ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Team BIG Sammelthread

Team BIG Sammelthread

...
657
...

#16671 vor 175 Tagen
Thejonas 110 Beiträge
Mit etwas Glück könnten wir doch tatsächlich 2 dt. Teams bei der ESL Cologne haben oder?
#16672 vor 174 Tagen
Jaegerlie 109 Beiträge
Mega gut gespielt gestern. Der Smokeplay von kito war so genial und so schnell reagiert...
Gut geaimt, sehr gut im Team gespielt. Ich finde gestern hat man echt mal das Potential von BIG gesehen!

Weiter so und zumindestens das Finale ist echt drin!

/e: Gerade nochmal geschaut. Bei dem Play-In (oder LAN-Qualifier) gibt es tatsächlich 6 Wildcards.
Auf der einen Seite finde ich das zwar bescheuert (weil wozu die Punkte wenn man eh die Hälfte der Leute einlädt) aber auf der anderen Seite zur jetzigen Zeit ganz gut. Und so wie BIG gerade performed, und damit, dass sie ja recht gut rangerutscht sind, denke ich, dass ein Invite gut möglich ist.
liquipedia.net/counters...0/Cologne/LAN_Qualifier

Aber man muss auch mal festhalten: Diese ESL Cologne Seite ist der unübersichtlichste Haufen den es je gab. Man findet offiziell ja nicht mal auf der Seite was von dem Play-In Turnier...
Mit Ausnahme von diesem komischen Turnier (ECS Pinacle oder was das war) wo man irgendwie 5 looser Brackets hatte und sich nach 10 Turnieren dann immer noch irgendwie für den Qualifier zum Qualifier qualifizieren konnte.

/nvm, findet man doch unter Masters Championsship, auch wenn im Corona-Update wieder nichts steht.
bearbeitet von Jaegerlie am 10.06.2020, 08:53
#16673 vor 174 Tagen
Hippopotamus47 411 Beiträge
Wichtiger Sieg gestern, somit schon mal unter den Top3, jetzt ist noch alles möglich!
#16674 vor 174 Tagen
Chewie 2k 0 Beiträge
Sehr starker Sieg gestern. Da wurde die Firepower gut eingesetzt! D.h. Teamplay, Vorbereitung, Taktik, Utility usw. waren gut.

By the way: Tabsens bisherige 2020er Stats gegen Top Teams sind absurd krass!
1.38
vs top 5 opponents
(5 maps)

1.35
vs top 10 opponents
(10 maps)

1.29
vs top 20 opponents
(23 maps)

Das ist S1mple oder Zywoo-Niveau! Wow! Dazu wirft er die besten Flashes bei Big, das Spiel wird nicht um ihn herum aufgebaut und er ist IGL. Einfach nur krank! Schade, dass er das nicht auf Lan zeigen kann.

Ich glaube, dass viele Experten ihn unterschätzen, weil er halt hier und da mal Risiken auf sich nimmt und dann eben mal off guard erwischt wird. Auch andere Kleinigkeiten werden ihm negativ ausgelegt. Die Stats wiederlegen das in seinem Fall meiner Meinung nach.

Seine IGL Fähigkeiten sind ok. Bei der Firepower, geht es aber nicht mehr darum die Super-Spielzüge rauszuhauen. Die Vorbereitung muss stimmen und die Matches müssen sauber runtergespielt werden.

Upside gibts meiner Meinung nach bei Taktik und Utility: Die Overall Utility der anderen Big-Spieler muss besser werden. Das gilt gerade für die Spieler, die eher die Support-Rollen spielen.

Bin gespannt auf heute Abend!
#16675 vor 174 Tagen
JohnnyPeng 1152 Beiträge
Chewie 2k:Sehr starker Sieg gestern. Da wurde die Firepower gut eingesetzt! D.h. Teamplay, Vorbereitung, Taktik, Utility usw. waren gut.

By the way: Tabsens bisherige 2020er Stats gegen Top Teams sind absurd krass!
1.38
vs top 5 opponents
(5 maps)

1.35
vs top 10 opponents
(10 maps)

1.29
vs top 20 opponents
(23 maps)

Das ist S1mple oder Zywoo-Niveau! Wow! Dazu wirft er die besten Flashes bei Big, das Spiel wird nicht um ihn herum aufgebaut und er ist IGL. Einfach nur krank! Schade, dass er das nicht auf Lan zeigen kann.

Ich glaube, dass viele Experten ihn unterschätzen, weil er halt hier und da mal Risiken auf sich nimmt und dann eben mal off guard erwischt wird. Auch andere Kleinigkeiten werden ihm negativ ausgelegt. Die Stats wiederlegen das in seinem Fall meiner Meinung nach.

Seine IGL Fähigkeiten sind ok. Bei der Firepower, geht es aber nicht mehr darum die Super-Spielzüge rauszuhauen. Die Vorbereitung muss stimmen und die Matches müssen sauber runtergespielt werden.

Upside gibts meiner Meinung nach bei Taktik und Utility: Die Overall Utility der anderen Big-Spieler muss besser werden. Das gilt gerade für die Spieler, die eher die Support-Rollen spielen.

Bin gespannt auf heute Abend!

Tabsen zusammen mit syrson ohne Frage der stärkste und konstanteste Spieler!
#16676 vor 174 Tagen
No11e 18 Beiträge
Tabsen schon immer ein Monster.
Syrson hat bei BIG in so kurzer Zeit nochmal heftig zugelegt. Für mich jetzt schon ne Top 5 AWP in der Form.
Xan zeigt aktuell auch warum er geholt wurde. Wer mich aktuell aber mit am meisten überrascht ist Tizian. Die Rolle die er spielt ist oft so undankbar aber er macht oft soviel daraus. Auch er hat nochmal richtig zugelegt. Man müsste das ganze dann irgendwann nur auch Offline umgesetzt bekommen und man ist definitiv ein Top 10 Team.
bearbeitet von No11e am 10.06.2020, 19:13
#16677 vor 174 Tagen
JohnnyPeng 1152 Beiträge
Das beschreibt Mirage perfekt :D

5vs2
#16678 vor 174 Tagen
simbrero 89 Beiträge
schadE halt.
gut gespielt, mirage 2nd half leider gefühlt alle clutches verloren, gerade r16/17 2v5/3v5 blöd.
wenn man das level halten kann und solche situationen besser hinbekommt, freu ich mich auf die zukunft!
#16679 vor 174 Tagen
gorgrael 62 Beiträge
Schade das man gegen g2 verloren hat. Da hatte man Glück, dass g2 d2 gepickt hat.

Was mir aber Sorgen bereitet ist, das man wieder Probleme hat das Spiel zu gestalten. G2 hat BIG auf Nuke bewusst enorme Mapkontrolle gegeben und möglichst alle frühen Duelle vermieden. Das hat mich an Hertha BSC und Co erinnert. Teams die davon leben auf den Gegner reagieren zu können besiegt man am einfachsten, indem man sie das Spiel machen lässt. Dann stehen die sich selbst im Weg.

Immer wenn BIG die Chance hatte zu reagieren, hat man gut ausgesehen gegen g2. Auf d2 musste g2 mapbedingt gegenarbeiten und da konnte man dominieren.

Auf mirage hat man gewonnen, wenn g2 früh in Duelle gegangen ist oder gezwungen wurde.

BIG muss unbedingt dran arbeiten auch das Spiel mal gestalten zu können und aus der eigenen Mapkontrolle zu profitieren, wenn der Gegner Mapkontrolle aufgibt, um Duelle zu meiden, die AWP ins Leere laufen zu lassen und möglichst wenig Utility zu verbrauchen bis zum gewollten Kontakt.

Da muss eben mal was anderes kommen als outsidesmokes für Secret.

Taktisch war g2 einfach eine Klasse besser.
#16680 vor 174 Tagen
MarsYoo 234 Beiträge
Man muss auch betonen, dass syrson heute nicht seinen besten Tag hatte. Hat insbesondere auf den t-sides für seinen standard wenig kills geholt. K1to leider auch nicht in der Form von gestern. Aber overall ist Big auf nem sehr guten Weg :)

Man darf auch nicht ausblenden, dass Faze gestern und G2 heute ein Klassenunterschied war.

*achja und G2 auf Dust2 zu zerstören schafft auch nicht jeder :D
bearbeitet von MarsYoo am 11.06.2020, 01:12
#16681 vor 174 Tagen
supersachs 27 Beiträge
gorgrael:

Finde ich nicht. Das war sicher Taktisch gut gespielt von G2, grade auf Nuke, aber da war keine Zauberkunst am Werk. Schau dir einfach mal die Stats von nexa und huNter auf Nuke und Mirage an. Die haben unfassbar umgedrückt und BIG leider gar nicht.

Da waren schon einige Runden, die man hätte holen können, wenn das AIM on point ist.

Kann den anderen hier aber nur zustimmen, freu mich auch auf mehr, macht riesig Spaß beim zuschauen. :)
#16682 vor 173 Tagen
JohnnyPeng 1152 Beiträge
gorgrael:

G2 war in jedem Fall vom Teamplay heute eine ganze Ecke besser. Finde das hat man nochmal deutlich auf Mirage gemerkt. D2 war natürlich klasse von BIG, aber generell eine Map die sehr stark auf individuellen Skill ausgelegt ist.

BIG hatte auf Mirage zu wenige Trades, Utility usage nicht on point und ein paar andere Punkt. Allover war G2 heute einfach besser, das muss man einfach anerkennen. Sollte BIG es jetzt über das LB ins Finale schaffen, startet man mit 1 Map Nachteil, was für ein Team wie G2 ein riesen Geschenk ist. Da muss dann schon alles passen wenn man da eine Chance haben will.

Trotzdem kann BIG stolz auf sich sein, das war eine insgesamt super Leistung gegen eines der besten Teams der Welt!
bearbeitet von JohnnyPeng am 11.06.2020, 02:15
#16683 vor 173 Tagen
gorgrael 62 Beiträge
Naja, fand nicht das es ein individuelles Problem war bei BIG. Syrson hatte seine Szenen auf Nuke, aber g2 hat eben immer geschaut, dass man syrson möglichst lange ohne Kontakt lässt, hat außen standardmäßig offen gelassen, Lobby Lobby sein lassen und sich extrem defensiv auf die Spots gestellt. Und da BIG ab der Hälfte immer wieder durch Secret ist, konnte sich g2 so stellen, dass man bei Info das der Weg zu Secret gesmoked ist man quasi immer mit 3 oder 4 Leuten den lower site verteidigen konnte.

Wenn Außen alles offen ist hätte man aber theoretisch alle Optionen gehabt g2 auch mal einzukesseln und zu zwingen in der nächsten Runde mehr auf Mapkontrolle zu spielen, damit man wieder selbst die eigene Stärke ausspielen kann.

Stattdessen hat BIG auf Nuke gespielt, als hätten sie sich standardmäßig Außenkontrolle erarbeitet und keine Möglichkeit save auch mal in Richtung CT Spawn zu laufen.

Die letzten Runden auf t side, wo man das versucht hat sahen deutlich besser aus und hatten Erfolg, obwohl man da nicht mal voll kaufen konnte.
#16684 vor 173 Tagen
Chewie 2k 0 Beiträge
Nuke war nix. D2 war Bombe. Mirage teilweise unglücklich.

Auf Nuke und Mirage war man meiner Meinung nach nicht richtig auf den Gegner eingestellt. Das kann sowohl die taktische als auch die mentale Vorbereitung gewesen sein. Da muss man weiter dran arbeiten. Ich denke, dass man einfach mehr Officials auf Top-Niveau benötigt, um auch im IGLeading und Coaching besser zu werden. Dann wird das in Zukunft seltener so passieren.

Pimp wie meistens schlechtester Analyst, außer wenn es um dänische Teams oder um seine Pro-Buddies geht. Er wirkt einfach nicht richtig vorbereitet. Seine Analysten-Kollegen sind wie immer sehr diplomatisch in der Diskussion mit ihm.

Nexa ist in Kombination mit Malek für mich noch (!) ein klar besserer IGL als Tabsen in Kombi mit Tow B, aber mehr Firepower wie Tabsen??? War das gestern reine Provokation kurz vorm Interview oder knallhartes Unwissen....

Der ein oder andere Experte ist scheinbar schlichtweg nicht in der Lage Tabsens Spilstil zu verstehen.
bearbeitet von Chewie 2k am 11.06.2020, 11:56
#16685 vor 173 Tagen
MarsYoo 234 Beiträge
Kann mir einer sagen wieso Big nach der Niederlage gestern nicht ins lower bracket rutscht? oO

csgo.99damage.de/de/cov...ack-masters-spring-2020

Dachte die hätten übers lb noch ne Chance ins Finale zu kommen, ist doch sonst eig. immer so wenn man das WB Finale verliert?
#16686 vor 173 Tagen
Zertruemmerdog 50 Beiträge
MarsYoo:Kann mir einer sagen wieso Big nach der Niederlage gestern nicht ins lower bracket rutscht? oO

csgo.99damage.de/de/cov...ack-masters-spring-2020

Dachte die hätten übers lb noch ne Chance ins Finale zu kommen, ist doch sonst eig. immer so wenn man das WB Finale verliert?

scroll mal nen bissl weiter nach rechts im turnierbaum - Consolation finale.
#16687 vor 173 Tagen
MarsYoo 234 Beiträge
Zertruemmerdog:

scroll mal nen bissl weiter nach rechts im turnierbaum - Consolation finale.

Danke dir, hab ich übersehen^^
#16688 vor 173 Tagen
gorgrael 62 Beiträge
Welche Auswirkungen hat es, dass man gegen g2 verloren hat? Weil von Nachteilen geredet wurde?
#16689 vor 173 Tagen
Eiernacken 5 Beiträge
gorgrael:Welche Auswirkungen hat es, dass man gegen g2 verloren hat? Weil von Nachteilen geredet wurde?

G2 Geht mit einer gewonnenen map ins finale rein also sprich es steht schon 1:0 für G2 egal gegen wen sie spielen
#16690 vor 172 Tagen
gorgrael 62 Beiträge
Heißt beide Teams wählen ihre Homemaps und der decider wird zu Beginn schon g2 zuerkannt?
#16691 vor 172 Tagen
simbrero 89 Beiträge
gorgrael:Heißt beide Teams wählen ihre Homemaps und der decider wird zu Beginn schon g2 zuerkannt?

im prinzip ja, decider wird halt als map 1 gewertet
#16692 vor 172 Tagen
-CHEF- 240 Beiträge
Ich denke mal Ban/Ban/Pick/Pick/Pick/Pick
1-0 G2
#16693 vor 171 Tagen
ghlr 3 Beiträge
Ein geiles Match und ein noch geilerer Cast von V3n0m. Hat richtig Bock gemacht!
#16694 vor 171 Tagen
Qnu 16 Beiträge
Das könnte das erste große Turnier sein das BIG seit langem gewinnt, ich drück die Daumen auch wenns gegen G2 schwer wird. :)

Aber die Chance ist definitiv da. Ich würd sagen 35% klappt das wenn alle gut spielen.
bearbeitet von Qnu am 13.06.2020, 20:05
#16695 vor 171 Tagen
Thejonas 110 Beiträge
Qnu:Das könnte das erste große Turnier sein das BIG seit langem gewinnt, ich drück die Daumen auch wenns gegen G2 schwer wird. :)

Aber die Chance ist definitiv da. Ich würd sagen 35% klappt das wenn alle gut spielen.

35% ist glaube ich etwas zu optimistisch. Ich glaube gegen G2 wird es sehr schwer werden vllt 20% gewinnchance schließlich hat G2 eine Map Vorsprung.
...
657
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz