ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » China-Turnier vs DH 2017

China-Turnier vs DH 2017

1

#1 vor 2 Jahren
ref1_337 Threadersteller 3 Beiträge
Hi,

Ich bezeichne dies jetzt einfach mal als China-Turnier (WESG).

Dream Hack Leipzig 2017 mit T2-3 Teams.

1. Platz 50'000.00
2. Platz 20'000.00
3. Platz 10'000.00
4. Platz 10'000.00

China-Turnier zum Teil mit T4-5 Teams.

1. Platz 800'000.00
2. Platz 400'000.00
3. Platz 200'000.00
4. Platz 60'000.00

WTF?

Woher das Preisgeld bzw. warum fährt da G2, NiP oder SK nicht hin ? Wäre doch ez money gewesn auch für den 4. Rang..
#2 vor 2 Jahren
dontrax 776 Beiträge
Sicher, dass das Dollar sind und nicht Yen?
#3 vor 2 Jahren
ST0R3Z 664 Beiträge
Ganz einfach.
Haben nicht an den Qualifikationsrunden teilgenommen.

dontrax:Sicher, dass das Dollar sind und nicht Yen?

Sind US Dollar
bearbeitet von ST0R3Z am 14.01.2017, 14:34
#4 vor 2 Jahren
jLNNNNN 990 Beiträge
Es ist kurz vorm Major.
Dumme Regelung, dass alle Spieler aus einem Land kommen müssen.
Denke halt das beides kombiniert also eine Woche vorm Major und viele Teams müssten dafür wechseln (selbst sowas wie G2 mit Scream als Belgier würde ja nicht mehr gehen) dazu führt, dass die Teams kein Bock drauf haben.
Außerdem werden jeden Monat 1-2 Turniere / Ligen mit der Summe ausgespielt, da kann man auch mal sowas ausfallen lassen.
bearbeitet von jLN123 am 14.01.2017, 14:41
#5 vor 2 Jahren
H3ISENB3RG 0 Beiträge
Unbegreiflich, das ist eine unfassbare Summe und dieses Event in China ist so relevant wie Commanderkrieger auf Youtube.
#6 vor 2 Jahren
jLN123:Es ist kurz vorm Major.
Denke halt das beides kombiniert also eine Woche vorm Major und viele Teams müssten dafür wechseln (selbst sowas wie G2 mit Scream als Belgier würde ja nicht mehr gehen) dazu führt, dass die Teams kein Bock drauf haben.
Außerdem werden jeden Monat 1-2 Turniere / Ligen mit der Summe ausgespielt, da kann man auch mal sowas ausfallen lassen.

Ja bei G2 ok.. seh ich ein, aber nip ? sk ? die sollen keinen bock haben mal eben fast ne million abzustauben ?
#7 vor 2 Jahren
1234ABCD 327 Beiträge
ref1_337:

Ja bei G2 ok.. seh ich ein, aber nip ? sk ? die sollen keinen bock haben mal eben fast ne million abzustauben ?

Denn hätten sie erst die Online Quali und dann die Offline Quali spielen müssen, was viel zu Zeit aufwendig war
#8 vor 2 Jahren
jLNNNNN 990 Beiträge
ref1_337:

NIP kein Plan, vllt wollen die lieber trainieren.
SK sind ja nicht mehr full brasilianisch
#9 vor 2 Jahren
FLOXIC 4 Beiträge
Wofür soll NIP trainieren? Fürs Major? :>
#10 vor 2 Jahren
TerrorBanane 224 Beiträge
ref1_337: China-Turnier zum Teil mit T4-5 Teams.

Finale nV vs. Kinguin - ganz sicher kein T4-5, Dude :D

Dreamhack: F3/LDLC vs. BIG/Heroic mehr T3 als alles Andere.

Da ist die Preisgeldverteilung schon ok^^
#11 vor 2 Jahren
bambule- 27 Beiträge
TerrorBanane:

Du bist der Bedeutung der Worte "zum Teil" aber schon bewusst, Dude?
#12 vor 2 Jahren
Sepp1 48 Beiträge
TerrorBanane:

Heroic und flipside haben pro league gespielt würde da nicht gerade von T3 reden ^^
Edit: nicht gerade erfolgreich aber sie haben da mitgespielt im Gegensatz zu kinguin die auch nächste season nicht dabei sind
bearbeitet von Sepp1 am 15.01.2017, 10:56
#13 vor 2 Jahren
TimL 486 Beiträge
Ich wette, dass WESG das Preisgeld niemals auszahlen wird. Daher ist es eh egal wie viel sie versprechen :D
bearbeitet von TimL am 15.01.2017, 11:02
#14 vor 2 Jahren
Faitaaaa 188 Beiträge
Sepp1:
TerrorBanane:

Heroic und flipside haben pro league gespielt würde da nicht gerade von T3 reden ^^
Edit: nicht gerade erfolgreich aber sie haben da mitgespielt im Gegensatz zu kinguin die auch nächste season nicht dabei sind

Kinguin spielt nächste Season Pro League.....
HLTV.org
#15 vor 2 Jahren
mrc5k 310 Beiträge
TerrorBanane:

Flipside ist für dich also T3? Waren ja nur für die letzten Majors qualifiziert und haben ja sogar den Legendstatus erreicht. Also T2 aufjedenfall. Und Heroic ist auch locker T2. LDLC T3 geht klar, BIG kann man noch nicht richtig einordnen.
#16 vor 2 Jahren
TerrorBanane:

Die Preisgeldverteilung ist meiner Meinung nach überhaut nicht ok.. Das Major sollte 800k für den 1. sein und nicht dieses China-Turnier.. da sollten SK, NiP, VP, G2 etc um die 800k spielen und keine "Space Soldiers oder Kinguin"..

naja.. China halt..
#17 vor 2 Jahren
Sile138 156 Beiträge
ref1_337:
TerrorBanane:

Die Preisgeldverteilung ist meiner Meinung nach überhaut nicht ok.. Das Major sollte 800k für den 1. sein und nicht dieses China-Turnier.. da sollten SK, NiP, VP, G2 etc um die 800k spielen und keine "Space Soldiers oder Kinguin"..

naja.. China halt..

Tja, dann müsste Valve bzw die Sponsoren des Majors mehr Geld locker machen. Wenn ich Langeweile und übertrieben viel Geld hätte könnte ich auch ein Turnier mit xx Millionen Preisgeld veranstalten, ist doch das gute Recht des Veranstalters. Zudem hatte auch jedes Team die Möglichkeit sich für das Turnier zu qualifizieren. Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht?
#18 vor 2 Jahren
rK. 716 Beiträge
Sile138:
ref1_337:
TerrorBanane:

naja.. China halt..

Tja, dann müsste Valve bzw die Sponsoren des Majors mehr Geld locker machen. Wenn ich Langeweile und übertrieben viel Geld hätte könnte ich auch ein Turnier mit xx Millionen Preisgeld veranstalten, ist doch das gute Recht des Veranstalters. Zudem hatte auch jedes Team die Möglichkeit sich für das Turnier zu qualifizieren. Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht?

Naja das stimmt so nun auch nicht ;)
#19 vor 2 Jahren
hitman 66 Beiträge
WESG ist doch dieses Alibaba/Alisports event?
#20 vor 2 Jahren
Zaykor 327 Beiträge
rK.:
Sile138:
ref1_337:
TerrorBanane:

naja.. China halt..

Naja das stimmt so nun auch nicht ;)

Doch es stimmt. Einzige Eingrenzung war das alle Spieler eines Teams die selbe Nationalität haben müssen. Von den Top Teams müssen dann zwar einige verzichten, aber es gab auch viele Mix Teams von Top Spielern.
#21 vor 2 Jahren
FIDE 11 Beiträge
TimL:Ich wette, dass WESG das Preisgeld niemals auszahlen wird. Daher ist es eh egal wie viel sie versprechen :D

Mit Alibaba als Hauptsponsor sollte es keine Probleme geben, haben auch schon in andere Sportarten extrem viel investiert. de.wikipedia.org/wiki/Alibaba_Group Ist eine große Unternehmensgruppe
#22 vor 2 Jahren
DerBroetchen 74 Beiträge
Das Problem ist einfach, dass man in China versucht hat das Turnier nach einem "klassischen" (Fußball-) WM-System durchzuführen. Das heißt jedes Team muss sich einzeln qualifizieren und die Spieler müssen zu einer Nation gehören. Dadurch fallen erstmal einige Teams weg und desweiteren machen sich T1 Teams nicht gern die Mühe einen längeren qualifier für ein Turnier zu spielen. Außerdem ist das Turnier kurz vorm Major, wo viele Teams nochmal trainieren gehen, weshalb z.B. ein NiP auch nicht vertreten war, weil diese sicher mit dem Major gerechnet haben ;D
bearbeitet von DerBroetchen am 15.01.2017, 14:24
#23 vor 2 Jahren
DoppelEben 713 Beiträge
DerBroetchen:Das Problem ist einfach, dass man in China versucht hat das Turnier nach einem "klassischen" (Fußball-) WM-System durchzuführen. Das heißt jedes Team muss sich einzeln qualifizieren und die Spieler müssen zu einer Nation gehören. Dadurch fallen erstmal einige Teams weg und desweiteren machen sich T1 Teams nicht gern die Mühe einen längeren qualifier für ein Turnier zu spielen. Außerdem ist das Turnier kurz vorm Major, wo viele Teams nochmal trainieren gehen, weshalb z.B. ein NiP auch nicht vertreten war, weil diese sicher mit dem Major gerechnet haben ;D

Ist das Prestige eines Major-Wins soviel mehr wert als 300'000 USD? Ich weis grad nicht, was man beim Major als 1. gewinnen wird - aber denke mal wieder so um die 500'000$ ?
Da sind 300'000$ mehr beim WESG, die dann auch noch einfacher zu holen sind verglichen mit den Major-Teams, die man einfach mal wegwirft nur weils halt kein Major ist oder wie?
#24 vor 2 Jahren
nebulein 1648 Beiträge
Die Teams spielen in erster Linie gegeneinander um sich zu messen, die spielen nicht hauptsächlich wegen Preisgeldern, sonst könnte ja jeder daher kommen, macht ein 0815 Turnier mit einem großen Prizepool und hat dann die Topteams am Start.

Ganz so einfach geht das Gott sei Dank nicht.
#25 vor 2 Jahren
DerBroetchen 74 Beiträge
dplEbn:
DerBroetchen:Das Problem ist einfach, dass man in China versucht hat das Turnier nach einem "klassischen" (Fußball-) WM-System durchzuführen. Das heißt jedes Team muss sich einzeln qualifizieren und die Spieler müssen zu einer Nation gehören. Dadurch fallen erstmal einige Teams weg und desweiteren machen sich T1 Teams nicht gern die Mühe einen längeren qualifier für ein Turnier zu spielen. Außerdem ist das Turnier kurz vorm Major, wo viele Teams nochmal trainieren gehen, weshalb z.B. ein NiP auch nicht vertreten war, weil diese sicher mit dem Major gerechnet haben ;D

Ist das Prestige eines Major-Wins soviel mehr wert als 300'000 USD? Ich weis grad nicht, was man beim Major als 1. gewinnen wird - aber denke mal wieder so um die 500'000$ ?
Da sind 300'000$ mehr beim WESG, die dann auch noch einfacher zu holen sind verglichen mit den Major-Teams, die man einfach mal wegwirft nur weils halt kein Major ist oder wie?

wie nebulein schon sagte, es geht auch um den fairen Wettkampf und auch um den spielerischen wert. Desweiteren würde ich sagen, dass sich das Major wegen dem Prestige schon lohnt und außerdem hat das Major eine viel größere mediale Reichweite als jedes andere Turnier (bisher). Da ist ein gutes Abschneiden den Sponsoren auch wichtig bzw. lockt auch andere Sponsoren an.

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz