ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Team BIG Sammelthread

Team BIG Sammelthread

...
630
...

#15990 vor 140 Tagen
Chewie 2k 123 Beiträge
Master_FM:
blublub:Wenn man Big so zusieht, ist das natürlich solide gespielt. Aber vergleicht man die Spielweise mit Top 20 Teams fehlts da mmn. Noch gewaltig. Da fallen auch so Kleinigkeiten auf, die einfach den Top-Teams nicht passieren... (Bsp.: Syrson messert Kito an, Tabsen Teamkill, Kito Highping, ab und an greedy peaks oder pushes weil man gefühlt überlegen ist, usw...)

Als einzelnes ist das vll nicht gravierend aber solche aktionen hinterlassen bei mir den Eindruck, dass sie noch lange nicht auf höchstem level sind.

Andererseits sind manche Aktionen auch zu krass. Z.B. xantares wenn er mal eskaliert.

Ich denke Sie müssen sich hauptsächlich an ihrer Mentalität arbeiten, wenn das passt sind sie wirklich sehr gut.

Also da waren ja noch mehr Aktionen... Ninja Defuse bei 5vs2 obwohl Xantares den vorletzten in CT callt und killt. Hat dennoch etwas gewirkt als ob manchmal die das nicht ganz so ernst genommen haben oder auch mal komische Aktionen probiert haben.

Ohne Xantares gestern wäre es ein Lost gewesen

Ich sehe das Roster als das Stärkste an, das sie jemals hatten, individuell sowieso. Auch taktisch und was das Teamplay angeht, sind sie wieder deutlich besser.

Einzelne Online-Matches würde ich nicht überbewerten! Big spielt da vielleicht mit 80 bis 90 Prozent. Dann passieren eben Fehler. Big hats trotzdem gewonnen. Ence hatte z.B. in seiner besten Zeit in der MDL hart verkackt. Da gibt es noch dutzende Beispiele. Die Lan-Ergebnisse über einen längeren Zeitraum sind entscheidend. Bisher sieht es da gut aus.

Mit K1to und Syrson hat Big nun zwei Spieler bekommen (die Art und Weise finde ich nicht ok), die auch auf Lan hart umschießen können. Außerdem ergänzen sie sich sehr gut mit dem vorhandenen Spielermaterial. Tabsen spielt wieder wie ein Gott und selbst Xantares deutet sein Potential wieder vermehrt an. Tizi gibt den Individualisten den Freiraum, den sie benötigen und zeigt selber, dass er einen sehr guten individuellen Skill hat. Und, gerade K1to hat, obwohl er schon viel Impact hat, noch mehr Upside.

Wenn es Big schafft, sich für genügend Lans zu qualifizieren, sind die Top 20 sicherlich drin. Gegen Ende des Jahres halte ich sogar die Top 10 für möglich. 2021 wäre sogar noch mehr möglich. Da es sich um Big handelt, und man da nie weiß, ob sie es sich nicht wieder selbst verbauen, nagele ich mich hier nicht auf eine Prognose fest.
bearbeitet von Chewie 2k am 20.02.2020, 14:39
#15991 vor 140 Tagen
Master_FM 64 Beiträge
Wenn die alle mal ihre Leistung bringen, dann extrem stark. Finde das alle ein sehr gutes Potenial haben und das Team sehe ich genauso wie du, als eines der Stärksten momentan.

Mich würde es wirklich freuen wenn sie einfach etwas konstanter das runterspielen und nicht mit Leichtsinnsfehler Runden verlieren, dann erstmal ne Zeit brauchen für das Comeback. Gestern haben sie gefühlt mehr Eco Rounds gewonnen wie Waffenrunden xDDD
#15992 vor 140 Tagen
BIG Lenz 304 Beiträge
Kurze Ergänzung:

Das Veto findet auf dem Server bzw. im Client statt, deswegen ist es nicht einsehbar für z.B. HLTV.

Wir sind zeitlich sehr beschränkt und können uns nicht auf 18 Gegner vorbereiten, gegen die wir bis zum 12.3. gespielt haben müssen. Wir versuchen so locker und stressfrei wie möglich in die Top8 zu kommen, sprich: unser Saisonziel ist auch mit dem 8. Platz erreicht. In den Playoffs muss man eh jeden schlagen wenn man auf die Global Finals will (wären zwei Siege dafür nötig). Aktuell haben wir aus Gründen die ich NOCH nicht kommunizieren kann/darf, diese 18 Spiele auf 9 Tage gelegt (man ist auch immer auf die Kooperation von anderen Teams angewiesen).
#15993 vor 140 Tagen
Dr4gi 10 Beiträge
Wurde Nordavind vs BIG heute verschoben?
Auf Wettseiten ist es noch, bei HLTV zeigt es das Game unter Matches nicht mehr an.
#15994 vor 140 Tagen
Dr3st 615 Beiträge
BIG Lenz:
Aktuell haben wir aus Gründen die ich NOCH nicht kommunizieren kann/darf, diese 18 Spiele auf 9 Tage gelegt (man ist auch immer auf die Kooperation von anderen Teams angewiesen).

ich fang mal an....

flashpoint?
#15995 vor 140 Tagen
Fiat555 180 Beiträge
BIG Lenz:Kurze Ergänzung:

Das Veto findet auf dem Server bzw. im Client statt, deswegen ist es nicht einsehbar für z.B. HLTV.

Wir sind zeitlich sehr beschränkt und können uns nicht auf 18 Gegner vorbereiten, gegen die wir bis zum 12.3. gespielt haben müssen. Wir versuchen so locker und stressfrei wie möglich in die Top8 zu kommen, sprich: unser Saisonziel ist auch mit dem 8. Platz erreicht. In den Playoffs muss man eh jeden schlagen wenn man auf die Global Finals will (wären zwei Siege dafür nötig). Aktuell haben wir aus Gründen die ich NOCH nicht kommunizieren kann/darf, diese 18 Spiele auf 9 Tage gelegt (man ist auch immer auf die Kooperation von anderen Teams angewiesen).

danke für die infos :)
finde es immer wieder toll das du dich hier meldest, auch wenn hier manchmal ne menge schrott geschrieben wird
#15996 vor 139 Tagen
MrErdoel 374 Beiträge
Schön, dass man nach einem Unterrichtsbesuch in meinem Referendariat heute nachmittag ein bisschen gemütlich eSports genießen kann. Diese zeitliche Terminierung kommt mir da sehr entgegen :)

Jetzt müsste BIG nur noch solide spielen und der Nachmittag ist schon besser als der Arbeitstag gelaufen :D
#15997 vor 139 Tagen
Terra_S 137 Beiträge
MrErdoel:Schön, dass man nach einem Unterrichtsbesuch in meinem Referendariat heute nachmittag ein bisschen gemütlich eSports genießen kann. Diese zeitliche Terminierung kommt mir da sehr entgegen :)

Jetzt müsste BIG nur noch solide spielen und der Nachmittag ist schon besser als der Arbeitstag gelaufen :D

Kleiner oder Großer?
#15998 vor 139 Tagen
MarsYoo 162 Beiträge
Ich würde mich den Redner auf der Vorseite anschließen, man sollte Bigs Leistung aktuell nicht überbewerten. Besser cs als 2019 - definitiv. Wahnsinnig hohe individuelle Klasse - definitiv. Aber jetzt ständig schon wieder von Top 20 oder gar Top 10 zu träumen, finde ich überheblich. Schließlich gibt es im Vergleich zu 2018/2019 mit Sicherheit 15-20 neue Teams/Rosters, die sich ein ähnliche Ziele gesetzt haben, sich profilieren wollen und langfristig ebenfalls mit ~Top 20 planen.

Frage ist, wann wird Big auf die ersten großen Brocken stoßen? Scheinbar ist man ja nicht mal auf den mittelgroßen Lan Turnieren (Dreamhack, Blastproseries etc.) eingeladen. Mit Glück erst auf der Esl 1 Cologne?^^
#15999 vor 139 Tagen
JohnnyPeng 1095 Beiträge
MarsYoo:Ich würde mich den Redner auf der Vorseite anschließen, man sollte Bigs Leistung aktuell nicht überbewerten. Besser cs als 2019 - definitiv. Wahnsinnig hohe individuelle Klasse - definitiv. Aber jetzt ständig schon wieder von Top 20 oder gar Top 10 zu träumen, finde ich überheblich. Schließlich gibt es im Vergleich zu 2018/2019 mit Sicherheit 15-20 neue Teams/Rosters, die sich ein ähnliche Ziele gesetzt haben, sich profilieren wollen und langfristig ebenfalls mit ~Top 20 planen.

Frage ist, wann wird Big auf die ersten großen Brocken stoßen? Scheinbar ist man ja nicht mal auf den mittelgroßen Lan Turnieren (Dreamhack, Blastproseries etc.) eingeladen. Mit Glück erst auf der Esl 1 Cologne?^^

Kurzfristig ist die Top 20 mehr als machbar wenn man wieder Gas gibt. Aktuell befindet man sich ja laut HLTV in der Top25 soweit ist das also gar nicht weg. Top10 sieht da schon ganz anders aus. Wenn überhaupt erreichbar über Offline Events und zu denen muss man sich zum Großteil auch erstmal qualifizieren. Das Jahr ist noch jung, kann also ne Menge passieren. Denke aber das man Top8 in der MDL easy packen sollte, den Rest wird man dann sehen.
#16000 vor 139 Tagen
Fiat555 180 Beiträge
MarsYoo:Ich würde mich den Redner auf der Vorseite anschließen, man sollte Bigs Leistung aktuell nicht überbewerten. Besser cs als 2019 - definitiv. Wahnsinnig hohe individuelle Klasse - definitiv. Aber jetzt ständig schon wieder von Top 20 oder gar Top 10 zu träumen, finde ich überheblich. Schließlich gibt es im Vergleich zu 2018/2019 mit Sicherheit 15-20 neue Teams/Rosters, die sich ein ähnliche Ziele gesetzt haben, sich profilieren wollen und langfristig ebenfalls mit ~Top 20 planen.

BIG hat nen invite für die nächsten freamhack masters und blast ist ne Closed liga die eh komische invites gemacht haben
#16001 vor 139 Tagen
MrErdoel 374 Beiträge
Terra_S:
MrErdoel:Schön, dass man nach einem Unterrichtsbesuch in meinem Referendariat heute nachmittag ein bisschen gemütlich eSports genießen kann. Diese zeitliche Terminierung kommt mir da sehr entgegen :)

Kleiner oder Großer?

Heut nur kleiner, zweites Halbjahr in Nds. Erster GUB steht Mitte März an :)
#16002 vor 139 Tagen
MarsYoo 162 Beiträge
Fiat555:
BIG hat nen invite für die nächsten freamhack masters und blast ist ne Closed liga die eh komische invites gemacht haben

Das scheint dann aber auch erst Anfang Juni zu sein richtig?
#16003 vor 139 Tagen
fullfocusKira 254 Beiträge
Mir ist bislang von keinem weiteren offenen Invite zu irgendeinem Event bekannt.
DH Masters in Jönköping ist auch kein Invite, sondern der Slot, den sie durch den Leipzig Sieg eingespielt haben
bearbeitet von fullfocusKira am 20.02.2020, 21:10
#16004 vor 139 Tagen
Oumital 28 Beiträge
Naja wer die letzten Tage aufgepasst hat weiß zumindest, dass big in 2 Wochen Lan spielen wird.
Also so aussagen von Lenz wie:
- "Schaut euch unseren MDl Plan an" ==> da sieht man dass 2 wochen frei gehalten wurden
- "Rio Quali wird schwer da werden wir enorm müde sein" ==> also irgendwas vor dem 7.3.
- "Man wird uns vielleicht früher auf einer Lan sehen als man denkt" ==> also offline Lanevent

Was genau sie spielen sollte dann auch nicht mehr so schwer herauszufinden sein mit einem Blick auf die in dem Zeitraum befindlichen Events auf HLTV. Ich glaub zu wissen was sie Spielen ist für mich ziemlich offensichtlich aber wills hier jetzt natürlich nicht komplett leaken... Auch wenns nur Spekulation ist bin ich mir allerdings zu 99% sicher :D

Hier auch nochmal ein Dank an Lenz der immer wieder verstreut so Infos troppen kann auch wenn er offiziell wahrscheinlich nichts dazu sagen darf ;)
#16005 vor 139 Tagen
Thejonas 110 Beiträge
Oumital:Naja wer die letzten Tage aufgepasst hat weiß zumindest, dass big in 2 Wochen Lan spielen wird.
- "Schaut euch unseren MDl Plan an" ==> da sieht man dass 2 wochen frei gehalten wurden
- "Rio Quali wird schwer da werden wir enorm müde sein" ==> also irgendwas vor dem 7.3.
- "Man wird uns vielleicht früher auf einer Lan sehen als man denkt" ==> also offline Lanevent

Was genau sie spielen sollte dann auch nicht mehr so schwer herauszufinden sein mit einem Blick auf die in dem Zeitraum befindlichen Events auf HLTV. Ich glaub zu wissen was sie Spielen ist für mich ziemlich offensichtlich aber wills hier jetzt natürlich nicht komplett leaken... Auch wenns nur Spekulation ist bin ich mir allerdings zu 99% sicher :D

Hier auch nochmal ein Dank an Lenz der immer wieder verstreut so Infos troppen kann auch wenn er offiziell wahrscheinlich nichts dazu sagen darf ;)

Ich frage mich warum da so ein Geheimnis draus gemacht wird ... ich meine klar BIG wird warscheinlich der Favorit sein aber so Prestige trächtig ist das Event auch nicht
#16006 vor 139 Tagen
Oumital 28 Beiträge
Thejonas:
Oumital:Naja wer die letzten Tage aufgepasst hat weiß zumindest, dass big in 2 Wochen Lan spielen wird.

Ich frage mich warum da so ein Geheimnis draus gemacht wird ... ich meine klar BIG wird warscheinlich der Favorit sein aber so Prestige trächtig ist das Event auch nicht

Naja gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Es ist einfach Vertraglich geregelt so wie eigentlich alles, dass man nichst dazu sagen darf bis der Veranstalter das okey gibt bzw man offizell vom Veranstalter angekündigt wurde... dementsprechend muss du die Frage dem Veranstalter stellen.. vielleicht kann der sich damit ja noch Werbedeals oder sonst was klar machen da steck ich nicht tief genung drin um das zu wissen.
2. Man will sich da einfach komplett neutral verhalten und nicht in den Streit mit reingezogen werden irgendwie
3. Man hat sonstige Gründe wieso man dass nicht direkt kommunizieren kann und wir also normale Zuschauer einfach nichts von wissen können
#16007 vor 138 Tagen
dnS-. 252 Beiträge

Laut deiner Theorie kann es eh nur Flashpoint Global Qualifier sein ^^
Angekündigt waren eh 8 Team insgesamt, aber jetzt sind wir zurzeit bei 6 Teams, also fehlen doch 2 Teams. Also quasi eigentlich ein Platz war noch frei, das mit Isurus ist offiziell erst gestern bekannt.
#16008 vor 138 Tagen
Ghos7 1690 Beiträge
der flash point qualifier ist ja noch schlechter besetzt als diese "spaßturniere" über die man sich lange genug lustig gemacht hat als BIG :D
#16009 vor 138 Tagen
dnS-. 252 Beiträge
Andere Evetns sind bei HLTV laut der Theorie von Oumital nicht gelistet

HLTV Events: www.hltv.org/events

Außer es wird halt noch ein Offline Turnier aus dem Hut gezaubert.
Ich dachte flashpoint wäre eh durch, das man dort nicht mitmacht oder so.
Ok es wurde keine genauen Angaben dazu gemacht.
#16010 vor 138 Tagen
z0linski 32 Beiträge
www.hltv.org/news/29083...hpoint-global-qualifier

Da gibt es auch gleich ein Wiedersehen mit Smooya :D
#16011 vor 138 Tagen
dnS-. 252 Beiträge
BIG, Copenhagen Flames invited to FLASHPOINT Global Qualifier
#16012 vor 138 Tagen
fullfocusKira 254 Beiträge
Sehe ich das richtig, dass BIG diesen fast schon lächerlich besetzten Lanqualifier als Top2 abschließen muss, um so ohne den 2 Mio Buyin in die Flashpoint Liga zu kommen?

Gute Arbeit Lenz, jetzt macht den Elfmeter auch rein
bearbeitet von fullfocusKira am 21.02.2020, 14:16
#16013 vor 138 Tagen
BIG Lenz 304 Beiträge
Werde vermutlich so gegen 17 Uhr den Stream anwerfen und paar Fragen (so gut es geht) zur aktuellen Situation beantworten:

www.twitch.tv/christianlenz
#16014 vor 138 Tagen
snake-41 404 Beiträge
Fragen:D
MDL Aufstieg und evtl. Teilnahme Flashpoint?
nex vom Erdboden verschluckt?
...
630
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz