports haben oder sogar für den E-Sport gegründet wurden...In den Großbritannien oder den USA könnte das anders sein. Aber selbst dort gibt es mit den Greenbay Packers ein Beispiel, dass für eine deutlich höhere Effizienz bei der Monetarisierung von Vereinen spricht. Manchester City hat trotz einem krassen Star-Aufgebot Probleme das Stadion voll zu bekommen. Da kann viel diskutiert werden....

Für mehrheitliche deutsche Teams wie Sprout oder Big gibt es aber sicherlich noch kurz- und mittelfristige Möglichkeiten. Aber oft geht es ja schon damit los, dass man nicht mal weiß wann sie spielen. Die ganzen Spielpläne sind so kurzfristig. ESLM-Streams findet man nur auf der ESL-Seite usw.... E-Sports Turniere bieten immer ne Mega-Show, aber so richtig an Mann und Frau werden sie nicht gebracht.
#15810 vor 69 Tagen
chrissiMZ 189 Beiträge

Als ob ProSieben nen Qualifier überträgt...
#15811 vor 69 Tagen
JungS0N 465 Beiträge
chrissiMZ:

Natürlich nicht, juckt aber auch nicht weil sie sich wohl Exklusivrechte gesichert haben. Vielleicht gibt es dann nächste Woche irgendwann bei diesem ran eSports Format ne Zusammenfassung xD

Insofern können wir nur auf englische Streams hoffen.
bearbeitet von JungS0N am 31.01.2020, 14:05
#15812 vor 69 Tagen
MDMA-- 586 Beiträge
Chewie 2k:

Naja, viel wird ProSieben wahrscheinlich nicht zahlen. Die ESL ist momentan auf jeden EURO angewiesen. Im deutschen Stream wären es wieder nur ein paar Tausend Zuschauer.

Die Geschäftszahlen der ESL sollen ja ohnehin einfach nur verheerend sein. Das ist für Unternehmen in Wachstumsmärkten oft gang und gebe. Nur scheint es so, dass E-Sport, was das Wirtschaftliche angeht, stark überbewertet zu sein scheint. Es fließt massig Geld von außen rein, ohne dass kurzfristig und mittelfristig auch nur ansatzweise entsprechende Einnahmen da sind. Langfristig sind die Einnahmen wohl da, aber sehr sehr langfristig..... Das könnte eine typische Blase sein, zumindest in einigen Bereichen des E-Sport.... Mal sehen, was mit der ESL passiert.

Abseits vom Major sind die Zuschauerzahlen, ausgenommen von den wichtigen Turnieren eher mau. Da erhält man teilweise in den Fussball-Regionalligen bessere Reichweiten. Da E-Sport-Teams private Unternehmen und eben keine Vereine sind, ist die Zahlungsbereitschaft für Merchandise wahrscheinlich noch einmal geringer. So stelle ich es mir in Europa und vor allem in Deutschland vor. Es könnte auch sein, dass Vereine, die sich im E-Sport betätigen, viel höhere Monetarisierungspotentiale haben. Am spannendsten Wäre Vereine, die ihren Schwerpunkt im E-Sports haben oder sogar für den E-Sport gegründet wurden...In den Großbritannien oder den USA könnte das anders sein. Aber selbst dort gibt es mit den Greenbay Packers ein Beispiel, dass für eine deutlich höhere Effizienz bei der Monetarisierung von Vereinen spricht. Manchester City hat trotz einem krassen Star-Aufgebot Probleme das Stadion voll zu bekommen. Da kann viel diskutiert werden....

Für mehrheitliche deutsche Teams wie Sprout oder Big gibt es aber sicherlich noch kurz- und mittelfristige Möglichkeiten. Aber oft geht es ja schon damit los, dass man nicht mal weiß wann sie spielen. Die ganzen Spielpläne sind so kurzfristig. ESLM-Streams findet man nur auf der ESL-Seite usw.... E-Sports Turniere bieten immer ne Mega-Show, aber so richtig an Mann und Frau werden sie nicht gebracht.

danke für die Infos, sehr interessant. Gibts da irgendwelche Sources? Aus dem annual report von mtg werd ich da nicht wirklich schlau, hast du was anderes? merci <3
#15813 vor 69 Tagen
chrissiMZ 189 Beiträge
JungS0N:
chrissiMZ:

Natürlich nicht, juckt aber auch nicht weil sie sich wohl Exklusivrechte gesichert haben. Vielleicht gibt es dann nächste Woche irgendwann bei diesem ran eSports Format ne Zusammenfassung xD

Bezieht sich die Exklusivität nur auf die Sprache? Dann besteht allerdings noch Hoffnung.
#15814 vor 69 Tagen
Fiat555 178 Beiträge
chrissiMZ:
JungS0N:
chrissiMZ:

Bezieht sich die Exklusivität nur auf die Sprache? Dann besteht allerdings noch Hoffnung.

ich finde die sollten mal machen, das wer sich die rechte für alles sicher auch alles übertragen muss. das war bei der DH jetzt schon so nen schwachsinn mit den rechten und hier ist es das selbe wieder
...
622
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz