B site auf Inferno ist man als CT meist nicht optimal gestackt, bzw. spielt die Posis nicht immer optimal aus. Jeder weiß aus eigener Erfahrung, das mit dem richtigen T Execute der B Spot schnell fällt und man den Spot mit 2-3 Flashs und Mollys einnimmt. Gerade dieser Spot, sollte zum Großteil der CT Runden mit einer AWP (syrson) gestackt werden und eine starke Rifle wie Xantares dabei haben. K1to, Tabsen und Tizi könnten dann Focus auf A haben. Von der FP müsste das reichen!
Bei eigener T side müsste BIG öfter Banane mit mehr Druck anspielen und einnehmen. Sehe aufgrund der hohen FP im Team sehr gute Chancen hier dominanter zu werden. Banane Kontrolle ist und war schon immer wichtig um Inferno am Ende für sich zu entscheiden.
bearbeitet von JohnnyPeng am 15.11.2020, 18:29
Die T-Side auf nuke ist maximalst unangenehm zum anschauen. Es sieht aus als würde da einfach nur auf Zufall gespielt - und das funktioniert halt nicht. Auch wenn der Gegner "nur" ENCE heißt.
bearbeitet von Chiliminator am 15.11.2020, 19:57
Erst seit den letzten 8 Runden in der regulären Spielzeit zugeschaltet. Läuft man denn schon die ganze Halbzeit als Freefrags in die ENCE-Spieler? Die müssen ja nicht mal für die Frags arbeiten. Solo irgendwo vor, oder wenn als Gruppe trotzdem kein Tradeverhalten.
edit: Erste OT-Runde läuft ja, gemeinsam. B-Spieler stand im nichts als von allen anglen die Spieler zugriffen.
bearbeitet von JGoo am 15.11.2020, 20:04
Und dann diese T-Side in der OT.... ich sag besser nichts mehr. :X :D
Vielleicht gamblen sie auch drauf, dass Vertigo in ferner Zukunft wieder ausm Mappool fliegt wenn Cache zurückkommt^^ Solange die Map drin ist, muss allerdings dran gearbeitet werden. Auf Train zu switchen geht auch nicht von jetzt auf gleich.
Tabsen meinte neulich dass man Vert bereits vermehrt am praccten ist. Vllt. sieht man die Map ja heut abend gegen Nip mal wieder.
Warum dauert es denn solange bis Cache zurückkommt?
Vergleiche mit Astralis (oder meinetwegen auch Vitality, welche ebenfalls auf t-side Awp verzichten) sind natürlich insofern problematisch als dass die beiden wohl zu den besten Infe-Teams da draußen gehören^^
Dass Infe T-side nicht prädestiniert fürs awpen ist brauchen wir nicht diskutieren und von daher mag die Idee Syrson nur noch riflen zu lassen erstmal schlüssig klingen. Die Umsetzung ist die nächste Frage v.a. bei den ohnehin bestehenden taktischen Schwierigkeiten von Big auf Infe...
Darf ich fragen woher ihr das Gerücht nehmt, dass syrson als Rifle sehr stark ist. Er spielt bei BIG ausschließlich AWP, Scout und SMGs für Geldfarmen. (Und ja, ich habe seinen 1v4 Clutch mit AK auf Nuke auch gesehen, falls den hier jetzt jemand als Argument herausholen sollte). Er hat in den letzten 12 Monaten 112!! Kills mit der AK gemacht, das müssen aber üble Bretter gewesen sein, dass er so einen Eindruck bei euch hinterlassen hat
Denn die reinen Zahlen und stundenlangen Erfahrungswerte lassen scheinbar auch bei BIG selbst vermuten, dass sie ihm mit Rifle nicht soviel zutrauen, um ein ganzes Setup darauf aufbauen zu wollen. Syrson ist die einzige Topawp in den Top10Teams, die eine extrem hohe Differenz zwischen AWPkills und Riflekills aufweist über die letzten 6 Monate im Vergleich zu z.B. Cadian, broky, Zywoo, device, poizon etc. (Quelle hltv)
Grds finde ich gorgraels Vorschlag auch gut, aber leider aufgrund des o.g. nicht praktikabel mit einem syrson mMn..
Gegen Col echt unglücklich verloren. Aber zeigt das op bigs nächste map sein sollte. Col hat dort 80% winrate und hat wirklich nur durch massiv timeluck knapp gewonnen.
Man hat bei big auch ein paar schöne plays gesehen. Op sollte man definitiv weiter ausbauen.
Sehr schwierig anzuschauen, langsam wird es unangenehm mit dem map pool, der eigentlich mal der Grund war warum man Anfang des Jahres so dominant war. Nuke ist seit der Spielerpause wirklich grausam anzuschauen und Vertigo lässt man meistens über sich ergehen ohne wirklich Gegenwehr zu leisten. Wenn der Gegner Dust2 oder Mirage bannt ist es wirklich selten, dass man nicht in die Enge getrieben wird. Overpass lief seit der Spielerpause besser als Nuke, vielleicht sollte man lieber diese Map wählen als Nuke.
tabseN in letzter Zeit leider individuell nicht so glorreich, ich weiß nicht ob es daran liegt wie seine Rolle jetzt im Team aussehen soll aber leider sieht man ihn immer öfter eigentlich eindeutige Duelle verlieren. Ich weiß nicht warum aber ich habe das Gefühl, dass die Konstellation des Teams sich eventuell verändern wird und es hinter den Szenen schon beschlossen wurde, denn es fehlt mir ein bisschen der Teamgeist. Natürlich kann man das nicht so gut beurteilen als Zuschauer.
xantares hat heute zwar viele schöne Schüsse aber leider waren die meisten Aktionen ohne Impact und in wichtigen Runden auf CT starb er dann wieder ohne einen Kill.
Klar war auch viel Pech dabei, vor allem wenn man 16-14 verliert und eine Runde nur durch einen 1:1000 Wallbang weg ist. BIG war noch nie das Team das dominant gewinnt aber in letzter Zeit fehlen leider auch die Comebacks und somit verliert man meistens.
Würde das kaum als unglücklich bezeichnen, ganz im Gegenteil. Ich fand, dass coL das Setup von BIG und Tabsens IGL extrem gut gekontert hat.
Nicht umsonst ist BIG auf Nuke 16 6 untergangen und lag selbst auf OP als Terror 14 8 zurück. Sie wurden schon ziemlich dominiert von coL bis zu dem Zeitpunkt. Interessant wäre es dennoch gewesen zu sehen wie Mirage gelaufen wäre nach dem eventuellen Comeback oder Choke, wie auch immer man es sehen will.
Flashpoint sollte für die Jungs aber jetzt ein realistisches Ziel zum Jahresabschluss sein , oder habe ich noch ein Event vergessen?