ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » SUBROZA AUFGEDECKT

SUBROZA AUFGEDECKT

1

#1 vor 3 Jahren
F1DDLE Threadersteller 0 Beiträge
Hallo lieber Leser,

das hier soll kein Witchhunt sein.
Ich habe lediglich ein wenig Hintergrund-Recherche betrieben, die das Thema rund um Subroza und den Cheat-Vorwürfen für Interessierte informieren sollen.

Yassine "Subroza" Taoufik ist 19 Jahre alt und gilt momentan als ein "Ausnahmetalent" in der NA CS Szene.

Laut seines Facebook-Profils ging er auf das Lionel-Groulx College, an dem er (aufgrund seines Alters vermutlich) seinen Highschool-Abschluss gemacht haben wird.

Er kommt aus einer wohlhabenden Familie. Aufgrund meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass sein Vater Professor/Forscher zum Thema Nichtparametrische Verfahren im Bereich Wirtschaft und Finanzen ist. Man kann daraus spekulieren, dass er von ihm bei der Verwirklichung seiner Träume auch sehr gute finanzielle Unterstützung erhalten könnte, wie man es aus den Kulturkreisen der so genannten "French Canadians" gewohnt ist.

Ich sehe mich aufgrund meines Interesses für den eSport im Allgemeinen auch tiefer in anderen nationalen Szenen um. Ich kann mich daran erinnern, wie ich vor knapp 2-3 Jahren ein Tier3/4 NA Spiel aus einem NA Cup gesehen habe. In dem einem Team spielte Subroza und ich habe mich aufgrund seines starken Aimings (auch damals schon) sehr genau an ihn zurück erinnert. Ich folgte ihm damals auf Steam, um seiner Laufbahn weiter zu folgen. Er hatte damals zwischen 3000 und 4000 Spielstunden.

Meine Theorie ist, dass er aufgrund seines Potenzials die Chance gesehen hat ganz oben mitzuspielen.
Um dieses Ziel mit seinen damaligen 16/17 Jahren zu erreichen besorgte er sich vor einiger Zeit (mit finanzieller Hilfe seines Vaters) einen "private Cheat", um die Sache sicher über die Bühne zu bringen.

Warum man nach dem Sign von CLG so viele "VAC-Szenen" von ihm sah hat nun 2 Gründe:
1. Aufgrund seiner schulischen Bildung, seines jungen Alters und dem Erfolg seines Vaters habe er selbst bei einem Bann immer noch eine sehr rosige Zukunft, was seine berufliche Laufbahn an geht.
2. Er wollte sich sofort in den Officials beweisen und hat deshalb aufgrund seiner Unerfahrenheit vielleicht zu oft, zu auffällig und auch in den falschen Momenten den Aim-Key gedrückt.

Man kann Spekulationen aufstellen wie man will - mit CLG geht es momentan den Bach herunter und die Zukunft wird möglicherweise zeigen, was sich hinter den Vorwürfen und Spekulationen verbirgt.
Ich bin definitiv darauf gespannt.

Unten findet ihr meine Quellen, die meine Recherchen belegen.

Ich wünsche euch allen noch ein schöne Woche!

Anhang:

steamcommunity.com/id/Subrozacs

wiki.teamliquid.net/counterstrike/Subroza

www.facebook.com/Akremyerchaud

www.usherbrooke.ca/math...urs/taoufik-bouezmarni/

www.linkedin.com/in/tao...hibouch-ing-jr-46b78771
#2 vor 3 Jahren
ST0R3Z 665 Beiträge
Und nun?
#3 vor 3 Jahren
Starmaeck 0 Beiträge
Oder sich einfach ein 30 sec Video anschauen wo er live in nem Spiel cheatet ¯\_(ツ)_/¯
#4 vor 3 Jahren
District 54 Beiträge
Keine Witchhunt aber sehr spekulatives Zeug :D
#5 vor 3 Jahren
Bengalo 0 Beiträge
HAUPTSACHE CAPSLOCK IN DER HEADLINE BENUTZEN
#6 vor 3 Jahren
brokkoleet 0 Beiträge
man hast du ihn aufgedeckt, deine fakten sind so wasserdicht eifnach wow
diese recherche arbeit
#7 vor 3 Jahren
buchii 180 Beiträge
F1DDLE:
das hier soll kein Witchhunt sein.

xDDDDDD
#8 vor 3 Jahren
jiNcg 742 Beiträge
Junge

was
#9 vor 3 Jahren
Boun7y 397 Beiträge
Bengalo:HAUPTSACHE CAPSLOCK IN DER HEADLINE BENUTZEN

Das war bestimmt nicht gewollt.
#10 vor 3 Jahren
stevensmr 165 Beiträge
hast dir ja echt mühe gegeben, aber es ist halt echt nen Nr. 1 Witchhunt wie aus dem Lehrbuch.
#11 vor 3 Jahren
veli 330 Beiträge
Was hast du eigentlich immer für eine Benotung bekommen in deutsch Geschichte schreiben?
#12 vor 3 Jahren
Bengalo 0 Beiträge
veli:Was hast du eigentlich immer für eine Benotung bekommen in deutsch Geschichte schreiben?

"in deutsch Geschichte schreiben" nannte man bei uns damals noch "Aufsatz".
bearbeitet von Bengalo am 16.01.2017, 18:20
#13 vor 3 Jahren
devaki 108 Beiträge
Ich wusste Carsten Stahl ist auf 99damage unterwegs.
#14 vor 3 Jahren
Ov3rtime 449 Beiträge
dafür haste extra nen Account gemacht? Kra$$er Boiii
#15 vor 3 Jahren
ph0x 136 Beiträge
Spoiler

Wenn man die gehobene Sprache nicht beherrscht sollte man auch nicht versuchen einen auf gebildet zu machen, auf die Art macht man sich nämlich maximal lächerlich. Zu dem Bullshit vonwegen er ist French-Canadian, hat also Geld und Papi kauft ihm sicherlich Cheats will ich mich gar nicht erst äußern.
#16 vor 3 Jahren
REAMUX 95 Beiträge
er hat reiche eltern -> er muss cheaten

lass mich raten: du bist arm.
bearbeitet von REAMUX am 16.01.2017, 19:17
#17 vor 3 Jahren
Bibi Blocksberg 0 Beiträge
Shroudi, bist du es?
Hast du mal wieder deine Tabletten vergessen?
#18 vor 3 Jahren
Mitus 153 Beiträge
Hätte geschmunzelt wäre der bait weniger lang gewesen. So ist es einfach nur traurig.
#19 vor 3 Jahren
chrizzzzz 836 Beiträge
sympath:Ich wusste Carsten Stahl ist auf 99damage unterwegs.

Wohl eher Jürgen Trovato.
#20 vor 3 Jahren
pineapplepaul 0 Beiträge
Bild dir deine Meinung!
#21 vor 3 Jahren
Dan Hot 0 Beiträge
Beste Avatar vom TE!
#22 vor 3 Jahren
Toodels 870 Beiträge
Bibi Blocksberg:Shroudi, bist du es?

Shroudi ist doch gar nicht fähig zu schreiben..
#23 vor 3 Jahren
pineapplepaul 0 Beiträge
Konnte das mit meiner eigenen Recherche widerlegen.

Valve Anti-Cheat (VAC) ist eine Software, die von der Spielefirma Valve in die Mehrspieler-Komponenten ihrer Spiele integriert wurde. Ihr Zweck ist es, sogenannte Cheater in Online-Spielen zu erkennen und vom Spielen auszuschließen.
Sollte ein Spieler auf einem mit VAC gesicherten Server cheaten, wird sein Steam-Konto dauerhaft für weitere Spiele auf mit VAC gesicherten Servern gesperrt.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Valve_Anti-Cheat

Dadurch ist deine Theorie unmöglich wahr, wenn Subzora hacken würde würde er einen Bann bekommen, wie oben beschrieben, und könnte nicht mehr auf gesicherten Servern spielen.
#24 vor 3 Jahren
Bibi Blocksberg 0 Beiträge
Toodels:
Bibi Blocksberg:Shroudi, bist du es?

Shroudi ist doch gar nicht fähig zu schreiben..

Der Text ist falls nicht frei ausgedacht eh kopiert. Da sind nicht mal richtige Quellenangaben am Ende.
#25 vor 3 Jahren (Ankündigung!)
7ieben Projektleitung 3833 Beiträge
Jungs, bleibt doch beim Thema oder ignoriert es. Durch Kommentare wird der Thread nur immer wieder gepusht.

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz