ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Team BIG Sammelthread

Team BIG Sammelthread

...
640
...

#16243 vor 254 Tagen
JohnnyPeng 1144 Beiträge
ReLaXiTy:Wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe, spielt BIG in ihrem ersten Match gegen Fnatic, im zweiten gegen NaVi und im dritten gegen complexity. Wird echt heftig.

Man hat ja Onlinetares an board. Der wird schon wieder eine übermenschliche Performance raushauen und es besteht somit eine kleine Chance. *kappa*

Aber mal spass bei Seite. Das sind alles Gegner die aktuell gut drauf sind, Navi mit s1mple im god mode, Gegen Fnatic konnte BIG noch nie ein BO3 in der Vergangenheit egal welches LU gewinnen und coL ist aktuell von der Form mit dem jetzigen LU auf Ihrem Peak.

Wird richtig schwer, da muss man sich erstklassig vorbereiten und Taktiken des Todes auspacken, speziell gegen Navi und Fnatic sonst geht man da unter wie die Titanic.

Wäre schön wenn man wieder ein paar Überraschungen parat hat. Neue Setups etc. die der Gegner so nicht aus altem Demomaterial direkt adaptieren kann.

Bin gespannt!
bearbeitet von JohnnyPeng am 14.03.2020, 15:16
#16244 vor 254 Tagen
Oumital 28 Beiträge
SkiZx:
Ja seit der Dreamhack sollen sie nicht richtig gepracct haben

Ghos7:kann man von nem fulltime team ja auch nicht erwarten, innerhalb von 3 wochen mal anständig zu praccen

Naja das stimmt ja so auch nicht zwischen Dreamhack Leipzig und Flashpoitquali haben sie schon gepracct sie waren ja auch vor der Flashpoint Quali im Bootcamp eine Woche. Nur seit dem halt nicht... Da war der Zeitplan USA Ankunft + Flashpoint Quali.. Dann Heimreise und 1 Tag später Minor Quali. Direkt nach der Minor Quali haben sie 3-4 Tage die 9 aufgeschobenen MDL Spiele + ESLM
also sozusagen ca. vom 29.2. bis ca 12.3 hatten sie vollen Terminkalender mit Officials und 24.2- 28.2 waren sie ja noch im Bootcamp...

Also kurz gesagt haben sie eigentlich erst seit 2 Tage wirklich wieder "frei" und hatten jetzt halt 13 Tage nicht wirklich zeit zum Praccen wegen den Officials und davor waren sie im Bootcamp und haben ja gepracct :D
#16245 vor 254 Tagen
SkiZx 1709 Beiträge
Oumital:
SkiZx:

Ghos7:kann man von nem fulltime team ja auch nicht erwarten, innerhalb von 3 wochen mal anständig zu praccen

Naja das stimmt ja so auch nicht zwischen Dreamhack Leipzig und Flashpoitquali haben sie schon gepracct sie waren ja auch vor der Flashpoint Quali im Bootcamp eine Woche. Nur seit dem halt nicht... Da war der Zeitplan USA Ankunft + Flashpoint Quali.. Dann Heimreise und 1 Tag später Minor Quali. Direkt nach der Minor Quali haben sie 3-4 Tage die 9 aufgeschobenen MDL Spiele + ESLM
also sozusagen ca. vom 29.2. bis ca 12.3 hatten sie vollen Terminkalender mit Officials und 24.2- 28.2 waren sie ja noch im Bootcamp...

Also kurz gesagt haben sie eigentlich erst seit 2 Tage wirklich wieder "frei" und hatten jetzt halt 13 Tage nicht wirklich zeit zum Praccen wegen den Officials und davor waren sie im Bootcamp und haben ja gepracct :D

Dann hab ich da was falsch verstanden
#16246 vor 254 Tagen
BIG Lenz 308 Beiträge
SkiZx:
wohlstandsmacher:
Oumital:
wohlstandsmacher:Gibt's einen Grund wieso Lenz mies drauf sein sollte?

Oder war es komplett als Joke gemeint? (die Szene mit Auge hab ich damals live gesehen 😂)

Ich schätz mal teils teils zum Einen ist natürlich einfach nur ein Joke zum anderen hat er wahrscheinlich kein Bock zum 100ten mal die Frage warum Flashpoint verlassen usw. zu beantworten... Sie haben ja schon gesagt die Gründe bleiben intern und das muss man halt einfach Respektieren.

Und dann kommen wahrscheinlich noch Fragen dazu die er zu dem Zeitpunkt eh nur mit: kein Kommentar beantworten hätte müssen oder sogar lügen damit er keine Verträge bricht und Geldstrafen oder sonstige Vertragsstrafen bekommt. Und auf Twitter hatte er eh schon zu allem was gesagt. Also vermutlich war das Interview zu dem Zeitpunkt einfach für ihn unnötig also hat ers auf eine witzige Weise gelöst.

Wahrscheinlich wird er sich dazu dann eh nochmal irgendwann in einem Stream bei Zonixx oder auch in einem eigenen Stream dazu äußern wär ja nicht das Erste mal :D

Danke.

Das Ding ist viele Big Fans sind einfach verwöhnt worden von Lenz... Und haben das nie wertgeschätzt.. Wenn er dann mal kein Bock hat, ist es verständlich... Soweit ich mich erinnere ist er team Manager und kein Fan Beauftragter und dafür geht er hier im forum sehr viel in den Dialog. Hierfür Respekt an Lenz.

Bin zwar nicht immer seiner Meinung, fand die Aktion jedoch sehr gut 😊

Hab irgendwo aufgeschnappt, dass big in letzter Zeit kaum Zeit zum trainieren hatte.. Ist da was dran? Ständiges Reisen, online matches usw sollen die Gründe gewesen sein...

Das ist leider Quatsch und wurde nie so gesagt. Wir haben vor Flashpoint ein Bootcamp abgehalten (9 Tage) und konnten ab dem Reisetag nach LA nicht mehr ordentlich trainieren.

Edit: OK, wurde schon richtig gestellt :P
bearbeitet von BIG Lenz am 14.03.2020, 16:56
#16247 vor 254 Tagen
fullfocusKira 265 Beiträge
Lenz, gibt es eigentlich bei euch bzw. allgemein im Esports aktuell auch schon Auswirkungen in jeglicher Hinsicht durch den Virus ?

Das evtl. kleinere Clans Schwierigkeiten bekommen etc pp
#16248 vor 254 Tagen
BIG Lenz 308 Beiträge
fullfocusKira:Lenz, gibt es eigentlich bei euch bzw. allgemein im Esports aktuell auch schon Auswirkungen in jeglicher Hinsicht durch den Virus ?

Hm ne, bei uns aktuell nicht. Die Teams in den Gaminghäusern dürfen glaub ich bei allen Orgs heim wenn sie wollen. Krass (aber verständlich) ist der Fakt, dass wir außer Flashpoint wohl kein Offline-Turnier mehr bis Ende Sommer sehen werden.
#16249 vor 254 Tagen
MajorRabbit Stellv. Liga-Leitung 1674 Beiträge
BIG Lenz:
fullfocusKira:Lenz, gibt es eigentlich bei euch bzw. allgemein im Esports aktuell auch schon Auswirkungen in jeglicher Hinsicht durch den Virus ?

Hm ne, bei uns aktuell nicht. Die Teams in den Gaminghäusern dürfen glaub ich bei allen Orgs heim wenn sie wollen. Krass (aber verständlich) ist der Fakt, dass wir außer Flashpoint wohl kein Offline-Turnier mehr bis Ende Sommer sehen werden.

Bis Ende Sommer = keine ESL One Cologne?
#16250 vor 254 Tagen
SkiZx 1709 Beiträge
MajorRabbit:
BIG Lenz:

Bis Ende Sommer = keine ESL One Cologne?

Esl one colonline
#16251 vor 254 Tagen
wohlstandsma... 479 Beiträge
Ich hab manchmal hier im forum das Gefühl die Spieler werden wir Maschinen behandelt und sollen auf Knopfdruck Leistungen liefern...

Das funktioniert bei Menschen manchmal nicht.. Dafür kann es viele Gründe haben, sei es der Jetlag bei dem ein oder anderen, sei es Gesundheitlich oder sonstige privaten Anspannungen..

Overall finde ich die Entwicklung bei Big ist zu sehen ohne genau auf einzelne matches einzugehen... Also hoffen wir doch einfach auf dicke Überraschungen gegen Navi und fnatic.. Big eindeutig Underdog, aber auf der anderen Seite sitzen auch nur Menschen.
#16252 vor 253 Tagen
eGene 302 Beiträge
wohlstandsmacher:Ich hab manchmal hier im forum das Gefühl die Spieler werden wir Maschinen behandelt und sollen auf Knopfdruck Leistungen liefern...

Das funktioniert bei Menschen manchmal nicht.. Dafür kann es viele Gründe haben, sei es der Jetlag bei dem ein oder anderen, sei es Gesundheitlich oder sonstige privaten Anspannungen..

Overall finde ich die Entwicklung bei Big ist zu sehen ohne genau auf einzelne matches einzugehen... Also hoffen wir doch einfach auf dicke Überraschungen gegen Navi und fnatic.. Big eindeutig Underdog, aber auf der anderen Seite sitzen auch nur Menschen.

Die Erwartungshaltung ist sicherlich nicht immer fair, aber in jedem Job wird eine gewisse Konstanz in der Performance erwartet. Wenn der Koch im Restaurant nur jedes 2. Steak medium rare gebraten kriegt, dann geht das auch nicht auf Dauer gut. Immerhin spielt BiG ja auch gegen Menschen und nicht gegen Maschinen. Dabei gibt es andere Spieler bzw. Teams, die eben doch recht konstant auf extrem hohem Niveau liefern und dabei sicherlich noch mehr Belastungen durch Reisen etc ausgesetzt waren als die BiG Spieler, die in den letzten Jahren insgesamt sicherlich nicht soviele Tage unterwegs waren wie bspw. ein simple.
#16253 vor 253 Tagen
eGene:
wohlstandsmacher:Ich hab manchmal hier im forum das Gefühl die Spieler werden wir Maschinen behandelt und sollen auf Knopfdruck Leistungen liefern...

Die Erwartungshaltung ist sicherlich nicht immer fair, aber in jedem Job wird eine gewisse Konstanz in der Performance erwartet. Wenn der Koch im Restaurant nur jedes 2. Steak medium rare gebraten kriegt, dann geht das auch nicht auf Dauer gut. Immerhin spielt BiG ja auch gegen Menschen und nicht gegen Maschinen. Dabei gibt es andere Spieler bzw. Teams, die eben doch recht konstant auf extrem hohem Niveau liefern und dabei sicherlich noch mehr Belastungen durch Reisen etc ausgesetzt waren als die BiG Spieler, die in den letzten Jahren insgesamt sicherlich nicht soviele Tage unterwegs waren wie bspw. ein simple.

Sorry CS mit Steak anrichten zu vergleichen... Da bin ich raus..

CS ist viel komplexer als nur ein Steak medium-rare zu machen..
#16254 vor 253 Tagen
Chiliminator 55 Beiträge
wohlstandsmacher:
eGene:

Deshalb ignorierst du also den Rest seines Textes, indem er sehr gut auf dein "geschreibe" eingeht? Offenbar bist du nicht an einem sachlichen Meinungsaustausch interessiert - dir geht es nur darum BIG/das Team und seine "Leistungen" schön zu reden. Kann man machen - ist dann halt aber nichts anderes als Fanboi-Tum.
bearbeitet von Chiliminator am 16.03.2020, 07:41
#16255 vor 253 Tagen
nebulein 1762 Beiträge
Chiliminator:
wohlstandsmacher:
eGene:

Deshalb ignorierst du also den Rest seines Textes, indem er sehr gut auf dein "geschreibe" eingeht? Offenbar bist du nicht an einem sachlichen Meinungsaustausch interessiert - dir geht es nur darum BIG/das Team und seine "Leistungen" schön zu reden. Kann man machen - ist dann halt aber nichts anderes als Fanboi-Tum.

Der Vergleich mit Navi hinkt einfach. Die müssen keinen Qualifier spielen, geschweige denn irgendwelche Online Ligen um sich irgendwo rein zu spielen und gerade MDL war in den letzten Wochen einfach zeitintensiv. Dazu dann noch Flashpoint Qualifier, Rio Qualifier, die ESLM beginnt usw. Simple dagegen kann sich zwischen den Turnieren voll und ganz auf sich konzentrieren bzw. Navi auf die Verbesserung ihres Spiels. Die müssen durch keine Qualifier durch.

www.hltv.org/team/4608/...-vincere#tab-matchesBox

Der Mensch orientiert sich außerdem immer am positiven, sprich Teams die konstant liefern. Sind wir aber mal ehrlich kann man die nach wie vor fast an einer Hand abzählen. Der größte Anteil an Teams ist doch eher so wie es bei Big der Fall ist. Da sind mal gute Matches/Turniere dabei und dann wieder eben schlechtere. Ein Team spielt ein gutes Turnier und wird dann als zukünftiges Top10 Team schon gefeiert, obwohl diese Behauptung völlig überzogen ist. Siehe dazu OG, Gen.G oder auch Complexity. Klar alles keine schlechten Lineups, aber die werden zum Teil völlig über den Klee gelobt wegen ein paar guten Matches und dann hat man Probleme gegen vermeintlich schwächere Teams.

Es gibt auch noch weitere Beispiele für schwankende Teams, Ence, MIBR, North sind alles Teams die an einem guten Tag auch wieder vorn mitspielen, aktuell aber eher durch schwache Tage glänzen und selbst Vitality ist mega unkonstant. Faze ist das nächste Team was man da definitiv nennen kann, wobei die sich langsam stabilisieren.

Wirklich konstant vorn mit dabei sind eigentlich nur Navi, Astralis, Mouz, G2, fnatic & liquid. Selbst da gibt es gerade bei den beiden letzteren Ups and Downs.

Schauen wir uns jetzt mal Big an sehe ich sie eher auf dem Level von Ence/North als vorn bei den Top6 dabei. Ich wünsche mir wirklich, dass man da vorn angreifen kann und bin der Meinung, dass sie es verdient haben, aber da ist auch noch eine riesen Lücke dazwischen an Konstanz & Teamplay ist man da einfach noch nicht so weit.
#16256 vor 253 Tagen
HorstOfWar 737 Beiträge
Wenn ich mich richtig erinnere ist das mittelfristige Ziel bei BIG aktuell sich in den Top 20 zu etablieren - und dafür sieht es doch erstmal gut aus.

ESL Pro League wird ein echter Stresstest - ich befürchte vor allem für die Fans. Ich weiß leider jetzt schon, dass man im Zweifel wieder ohne Chat zuschauen muss. :/

Ich drück jedenfalls wieder die Daumen ab morgen!
bearbeitet von HorstOfWar am 16.03.2020, 12:12
#16257 vor 252 Tagen
McBudaTea 635 Beiträge
nebulein:Es gibt auch noch weitere Beispiele für schwankende Teams, Ence, MIBR, North

Naja, Ence und Mibr wirken auf mich sehr konstant konstant schlecht. Das North-Lineup hat kaum Matches gespielt. Über deren Konstanz kann man kaum was sagen.
#16258 vor 252 Tagen
JohnnyPeng 1144 Beiträge
HorstOfWar:Wenn ich mich richtig erinnere ist das mittelfristige Ziel bei BIG aktuell sich in den Top 20 zu etablieren - und dafür sieht es doch erstmal gut aus.

ESL Pro League wird ein echter Stresstest - ich befürchte vor allem für die Fans. Ich weiß leider jetzt schon, dass man im Zweifel wieder ohne Chat zuschauen muss. :/

Ich drück jedenfalls wieder die Daumen ab morgen!

Die Erwartungen sind moderat, da jedem bewusst sein sollte wer die Gegner sind. Man ist nicht absolut chancenlos, was aber auch von der eigenen Einstellung und Vorbereitung abhängig ist. BIG kann sang und klanglos untergehen, genauso gut kann man aber auch positiv überraschen. Wenn der erste Fall eintreten sollte muss man dazulernen und auch als Supporter dann mit konstruktiver Kritik - kein niveauloses geflame- auf bestimmte Dinge hinweisen.

Alles in allem, sind meine Erwartungen an BIG eher gering, was inbesondere an der Kürze der Vorbereitungszeit liegt, die man jetzt auf die EPL hatte. Da es Online ist, immerhin große Upset Möglichkeiten!
#16259 vor 252 Tagen
MarsYoo 227 Beiträge
JohnnyPeng:Wenn der erste Fall eintreten sollte muss man dazulernen und auch als Supporter dann mit konstruktiver Kritik - kein niveauloses geflame- auf bestimmte Dinge hinweisen.

Also ich für meinen Teil hab den flame-text für morgen abend/nacht schonmal vorgeschrieben :p
#16260 vor 252 Tagen
Sehe die Gruppe gar nicht mal so aussichtslos für BIG, man hat immer 2 Tage Zeit sich für das kommende Spiel vorzubereiten. Darüber hinaus kann es von Vorteil sein, dass die klaren Favoriten mit NaVi und Fnatic direkt am Anfang bespielt werden, hier hat man nichts zu verlieren und kann sich direkt an das hohe EU Niveau "gewöhnen/einstellen" , um mental für die späteren Spiele in der Gruppe fit zu sein.

Und mit North,forze und coL kann man sich definitiv um den 3ten Platz messen.

Und Onlinetares ist bestimmt nicht zum Weinen in den Keller gegangen, als die News kam, dass die Spiele Online ausgetragen werden
#16261 vor 252 Tagen
Chiliminator:
wohlstandsmacher:
eGene:

Keine Ahnung ob du hier öfters liest... Wenn es der Fall ist, dann solltest du wissen, dass ich immer objektiv bin. Weder pro noch contra big.

Wenn big scheiße zusammenspielt, dann teile ich das auch in einem ordentlichen Ton.

Den Rest, der "Sehr gut" sein soll, hab ich jedoch auch nicht gefunden...

Fakt ist, big hat das Ziel in das Hltv Ranking unter die top20 zu kommen.. Das haben sie aktuell erreicht, somit sieht es gut aus. Auch wenn Matches dazwischen gibt, die einfach schlecht gespielt werden.
Overall kannst du nicht leugnen, dass big auf einem guten Weg ist.
#16262 vor 252 Tagen
MarsYoo 227 Beiträge
wohlstandsmacher:
Fakt ist, big hat das Ziel in das Hltv Ranking unter die top20 zu kommen.. Das haben sie aktuell erreicht, somit sieht es gut aus. Auch wenn Matches dazwischen gibt, die einfach schlecht gespielt werden.
Overall kannst du nicht leugnen, dass big auf einem guten Weg ist.

Ob sie auf einem guten Weg sind, wird sich in den nächsten Tagen zeigen, weil jetzt die wahren Gradmesser kommen. Aber hört bitte auf immer alles an diesem dummen hltv ranking ablesen zu wollen, welches v.a. kurzfristig 0 Aussagekraft hat. BIG steht aktuell auf #18, weil sie in den letzten 2-3 Wochen Punkte gegen teils #50+ Teams gesammelt haben bzw. weil Teams die vor ihnen standen (bspw. OG, VP, North etc) kaum games hatten. Ganz einfach.

Zur EPL: Ich freue mich trd wahnsinnig auf heute Abend und finds geil wieder games gegen T1/2Mannschaften zu sehen, auch wenn Big wahrscheinlich nicht viel reißen wird, aber lassen wir uns überraschen :) Vorteil könnte tatsächlich sein, dass das Ganze online ausgetragen wird. Warten wir es ab!
#16263 vor 251 Tagen
d.Impact 367 Beiträge
fullfocusKira:Sehe die Gruppe gar nicht mal so aussichtslos für BIG, man hat immer 2 Tage Zeit sich für das kommende Spiel vorzubereiten. Darüber hinaus kann es von Vorteil sein, dass die klaren Favoriten mit NaVi und Fnatic direkt am Anfang bespielt werden, hier hat man nichts zu verlieren und kann sich direkt an das hohe EU Niveau "gewöhnen/einstellen" , um mental für die späteren Spiele in der Gruppe fit zu sein.

Und mit North,forze und coL kann man sich definitiv um den 3ten Platz messen.

Und Onlinetares ist bestimmt nicht zum Weinen in den Keller gegangen, als die News kam, dass die Spiele Online ausgetragen werden

War mir sicher das ein Favorit am Anfang choked und dann gas gibt.
Nun hat Navi 0-2 gegen North verloren, jetzt hoffe ich mal das fnatic auch scheisse am anfangt spielt^^
#16264 vor 251 Tagen
-CHEF- 239 Beiträge
Sauber Jungs, extra wach geblieben! Vorher hätte ich mit Niederlagen gegen NaVi und fnatic safe gerechnet.. weiter so!
#16265 vor 251 Tagen
Boah Lenz, ich fühle deinen Hass/Genugtuung endlich mal gegen diese Unsympathen gewonnen zu haben.
#16266 vor 251 Tagen
JohnnyPeng 1144 Beiträge
Endlich haben Sie Fnatic geknackt! Angstgegner besiegt ;) Aber was war das bitte für eine bärenstarke CT side auf Mirage?! 10 Runden am Stück geholt und JW zum weinen gebracht.

In der aktuell schwierigen Zeit, hat mir das heute wirklich mal wieder ein richtiges Lachen aufs Gesicht gezaubert.

CS ist einfach Liebe! Geil gespielt heute von den Jungs
bearbeitet von JohnnyPeng am 18.03.2020, 01:32
#16267 vor 251 Tagen
Thejonas 110 Beiträge
Chapeau dafür dass man nach Overpass am Ball geblieben ist und trotz beiden verlorenen Pistols Inferno noch geholt hat,
...
640
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz